vielleicht sollten wir kleine go sexy-aktionen zur stärkung des selbstbewusstseins machen ein tag ohne schminke. pickel mal nicht abdecken. mit fetten augenringen raus. hoch erhobenen hauptes am bad hair day...
manchmal, wenn ich mich wirklich blöd angeguckt fühle wegen pickeln, neuro an den händen..wenn man einfach WIRKLICH mal scheiße aussieht, hilft es mir
a) kopfhörer, pushende musik, das verändert meinen gang sofort
b) gerade etwas auffälliges machen (wenn man sich eh schon so fühlt). ich werde signifikant mehr angeschaut, wenn ich esse. mal nen fetten cheesy in der fußgängerzone oder ein eis. das lenkt die leute ab vom äußeren (sie kriegen selbst hunger) und man selbst denkt auch nicht mehr an pickel, man genießt sein eis.
c) selbst leute anstarren, hilft auch super. wenn wirklich mal eine (meist sind es frauen) abfällig guckt, schau ich demonstrativ auf ihre schuhe. (auch wenn sie eigentlich schön sind). bei männern, wenn da einer meint besonders abschätzig schauen zu müssen (es gibt ja tage, da ist man irgendwie immer das opfer, wird umgerannt usw.), da schau ich nicht auf die schuhe, sondern weiter nach oben das verunsichert die auch erst mal