Dafür habe ich heute umso mehr Kekse gegessen.
Bei der Arbeit liegt aber auch immer soviel Fresskram rum.![]()
Dafür habe ich heute umso mehr Kekse gegessen.
Bei der Arbeit liegt aber auch immer soviel Fresskram rum.![]()
Am Ende steht ein Traum!
Ich habe gerade eine Menge Speculos (Vorrat aus Belgien) gefuttert.
Das kommt, wenn ich zwei Tage lang zu wenig Kalorien esse- datt klappt nicht. Doof ist dabei nur, dass das Knie noch zickt.
Heute Morgen gab es aber wenigstens 30min sporteln im Wohnzimmer.
Bei mir wars Apfelkuchen2 große Stück. Schlimm, das Gefühl einen Tag später, aber dafür gehts heute wieder zum Sport! Das wird auch Zeit, letzte Woche konnte ich keinen Sport machen, weil ich Fieber hatte und in der Woche davor ist Sport in den "Weihnachtsferien" ausgefallen.
Ich hab es geschafft in der Adventszeit weder zu viel zu naschen, noch jeden Tag Fettiges vom Weihnachtsmarkt zu kaufen oder jeden Tag Glühwein zu trinken
Und dann brichts die Weihnachtstage total ein und auch zwischen den Jahren wollte ich kein unfreundlicher Gast sein, also habe ich gegessen, wenn man den ganzen Tag nicht heim kommt und nie selbst entscheiden kann, was gekocht wird, rettet es mich auch nicht, die Portionen nicht ausufern zu lassen.
Ich habe heute fleißig ne Stunde auf dem Stepper geschwitzt und gesund gefrühstückt und Mittag gegessen![]()
Samstag probiere ich nochmal zu joggen. Irgendwann muss sich das Knie doch bessern
Heute geht's zum Yoga. Das ist nicht der ganz harte Kurs- für den war ich Dienstag zu platt.
Bin heute wg Radfahren und potentiellem Regen nicht geschminkt, habe aber netten Schmuck und schmeichelhafte Farben gewählt.
Gerade Schönheitsschlaf gemacht^^
Ich war heute sportlich unterwegs und habe gleich morgens ne halbe Stunde auf dem Stepper geschwitzt. Dann was für die Uni getan und eben noch mit dem Theraband am Muskelaufbau gearbeitet.![]()
Wir sind so sportlich
Gestern war ich vorsichtig mit Bandage laufen. Das ist dann für morgen früh auch wieder geplant.
Heute gab es Liegestütz, Seitstütz, was für den Bauch und ein bisschen Theraband und Dehnung für die Schultern.
Ansonsten bin ich das Wochenende zuhause vergammelt und habe lecker Tiramisu mit der guten Galbani-Mascarbone gemacht. Schatzi ist genauso gammelig- das passt, wir mögen uns trotzdem![]()
Uhh ja das sind wir Tante Teffi, gestern morgen war ich auch gleich nochmal 40 Minuten auf dem Stepper und heute strapaziere ich wieder das Theraband.
Gestern hatte ich außerdem noch eine Wellnesseinheit nach dem Sport, inklusive Rasur, Körperpeeling, Haarpflege-Sonderprogramm und duftender Bodylotion![]()
Heute Morgen gab's Schlaf statt Sport.
Für abends ist Fußpflege geplant. Morgen geht's zum Yoga.
Und noch bin ich obstmäßig ganz gut dabei. Das ich wichtig, weil zuhause das restliche Tiramisu wartet- lecker!
Gestern und heute jeweils einen einstündigen, schnellen, Spaziergang gemacht. Es wurde dringend Zeit sich mal öfter an der frischen Luft zu bewegen. Gleich gönn ich mir zum aufwärmen eine warme Dusche und danach ein gesundes Abendessen![]()
Bin nach wie vor im Lernstress, nutze aber gerade die Vorteile davon, viel zu Hause zu sein, sitze mit Heilerdemaske und Haarkur am Schreibtisch und lerne
Das darf jetzt noch ein Weilchen einwirken, dann hüpf ich unter die Dusche und werd mir danach Zeit zum Eincremen nehmen![]()
Ich wurde heute gefragt,ob ich abgenommen hätte, ich sähe schlanjer aus wie sonst.
Na, da fühle ich mich doch gleich sexy.![]()
Am Ende steht ein Traum!
Super!
Ich esse gerade viel zu viel leckere, kohlenhydratreiche Sachen. Außerdem habe ich mir bis Sonntag das Joggen verboten, weil meine Knie immer noch zicken.
Dafür umgibt mich in den letzten Tagen der schöne Duft nach Voltaren
Heute geht's wenigstens zum Yoga und ich versuche mindestens sieben Stunden Schlaf zu bekommen.
Heute habe ich meine Schülerpraktikanten früh heimgeschickt. Das war eindeutig Wellness für mich
Und jetzt gibts noch lecker Tee (aber nicht zu viel, ich würde gerne durchschlafen).
Für Deinen Praktikanten war das früher heimgehen wahrscheinlich auch Wellness.![]()
Am Ende steht ein Traum!
Klar!
Heute war ihr letzter Tag. Jetzt sollte für dieses Jahr Ruhe sein - wenn Chef nicht noch auf doofe Ideen kommt.
Heute tagsüber zu wenig gegessen. Der Wellnessaspekt des Tages: Kaiserschmarrn zum Abendessen und jetzt gleich noch nen "träum schön" Tee im Bett. Der ist mit lecker Lavendel.
Gestern 50 Bahnen schwimmen, heute ne Dreiviertelstunde auf dem Stepper. Gleich wird unter der Dusche wieder ordentlich gepeelt, gehaarkurt und danach ordentlich eingecremt![]()
Knapp 30 Minuten Yoga![]()
Heute frei.
Gleich guck ich Medida und trinke Tee.
Vor der Uni eine dreiviertel Stunde Stepper, eben grade dann noch 30 Minuten Yoga zum entspannen ... Sport läuft im Moment gut bei mir. Den Rest der Woche werde ich aber wohl nicht mehr zu viel kommen.
Ansonsten gehört für mich zum Go Sexy! auch dazu morgens mehr auf meine Kleiderkombination zu achten und mir auch an und an mal ein paar Minuten für mehr als nur das Basic-Schminkerei zu nehmen (Mascara und Abdeckstift)
Hab mir heute nach dem Laufen noch die Zeit für's Dehnen und ein paar Liegestütze genommen. Ist besser für den aufrechten Gang, wenn die Hüftbeuger nicht so verdammt kurz sind.
Kleidungsmäßig bin ich gerade wieder beim bequemen Schlabberlook angelangt. Ich habe einfach ein Problem mit kneifender Kleidung. Auf die Kombination achte ich immer. Ob das wem auffält? Wahrscheinlich nicht, aber egal![]()
Lese mal wieder rein, nachdem ich lange Zeit abstinent war.
Meine Frage an euch Mädels: hat das Projekt was bei euch verändert? Fühlt ihr euch anders?
und: wie definiert ihr sexy?
Hm, komplexe Frage.
Also das Projekt erinnert mich auf jeden Fall daran, dass ich kein Zombieleben führen möchte und versuche, mir jeden Tag Gutes zu tun- trotz langen Arbeitstagen.
Ich ziehe im Moment zum Beispiel nur Kleidung an, die ich richtig gerne mag und haue mir auch hin und wieder ein bisschen Farbe um die Augen, um frischer auszusehen. Nicht für andere, sondern für mich- meinen Kollegen ist es Latte, wer hier geschminkt ist und der Pöbel in der Bahn ist im Gegenzug mir vollkommen egal.
Mir persönlich ist außerdem Gesundheit und ein gutes Körpergefühl (vermittelt über Bewegung und gutes Essen) und Zeit für mich wichtig.
Wie der Threaderstellerin, geht es mir auch nicht um das männermordende Vamp- Dinges (ist das nicht auch eher eine Männerphantasie?), sondern ums Wohlfühlen in meiner Haut und damit indirekt um eine gute Ausstrahlung.
Heute plane ich, trotz des fiesen Wetters in der Mittagspause raus zu gehen. Ansonsten ist sportmäßig Regeneration und ein bisschen dehnen angesagt- diese Hüftbeuger sind eine echte Baustelle.
Hab heute wieder meine Zähne mit Kokosöl vorgeputzt^^
In den letzten Tagen läuft's gut.
Ich habe doofe Klamotten aussortiert (und bei der Caritas abgegeben). Jetzt sind nur noch Stücke übrig, in denen ich mich wohlfühle, Sportsachen und Zuhausesachen übrig. Hoffentlich habe ich die Disziplin das erstmal beizubehalten. Eigentlich brauche ich in der nächsten Zeit nichts.
Das mit dem Wohlfühlessen hat in den letzten Tagen auch funktioniert. Sachen, die ich wirklich mag, ordentlich "Bunt" dazu - also Obst und Gemüse- und aufhören wenn satt.
Tja und die Sonne hilft natürlich auch ungemein.![]()
Gerne, Akascha.
Im Moment starte ich sogar das Experiment, mich nicht auf eine besondere Ernährungsform zu beschränken. Das läuft seit Anfang des Jahres und ich habe bisher zumindest nicht zugenommen und finde es insgesamt recht befreiend.
Heute hab ich ausgeschlafen und nen schönen ausgiebigen Spaziergang gemacht - es war kalt, aber schön sonnig.
Hier ist heute die Sonne weg- schade.
Der Plan sieht aber trotzdem einen Spaziergang in der Mittagspause vor. Außerdem habe ich diese Nacht fast acht Stunden Schlaf bekommen und trinke gerade lecker Gewürztee mit Milch![]()
Bei mir läufts gerade auch mit dem gut fühlen- ich wurde ein paar Mal (von Freunden) auf meine Arme angesprochen, an denen man mir mein Training am ehesten ansieht und Komplimente tun ja auch manchmal ganz gut :)
Ich bin selbst erstaunt, dass mir der Sport jetzt schon seit Dezember bock macht.
Heute trainier ich zu Hause mit Gewichten und koch mir ne leckere Gemüsesuppe![]()
Ich bin heute nach einer längeren Erkältungs-Pause wieder in meine Sport-Routine eingestiegen. Habe Übungen mit dem Theraband gemacht und angefangen mit dem Springseil zu trainieren. Das letzteres dermaßen Anstrengend ist war mir gar nicht mehr so bewusst![]()
Eine Stunde Spaziergang in strahlendem Sonnenschein habe ich auch noch gemacht und da ich heute frei habe war ich morgens auch beim Friseur![]()
Mir tut das dunkle Wetter gerade nicht so gut. Und ich habe mich Dienstag beim Yoga ein bisschen übernommen und Muskelkater der Hölle in den Beinen.
Heute Mittag gibt es nach der Kantine einen Spaziergang.
Wie steht's bei euch Mitstreiterinnen?
Ich arbeite immer noch dran, mir jeden Tag Zeit für mich zu nehmen und was Gutes zu tun.
Obwohl ich alle Ernährungsregeln über Bord geworfen habe und nur auf meinen Hunger/Appetit höre, halte ich mein Gewicht. Find ich super, weil die Sorge zuzunehmen wirklich groß war. So ganz entspannt bin ich in dem Zusammenhang zwar noch nicht, aber ich arbeite dran. Außerdem arbeite ich dran, diesen "natürlichen Setpoint" anzunehmen.
Heute werde ich mal in die Stadt gehen und schauen, ob ich meine alte, durchgewetzte, schlabbrige Jeans gegen ein besser sitzendes Exemplar austauschen kann. Eine blaue Jeans braucht selbst eine überzeugte Schwarz- und Grauträgerin![]()
Ich bin vorhin eine Stunde bei schönemschein spazieren gewesen.
Und obwohl ich mich jetzt im Urlaub nicht schminke (keine Foundation, Mascara, nix, nur morgens eine BB Creme) fühle ich mich überhaupt nicht unwohl, wenn ich raus gehe und mich andere Leute sehen.
Vor einigen Jahren bin ich noch nicht mal ungeschminkt zum Briefkasten gegangen.
Ich glaube das zunehmende Alter macht gelassener und sexy.![]()
Am Ende steht ein Traum!