Geändert von Enigma (19.08.2010 um 18:17 Uhr)
Mit Hundchen rausgehen (am besten in den Wald, einfach drauflos, bis wir beide müde sind), macht mich auch immer glücklich Da bekomme ich so richtig schön den Kopf frei, weil ich meine Süße mit all meinen Problemen vollquatsche - hoffentlich hat mich da noch nie wer dabei beobachtet
Ich freue mich schon richtig auf den Herbst, denn im herbstlichen Wald ist das Spazierengehen am allerschönsten, finde ich
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Genau, man sagt ja auch in der Sportmedizin "Ruhetage sind fester Bestandteil des Trainings" Brooks sollen ja ziemlich gut sein und billig sind sie auch nicht grad, gell. Na dann viel Spaß morgen
Hm, also von den EasyTones darf man sich nicht zu viel versprechen. Ich hatte sie auch weniger gegen meinen Hintern gekauft (da ist eh Hopfen und Malz verloren ), sondern weil ich superbequeme Schuhe für die Arbeit auf Station gesucht habe. Und ich finde, man geht echt wie auf Wolken / Flummis und viel schwungvoller als sonst, mit so einem Kick nach vorne... Platz für eigene orthopädische Einlagen ist auch. Und weil sie dann so bequem waren, habe ich angefangen, sie auch für den Alltag und lange mehrstündige Spaziergänge herzunehmen (ein anderes Paar natürlich). Ein bisschen was hat es schon geholfen finde ich... man merkt beim Laufen, dass die Muskeln anders arbeiten als sonst... aber der Effekt ist nicht enorm und es ist die Frage, ob man das selbe nicht auch mit normalen Schuhen nach 4 Stunden Laufen erreicht hätte
Es gibt aber auch Stimmen im Internet, die von Gelenkproblemen berichten. Wer eine Fehlstellung wie x-Beine oder übermäßige Pronation hat, sollte wohl vorsichtig sein.
Aber egal, ich liebe sie weil sie weiß-rosa sind und aus der Werbung
Ich habe auch welche, schon länger in Gebrauch. Also meinen Rückenproblemen geht es seit Verwendung blendend , auch ist mein Gang (auch ohne) viel aufrechter, aber strafferer Hintern, gefestigte Oberschenkel: bei mir nicht, aber meiner Wirbelsäule tun sie verdammt gut. Ist doch auch schon was!
Das ist doch super! Allerdings hätte ich gerne einen Hintern wie aus der Werbung. Egal welchen...
In der neuen Runner's World ist der Easytone gerade Produkt des Monats. Und es wird extra darauf hingewiesen, daß es den jetzt auch für Männer gibt. Mal sehen, ob es dann auch einen entsprechenden Werbespot dazu gibt. Ich denke eher nicht...
Bald soll ja auch der RunTone rauskommen, extra fürs Joggen. Dafür ist der EasyTone ja eher nicht gedacht. In den USA und bei Ebay gibts den RunTone schon
Die Schuhe sind doch wohl ne Neuauflage der altbekannten MbTs???
Ist ein ähnliches Prinzip, aber sie sehen besser aus
Da gehört allerdings nicht viel zu. Die MbTs sehen ja leider wirklich grottig aus. Die Easy-Dinger sehen aus wie normale Sneaker?
Allerdings.
Ja, die EasyTones sehen ziemlich normal aus, wie Turnschuhe / Hallensportschuhe.
Super, Taika, gaaaaanz toll. Jetzt hast du mich mit den Easytones angefixt... Die werde ich also in den nächsten Tagen auch noch probieren...
Mal sehen, ob die mit meiner leichten Überpronation kompatibel sind.
Was habe ich vorhin gelacht. Die Fernsehwerbung kannte ich ja, aber beim googeln fand sich dann noch dieser Spot, den ich auch absolut genial finde.
Das ist nur gerecht, schließlich bin ich hier auch schon mehr als genug angefixt worden
Überpronation habe ich auch aber mit meinen eigenen Einlagen im Schuh geht das. Muss man ausprobieren denke ich. Am besten in nem guten Sportgeschäft mit Laufanalyse und Beratung.
Ich habe eben meine neuen Laufschuhe ausgeführt und bin eine volle Runde um den See gekommen (3,5km). Ich hatte zwar leichte Schmerzen, aber es ging trotzdem ganz gut. Das klappt doch wieder, mit den straffen und dellenfreien Beinen!
ich hab bereits 2kg gewicht verloren - weitere 8 sollen runter. die ersten tage sind immer die schlimmsten und jetzt überstanden. ich hoffe, dass es weiter so gut geht, denn ich fühle mich bereits wesentlich attraktiver.
außerdem tun mir die ferien gut. endlich mal 6 stunden am stück schlafen... ein luxus, der sich positiv auf meine haut und haare auswirkt.
@lunatic, was machts du abnehmtechnisch? Ich kämpfe schon seit Monaten mit 5 kg, die werd ich einfach nicht los. (, ja ich weiß, sport gehört auch dazu, schaff es aber einfach nicht meinen süßen kleinen - na ja, nicht ganz kleinen, Hintern hochzubekommen)
Das würde mich auch interessieren. Obenrum bin ich ziemlich schlank, aber Hintern und Oberschenkel... ohjeee, eine Katastrophe. Und bissl faul bin ich leider auch. Zwing mich immer wieder mal zum Laufen gehen (30 min), aber damit es wirksam wäre, müsste ich es viel öfter machen.
Da wir jetzt umziehen und ich dann genug Platz für meinen Crosstrainer hab, kann ich auch endlich mal wieder Sport machen (ich geh nicht so gern draußen joggen).
Ich will auch wieder "ein bisschen" abnehmen
Don`t be a drag - just be a queen!
oh ja, das problem kenne ich auch von mir; bin obenrum auch schlank bis fast schon muskulös (jetzt nicht so bodybuilding-mässig), aber "untenrum", also oberschenkel, hintern und hüften sind eher... na ja. mieses bindegewebe eben ; dabei mache ich schon regelmässig sport. das trägt nicht unbedingt dazu bei, sich "sexy" zu fühlen (also das bindegewebe ). außerdem kaum oberweite.
das führt mich auch schon zu meiner nächsten frage: irgendwo hier auf beautyjunkies.de habe ich von übungen gelesen, die u. u. dazu beitragen können, dass sich die brust etwas vergrößert bzw. größer erscheint, ich kann den beitrag aber nicht (mehr) finden weiss vllt. jemand, welchen thread oder beitrag ich meine oder was das für übungen sind? wäre super, wenn jemand tips hätte...
liebe grüße
sternfänger
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
lach, dasselbe bei mir: Bindegewebsschwäche mit allem Drum und Dran (Hallux valgus und Plattfüße, Cellulite, Dehnungsstreifen...) und obenrum dürfte es ruhig auch etwas mehr sein (A - grummel). Du rettest mir grad den Tag, ich dachte bisher immer, ich wäre alleine damit
Also diese Übungen würden mich auch interessieren.
Toller Thread! Bei mir läuft es beziehungsmäßig grad total schlecht, und das allerletzte was ich brauche ist mich unsexy und unattraktiv zu fühlen.
Heute habe ich mir bereits die Haare nachgefärbt, und später werde ich vielleicht eine Waxing-Session einlegen.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, dass ich jeden Tag in der Früh den Weg zur U-Bahn Station zu Fuss zurücklegen werde anstatt mit der Straßenbahn. Letzte Woche habe ich das schon 2 Mal durchgezogen und es hat mir irgendwie sehr gut getan. Ist zwar nur 1 km, aber besser als gar nix, ich mache so gut wie keinen Sport oder "unnötige" Bewegung.
du, mich hats auch voll getröstet, als ich gelesen habe, dass es nicht nur mir so geht. manchmal denkt man ja, nur man selber ist von so nem blödsinn betroffen. ich habe auch nur AA bis A (wenn's "gut" läuft *ätz*). lass' dich mal
senkfüße hatte ich auch bzw. im teenie-alter habe ich auch einlagen tragen müssen, aber meine mutter ist dann einfach irgendwann nicht mehr mit mir zum orthopäden, als neue fällig gewesen wären.
allerdings habe ich auch nur mehr schmerzen, wenn ich wirklich den ganzen tag ohne mal sitzen zu können auf den beinen war. ansonsten gehts auch so. hatte damals auch physio deswegen und seitdem achte ich zumindest darauf, viel barfuß zu gehen, weil es die stützende fußmuskulatur trainiert. aber das hilft halt auch nicht bei jedem. aber vllt. ist der tip ja auch was für dich (wenn du ihn nicht eh schon kennst).
liebe grüße
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
Dann kennst du bestimmt auch das Drama Bikinikaufen, oder? Brauche obenrum ne 36 und unten ne 40
Läufst du dann nur zu Hause barfuß oder auch draußen? Zu Hause mache ich das nämlich auch schon, nur draußen graust mir davor, ehrlich gesagt
Naja und meine Einlagen vergesse ich immer in die aktuellen Schuhe zu legen, habe nämlich nur 2 Paar Einlagen aber ca 10 Paar Schuhe, die momentan im Gebrauch sind. Bin also de facto meistens wie du ohne Einlagen unterwegs.
kennt ihr dieses buch schon?
mein ortho hat mir das mal empfohlen und ich hab meine senkfüße schon wesentlich verbessern können. das behandelt aber auch ganz viele andere fußprobleme (s. inhaltsverzeichnis)
hallux valgus ist laut dem buch schon nach nem jahr fast weg (vorher-nachher foto gibt's im buch) vorausgesetzt, man macht die übungen regelmäßig.
Oh, das ist natürlich blöd aber genau, grad jetzt nicht hängen lassen. Das mit einige Haltestellen laufen hab ich mir auch schon so oft vorgenommen. Aber morgens bin ich zu müde und nach der Arbeit zu geschafft. Naja, im Moment arbeite ich eh nur von zu Hause aus, da hätte ich eigentlich genug Zeit, um richtig laufen zu gehen
Danke für den Tipp FrauSchwarz, das hört sich echt gut an! Hallux valgus nach einem Jahr fast weg, das grenzt ja an Wunder
Vielleicht bestelle ich mir das. Obwohl - so wie ich mich kenne, liegt das Buch nach einer Woche in der Ecke. Da kommt man mal einen Tag nicht dazu und schon reißt es ein...
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Heute war ich zwei Stunden mit dem Hundi spazieren und danach in der Sauna... jetzt gehts mir gutt
Morgen werde ich mir mind. 3 Stunden nehmen, um was in Richtung go sexy zu machen :)
Morgens laufen gehen,
Olivenöl und eine Kur in die Haare, laange baden, dick eincremen, meine Füsse machen, eine Enthaarungssession einlegen, Pädiküre.
Und dann auf meinen Freund warten ^^
@Taika, das Bikini-Drama bzw. generell das Unterwäsche-Drama kenne ich nur zu gut! Oben brauche ich meistens auch nur 36, es sei denn, bei Blusen (um die man nun mal ab und zu nicht herum kommt), da isses eigentlich immer 38 wegen der Schultern :-/ . Bei Hosen benötige ich auch Größe 40, gaaaaaaaaanz selten auch mal nur eine 38. Aber speziell Bikinis/Badesachen kaufe ich generell nur höchst ungern, dabei gehe ich wirklich gerne schwimmen. Außerdem "präsentiere" ich mich nur höchst ungern in Badesachen. Mmmpf. Ich gehe übrigens auch nur innerhalb des Grundstücks, das zu dieser Mietanlage gehört, barfuß, alles andere ist mir wahlweise zu eklig (Hundekot, z. Zt. überall Erbrochenes etc.) oder zu gefährlich (Glasscherben etc.). Aber besser nur im Haus, als gar net.
@FrauSchwarz, danke für den Buchtipp, das muss ich mir mal näher anschauen, klingt vielversprechend. Wo findest Du nur immer so geniale Bücher?
@MIBIE: Klar gehts nicht nur Taika und mir mit dem Bindegewebe so, aber manchmal, wenn auf die Straße geht und sich umschaut, hat man ganz stark den Eindruck, dass es keiner anderen Frau so geht, auch wenn man natürlich weiss, dass das nicht so ist. Was meinst Du mit "und mit Sport eher weniger als mehr "? Meinst Du, das Sport das Problem verstärkt (durch ausleiern oder so)? Okay, ab sofort kriegt mich keiner mehr aus meinem Stuhl, so schwer mir das auch fallen wird.
@Asuka, Du Arme, aber Du machst das genau richtig; kümmerst Dich schön um Dich selber; denn gerade in solchen Situationen braucht man viel Kraft. Lass Dich mal
Liebe Grüße
Oh, ich hatte es jetzt so verstanden, dass sie mit den Jahren eher weniger Sport macht ich glaub das Glück haben wir nicht, dass sich das Bindegewebe durch Rumsitzen festigt
Hach ja, und diesen Sommer wars wirklich schlimm mit diesem blöden Shorts-Trend. Immer diese bis obenhin schlanken Oberschenkel vor die Nase geknallt zu bekommen. Ich hätte gerne sowas getragen, bin dann aber doch zu realistisch und seh ein, dass es nix für mich ist
Topic: Heute Fango und Massage, danach geh ich 30 min laufen mit anschließendem Beautyprogramm für die Haare. Ach ja und letztens habe ich mir noch die Augenbrauen gefärbt.
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
ich hatte mir fast gedacht, dass der Satz nicht so gemeint war, wie ich ihn aufgefasst hatte. Allerdings hatte ich dabei auch noch die Brust im Hinterkopf, die ja bei Sport ohne entsprechende Unterstützung (Sport-BH o.ä.) auch anfängt sich der Schwerkraft zu ergeben. Wäre ja beim Hintern (und bei meinem scheints echt so zu sein ) auch gut möglich. Mein Kopf stellt manchmal die seltsamsten Verbindungen her
Oh ja, diese blöden Shorts dieses Jahr. Und zusätzlich sind nur Frauen mit Beinen bis zum Hals zu sehen. Wurden die normalen Frauen "weggesperrt"?
Halbwegs On Topic: Musste heute (schon wieder) Beine rasieren, obwohl ich Freitag erst beim Wachsen war (wollte ich unbedingt quasi schon immer mal ausprobieren). Wurde aber nicht sehr gründlich, weil meine Haare angeblich zu fein und zu spärlich sind, als dass das was werden könnte. Aha, und wie machen das die Frauen, die schon jahrelang zum Wachsen gehen oder es selber machen oder epilieren? Ich dachte, deren Haare werden dann auch immer feiner? Machen die das dann einfach irgendwann nicht mehr?
Nach einer richtig fiesen Sommer-Erkältung aus wortwörtlich "heiterem Himmel" ist mein erster - zugegeben kleiner - Schritt in Richtung sexy heute Haare waschen und normale Kleidung statt Schlabber Look in "Hauptsache warm".
Zumindest fühle ich mich wieder halbwegs wie ein Mensch...
Stichwort Augenbrauen Färben - gibt bestimmt hier irgendwo einen passenden Threat?
Woher bekommt man die Farbe, die die Kosmetikerin nimmt? Ich denke Brauenfärben bekomme ich auch selber hin, immer zur Kosemtikerin ist zu teuer, vor allem, wenn die Farbe nur 2 - 3 Wochen hält.
Ich brauche aber die Profi-Farbe, das Tana-Standardzeugs in braun oder schwarz hat keinen wert.
Ich lass immer mischen 1/3 Braun und 2/3 Grau . Wo gibts das Zeug (möglichst günstig) zu kaufen?
Damits auch zum Thema passt. Ich hab leider fast farblose Augenbrauen und mit entsprechender Farbe gefalle ich mir gleich viel besser. Das macht ein Gesicht gleich viel ausdrucksvoller, wenn die Brauen entsprechend zur Geltung kommen.
Also ich habe diesen Thread hier gefunden:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=78353
Wenn es noch einen anderen gibt, möchte ich das bitte auch gerne wissen
Als Farbe nehme ich immer Refectocil, da gibts viele Farben und das kann man auch mischen. Es ist super, kein Vergleich zu den Drogerieprodukten. Habe dazu auch in oben genanntem Thread viel geschrieben. Meins ist von Ebay (your_multistore), Entwickler hat 2,55 und Farbe 4,45 gekostet. Versand ging super schnell für 1,60 und sie haben mir noch einen Euro in bar ins Päckle gelegt, weil ich zu viel Versandkosten bezahlt hatte. Total süß.
Taika, werd heute abend mal genauer nachlesen und bei ebay stöbern. die Preise hören sich ja gut an.
so nachdem ich hier zwar schon geschrieben aber noch nicht viel zum thema beigetragen habe, werde ich das mal brav nachholfen
habe gestern und vorgestern schön artig je ca. 1 stunde gesportelt und heute war ich 1,5 stunden spazieren. eigentlich hätte ich gerne den hund der nachbarin mitgenommen, aber offenbar waren die beiden bereits unterwegs. schön für die beiden natürlich, aber so war ich leider ganz allein mit meinem mp3-player unterwegs. aktuell überlege ich noch, meine haare zu waschenund zu kuren.
kurz OT: habe gesehen, dass tchibo demnächst crosstrainer anbietet. weiss jemand, ob die was taugen oder kann jemand ein modell empfehlen? würde mir nämlich gerne einen anschaffen...
So- hab eine Nacht für mich und seh meinen Freund erst morgen wieder und um ihm die Fernebziehung zu erschweren :)- der Plan:
Bodyöl großzügig auftragen, Haare kure ich heute schon, morgen werden sie gewaschen und gestylt, ich muss mal wieder etwas SB auflegen, meine Brauen mit dem Faden zurechtzupfen und morgens Joggen gehen.
Was mir genauso ein sexy Gefühl gibt: die Wohnung durchwischen, komplett aufräumen, Unikrams usw ausmisten, Pfandflaschen weg (und davon NE kaufen^^)
Staubsaugen und Wäsche waschen mit nem gut duftenden Weichspüler ist auch toll, das gönne ich mir heute.