Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Experte

Selbstbräuner für das Gesicht?

Hallo ihr Lieben BJ

Ich würde gerne mal wissen wie ihr damit umgeht- wenn ihr selbstbräuner benutzt- kommt er dann bei euch auch ins Gesicht? ich hab da immer bedenken das es flekig wird (trotz hautpeeling davor...kann ja sein das ich den ungleichmäßig auftrage...)
    wie macht ihr das?!

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Re: Selbstbräuner für das Gesicht?

ich nehm für das gesicht den selbstbräuner von nivea. der ist speziell fürs gesicht und für helle haut. den normalen selbstbräuner wird ich lieber nicht nehmen das wär mir zu "gefährlich"

Experte

Und wo gibts den? *haben muss*

Colleen
    Besucher

Ich benutze jeden Abend den Selbstbräuner von Sante (Ökotest "sehr gut") fürs Gesicht. Der bräunt nur ganz dezent - da kann mit Streifen nix passieren. Ich bin sehr zufrieden damit!

Gesperrt

sehr gute erfahrung hab ich mit dem sb von lancaster (spez. für das gesicht) gemacht - das braun ist absolut gleichmässig und ganz zart!
    lg

Besucher

gaaanz toll sind die selbstbräunertücher von rossmann. die fetten nciht und es gibt keine streifen die sind seeehr ergiebig und naja, einfach toll. wirklich mein favorit fürs gesicht
    würd ich unbedingt mal ausprobieren
    sind immer 2 stück für ca 70 cent.

Experte

ich hab schon ma gefragt...aber die frage wurde wohl dezent überlesen wo gibts denn diese ganzen tollen Sachen??!

...leaves it green Avatar von greenleave

Ähem, antworte mal kurz stellvertretend:
    die genannten Marken habe ich bisher in folgenden Läden gesehen (immer auf der Suche nach einem guten SB )

Selbstbräunertücher: Eigenmarke von Rossmann, bei Rossmann und Müller
    Lancaster: Drogerie/Parfümerie (Müller, Douglas, etc.)
    Nivea: jede Drogerie
    Sante: hab' ich pers. bisher nur im Naturkost-/-kosmetikladen (Bioladen) gesehen

liebe grüße
    greenleave

Colleen
    Besucher

Den Sante-Selbstbräuner hab ich bei DM und idea schon gesehen.

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich benutz gern den von CCB (Versandhandel). Aber der enthält schimmernde Perlmuttpartikle und das gefällt nicht jedem

Rascolino
    Besucher

Hi Beautyjunkies,

speziell fürs Gesicht nehme ich Bronz´Express von académie, gibt es bei Douglas. Das ist keine Creme - das finde ich super eklig im Gesicht, klebt viel zu sehr. Bronz´Express sieht aus wie braunes Wasser und wird mit dem Wattebausch aufgetragen. Lässt sich super einfach verteilen und noch ein Vorteil: er färbt sofort ein wenig ein, also sieht man genau wo man schon war und wo nicht...dididi. So gibt´s keine Streifen.

Viele Grüße, Rascolino

Rheinkind Avatar von Jeanny

hm... ich hab den Lavera SB bis jetzt auch fürs Gesicht genommen und hatte keine Streifen Ich misch immer etwas Nachtcreme mit drunter. So schlimm wirds ja wohl nicht sein, oder??
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Mandarinchen

Clarins Selbstbräuner (wird mit einem Wattebausch aufgetragen)
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Besucher

Ich habe auch den von Clarins (die neue Milch) fürs Gesicht und den Lavera für den Körper, ich hatte davon noch nie Streifen...

Immer schön einmassieren, lieber einmal zuviel Massieren/Verreiben, als einmal zu wenig...

Forengöttin Avatar von rachel622

@steffchen

Und den verträgst du gut? Ich habe noch nie mich getraut einen zu verwenden weil meine Haut leicht böse reagiert

Besucher

Hm,
    meine Haut ist zwar grade übel, aber ich verwende Selbstbräuner auch in "guten" Zeiten, wo ich keine habe...ja, ich vertrage SB generell ganz gut, bei meinem Schatzi gehen davon sogar super Pickel weg...

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

ich benutze den Selbstbräuner von Loreal Sublime Bronze.
    Und der ist echt total super!!!
    Der wird nicht fleckig, riecht nicht so dolle und das beste ist ich habe vorher noch nie
    mein Gesicht gepeelt und trotzdem ist das Ergebnis immer toll
    geworden.

Allwissend Avatar von Shakira

Guten Morgen !

Ich benutze den Selbstbräuner nur für den Körper, im Gesicht setzt der sich so
    in den Poren ab, daß das aussieht als hätte ich lauter schwarze Mitesser !
    Geht das jemanden von Euch auch so? Als ich es vor ein paar Jahren ein paar mal im Gesicht
    probiert hab, hab ich auch vorher immer ein Peeling gemacht was aber auch nichts gebracht hat!

LG

Shaki

[ Geändert von Shakira am 19.05.2005 09:34 ]

Besucher

wie ist denn eigentlich der sb von sante? geht der fürs gesicht oder ist der eher fettig? also der von lavera ist mir fürs gesicht zu fettig.

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

hab auch den Loreal Sublime Bronze

zicke
    Besucher

Also ich hab auch schon viele ausprobiert und bin mit Loreal Sublime Bronze oder der neue im Duo Spender ganz zufrieden. Allerdings sind die 2 getönt und man sollte schon ein bissel Farbe haben.

Bronze Express von academie ist nicht so der Hit ( schon garnichr wenn man noch hell ist ) der ist total rot-braun und super extreme.

Nivea für helle Haut ist auch ne schöne Alternative und wird nie fleckig.

Die ganzen Aldi+ Lidl + Balea ( Dm) sind schrott!
    Trotz Peeling und supergründlichem eincremen, gibts immer Flecken.
    Also lieber etwas tiefer in die Tasche greifen. Biller und unschädlicher als Solarium ist es allemal.

Wem es immernoch zu heftig werden sollte, kann den Sb auch mit einer ganz leicheten ( nicht so fettigen ) Creme mischen. Das Fett schwächt das Bräunungsegebnis ab.

An Rauhen und verhornten Stellen wie Ellebogen und Knie nach dem Sb mit einem feuchten Wattepas darüber wischen um eventuelle überschüsse der Creme zu entfernen.

Fortgeschritten

macht der neue duo von loreal eine andere fareb als, die anderen sublime bronze sbs von loreal? wie intensiv ist der?
    kann man ihn regelmäßig verwenden ohne dann irgendwann gelb zu werden?

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

erst einmal herzlich im Forum! !
    ...............Viel Spaß beim , und

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Fortgeschritten Avatar von kruemel

sorry zicke, ich muss dir da mal weidersprechen,bei mir hat der selbstbräuner vom aldi / müller noch nie flecken gemacht....liegt vllt an meiner haut.
    jedenfalls wenn ich mir sb ins gesicht "schmieren" würde dann auf jedenfall nk, weil alles andere kommt mir nimmer ins gesicht
    ich weiß einstellungssache
    aber sehr interessant das es den sb von sante beim dm eventuell gibt....

lg kruemelchen

ps: das schreiben fällt mir irgendwie mit 2 gläsern sekt schwer

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallöchen ihr

kann mir jemand sagen, welcher NK selbstbräuner der beste ist? nach ökotest ist es ja der sante mit 'sehr gut', aber der lavera (ökotest nur 'gut' wegen dem allergisierenden duftstoff cinnamylalkohol - oder so ) schneidet ja in den testberichten hier viel besser ab - oder mehr BJs haben ihn schon getestet. es ist ja auch ein preisunterschied bei den beiden. was meint ihr dazu? ich hatte nämlich noch nie einen NK-SB und langsam wird es zeit, denn der sommer scheint ja nun vor der tür zu stehen

kann man den sante auch für den körper nehmen? wie ist den die konsitenz so?

lieben gruß
    bettina

Colleen
    Besucher

Für den Körper würde ich den SB von Sante nicht benutzen. Ruckzuck sind da die 75 ml aufgebraucht. Außerdem bräunt er nur sehr leicht. Für den Körper benutze ich entweder das nachbräunende After Sun von Rossmann oder den Spray-SB von Schlecker, wenn's besonders braun werden soll.

Die Konsistenz vom Sante SB ist eher eine dünnflüssige, hellgelbe, lotionartige Creme. Ich benutze ihn jeden Abend fürs Gesicht. Den von Lavera kenne ich (noch) nicht, kann daher mit keinem Vergleich dienen

Experte Avatar von cosmetic-victim

Hallo an Alle,

nö ich bin nicht ganz neu hier, ich geistere als leserin bestimmt schon ein jahr lang hier rum :))

trotzdem liebe grüße an alle, seit ich diese seite kenne, ist mein leben kosmetisch gesehen sehr reichhaltig geworden :)

ich hab auch was zum thema selbstbäuner zu sagen:

börlind!!! richtig genial, riecht wie eine dezente blumige gesichtscreme, konsistenz ebenfalls leicht cremig und tönt sehr helle haut wie ich sie habe wunderbar, nicht gelb!!

ich würde mal bei börlind oder im refomhaus nach ner probe fragen und ausprobieren.

liebe grüße

cv

hallo ihr,

danke für eure infos. werde den sante wohl mal testen.

@cosmetic-victim
    ich möchte dir die freude an dem börlind-SB nicht verderben, aber ökotest bewertet ihn mit mangelhaft, weil er formaldehyd-abspalter enthält. also auch im reformhaus is man vor nix sicher.

ich geb mal die wertungen durch:
    sante -sehr gut
    lavera und neobio -gut
    piz buin spray-befriedigend
    börlind, rossmann, garnier, rufin- mangelhaft
    schlecker, yves rocher, clinique, l'oreal, sara lee, lancome, la roche posay - ungenügend

lieben gruß
    schlumpfinchen

Experte

Ich habe jetzt auch 3 mal mein gesicht eingecremt mit dem neu erworbenem selbstbräuner und ich muss sagen...*wow*
    *g* so eine bräune kenne ich von mir normal nur im sommer, und das alles ohne der Haut zu schaden....
    ich bin toooootaaaaal happy....

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Bienchen,

vielleicht hab ich's überlesen, aber für welchen SB hattest Du Dich denn nun entschieden? Bin grad selbst auf der Suche, hab noch nie SB benutzt, würd's aber gern mal ausprobieren..Gerade im Gesicht hab ich aber n bisi Schiss dass es fleckig wird und/oder *grusel* Pickel macht..

LG
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte

Also letzentlich habe ich mich für einen von Nivea entschieden, und einen billigen v on AS habe ich auch noch mit genommen.....habe im Gesicht den von AS.....kann man net mekern
    obwohl ich eigentlich kein Fan von dieser Marke bin....!

Fortgeschritten

bräunt der von sante intensiver als der von lavera? weil von dem lavera werde ich nich braun, nur so leocht frisch sieht die haut aus. brauch aber, weil ich eigentlich eher dunkelrer typ bin, nen sb, der eine wirklich intensive barune farne zaubert.

weiß jemand, ob der vón dm hausmarke irgendwie in dem öko-test bewertet wurdeß oder? kann man den vielleicht mit einem andren in etwa gleich stellen?

lg

Experte

Nach dem 4ten mal auftragen von dem AS selbstbräuner kann ich jetz nur sagen das er intensiv bräunt*lol* versuch den doch auch mal....gibts für 2.50€ beim schlecker.

Bin auch ein dunkler Hauttyp und muss sagen der färbt auch natürlich

hallo poldi,

ja, der vom DM wurde auch bewertet. ich hatte die letzte seite des ausdrucks vergessen abzutippen. also der von DM und der von Vichy sind leider auch ungenügend

lieben gruß

Fortgeschritten

was genau wurde denn an dem von dm als ungenüngend bewertet? war da dieser krebserregendestoff drin? oder pourquoi?
    färbt der sante denn nun intensiver als der von lavera?

hab den as ma draufgemacht, aber irgendwie war das ergebnis nich so intensiv. hab aber auch nur 1x drauf gemacht.

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

@poldi: Ich habe beide Selbstbräuner, den von Lavera und den von Sante. Der Lavera bräunt nur sehr leicht, aber dafür sehr schön. Der von Sante bräunt mich irgendwie gar nicht. Dafür hat er meine Haut ganz fürchterlich ausgetrocknet. Den SB von Sante kann ich also gar nicht empfehlen.