Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, Ihr erschlagt mich gleich, weil ich hier den x-ten Thread aufmache, aber nachdem hier so viele unter dem Kinn-Pickel-Problem leiden, finde ich, wir sollten mal Ideen sammeln, wieso die gerade bei den meisten am Kinn entstehen, und eben nicht woanders im Gesicht in dieser Masse/Schwere auftreten.
Ich habe langsam das Gefühl, es liegt vielleicht an gewissen Gewohnheiten, die wir einfach haben, vielleicht fallen Euch ja auch noch Sachen ein, die man vielleicht unbewußt macht und die die Pickel evtl. genau am Kinn in der Stärke auslösen. vielleicht könnte man ja einfach mal testhalber was an seinen Gewohnheiten ändern, und vielleicht wird dadurch der ein oder andere seine Pickel los...
Also, was ich meine ist, das Ganze mal völlig losgelöst von irgendwelchen Mittelchen, die man draufschmieren kann, zu sehen oder sonstige Ursachen oder Lösungen, nur mal an die Gewohnheiten denken, die man so hat, bewußt oder unbewußt...
Das fiel mir alles vor dem Einschlafen gestern abend ein:
1. Zähneputzen
Meine Kinnpickel sind immer genau an der Kinnseite, mit der ich mich beim Zähneputzen unter den Wasserhahn hänge, um mir den Mund auszuspülen (nein, ich benutze keinen Zahnputzbecher und ja, ich berühre dabei genau mit der geplagtesten Stelle den Hahn...und dabei läuft auch noch ab und zu natürlich auch Zahnpasta-Wasser-sonstwas-Gemisch über mein Kinn)...
2. Abstützen
Dauernd stütze ich mich mit Stiften, Linealen oder sonstige Büro-Dingen an meinem Kinn ab,
auch Sachen, die auch andere Kollegen in der Hand haben oder sonstwo abstützen...
3. Telefonieren
Mein Telefonhörer im Geschäft liegt immer eingeklemmt an meiner Schulter, weil ich viel telefoniere...komischerweise genau an der Seite, wo tagtäglich der Hörer an der Haut liegt (Kinn und Wange) habe ich die meisten Pickel...(was hier ganz Besonders ist: Ich habe auf den Wangen keine Pickel/Mitesser, aber einige eben genau an der Wangen-Stelle/Seite, wo ich Kontakt mit dem Hörer habe, einige Mitesser...)
Wisst Ihr jetzt, was ich meine ?
Na, denn legt ma los mit Euren Gewohnheiten....
Liebe Grüße an meine Leidensgenossinnen!
Euer Steffchen