Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Der millionste Pickel-Thread/Ideen gegen Pickel am Kinn

Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß, Ihr erschlagt mich gleich, weil ich hier den x-ten Thread aufmache, aber nachdem hier so viele unter dem Kinn-Pickel-Problem leiden, finde ich, wir sollten mal Ideen sammeln, wieso die gerade bei den meisten am Kinn entstehen, und eben nicht woanders im Gesicht in dieser Masse/Schwere auftreten.

Ich habe langsam das Gefühl, es liegt vielleicht an gewissen Gewohnheiten, die wir einfach haben, vielleicht fallen Euch ja auch noch Sachen ein, die man vielleicht unbewußt macht und die die Pickel evtl. genau am Kinn in der Stärke auslösen. vielleicht könnte man ja einfach mal testhalber was an seinen Gewohnheiten ändern, und vielleicht wird dadurch der ein oder andere seine Pickel los...

Also, was ich meine ist, das Ganze mal völlig losgelöst von irgendwelchen Mittelchen, die man draufschmieren kann, zu sehen oder sonstige Ursachen oder Lösungen, nur mal an die Gewohnheiten denken, die man so hat, bewußt oder unbewußt...

Das fiel mir alles vor dem Einschlafen gestern abend ein:

1. Zähneputzen

Meine Kinnpickel sind immer genau an der Kinnseite, mit der ich mich beim Zähneputzen unter den Wasserhahn hänge, um mir den Mund auszuspülen (nein, ich benutze keinen Zahnputzbecher und ja, ich berühre dabei genau mit der geplagtesten Stelle den Hahn...und dabei läuft auch noch ab und zu natürlich auch Zahnpasta-Wasser-sonstwas-Gemisch über mein Kinn)...

2. Abstützen

Dauernd stütze ich mich mit Stiften, Linealen oder sonstige Büro-Dingen an meinem Kinn ab,
    auch Sachen, die auch andere Kollegen in der Hand haben oder sonstwo abstützen...

3. Telefonieren

Mein Telefonhörer im Geschäft liegt immer eingeklemmt an meiner Schulter, weil ich viel telefoniere...komischerweise genau an der Seite, wo tagtäglich der Hörer an der Haut liegt (Kinn und Wange) habe ich die meisten Pickel...(was hier ganz Besonders ist: Ich habe auf den Wangen keine Pickel/Mitesser, aber einige eben genau an der Wangen-Stelle/Seite, wo ich Kontakt mit dem Hörer habe, einige Mitesser...)

Wisst Ihr jetzt, was ich meine ?

Na, denn legt ma los mit Euren Gewohnheiten....

Liebe Grüße an meine Leidensgenossinnen!

Euer Steffchen

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Der millionste Pickel-Thread/Ideen gegen Pickel am Kinn

Hi Steffchen!

Also ich hab da die letzten Monate extrem drauf aufgepaßt mein Kinn nicht mehr auf meine
    Hand zu stützen, wenn ich stundenlang am Laptop sitzte und auch das mir beim
    Zähneputzen die Zahnpasta nicht da Kinn runterläuft, ich hab seitdem keine neuen Pickel mehr bekommen!

LG
    shaki

Hab ich noch vergessen: Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Pickel speziell am Kinn von einem
    inneren Organ her kommen können, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern......

[ Geändert von Shakira am 18.05.2005 17:48 ]

Experte

Also bei mir kommen die auch häufiger wenn ich mich mit der Hand abstütze!
    Das mit den Organen hab ich auch mal gehört, der Wangenbereich unter den Augen und um den Mund (aber nicht Kinn!) ist glaub ich Darm, hmmm aber Kinn...?
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Fortgeschritten Avatar von Dharma

hi steffchen,
    kann bei allen drei aufgezählten punkten nur
    hab mir auch schon gedanken dazu gemacht - glaube aber, dass es oft unbewusst einfach so passiert (z.b. telefonhörer einklemmen).

dachte mir auch, ob vllt. fetthaltigeres essen ein auslöser ist. also wenn z.b. ein bisschen salatdressing (mit öl) übers kinn läuft... bitte nicht lachen, wenn du verstehst was ich meine.

lg, Dharma

Besucher

Ja, mehr! Immer her mit den Ideen, vielleicht erkennen sich ja welche bei machen Gewohnheiten wieder!

Ich denke auch schon dauernd drüber nach, was mir noch so alles einfallen könnte...ich denke, was wir alle machen/gemacht haben, ist das Abstützen auf den Händen, das ist wohl ein großer Auslöser...

Öhm , was mir manchmal passiert, ist, das ich beim Schlafen, hm naja, sabbere.......wenn mir beim Schlafen mal der Mund offen steht...vielleicht ist das ja auch ein Auslöser, das läuft dann die Spucke ja auch manchmal den Mundwinkel runter...und auch noch genau da an der Stelle...

Ok, ich bin ecklig, ich gebs zu.....

Inventar Avatar von talina

Also mit dem Telefonhörer habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.Wir haben in unserem Büro so ein schnurloses Teil den sich alle möglichen Leute ans Ohr bzw. Gesicht halten.
    Ich wische mir den vor Benutzung wenigstens immer mal so an meiner Hose ab.
    LG
    talina

Allwissend Avatar von Destiny

Hi steffchen,

tja genau auch mein Problem wie Du weisst.. Ich verfolge ja gerade immer noch den Ansatz mit dem Darm, hab nächste Woche Termin bei meinem Frauenarzt und werd dann endlich (!) auch mal auf Candida testen lassen wenn das da möglich ist. Hast Du den Test schon gemacht? Oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten?? Ich mach ja im Moment Low-Carb, weil das so ziemlich gegen alle Faktoren, die bei Darmgeschichten ne Rolle spielen wirken soll...ist allerdings dann natürlich leider eher langfristige Geschichte..

Ansonsten zu Gewohnheiten: ich achte schon sehr lang drauf, dass ich mich nicht mehr abstütze (hab ich früher ganz oft gemacht in der Schule, aber da hatte ich noch kein Pickelproblem) und Telefon einklemmen oder so mach ich eigentlich auch nich..blöd eigentlich, wär eigentlich schön wenn's so einfach sein könnte..

Andere Ansätze wäre noch die Amalgam-Geschichte - hast Du Amalgam-Füllungen? Soll angeblich auch manchmal davon kommen können.

Ich weiss nur, dass es bei mir angefangen hat 1. so ca 3 Monate nachdem ich bei meiner Arbeit angefangen hab (vielleicht irgendwie sowas, also dass man da irgendwas in dem Umfeld nich verträgt oder so??) und 2. ca 2 Wochen nachdem ich mit meinem damaligen neuen Freund zusammen gekommen bin (ist jetzt 2 1/2 Jahre her, Freund hab ich immer noch), aber was das nu DAMIT zu tun haben könnte weiss ich echt nich, ich schreib halt nur mal alles auf..

Naja mehr fällt mir im Moment net ein..war eben bei der Klausur übrigens wieder mit Pflaster unterwegs, geht immer noch gar net bei mir... ABER immerhin: Klausur endlich hinter mir

LG
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

...am Kinn sorgfältiger rasieren

[size=xx-small]bin schon wech....[/size]

hö hö Sonne der war jut.. eben hat mich wirklich jemand in der FH gefragt ob ich mich beim Rasieren geschnitten hab (wegen dem Pflaster)...super Gag, was..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Destiny schrieb:
    hö hö Sonne der war jut.. eben hat mich wirklich jemand in der FH gefragt ob ich mich beim Rasieren geschnitten hab (wegen dem Pflaster)...super Gag, was..
    ...und haste?

Besucher

Böööööööööse Sonne!

Ich rasiere mich immer soooo gründlich, dat kann gar nich sein :zick:...

Also Desti, morgen kommen ich auch mit Pflaster, aus Solidarität.......mit den bunten, wo so kleine Tierchen drauf sind.....
    Dann haben Pad und bambi wenigstens gleich ein Erkennungsmerkmal...oder sie kleben sich gleich auch beide eins drauf...

bambi
    Besucher

Ich hab auch irgendwo gelesen, Pickel am Kinn deuten auf Probleme im Magen Darm Bereich hin. Leider weiß ich nicht mehr wo, aber das ließe sich dann ja wirklich mit ungesunder Ernährung verbinden.

Viel Schoki und so = Pickel am Kinn

Bei mir kommt das diesmal bestimmt hin, weil ich wärend meinen 5 Wochen Diät keine Kinnpickel hatte und jetzt sind sie plötzlich wieder da!
    Genau dann, als ich zu alten Ernährungssünden zurück gefunden hab. Das ist schon auffällig und wegen Magen/Darm ein interessanter Ansatz für mich.
    Ganz grob würd ich sagen der Säuren Basen Dings ist jetzt schlimmer als die letzen Wochen. Völlig übersäuert sagt meine Ma.
    Werd es mal mit Muttis Nahrungsergänzungsmittel gegen Übersäuerung versuchen, wer weiß

Na und die Angewohnheiten mit Telefonhörer und Händen,Stiften etc. hab ich auch.
    Pickel sind umso schlimmer, je mehr ich am Pc oder Schreibtisch sitzen muss

Nur wie ich mir das Abgewöhnen soll das weiß ich nicht!

Lg bambi

bambi
    Besucher

Nein nein nein, morgen ist mein Kinn ganz toll abgeheilt und überhaupt will ich nicht mehr mit Pflaster rumlaufen müssen

Da sind die Kommentare an der FH immer noch gemeiner als die Blicke (die ich mir sicher einbilde) wenn ich riesen Pickel hab!

Aber das ich euch gleich erkennen kann find ich natürlich gut

Lg bambi

@ Sonne, jaaa klar! Das is aber auch immer so schwierich am Kinn zu rasieren..bin da noch etwas unbedarft..

@Steffchen: ja genau, wir machen den schönstes-Plaster-Wettbewerb!! Hmm obwohl..ich hab nur so langweilige weiße, dann hast Du ja quasi schon gewonnen..Wettbewerb is gestrichen..

@bambi und steffchen: na das gibt ja morgen echt ne Kombo da mit uns...

bambi, mit dem Säure-Basen-Kram hab ich auch schon versucht (also Basenfastenwoche und basische NEM, das volle Programm)...ich glaub bei Übersäuerung hat man aber eher wieder so überall Pickel, bei mir hat's jedenfalls nit geklappt..aber Versuch is es natürlich wert..!

Besucher

Hm,
    das mit der Ernährung-Darm-etc. zu tun hat, kann ich mir auch gut vorstellen, aber warum sollte die Haut dann aber ausgerechnet am Kinn so unrein sein? Ist da ne besondere Stelle? Warum dann nicht an den Wangen, Nase oder sonstwo? (ich glaube, sonstwo wärs mir noch am liebsten..)

Hm, deshalb meinen Überlegung wegen äußeren Einflüssen...

Was mir einfällt: Seit ein paar Wochen nehme ich für die Wäsche wieder normales flüssiges Waschmittel vom DM, anstatt dem "Pur" ohne Farb- Parfum und Duftstoffe, vielleicht ist auch da wieder ein Zusammenhang...? Also nicht direkt mit dem Kinn, aber meine Haut ist seit ca. diesem Zeitpunkt wieder unrein...

Ich werde das zumindest wieder für MEINE Handtücher und Bettwäsche nehmen...mein Liebster fand den Duft von der Wäsche mit dem Pur-Waschmittel ...
    (zum Glück hat bei uns wegen getrennter Bäder jeder seine eigenen Handtücher...und jetzt sind grade alle meine Handtücher, Waschlappen und Kopfkissen mit Pur-Waschmittel in der Waschmaschine...)

hmm auch interessant..vielleicht vertrag ich ja dann das Waschzeug von meinem Freund nicht oder so..käme ja vom Zeitpunkt hin und ich nehm natürlich nich meine eigenen Handtücher mit dahin (also bis jetzt nich... )! Die Lösung würde mir ziemlich gut gefallen..!

Btw: schon in den Teerseife-Thread geguckt? klingt ja bis jetz vielversprechend..!

bambi
    Besucher

Das mit dem Waschmittel find ich auch interessant! Mit Handtüchern und Kopfkissen hat das Kinn ja besonders viel Kontakt, aber warum dann wieder besonders das Kinn.

Was sagen denn die Kosmetikerinnen hier, wenn wir denn welche haben? Pickel am Kinn sind doch sicher kein untypisches Symptom? Ich fummel mir ja auch mit den Händen an den Wangen rum, sind die vielleicht nicht so anfällig?
    Ach menno, ich will jetzt sofort eine super reine Haut

Lg bambi

Ich freu mich schon total auf morgen

Besucher

Ja, klingt ganz gut mit der Seife, wir fangen dann ja wahrscheinlich am WE an, gelle?

Also, das Pur vom DM habe ich ca. ein 3/4 Jahr benutzt, weil ich damals, nachdem meine Haut nach Hauschka einfach nicht besser wurde, dachte, es liegt vllt. echt an dem Waschmittel/Weichspüler etc.. Nachdem meine Haut besser wurde und ja auch bis zuletzt richtig gut (also ganz ohne Mitesser, mal abgesehen vom Kinn) habe ich darüber gar nimmer nachgedacht, das es vielleicht wirklich daran lag....aber vielleicht war das Waschmittel doch die Lösung ?

Aber nachdem mein Schatzi (und sogar die Schweigermuddi ) meinten, die Handtücher würden "müffeln :zick:, habe ich seit zwei oder drei Wochen wieder das normale Waschmittel (also Color und normal flüssig) in Gebrauch= und seitdem auch wieder Mitesser und Pickel...hm...

also, ab jetzt wasche ich die meine Handtücher und die Bettwäsche extra mit Pur...feddisch.

Wenns dann wieder besser wird, weiß ich ja Bescheid!

Besucher

Ich sehe schon, wir haben morgen mehr als genug Gesprächsthema....

steffchen, welches Waschmittel hast Du denn genommen (also jetzt das normale)? Würd dann bei meinem Freund mal im Waschkeller gucken gehen.. Vielleicht is es ja zufällig das Gleiche und man bräuchte gar net ALLE zu meiden..denn hier zu Hause benutz ich schon ewig normales..(sunil, lenor, vernel und kuschelweich verschiedenste sorten)..

Besucher

Also, ich benutze nur die DM-Eigenmarke=denkmit
    Da gibt es ein Pur-Waschmittel, flüssig oder als Pulver.
    Sonst halt momentan denkmit flüssig und flüssiges Colorwaschmittel von denkmit.

Allerdings, was mir grade mit Entsetzen einfällt:

Letztens habe ich dunkle Sachen mit dem denkmit Black Sensations gewaschen, weil die schwarzen Sachen dauernd weiße Streifen haben, Schatzi hat darauf bestanden! Und da waren meine Handtücher mit drin....

BJ-Einsteiger

Ein Ausreißer von mir aus dem Waschmittel-Thema, aber da bin ich jetzt beinhart

Hab gelesen, dass auf einer PC Tastatur teilweise mehr Bakterien sind als auf einem WC-Sitz (in Internetcafés ist das natürlich schlimmer als privat, aber trotzdem).

Also wer viel am PC arbeitet u. dann auch noch die Neigung hat, sich dauernd im Gesicht herumzufummeln *Kalypso ganz heftig wink * hat eine potenzielle Pickelquelle mehr.

Da muss ich doch gleich den Putzfetzen holen...
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

ja das hab ich auch mal im radio gehört! deswegen desinfizier ich die tastaturen auch ab und zu mit alkohol...sollt ich mal wieder machen!!

Experte Avatar von galore

@steffchen: warst du eigentlich schon beim HA? hast du eigentlich schon mal an periorale dermatitis gedacht? ich frag deshalb, weil ich mich auch schon jahrelang mit pickeln am kinn herumschlage und als ich diese seite entdeckt habe, haben mich besonders deine und missies ( ) postings interessiert. ich hab euch natürlich auch so einiges nachgemacht (aleppo-seife, penaten-creme, silicium, neem etc.). dieses ganze herumprobieren und überpflegen der haut kann natürlich auslöser der pod sein... du sollstest dir vll. echt überlegen eine zeit lang nix zu machen, ist zwar eine harte umstellung, aber inzwischen muss ich sagen, dass es mir wirklich gut tut, nicht über "neue gute pflege für mein gesicht" nachdenken zu müssen stattdessen konzentrier ich mich halt auf meine füße

außerdem hab ich gelesen, dass pod auch durch bartstoppeln hervorgerufen werden kann (natürlich nicht die eigenen ) und man sollte auf zahnpaste ohne fluorid umsteigen!
    und ich bin auch der meinung, dass die ernährung eine rolle spielt! auch ich hatte zu meiner diätzeit keine probleme mit der haut!

tja sonst fällt mir nix ein... ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es besser wird is ja echt lästig sowas..

lg, galore

[ Geändert von galore am 19.05.2005 12:24 ]

Sportfreundin
    Besucher

hm...hab genau die selben Probleme. Am tag fass ich mi eigentlich gar nicht ans Kinn(hab ich mir so angewohnt) Aber wer weiß schon, wo man seine Finger im Schlaf hat o_O
    Das wär vielleicht auch noch ne Idee.
    Aber wenn das wirklich an der Ernährung liegt, kann man das auf bestimmten Nahrungsmittel eingrenzen, oder muss das jeder persönlich herausfinden. Oder gibts vielleicht so nen Supertest wo man gleich rausfindet auf welche Nahrungsmittel man reagiert? ;) Das wärs mal...

Den Ansatz mit den Bartstoppeln finde ich gerade sehr interessant, auch wenn ich nicht glaube, dass es bei Steffchen oder mir eine PD ist, das sieht wohl doch nochmal anders aus als Pickel. Aber wie gesagt: da ich das Problem hab seit ich meinen Freund kenne ist das nicht uninteressant! Er rasiert sich nämlich auch nur alle paar Tage..werde ich jetzt wohl ändern ..!

@Sportfreundin: es gibt schon Tests die man machen kann, richtiger Ansprechpartner wäre dann ein Allergologe.

@destiny: ja das mit den bartstoppeln klingt zwar unglaublich, aber ich hab das echt schon oft gelesen (wie gesagt eher im zusammenhang mit pod)

ich wünsch natürlich niemanden pod, aber pod oder nicht pod das bekannte kinnproblem bleibt! und ich hab das ja auch nur angeführt, weil ich schon seit 13 jahren hautunreinheiten habe (bes. am kinn).. natürlich mal besser, mal schlechter. aber vor ca. 5 jahren hab ich so monsterpickel am kinn bekommen, die irgendwie anders waren als die pickel sonst -> also größer, härter, zuerst nicht ausdrückbar, erst nach einigen tagen eitrig (pfui, sorry für diese grauslichen details ) sonst is meine haut ok, also auch keine probleme mit stirn, nase, wange (nur ab und zu mal ´nen pickel)

jedenfalls war ich bei einigen HA, die dann akne vulgaris diagnostiziert haben!! und natürlich falsche mittelchen verschrieben habe ich war ganz verzweifelt, dass bei mir nix wirkt, bis mir meine neue HAin pod (allerdings eine mischform mit leichter akne ) diagnostiziert hat. es ist anscheinend auch für medizinische fachleute nicht so einfache die richtige diagnose zu stellen

ich vermute, dass ich in meinen jüngeren jahren soviel herumprobiert habe wegen meinen pickelchen, dass meine haut darauf einfach mit pod reagiert hat. das kann einfach ned gut sein, wenn man sich 100 000 sachen ins gesicht panscht, schon allein seit ich diese seite kenne hab ich etliches ausprobiert (wie oben schon erwähnt ilon-salbe, silicia, zink, neem etc) und mich gewundert, dass es bei sovielen hilft und bei mir nicht.

ich weiß ja auch nicht , hautkrankheiten sind was ganz gemeines, ich wünsch auch jedenfalls viel erfolg!

lg, galore

[ Geändert von galore am 19.05.2005 18:39 ]

Hi galore,

was hat sie Dir denn dann verschrieben gegen die PoD und hat's geholfen? Also eigentlich kann das bei mir nich wirklich sein, weil ich vorher überhaupt gar keine Kosmetik benutzt habe, sondern nur Wasser (also bevor das mit den Pickeln los ging..), aber grundsätzlich will ich das natürlich nich ausschließen..! Die Beschreibung Deiner Monsterpickel passt nämlich leider bei mir auch genau..

Sportfreundin
    Besucher

Diese Nahrungsunverträglichkeitstest würd mich interessieren. Hat den schon mal jemand gemacht?

@ destiny: also ich hab eine heilcreme mit antibiotika und eine pflegecreme für die nicht betroffene haut bekommen (beides in apo zusammengemischt). zusätzlich nehm ich noch antibiotika innerlich ein. die haut ist natürlich besser geworden, was ich auf die antibiotika zurückführe. ich war ja nicht sehr glücklich darüber, dass ich sie nehmen muss, aber ich war schon so verzweifelt, dass ich jetzt einfach mal meiner HA vertraue. allerdings wird diese therapie ca. 3 monate dauern!

wie gesagt, jetzt läuft´s echt gut, die frage ist, wie´s dann wird, wenn ich die antibiotika absetze.

pod muss nicht unbedingt ursache von überpflegung oder häufigem herumprobieren sein (ist es aber sehr oft), was ich noch so an möglichen ursachen herausgefunden hab:
    -bartstoppel
    -mineralöl in kosmetika
    -kortison (hast das schon mal benützen müssen?)
    -zahnpasta
    -hormonstörung
    -stress
    -darm
    man ist sich in der wissenschaft aber wie so oft noch nicht wirklich klar, wo die ursachen liegen. laut jetzigem stand haben allergien keinen einfluss auf pod, aber so ganz kann man das ja auch nicht ausschließen. schließlich kann man auch durch pollen- und milbenallergie neurodermitis bekommen. meine HA schließt auch nicht aus, dass es mit der ernährung zusammenhängt (obwohl in der wissenschaft eher verneint). naja, is halt echt schwer...

lg, galore

[ Geändert von galore am 19.05.2005 20:27 ]

Najaaa...das sind ja quasi die gleichen Erklärungsansätze wie bei Akne auch, von daher ist das wahrscheinlich echt mehr oder weniger egal wie man das Kind nun nennt.. Welches Antibiotika (Salbe) hast Du denn gekriegt? Erythromycin?

Antibiotika sind leider halt keine Dauerlösung (außerdem wird man nach einer Weile ja leider resistent dagegen) und Anbiotika einnehmen würde ich bei Akne schonmal gar nicht, das kann extrem kontraproduktiv sein, da es die Darmflora extrem schädigt (vor allem bei einer Einnahme über 3 Monate!) und wenn das Problem wirklich vom Darm her kommt ist das ja nochmal doppelt schlimm...sorry, aber dafür hab ich echt kein Verständnis wenn Ärzte Antis zur Einnahme verschreiben bei Akne (Ausnahme: extrem schwere Akne, die man kurzfristig in den Griff kriegen muss). :meinung:

Hormonstörung..ja wie gesagt ist immer gern als Erklärung genommen, aber dagegen müsste dann eben die Pille helfen. Wenn sie das nicht tut ist das m.E. ein Zeichen dafür, dass das nicht der Knackpunkt sein kann. Außerdem hätte ich keine Erklärung dafür wieso meine Hormone von jetzt auf gleich plötzlich durcheinander gekommen sein sollten, habe jahrelang immer die gleiche Pille genommen und mit 21 (da hat's angefangen) ist man ja aus der Hormonschwankungsphase ja eigentlich auch schon raus..
    Wegen Darm und Stress und Allergiepotenzial bestimmter Nahrungsmittel usw. ernähre ich mich jetzt ja Low-Carb, man darf gespannt sein ob das helfen wird - normalerweise sollten damit alle 3 Faktoren ausgeschaltet sein..

Kortison habe ich übrigens noch nie benutzen müssen. Zahnpasta benutze ich eine ohne Fluorid (Weleda)..

Deswegen find ich den Ansatz mit den Bartstoppel ja noch immer sehr spannend.. Meine Zwillingsschwester hat übrigens keine Akne-Probleme sondern immer noch die Haut, die ich vor dem ganzen Übel auch hatte, ganz normal eben. Die hat interessanterweise aber auch kein Bartstoppelproblem, denn die ist mit ner Frau zusammen..

ja genau, eine creme mit Erythromycin hab ich bekommen. ja hast eh recht mit den antibiotika. aber ich schau jetzt mal wie´s weiter läuft und überleg mir was...

die ansätze sind so ziemlich die gleichen wie bei akne (weil die ärzte ja nicht wirklich wissen was die ursache ist und alternative ansätze meistens nicht zulassen, hab mir schon oft anhören müssen "nein, das ist unmöglich, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass akne nichts mit ernährung zu tun hat..." HA sind so ignorant )

aber wie gesagt, ich hab mich halt bei der überpflegungs-theorie wiedererkannt, zwar ungern aber doch v.a. weil ich mir von allen immer anhören musste: was hast denn jetzt schon wieder gekauft, was schmierst jetzt schon wieder ins gesicht, das macht´s nur schlimmer, schmink dich doch nicht jeden tag... und ich wollte es halt nicht wahrhaben.. ich ohne make-up, oh gott

tja siehst, wird wohl zeit die bartstoppel-theorie zu überprüfen... würd mich echt brennend interessieren

lg, galore

p.s. hast schon mal einen hormontest machen lassen? meine HA befand das auch als sehr wichtig (pod kann von pille kommen und bei manchen wird pod durch pille geheilt sehr verwirrend das ganze). meine hormone sind jedenfalls ok.

[ Geändert von galore am 20.05.2005 00:36 ]

hi galore,

tja ich geb auf ärzte auch nichts mehr, also vor allem nicht auf hautärzte - ignorant trifft's sehr gut. Erythromycin hatte ich natürlich auch schon, wird auch wieder sowohl bei Akne als auch bei PD eingesetzt..
    Wenn Du auch Mitesser hast kann es allerdings eigentlich keine PD sein, weil die da nicht vorkommen. Ne "Mischform" zu diagnostizieren halte ich für etwas lächerlich, dann kann sie auch gleich Akne sagen. Klingt für mich eher danach als wenn die Ärztin keine Ahnung hätte.

Nen Hormontest wollte meine Frauenärztin nicht bezahlen mit der Begründung, dass das sowieso nicht aussagefähig wäre wenn man die Pille nimmt. Tja hab die Frauenärztin dann jetzt auch gewechselt, mal sehen was meine neue dazu sagt, Termin ist in einer Woche..glaube aber eher nicht dran, dass es bei mir die Hormone sind. Nimmst Du denn die Pille?
    Wenn bei Dir die Hormone schonmal ok sind, kannst Du immerhin PCOS auch schonmal ausschließen, wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit gewesen..

Destiny

Inventar Avatar von hamse

@steffchen: Die Wäsche riecht nach dem Pur-Waschmittel doch nach gar nix, deshalb liebe ich das so Oder riecht die Flüssigversion nach was? Ich hatte bisher nur das Pulver

Mein Pickel am Kinn...
    ist immer unterirdisch und immer fies, und er tut immer weh, obwohl man ihn kaum sieht.
    Ich glaub ja mittlerweile, dass der irgendwie auf ner Lymphbahn liegt, oder so was in der Richtung. Das ist nämlich immer so exakt die gleiche Stelle
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

Hmm, also ich kann ja noch Kopfkissen anführen.......eine Zeit hab ich wirklch alle zwei Tage den Bezug gewechselt, ebenso vom Handtuch, jeden Tag mein Telefon und mein Handy mit Alkohol desinfiziert, mir nicht mit den Händen ins Gesicht gefasst. Ich würde sagen, es hat was gebracht, aber ich habe nciht lang genug durchgehalten...........Ich sollte mal wieder mehr.....

Kinn soll ja eigentlich vom Darm her kommen, was seltsam ist, weil ich eigentlich am Kinn wenig Probleme habe und ja nach Hautarzt nen Candida albicans im DArm habe/hatte.....(muss mal wieder zum Test...)

Ansonsten kann es auch Zufall sein. Allgemein ist es so, dass die Pickel, wenn man älter ist, wandern. Und zwar von der T-Zone, Stirn zum Wangenbereich, Kinn......woran das auch immer liegt, wohl ne hormonelle Umstellung.

Ach ja, ich kann noch zu möglichen Ursachen beitragen: Ein Zahnherd!!!!! Oft hat man ne Entzündung an den Zähnen und merkt es gar nicht!!!!! Ich hatte eine und dachte, ich würde Hauschka nicht vertragen, weil auf einmal meine rechte Seite so pickelig war, dass mir die Hautärtzin ROA verschreiben wollte.,...als 4 Monate später die Zahnentzündung endlcih im Griff war........und die Entzündung nach der Wurzelbehandlung auch abgeheilt war, waren auch die Pcikel deutlich weniger. Mein Frauenarzt meinte neulich, dass es inzwischen wohl erwiesen ist, bzw, zumindest ein sehr starker Zusammenhang zwischen einem Zahnherd und hormonellen Schwankungen gesehen wird!!!! Ich muss das nächte Mal meinem Frauenarzt tatsächlich ein Attest meines Zahnartzes mitbringen mit Vitalitätsprüfung etc!!!!!

LG

BJ-Einsteiger

AW: Der millionste Pickel-Thread/Ideen gegen Pickel am Kinn

Hallo...
    der Thread ist für mich wie geschaffen...
    musste den mal wieder ausgraben...

Also ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren das gleiche Problem.
    komischerweise habe ich auch sei 1,5 Jahren einen neuen Freund...
    also die Bartstoppeltheorie kann es nicht sein, denn mein Ex-Freund hatte auch immer sehr stoppelige Haut
    meine Cousine ist Heilpraktikerin und meinte ich soll (aufgrund meiner sehr zuckerlastigen Ernährung sprich Naschis und viele Kohlenhydrate) eine Candida Diät machen.
    Nystatin (das anti Pilzmittel) gibt es in der Apotheke ohne Rezept und eine Kohlynhydratarme Ernährung mit viel Milchprodukten und Gemüse (kein Obst, da Zucker)
    für 4 Wochen.
    Das Nystatin nur 2 Wochen.
    Danach nach dem Nystatin Darmfloraaufbau mit Probiocult und Mutaflor.
    Auch während der 2 Wochen Aufbau habe ich noch sehr wenig Zucker gegessen Apfel am Tag sonst kaum etwas was Zucker hat.
    Milchzucker ist übrigens nicht schlimm, da sich die guten Milchsäurebakterien im Darm davon ernähren.
    der normale Zucker liefert Nachung für den Candida Pilz.
    Kohlenhydrate sind auch Zucker...

naja am Anfang dachte ich Ok, es ist besser geworden mit meinem Pickeln...aber nicht wirklich viel...
    aber jetzt, ich esse wieder normal und nasche auch wieder (eigentlich ganz schön viel)
    muss ich sagen, dass es TÄGLICH besser wird ich habe seit 3 Tagen gar keine neuen Pickel mehr bekommen und die Haut wird immer klarer!
    nun weiß nicht nicht genau, ob es NUR an der Diät lag, aber normal habe ich wenn ich genascht habe MEGA dolle Blähungen bekommen ´(Zeichen für Candida) und das habe ich nicht mehr.
    Generell habe ich eine viel bessere Verdauung bekommen.
    Man bildet sich ein, dass solche Blähungen "normal" sind...
    SIND SIE NICHT es geht auch ohne...
    ja und es geht wohl auch ohne Pickel...
    ich muss dazu sagen...ich habe ja auch viel ausprobiert und dachte es liegt an meiner pille, die ich auch schon JAAAAAHRELANg nehme.
    Habe gewechselt, hat nichts gebracht, hab dann die Valette genommen, vorher Belara, dann hatte ich RICHTIG dicke Boller im Gesicht.
    hab zurück zu Belara gewechselt.
    ging für paar Wochen gut, dann kamen die Pickel wieder am Kinn, dann hab ich gedacht naja...ist eine Hautpille...vielleicht zu viele Hormone für den Körper...
    hab zu einer "normalen" pille gewechselt, die ich immernoch nehme...
    naja dann wurde es ja immer schlimmer mit meinen pickeln und ich hab gedacht aber naja es KANN nicht an den Hormonen liegen, weil mit der Hautpille fing es ja erst an und hab gedacht ich muss einen anderen Weg finden.
    Nun im Nachhinein nach meiner Candida Diät bin ich soweit ganz zufrieden mit meiner Haut, es könnte besser sein und vielleicht wechsel ich auch wieder meiner Belara zurück, aber mal sehen vielleicht wird es ja auch NOCH besser so lang ist meine Diät noch nicht her...vielleicht wird es noch besser.
    Ich habe nun auch vor kurzem gelesen, dass Candida Millionen von Giftstoffen in den Körper ausscheidet, mit dem er fertig werden muss.
    Unter anderem auch Hormonähnliche...deswegen sieht es oft so aus, als wären die Pickel ein hormonelles Problem, denn auch Candida kann den Hormonhaushalt durcheinander bringen, daher auch Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen!
    also...
    ich habe keine Stuhlprobe abgegeben, ich habe die Diät einfach gemacht!
    und Nystatin ist auch harmlos, nicht wie Antibiotikum, es tötet wirklich nur den PILZ nicht alles was im Darm grad so ist...
    das ist das gute daran!
    zusätzlich sollte man auch noch so ein Mundserum von Nystatin nehmen, denn Candida entsteht im Mund.
    Kennt ihr das, wenn ihr Zucker gegessen habt, dass ihr hinterher so Mundgammel habt?
    Sorry für den Ausdruck
    aber das kommt von dem Pilz...
    also mal ausprobieren...ok...das nicht naschen und wenig Brot essen hauptsächlich Joghurt Buttermilch und Gemüse (morgens Brot Abends Brot) Mittags meist was mit Kartoffeln und gekochtes Gemüse und Fleisch ist natürlich erlaubt, Nüsse sind erlaubt...fällt schwer aber man gewöhnt sich echt dran... und dann will man auch nich tmehr naschen, weil man kein Verlangen mehr hat (das verschwindet übrigens, wenn man die Candida Diät macht und der Pilz stirbt)...

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen...
    aber komplett geheilt bin ich immernoch nicht...

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Ich bin meine hormonell bedingten Pickel durch ein Rotklee/Soja/Nachtkerzenölpräparat losgeworden in Kombination mit Süßholzwurzeltee.

Die Süßholzwurzel wirkt antiandrogen-und daher gegen die Hormone, die die Sebozyten anregen, Talg zu produzieren. Ich hatte allerdings nie richtig Akne hatte sondern immer nur Pickel.
    Momentan bin ich auf Ichtraletten umgestiegen-die Pickel am Kinn sind vollständig abgeheilt und es kamen keine Neuen mehr nach.

Ab und zu mache ich eine Peel-off Maske um die Poren zu reinigen.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo gitti,

zu Candida gibt es so viele meinungen, die meisten shulmediziner sagen, dass Candida bei fast jedem zur normalen darmflora gehören und sie nur in besonders großen mengen schaden anrichten können.

Unabhängig von Candida habe ich aber auch gehört, dass man wenig zucker und brot, lieber viel gemüse und kartoffeln essen soll

Habe im moment auch sehr viele pickelchen am kinn, wo ich mich frage, wo die auf einmal herkommen, aber ich denke ich esse fast nur brot und nudeln usw, auch schonmal was süßes - geht halt so schön schnell und liefert direkt energie.

Ansonsten litt ich jahrelang unter darmbeschwerden, die ich jetzt nur noch ganz selten habe und seltsamer weise hab ich seit dem die pickel (hätte doch umgekehrt sein sollen).

BJ-Einsteiger

Ja also das ist klar, dass candida nur in abnormen Mengen Schaden anrichten kann!
    also,da es mir Verdauungstechnisch besser geht und mein ePickel auch zurückgehen (bis auf die hormonellen, die wahrscheinlich daher kommen, wei lich keine Hautpille mehr nehme) denke ich, dass ich zu viel Candida hatte
    und mein Heißhunger nach Süßem ist auch weniger geworden.
    ich hatte echt immer einen so meeeega aufgeblähten Bauch und auch oft nach Obst Durchfall...
    das ist alles weg...
    also mir geht es allgemein besser.
    ich werde ech tnochmal probieren, eine andere Pille zu nehmen, obwohl ich das meinem Körper eigentlihc nicht wieder antun will schon wieder einen Wechsel, aber wenns dann nicht besser wird...dann ist es eben so und dann kann es ja auch so bleiben
    aber einen Versuch starte ich nochmal.
    Hab eh grad den letzten Blister zu fassen von meiner jetzigen Pille.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe wenn dann auch nur Pickel am Kinn, sonst nirgends... das sind vermutlich hormonelle Pickel und sie kommen immer nur 1x im Monat (mit der Pille hatte ich sie auch, jetzt nehm ich den Nuvaring und da hatte ich auch das erste halbe Jahr diese Pickel...)
    was bei mir wirklich als einziges geholfen hat, sie dauerhaft zu reduzieren und zu verkleinern und sie schneller abheilen zu lassen:

- Kinn nicht mit eincremen
    - Mineral Foundation
    - Finger aus dem Gesicht!

vielleich kann euch das ja auch helfen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...