Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Der millionste Pickel-Thread/Ideen gegen Pickel am Kinn

@gitti:achso gut, wollte da nur nochmal drauf hingewiesen haben Freut mich übrigens sehr für dich, dass du deine beschwerden damit losgeworden bist.

@LaFeeMorte: Meinst du Mineral Foundation statt sonstigem make up, oder hat das eine entzündungshemmede oder sonstige wirkung?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde, dass es mir unheimlich hilft, wenn ich mich regelmäßig schminke. Dann ist nämlich die Chance geringer, dass ich mir tagsüber ins Gesicht fasse weniger Pickel.

Und MF vertrage ich viel besser als normales MU, es macht bei mir auch null Pickel, während ich von normalem MU schon mal welche bekommen hab... in MF ist auch meist Zinkoxid drin, was auch entzündungshemmend wirkt.

Und irgendwie hab ich auch bessere Haut, seit ich eben MF benutze, ich hatte lange Phasen, in denen ich mich nicht geschminkt hab, und da war die Haut schlechter. Vermutlich auch eben deshalb, weil ich mir da öfter ins Gesicht gefasst und rumgedrückt hab
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Also...
    seit ich kein MU mehr benutze ist meine Haut auch besser geworden, aber es ist ja wirklich ein Teufelskreislauf...weil wenn man viele Pickel hat schmicnkt man sie über, weil man sonst furchtbar aussieht und dann kommen noch mehr usw...
    was genau ist denn Mineral Foundation, sorry, wenn ich so dumm frage!
    hab ich nur noch nie so wirklich von gehört und wo bekommt man die und ist sie genausogut wie MU?
    und deckt sie auch so gut ab?
    flüssig oder Pider?
    ich habe ja auch das Gefühl, dass (ich benutze im moment nur Puder)
    Puder gar nicht so gut ist, weil der Pinsel...der ist ja wahrscheinlich VOLL von Bakterien oder?
    kann man den irgendwie sauber, also Bakterienfrei bekommen?
    und wie oft muss man das machen?
    man ich will endlich ALLE meine Pickel los werden

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von gitti21 Beitrag anzeigen
    Also...
    seit ich kein MU mehr benutze ist meine Haut auch besser geworden, aber es ist ja wirklich ein Teufelskreislauf...weil wenn man viele Pickel hat schmicnkt man sie über, weil man sonst furchtbar aussieht und dann kommen noch mehr usw...
    was genau ist denn Mineral Foundation, sorry, wenn ich so dumm frage! *klick* hier ist unser MF-Thread

hab ich nur noch nie so wirklich von gehört und wo bekommt man die und ist sie genausogut wie MU? ich find die von u|m|a gut, gibts bei Real, Kaufland... es gibt aber auch andere Firmen mit viel mehr Farbauswahl, auf die wirst du im Thread stoßen. Ich finde MF viel besser als normales MU, auch was Pickel angeht. aber für trockene Haut ist sie nicht geeignet.

und deckt sie auch so gut ab? ja definitiv! Man kann auch ggf mehrere Schichten aufpudern, ohne dass es unnatürlich aussieht

flüssig oder Pider? sieht aus wie ein loser Puder, man trägt sie mit einem Kabuki-Pinsel auf. näheres dazu im MF-Thread

ich habe ja auch das Gefühl, dass (ich benutze im moment nur Puder) Puder gar nicht so gut ist, weil der Pinsel...der ist ja wahrscheinlich VOLL von Bakterien oder? dan wasch deinen Pinsel doch regelmäßig mit einem milden Shampoo

kann man den irgendwie sauber, also Bakterienfrei bekommen? waschen mit Shampoo :)

und wie oft muss man das machen? ich mach das einmal die Woche

man ich will endlich ALLE meine Pickel los werden
    naja, alle pickel kann man nie so richtig los werden, es kann immer mal sein, dass man wegen der Witterungsverhältnisse, wegen irgendeinen Inhaltsstoff in einem Kosmetikartikel oder wnen man was falsches gegessen hat oder krank ist oder seine Tage hat, dann ein paar Pickel bekommt.
    Aber bei mir sind sie definitiv kleiner und viel weniger geworden, seit ich die Hände aus dem Gesicht lasse und MF verwende. Und sie kommen auch nur noch selten und klein nach und verschwinden schnell wieder - vorrausgesetzt ich drück nicht rum.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Achso, das klingt logisch - ich benutze nicht oft MU, kann jetzt also garnicht sagen, dass ich mir dann weniger ins gesicht fasse.

Was mich aber auch an MF stört: Das zeug muss doch abends wieder runter, da wird dann wieder gerieben und mu entferner benutzt, den man wieder nicht vertragen kann.

Dass MF aber generell nichts für trockene haut ist würde ich aber nicht sagen.

Mit pinseln habe ich auch so meine bedenken, ich reagiere manchmal schon auf pinselborsten und dekce zb rötungen mit MF ab, indem ich mir davon was auf die hand schütte und mit den fingern auftrage, da hab ich das bakterienproblem schonmal nicht, ist aber vom aussehen her nicht optimal, zumindest nicht wenn man das ganze gesicht abdecken möchte.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Achso, das klingt logisch - ich benutze nicht oft MU, kann jetzt also garnicht sagen, dass ich mir dann weniger ins gesicht fasse.

Was mich aber auch an MF stört: Das zeug muss doch abends wieder runter, da wird dann wieder gerieben und mu entferner benutzt, den man wieder nicht vertragen kann.

Dass MF aber generell nichts für trockene haut ist würde ich aber nicht sagen.

Mit pinseln habe ich auch so meine bedenken, ich reagiere manchmal schon auf pinselborsten und dekce zb rötungen mit MF ab, indem ich mir davon was auf die hand schütte und mit den fingern auftrage, da hab ich das bakterienproblem schonmal nicht, ist aber vom aussehen her nicht optimal, zumindest nicht wenn man das ganze gesicht abdecken möchte.
    Also, die Pinsel muss man schon regelmäßig waschen, z. B. mit Kernseife, dann ist das auch mit den Bakterien kein Problem. An den Händen hast du aber bestimmt 1000mal mehr Bakterien, als sich je auf einem Pinsel, der nur mit MF benutzt wird, bilden werden. Und wenn man nur danach ginge, dass man den Entferner nicht vertragen könnte, dürfte man sich gar nix mehr ins Gesicht tun, weil bei allem die Gefahr besteht, dass man es nicht verträgt. Dein Gesicht wäscht du doch sowieso jeden Tag.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Kinn spricht für Blase bzw. den ganzen Unterleib... Hatte da nach Absetzen der Pille monatelang Probleme mit Pickeln am Kinn und nach 6 Monaten wars einfach wieder verschwunden.
    Wenn ich eine Blasenentzündung bekomme, dann zeigt sich das meistens durch Bläschen und Pusteln am Kinn, dann weiß ich schon Bescheid und kann reagieren..
    Wenn du damit aber keine Probleme hast, dann würde ich eventuell deine Gewohnheiten ein bisschen umstellen und gucken, dass du nicht zu oft ans Kinn fasst..
    Milde Pflege anstatt scharfe Pickelsachen, aber das ist eigentlich sowieso immer das Beste!

Meine Laune...
    Angelic

dass man sich so wenig wie möglich ins Gesicht fasst und vor allem keine Pickel ausdrückt, hilft denk ich am besten.

aber es fällt einem wohl auch mit am schwersten (neben z.B. einer Ernährungsumstellung...)

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Also, die Pinsel muss man schon regelmäßig waschen, z. B. mit Kernseife, dann ist das auch mit den Bakterien kein Problem. An den Händen hast du aber bestimmt 1000mal mehr Bakterien, als sich je auf einem Pinsel, der nur mit MF benutzt wird, bilden werden. Und wenn man nur danach ginge, dass man den Entferner nicht vertragen könnte, dürfte man sich gar nix mehr ins Gesicht tun, weil bei allem die Gefahr besteht, dass man es nicht verträgt. Dein Gesicht wäscht du doch sowieso jeden Tag.
    Meine pinsel mache ich immer sauber, wenn ich sie denn mal öfter benutze: erst mit milder seife waschen, dann mit isopropanol desinfizieren. Wenn ich mit dem pinsel einmal im gesicht war, das selbst gewaschen mehr bakterien hat als gewaschene hände, gehe ich damit nicht mehr in den mf top, auch nicht in den deckel . Würde die mf dann also auch erstmal in die hand/ ein extra schälchen geben.
    Wie gesagt reagiere ich schon auf die pinselhaare, muss da nochmal nach einem guten suchen.

Und du hast völlig recht, ich mache mir fast nie was ins gesicht. Habe ja leider noch nichts gefunden, dass make up schonend und komplett entfernt.

Sehr gute erfahrungen habe ich mit kosmetikerinnen gemacht, also mit den guten, hatte sowohl gute und schlechte. Meine haut wurde bei regelmäßigem besuch sehr viel besser, ist leider eine enorme kostenfrage, aber werde es mir in zukunft wieder öfter leisten können.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Meine pinsel mache ich immer sauber, wenn ich sie denn mal öfter benutze: erst mit milder seife waschen, dann mit isopropanol desinfizieren. Wenn ich mit dem pinsel einmal im gesicht war, das selbst gewaschen mehr bakterien hat als gewaschene hände, gehe ich damit nicht mehr in den mf top, auch nicht in den deckel . Würde die mf dann also auch erstmal in die hand/ ein extra schälchen geben.
    Wie gesagt reagiere ich schon auf die pinselhaare, muss da nochmal nach einem guten suchen.

Und du hast völlig recht, ich mache mir fast nie was ins gesicht. Habe ja leider noch nichts gefunden, dass make up schonend und komplett entfernt.

Sehr gute erfahrungen habe ich mit kosmetikerinnen gemacht, also mit den guten, hatte sowohl gute und schlechte. Meine haut wurde bei regelmäßigem besuch sehr viel besser, ist leider eine enorme kostenfrage, aber werde es mir in zukunft wieder öfter leisten können.
    Ich kann nur immer wieder zum guten Mikrofasertuch raten: Ohne Chemie, ohne Allergiepotential, einfach nur feucht machen und alles geht runter, porentief. Und Peeling spart man sich auch.

Danke, stimmt, das wollte ich auch mal testen. Bisher abgeschreckt hatte mich, dass diese feinen fasern nicht so gut für die haut sein sollten - du schreibst ja auch, man kann sich ein peeling sparen, ich benutze nie peelings, meine haut verträgt es gerade so, wenn ich mehrmals mit einem normalen nassen waschlappen drüber gehe.

Gahanaholic Avatar von anke101

Also wenn Du schon Probleme mit dem Pinsel hast, wäre ich mit Microfasertüchern vorsichtig- meiner Erfahrung nach ist die mechanische Reizung dabei zu groß. Mir war das zuviel.
    Von mechanischen Peelings lasse ich inzwischen auch die Finger. Habe auf Enzympeeling umgestellt, das ist viel verträglicher und so nach und nach wird es bei mir besser.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Danke, ja dann probiere ich es besser nicht aus. Im urlaub zb ginge das auch nicht, ich würde so ein tuch, ebenso wie waschlappen, nur 1 mal benutzen, dann trocknen und dann in die 60 °C wäsche, dafür braucht man erstmal ganz schön viele tücher und ja im urlaub gehts schonmal nicht.

Ja stimmt, die Reizung ist schon groß, vor allem bei guten Tüchern. Aber das Gute ist ja, dass man das selber dosieren kann, wie starkt oder schwach man reibt. War nur ein Vorschlag.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich wollte es auch nicht schlechtreden, Coco- es gibt hier einige Beauties, die Tücher benutzen und gut damit klarkommen.
    Ich habe nicht so tolle Erfahrungen damit und das wollte ich nicht unerwähnt lassen
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich wollte es auch nicht schlechtreden, Coco- es gibt hier einige Beauties, die Tücher benutzen und gut damit klarkommen.
    Ich habe nicht so tolle Erfahrungen damit und das wollte ich nicht unerwähnt lassen
    Ja, ist schon klar. Ich hab ja selbst beim ersten Versuch mit einem Mikrofasertuch die Erfahrung gemacht, dass ich mir fast die Haut abgerubbelt habe. Dafür ist man dann für die nächsten Anwendungen schlauer

BJ-Einsteiger

also ich habe paar microfaserlappen zu hause, die küchenlappen (grün glaube ich) von Aldi, wenn die frisch gewaschen sind, dann sind die fürs Gesicht auch gut finde ich!
    und ich benutze die öfter fürs gesicht, aber bevor ich sie benutze mach ich sehr heißes Wasser (das heißeste das ausm wasserhahn kommt ins waschbecken und lege das Tuch darin ein, das ist so heiß, dass ich nicht reinfassen kann, das sollte wohl so einiges an bakterien abtöten denke ich...
    danach wenn es ein wenig abgekühlt is (so nach 5 Minuten) kann man es benutzen!
    also ich habe nächste Woche endlich einen Termin beim Frauenarzt und werde um eine neue Pille betteln.
    Habe im Moment eine mit androgener Partialwirkung, die auch Pickel fördern kann...
    ich weiß (böse...) Hormone gegen Pickel aber bin halt echt verzweifelt im Moment

Heißes wasser benutzen die Kosmetikerinnen, für meine haut geht das aber nur ausnahmsweise, reagiere schon beim duschen manchmal mit juckenden stellen und bei couperose soll mans auch nicht machen.

Mikrofasertücher wirken am besten, wenn man sie so fest es geht ausdrückt, so dass sie nur nur feucht sind aber nicht nass. Und natürlich regelmäßig bei 60 Grad waschen. Nur ab dieser Temperatur werden Bakterien abgetötet, so heiß dürfte es nicht mehr sein, wenn es aus der Leitung kommt. Die Mikrofaser-Putzlappen dürften sich nicht von den Gesichts-Tüchern unterscheiden, ich denke Mikrofaser ist Mikrofaser. Pille wirkt auf jeden Fall, aber ein paar Monate muss man schon warten bis man toll aussieht.

Inventar Avatar von Maggie84

mein geheimtipp : holt euch tyrosur!
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    mein geheimtipp : holt euch tyrosur!
    Was'n das?

Inventar Avatar von Maggie84

ein zeug aus der apotheke.innerhalb von wenigen stunden pickel weg .
    http://www.tyrosur.de/3_2.htm
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Allwissend Avatar von vipw

in welchem stadium machst du das denn auf den pickel? auf der seite steht ja eher für nach dem ausdrücken zur desinfektion...

ich hatte tyrosur-gel manachmal genommen, wenn meine piercings entzündet waren

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

au ja super, tyrosur... das mag zwar helfen, aber ich wollte mal dran erinnern, dass das ein antibiotikum ist und ich finde es nicht gut, wenn man auf jeden popel-pickel ein antibiotikum draufschmiert - stichwort resistenzen...

bei entzündeten piercings seh ichs ja noch ein, aber bei einen pickel

mein tipp: finger aus dem gesicht!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

Nein Antibiotikum finde ich auch nicht gut, weder von innen noch von außen zumal Pickel nun mal ein eher inneres Problem sind!
    sicherlich gibt es Picle die durch Außeneinwirkung entstehen!
    aber seien wir mal ehrlich...
    haben wir als Kinder, wo wir uns DAUERND mit Dreckpatschern im Gesicht rumgefasst habeb Pickel gehabt???
    NEEEEEIN
    ich jedenfalls nicht!
    und wenn ich dir Pille nehme, also eine antiandrogene, dann gehen bei mir die Pickel weg, war jedenfalls mal so, bis ich gewechselt habe...
    also scheint es ja ein Hormonproblem zu sein...
    Kann aber auch ein Darmproblem sein oder ein anderes...
    aber REINE Äußerliche Einwirkung...glaube ich eigentlich am wenigsten!
    sicherlich sollte man nicht zu viel drin rumpfuschen, wenn man einen Pickel hat, dann wird er schlimmer, aber HERVORGERUFEN werden die Dinger doch meist durch was anderes!
    wenn man mal einen hat, würde ich sagen OK, der kann gekommen sein, weil ich da oft anfasse oder so aber doch nicht so in Massen, ich habe eine halbe Plantage an den Mundwinkeln!
    direkt am Kinn nicht nur links und rechts neben dem Kinn sozusagen sieht total beschissen aus, wenn ich Make Up drüber mache, dann werden die mehr, aber wenn ich es lasse werden sie nicht weniger ist doch zum verfluchen oder???

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    au ja super, tyrosur... das mag zwar helfen, aber ich wollte mal dran erinnern, dass das ein antibiotikum ist und ich finde es nicht gut, wenn man auf jeden popel-pickel ein antibiotikum draufschmiert - stichwort resistenzen...

bei entzündeten piercings seh ichs ja noch ein, aber bei einen pickel

mein tipp: finger aus dem gesicht!
    Oh ja, das hilft schon wahre Wunder.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Isanna
    Besucher

Tyrosur hilft eigentlich auch nicht wirklich bei entstehenden pickeln, eher wenn man wie gesagt mal wieder böserweise gedrückt hat, dann kann man er benutzen um eben zu verhindern, dass sich die stelle noch weiter entzündet.
    Allerdings finde ich persönlich dass die Stellen dann immer stark schuppen, was abdecken leider so gut wie unmöglich macht :(
    bei schlimmen stellen finde ichs aber ok das gel zu nehmen, man schmiert es ja nur so 3 tage lang auf die gleiche stelle,dann hat sich das meißtens erledigt.

finger aus dem gesicht ist auf jeden fall der beste tip, ich erwisch mich wirklich ständig dabei, mir im gesicht rumzufummeln, besonders wenn ich stress hab oder mich konzentrieren muss.
    hab jetzt schon immer ein fläschchen desinfektionsmittel für die hände am schreibtisch stehn, denn die computer tastaur ist ja bekanntlich bakterienherd nr. 1

BJ-Einsteiger

Wenn ich mich nicht so mega hässich fühlen würde, würde ich mich auch nicht schminken!
    das ist glaub ich auch ein Problem wieso die Pickel nicht abheilen!
    und mein Hormonhaushalt ist auch völlig durcheinander...hbe zu oft die Pille gewechselt in der letzten Zeit glaube ich...

Isanna
    Besucher

geht mir auch so gitti, ohne schminke aus dem haus gehen geht einfach gar nicht, ich klatsch mir zwar nicht 10 schichten make up ins gesicht aber abdeckstift und puder muss meistens schon sein...klar ist das nicht grade heilungsfördernd :( aber seit ich da antibakterielle sachen benutze habe ich immerhina das gefühl, dass nicht so viel neues entsteht.
    aber ganz nebenbei, machen wir uns eh viel zu viele sorgen und andere nehmen das vielleicht gar nicht so schlimm wahr wie wir selbst...aber das zu akzeptieren ist natürlich unglaublich schwer.
    aber wenn man sich damit besser fühlt...etwas schminke ist ok. lieber geschminkt als "natürlich schön" und mit hängendem kopf durch die welt gehen damit einem bloß keiner ins gesicht guckt

BJ-Einsteiger

ja das stimmt wirklich!
    Mein Freund sagt immer, ist doch gar nicht so schlimm...
    aber er kann das auch sagen mit seiner babyhaut und einmal im Monat EINEN Pickel...
    aber daran docktert er dann auch rum wie so ein irrer...
    ja toll, also wenn er sich schon an EINEM Pickel so aufhält, was würde er machen, wenn er 12-15 am Kinn hätte...
    also...soll er sich mal nicht melden