Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Warum mögen meine Haare kein Öl?

Ich habe mir einige reine Öle bestellt und es mal wieder versucht.
    Ich habe bereits so viele Öle ausprobiert, aber es wird alles nichts.

Gestern habe ich Öl ins nasse Haar geknetet nach dem Waschen und die Haare sind strohtrocken, obwohl ich meistens mit C/O wasche.
    Ich verstehe das nicht...

Kann es sein, dass meine Haare gar kein Öl mögen? Woran liegt das?
    Was kann ich denn ersatzeshalber verwenden?
    Ich habe lange, dicke Locken und würde neben der Phyto9 gerne noch mehr verwenden.

Im trockenen Haar bringt Öl bei mir auch keine besonderen Effekte, außer, dass die Haare fettig aussehen.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Warum mögen meine Haare kein Öl?

Hallo Morena,
    mich würde mal interessieren, wie du deine Haare pflegst. Benutzt du silikonhaltige oder silifreie Sachen und wenn ja wie lange schon? Ich habe im März vergangenen Jahres auf silikonfrei umgestellt - allerdings auf die schonende Art was heißt, daß ich nur mit Condi und ab und zu mit einem NK- Shampoo gewaschen habe. Nach ca. 5 Monaten waren dann alle Silikone endlich weg. Während dieser Zeit konnte ich überhaupt kein Öl verwenden. Es machte meine Haare trocken bzw. fettig und ich hatte den Eindruck, daß es obenauf lag. Jetzt "vertrage" ich so ziemlich alles an Ölen. Allerdings mit der Einschränkung, daß ich die richtige Menge erwischen muß, da es sonst meine Locken aushängt. Aber fettig und trocken ist bei mir nichts mehr. Ölhaltige Sachen (Leinsamengel) mache ich als Leave-In in die klitschnassen Haare als Versiegelung der Feuchtigkeit. In die trockenen Haare wird das bei mir nichts - da funktioniert bei mir nur Sheabutter. Allerdings massiere ich mir die Kopfhaut mit Öl und das klappt auch, wenn die Haare trocken sind.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Also ich benutze seit etwa zwei Jahren NK, habe lange mit dem lavera Mandelmilch Shampoo die Haare gewaschen und als Spülung / Kur nehme ich immer die SBC.
    Zurzeit ist der alverde A/H Conditioner mein "Shampoo" und die SBC immer noch Spülung.

Hmm, sehr komisch...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Mmh, da bin ich leider schon mit meinem Latain am Ende. Vielleicht hat eine andere BJ noch einen Tipp für dich? Ich drücke dir die Daumen, daß es doch noch irgendwannn klappt und du richtig mit Öl panschen kannst.
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde das auch sehr erstaunlich, hab nämlich ziemlich die selben Haare wie du: lang, dick und lockig. Aber meine Haare lieben Öl sehr Du könntest dich ja mal langsam rantasten, vlt mögen deine Haare nur kein Öl "pur"?
    z.B könntest du eine Kur aus 2 Teilen Condi und 1 Teil Öl machen, in die nassen Haare und min. 1 1/2 h einwirken lassen...das funzt bei mir richtig gut.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo LaMorena

Mir geht es ähnlich, meine Haare mögen Öle auch nicht besonders.

Ich habe für mich die Shea Nilotica entdeckt - diese Sheabutter mögen meine Haare sehr!!

Wenn nix mehr geht, diese Shea hilft

Ich gebe ne ordentliche Menge in die Längen und am nächsten Tag sind sie nicht fettig sondern

schön schwer, griffig und strukturiert.

Übrigens habe ich sie bei Behawe bestellt, sie ist toll cremig und riecht sehr lecker nach Vanillegries

nonstop Avatar von 2espresso

Auch hier : lang, recht dick, sehr lockig - mögen Öl überhaupt nicht.
    Furchtbare Austrocknung, garkeine schöne Lockenstruktur, Kopfhautprobleme. Und ich habe auch schon viel herumprobiert.

Wenn ich schon viel pflegenes Leave-In in den Haaren habe und dann alles mit ein klein wenig Öl 'versiegele' geht es aber nur und wirklich nur dann.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Meine mögen Öl wohl auch nicht besonders.
    Irgendwie splissten sie davon so ziemlich, was ja nicht sein dürfte.
    Silis mögen sie lieber.

middle of nowhere Avatar von Silver

Meine haare gefärbt, glatt...mitteldick mögen auch kein Öl aber so garnicht!
    Öl macht sie nur strähnig und irgendwie trocken, egal ob ich es ins feuchte oder trockene Haar gebe, keine Chance da haben sie nix von!
    Da es viele andere Möglichkeiten gibt, die Haare trotzdem zu pflegen, habe ich da auch kein Problem mit!

Einzige Ausnahme Brokkolisamenöl zur Spitzenpflege! Wobei sich BKÖ im Haar auch anders verhält als andere Öle! :)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Deviline5

Ich vertrage reines Öl auch nicht, weder im trockenen noch im feuchten Haar als Leave-In. Habe das Gefühl dass es nur noch trockener macht

In eine Kur gemischt macht sich es aber z.B. ganz gut... Das mache ich aber auch nur um meine Öle leer zu bekommen, danach bestelle ich diesbezüglich wohl nichts mehr. Da gibts für mich Besseres

Experte Avatar von VomRegental

Ich vermute es dauert auch eine gewisse Zeit bis die Haare damit umgehen können? War bei mir jedenfalls so. Am Anfang sah es nur aus " Herrje, wer sind sie denn da in meinen Badezimmer!!!!"-. Aber ich hatte auch früher eine ganz trockene Haare bevor ich es mit div. Ölen versuchte.

Ich benutze Amla, Jojoba oder Avocadoöl, wobei Jojoba- da es ja ein Wachs eigentlich ist, sich als leave in besser macht, glänzt schneller ohne Fettig auszusehen
    Wiegesagt, in der Anfangszeit war Öl als leave in auch nicht als Möglichkeit zu sehen, daher nahm ich es nur als Kur.

Aber ich halte es schon für möglich das einige Haarstrukturen es nicht benötigen. Dafür mögen meine Haare Proteine überhaupt nicht. Da habe ich wahrscheinlich den gleichen strohigen Effekt wie ihr mit Öl?