Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Lange Haare bei kleinen Leuten???

Hallo ich bin neu und hätte auch gleich mal ne frage an euch.

Hier haben soviele so eine lange traummähne, seid ihr eher klein oder groß.
    Ich habe meine haare jetzt ein bisschen über die Schulter und hätte auch gerne so super lange Haare aber alle ságen das lange Haare bei mir bzw bei kleínen Leuten nicht so toll aussehen.

Wie denkt ihr darüber???

lg jasmin

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

AW: Lange Haare bei kleinen Leuten???

Erstmal herzlich willkommen!
    Und zu deiner Frage: Ich bin auch ziemlich klein (unter 1,60), hab aber eher lange Haare. Ich finde, lange Haare sollten zum Typ passen, aber von der Größe würde ich das nicht abhängig machen.

Amata
    Besucher

Ich halte das für absoluten Käse.

Wichtig finde ich, dass man das tut, womit man sich selbst schön findet. Damit verändert sich die eigene Ausstrahlung entsprechend.

Wenn du also gerne längere Haare möchtest, lass sie wachsen. Genügend Unterstützung und Tipps wirst du hier sicher finden.

Und damit bei den beautyjunkies!

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also, ich bin auch eher zwergisch (1,60m) und meine Haare gehen ca bis zum BHVerschluss. Ich möcht sie auf jeden Fall noch länger züchten, ca. bis zur Hüfte, und finde auch nicht, dass man pauschal sagen kann, lange Haare würden klein machen.
    Es kommt immer auf das Verhältnis an. Ich habe häufig ein Mädchen am Bahnhof gesehen, die eine tolle Lockenmähne bis zum Steiß hat, eine richtige Löwenmähne. Außerdem kam mir das Mädchen immer so winzig vor. Als ich dann mal neben ihr stand, musste ich jedoch feststellen, dass sie gut 5 cm größer ist als ich.. Bei ihr haben die Haare wohl eher einen erdrückenden Effekt.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man eher kurze Beine hat, rückenlange Haare den Oberkörper noch verlängern,und das hätte dann wohl einen negatieven Effekt auf die Gesamtproportionen.

Aber vorallem gilt: Wenn man sich so schön findet, egal ob mit knielangen Haaren oder Pixie, dann strahlt man das auch aus und zeigt, dass es einem herzlich egal ist, ob die Frisur nun das ein oder andere Zentimeterchen Körpergröße stiehlt.
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

blass und kühl

Lange Haare machen optisch nicht unbedingt größer, aber wer sagt denn, dass es wirklich ein Makel sein soll, klein zu sein?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Noki
    Besucher

Ich hab davon in so einer Frisurenzeitschrift auch mal gelesen. Da stand, dass wenn man eher klein ist, die Haare kurz tragen soll und wenn man größer ist, soll man sie lang tragen. Fand das auch total schwachsinnig obwohl es mich - zugegebenermaßen - etwas verunsichert hat, da ich auch eher klein bin (1,64 m) und die Haare auch bis mindestens Mitte Rücken haben möchte.

Als ich meine Haare kurz hatte (gestufter Bob) fanden das auch alle komischerweise besser an mir, das hat mich dann gleich nochmal verunsichert. Aber mittlerweile ist mir das egal, ich möchte lange Haare und fertig. Abschneiden kann ich sie immer noch wenn ich älter bin.

BJ-Einsteiger

Danke erstmal für die Antworten

mein Freund meinte es würde mich sehr sehr klein aussehen lassen ich bin gerade mal 1,60 absatzschuhe trage ich so gut wie gar nicht die mich etwas größer wirken lassen. Naja ich werde sie jetzt einfach mal langzüchten und wenn es mir nicht gefällt schneide ich sie einfach wieder kurz

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde das gar nicht schlimm, wenn du etwas kleiner bist und lange haare hast. wie hier schon gesagt wurde, es muss zum typ passen und der rest ist egal

ich bin zwar 1,70, aber wär ich kleiner, würd ich trotzdem nicht auf meine langen haare verzichten wollen

und ich finde 1,60 nicht so sehr klein, da kenn ich kleinere personen!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Noki
    Besucher

Du musst sie ja nicht bis zur Taille oder bis zum Po wachsen lassen. Das find ich auch nicht schön - sowohl bei großen als auch bei kleineren Frauen. Das ist mir einfach schon zu lang und sieht dann irgendwie nicht mehr gut aus.

Aber so BH-Verschluss Länge find ich super. Damit kann man auch noch was machen und es sieht auch offen getragen sehr schön aus.
    Geändert von Noki (01.02.2010 um 15:48 Uhr)

Experte Avatar von Starbuck1

Ich kannte mal ein Mädchen, das etwa hüftlange und richtig lockige Haare hatte und sie war auch nur etwa 1,60 groß. Und bei ihr sah es wirklich etwas unvorteilhaft aus, weil sie von ihrer Lockenmähne fast begraben wurde

Ich selbst bin gerade mal 1,53 m groß und hatte vor vielen Jahren mal Hüftlänge und es stimmt schon, dass es einen optisch nicht unbedingt größer macht. Aber wenn ich mir z.B. Hayden Panettiere, die ja auch nicht sonderlich groß ist, angucke, finde ich, dass ihr ihre Haare super stehen.
    Ich denke es kommt also wirklich drauf an, ob man der Typ für lange Haare ist

Allwissend

... und große Frauen dürfen keine hohen Absätze tragen Klar strecken lange Haare nicht unbedingt, aber wie hier schon gesagt hat: wer hat behauptet klein zu sein wäre ein Markel. Du musst dich wohl fühlen und ich kann nur sagen: Probiers aus!

-Lisa-
    Besucher

Ich bin nur 157cm klein und hab Taillenlange Haare, Ziel ist zur Zeit Hüfte oder irgendwas zw. Taille und Hüfte. Ich fühle mich pudelwohl.

treibt ihr Unwesen

Ich bin auch 160 cm und wenn ich möchte, werde ich mir die Haare auch lang züchten, was soll mir ein dämliches Brigitte-Schema F da auch sagen was schön aussieht und was nicht! *abwink*

Einzig wer seeehr dickes, krauses Haar hat, der wird womöglich als kleinere Person nur noch aus Haare bestehend wirken aber ansonsten ist das Schwachsinn daß kleine Frauen keine langen Haare tragen sollten.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

wie finde ich denn heraus ob ich der typ dafür bin ich hatte bis jetzt immer sehr kurze haare oder mal nen bob. Als Kind hatte ich mal hüftlange Haare aber das ist ja schon 19 Jahre her :) Sorry für die blöden Fragen aber ich bin noch ziemlicher neuling was lange Haare betrifft.

treibt ihr Unwesen

Wobei ich noch etwas dazu sagen muss: Ich habe eine Bekannte, die ist grösser (um die 175 cm) und auch bissl kräftiger gebaut (aber nicht sehr mollig) hat ziemlich langes und dickes Haar, wenn sie ihre Haare offen trägt, sieht sie voll aus wie der Samson aus Sesamstrasse. ...so gross und haarig

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas unvorteilhaft, genau wie vorhin erwähnt, sehr dicke, "breite" lange Haare bei einer kleineren Frau.

Eliade
    Besucher

ich denke, das ist Figurabhängig. Wer klein ist und etwas mehr auf den Rippen hat sieht sowieso schon etwas gedrungener aus, dann noch so richtig lange Haare und es sieht nicht vorteilhaft aus.
    Ich hatte damals ein Mädel mit 1,55m in der Klasse, bei ihr sahen die langen Haare (bis zur Taille) richtig toll aus, aber sie hatte auch die passende Figur dazu. Ihre Zwillingsschwester war dicker und da sah es nicht toll aus, obwohl die beiden wie gesagt Zwillinge sind

nachtbiene
    Besucher

Ich bin 164 und das gerne Haare? Länger ist besser

Es gibt Dinge, die viel unvorteilhafter sind: Röcke auf Wadenlänge zum Beispiel. Röhre mit Ballerinas. 3/4 und 7/8 Hosen. Das staucht alles total und weitaus mehr als lange Haare

BJ-Einsteiger

hmm ok ich wiege 48 kg also meine figur ordne ich wohl als normal ein. Meine Haare sind nicht besonders dick eher normal würde ich sagen. :) Ich glaube nicht das ich so eine dicke wallemähne bekomme

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Abschneiden kann ich sie immer noch wenn ich älter bin.
    hey, das hab ich aber jetzt nicht gelesen. ich fange gerade an mit züchten. und klein fühle ich mich auch nicht (160cm)
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    hey, das hab ich aber jetzt nicht gelesen. ich fange gerade an mit züchten. und klein fühle ich mich auch nicht (160cm)

So isch richtig Moni! Meine volle Unterstützung!

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von kleenefranken84 Beitrag anzeigen
    hmm ok ich wiege 48 kg also meine figur ordne ich wohl als normal ein. Meine Haare sind nicht besonders dick eher normal würde ich sagen. :) Ich glaube nicht das ich so eine dicke wallemähne bekomme
    An deiner Stelle würde ich sie wachsen lassen. Falls du dann irgendwann festellen solltest, dass dir die langen Haare nicht stehen, sind sie auch sehr schnell wieder abgeschnitten.
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich bin 1,64 m und hab leider (dank Cortison vor einiger Zeit) keine so gute Figur mehr (ich arbeite aber eisern dran), aber ich liebe meine langen Haare (auch wenn sie fein sind) Sie gehören einfach zu mir und ich mag mich damit. Außerdem kann man mit langen Haaren viel machen, Zopf, hochstecken, usw.

Wichtig ist, dass man sich selber so mag, nicht das, was die anderen sagen... Der Wohlfühlfaktor bestimmt die positive Ausstrahlung, nicht das, was andere sagen bzw was gerade "angesagt" ist.
    Liebe Grüße Gina

Ja, Moni, Recht hast du Ich bin auch "alt" (und bissi verrückt) und hab lange Haare und züchte auch noch weiter...
    Liebe Grüße Gina

used to be a fish! Avatar von jelly

so lange man sie sich nicht so hin frisiert, ist die größe wohl wirklich egal, find ich.

wobei es ein beliebtes fotomotiv ist.

BJ-Einsteiger

@jelly nein bestimmt nicht
    @moni dir wünsche ich viel glück ich habe deinen Treath verfolgt
    @alle anderen danke für die antworten ich versuch es einfach mal

danke

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ja, Moni, Recht hast du Ich bin auch "alt" (und bissi verrückt) und hab lange Haare und züchte auch noch weiter...
    wir sind doch noch lange nicht alt. wie heißt es so schön: wir werden nicht älter, nur reifer und als verrückt sehen dich wahrscheinlich nur die leute, die selber so sein möchten, wie du es bist und sich nicht trauen
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von billy

lange Haare sollen kleiner machen? hab ich ja noch nie was von gehört
    und dicken Frauen stehen keine langen Haare ich dachte, lange Haare machen schlanker

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    lange Haare sollen kleiner machen? hab ich ja noch nie was von gehört
    und dicken Frauen stehen keine langen Haare ich dachte, lange Haare machen schlanker
    es gibt schon echt merkwürdige klischees. vielleicht sollten wir uns alle ne tüte über den kopf ziehen oder so herumlaufen
    Ziel.BSL (67 cm)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich bin nur 157cm klein und hab Taillenlange Haare,

Und man muss ja bedenken, bei meinen 1,57 m sind die taillenlangen Haare in cm gemessen auch nicht so lang wie bei ner 1,75m großen Frau.
    Ich hab vor kurzem eine ca. 1,80m große Frau im Zug gesehen, die hatte sehr dicke Haare bis zu Hüfte-dass sah aus, als würde sie nur aus Haaren bestehen und fand ich nicht so schön.
    Ich kenn auch ein Mädl die ca. 1,55 und sehr schlank & zierlich gebaut ist, die hat ne Lockenmähne bis zur Taille und bei ihr siehts super aus.

Insgesamt find ich kommts einfach auf den Typ an, und mir ists ziemlich egal ob ich jetzt 2 cm größer oder kleiner aussehe-solang ich mich wohl fühle. Und ich fühl mich mit Taillenlangen Haaren -auch wenn ich damit möglicherweise kleiner wirke-sicher wohler als mit nem Pixie.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Noki
    Besucher

@moni: Hattest du das jetzt negativ aufgefasst, dass ich geschrieben hatte, die Haare kann ich mir immer noch abschneiden lassen wenn ich älter bin?

Wollte damit auf gar keinen Fall sagen, dass man nur lange Haare tragen kann wenn man jünger ist. Seh ich nämlich nicht so. Sollte einfach nur aussagen, dass das Abschneiden ja viel schneller geht als das Wachsen lassen und ich das immer noch machen kann sofern ich das dann möchte.

Also Moni das war kein Angriff oder so.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    @moni: Hattest du das jetzt negativ aufgefasst, dass ich geschrieben hatte, die Haare kann ich mir immer noch abschneiden lassen wenn ich älter bin?

Wollte damit auf gar keinen Fall sagen, dass man nur lange Haare tragen kann wenn man jünger ist. Seh ich nämlich nicht so. Sollte einfach nur aussagen, dass das Abschneiden ja viel schneller geht als das Wachsen lassen und ich das immer noch machen kann sofern ich das dann möchte.

Also Moni das war kein Angriff oder so.
    nee, keine angst. die angriffe bezüglich wachsenlassen und alter hab ich am anfang meines züchtens aus direkter nähe bekommen ( arbeitskollegen). da steh ich jetzt drüber
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von talulah

ich denk auch, dass jeder das machen sollte, was ihm/ihr gefällt. bin 1,59 und möcht auch züchten bis zur taille.
    einen vorteil hat es jedenfalls, kleiner zu sein (kommt mir halt so vor): die gleiche haarlänge in cm gemessen sieht bei kleineren personen schon viel länger aus als bei einer größeren!!!
    d.h. das züchten geht etwas schneller...
    in diesem sinne, fröhliches wachsenlassen, unabhängig von größe, alter, statur etc.!

Zitat Zitat von talulah Beitrag anzeigen
    in diesem sinne, fröhliches wachsenlassen, unabhängig von größe, alter, statur etc.!
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von Tina71

Ich bin auch ein Zwerg (1,60) und habe schon ca 20 Jahre BH-Verschluß lange glatte, schwarze Haare.
    MM gibt es keine andere Frisur für mich auch in 20 Jahren.........
    Liebe Grüße
    Tina

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    wenn sie ihre Haare offen trägt, sieht sie voll aus wie der Samson aus Sesamstrasse. ...so gross und haarig

Meiner Ansicht nach ist es eine Typfrage. Kleine Frauen haben halt den Vorteil, dass sie nicht so lange züchten brauchen .

Moni für das liebe Kompliment Nee, alt fühle ich mich nicht und bissi verrückt bin ich gerne, das hält jung und, wie du sagst, es gibt auch dabei Neider.

Ich bin schon gespannt, wie schnell deine Haare wachsen
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde die Haarlänge ist nicht abhängig von der Größe, sondern vom Typ.

Ich kenne zwei kleine Frauen, die kurze Haare haben. Die passen aber einfach zum Typ. Zwei andere haben ca taillenlange Haare und es sieht auch super aus. Und alle sind jeweils keine 160cm groß!

Ich finde sogar, dass kürzere Haare einen oft kindlicher erscheinen lassen.

Nimue
    Besucher

Zwei meiner besten Freundinnen sind beide nur knapp über 160, die eine trägt ihre Haare bis zur Taille, die andere zwischen kurz und sehr kurz. Keine der beiden wirkt grösser, gestauchter, dicker, dünner, hübscher, hässlicher oder sonst was, sie sind auch abgesehen von der Grösse stilmässig gesehen das komplette Gegenteil. Das einzige was man bestimmt sagen kann, ist das die Kurzhaarige etwas jungenhaft wirkt, während die andere sehr weiblich-vampy wirkt, aber das liegt nicht nur an den Haaren, sondern am Gesamtstil.

Die Kurzhaarige hat übrigens gesagt bekommen: "Du siehst aus wie ein Junge!"
    Sie:
    Er: "Ja, aber wie ein süsser Junge, für den alle Männer schwul werden würden"

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Die Kurzhaarige hat übrigens gesagt bekommen: "Du siehst aus wie ein Junge!"
    Sie:
    Er: "Ja, aber wie ein süsser Junge, für den alle Männer schwul werden würden"

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Haarlänge ist nicht abhängig von der Größe, sondern vom Typ.
    ja und von den Proportionen, der Gesichtsform und der Haarstruktur