Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forengöttin Avatar von Malika

Welche Schuhe passen zur 7/8-Hose?

Hallo ihr Süßen!

Wer kann mir helfen?

Ich trage im Sommer gerne 7/8-Hosen und habe bisher dazu immer irgendwelche Sneakers oder FlipFlops getragen, oder auch mal Clogs. Jetzt möchte ich mir gerne evtl. neue Sneakers kaufen, und nun die Frage: passt das überhaupt so gut zu so einer Hose? oder sieht das nicht zu "klobig" aus?

Dann habe ich noch daran gedacht, evtl. Ballerinas zu kaufen, aber ich glaub das passt eher nicht so, oder was meint ihr? Außerdem bin ich ziemlich groß und habe Schuhgröße 42/43 und ob da Ballerinas überhaupt gut aussehen, weiß ich auch nicht. Hm.... dann habe ich mir vor kurzem solche College-Slipper gekauft, die ich aber eigentlich zur langen Hose anziehen wollte. Heute habe ich aber in der Stadt ein Mädel gesehen, das hatte solche Schuhe zur 7/8-Hose an und sah - *finde ich* - gar nicht mal sooo schlecht aus.

Oder... ich überlege, ob ich mir ganz einfache Stoffschuhe dazu kaufen soll, evtl. auch Cons. Obwohl ich bei letzteren irgendwie das Gefühl hab, dass sie eigentlich nicht mehr so ganz meiner Altersklasse entsprechen und ich hab den Verdacht, dass ich mich mit denen dann nicht so wohl fühle.

Bitte um ehrliche und stilsichere Meinungen!

Liebe Grüße
    Calista

Allwissend Avatar von Deey

Re: Welche Schuhe passen zur 7/8-Hose?

Hallo Calista,

Sneakers passen auf jeden Fall zu einer 7/8 Hose. Sollten natürlich schick und nicht zuuuuu sportlich sein.

Bzgl. Ballerinas... ich habe die neuen von Dockers, die im Snicker-Stil. Meine sind wiess mit wenig schwarz, mit kleinem 3cm Absatz. Die sind super, allerdings trage ich Gr. 37-38. Ich weiss nicht wie sie in 42 aussehen

Ansonsten würde ich Mokkasins, mit oder ohne Absatz, spitz oder rund, empfehlen.

Ein chices paar Sandalen, oder Pumps die vorne offen sind, würde auch gut passen.

Es kommt drauf an ob du eher sportlich, elegant oder einfach nur modern aussehen willst. Aber da kann man schon gut mischen, denke ich. Ich trage auch sehr gerne 7/8... wenn ich elegant aussehen will, trage ich eine schöne Hose mit offenen Pumps o. Sandaletten. Wenn ich moderner u. sportlicher aussehen will, trage ich z.B. 7/8 Cargohose (aber die weibliche, nicht die Worker Variante) mit Sandaletten mit hohem Absatz, oder Mokassins mit Absatz.

Ich hoffe das hilft ein bisschen.
    Deey

Inventar Avatar von frauke

7/8-Hosen mag ich für den Sommer auch total gerne. Ballerinas finde ich sehr schön dazu, ob sie in Deiner Größe gut aussehen, mußt Du mal ausprobieren (evtl. sehen die Füße darin sehr lang aus). Sandalen aller Art (sowohl flach als auch mit Absatz) finde ich auch gut dazu.
    Sneakers trage ich grundsätzlich NUR zu 7/8-Hosen (zu langen mag ich die nicht leiden), aber eigentlich nur bei Regen, und ich achte darauf, daß sie eher schmal und eben nicht zu klobig sind.
    Und schlichte Stoffschuhe finde ich auch o.k.
    :meinung: ist, daß alles dazu paßt, was nicht über den Knöchel geht. Auch bei Sandalen zum binden oder mit Fesselriemchen wäre ich skeptisch, in Verbindung mit der Hosenlänge verkürzt das die Beine möglerweise optisch.

So, das waren die Ansichten einer Frau, der gewisse Leute einen Schuhtick unterstellen wie kann nur auf so eine absurde Idee kommen
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

hallo calista,

also ICH finde ja das du zu 7/8 hosen alles tragen kannst! es sollte halt zum restlichen outfit passen. eben je nach dem ob die 7/8 hose eine jeans ist der eher eine elegante der eine sportliche.
    das oberteil ist dann eher entscheidend für den gesamteindruck...

wie ballerinas an großen füßen aussehen weiß ich nicht aber warum soll das nicht gut aussehen? ballerinas machen dch die füße eher zierlicher.
    ich würde nur keine klobigen schuhe anziehen, da sehen die füße dann wohl nicht so gut aus...

:meinung:

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe auch grosse Füsse(breite42-43erFüsse), und liebe 3/4, bzw. 7/8 Hosen. Weil bei mir eh keine Hose wirklich lang ist, liege ich im Sommer mit diesen Längen richtig.
    Ich trage dazu meine Zehen_Birkenstockis, aber auch so Barfuss-Mokassins, oder Ganther-Sandalen. (ich bin recht gross, deshalb hab ichs nicht so mit Stilettos.
    Sneakers hab ich dazu noch nicht getragen,(meine Füsse sind eh so breit ) aber, warum nicht?
    Ich denke mal, Du kannst alles dazu tragen. Selbst Pumps oder hohe Sandaletten funzen. Und für den beguemen, sportliche Auftritt... warum keine Sneakers? .Probiers halt aus. Gesehen hab ichs schon.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich trag auch oft Sneaker zu 7/8-Hosen, aber nicht so richtige Sportschuhe, sondern mehr das, was man auf Neudeutsch so Lifestyle-Turnschuhe nennt (so wie den Puma Mostro und so was) ... die sind schmaler und "eleganter", soweit man das über Turnschuhe sagen kann .

Ansonsten hab ich ein ganz neues Paar Lieblingsschätzchen: Ballerinas von Puma! Ein Traum, ganz ähnlich wie der Puma Speedcat geschnitten aber halt als Ballerina und nicht als Schnürschuh. Traumhaft süß, besonders zu 3/4- und 7/8-Hosen und sie machen ´nen schmalen Fuß! Heißen Impulse, gibt´s in rosa, beige/hellblau und beige/hellgrün und kosten nur unglaubliche 65 Euronen. Kann ich sehr empfehlen!

Inventar

Wenn du nicht so sicher bist, welche Schuhe es sein sollen. Dann zieh die 7/8 Hose doch an und such dir dann schöne Schuhe dazu aus.

Forengöttin Avatar von Malika

Hey... danke für eure Antworten und für die guten Tipps!

Ich finde ja Ballerinas auch soo super süß. Habe da welche zum Bestellen gesehen und vielleicht bestell ich die einfach mal, kann sie ja wieder zurückschicken.

Ich musste gerade erst mal schauen, was Mokkassins genau sind. So was hier in etwa, da steht auf jeden Fall Mokkassin dabei (auch wenn die mir nicht gefallen würden, ist ja jetzt egal). Das wären dann meine College-Slipper, aha, dann hätte ich sowas ja schon.

Frauke, stimmt, über den Knöchel sieht bestimmt nicht gut aus. Dann bin ich schon mal vor den Cons bewahrt, wäre womöglich ein Fehlkauf geworden.
    Das mit der Beinlänge ist bei mir nicht soo das Problem.. das ist eines der wenigen Vorteile wenn man groß ist.
    Ja, und Sandalen wären auch was, daran hab ich noch nicht so gedacht.

Diese Pumas hören sich auch toll an. Die muss ich mir gleich mal anschauen, wenn ich sie im Netz irgendwo finde.

Die Hose anziehen mit unpassenden Schuhen und so dann in die Stadt gehen? Das mach ich nicht!

Besucher

dann nimm einfach deine alten sneakers

Allwissend Avatar von Deey

@ Calista

Mokkasins (die etwas andere Variante von ) ->
    http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/853610.jpg
    http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/814694.jpg
    http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/853565.jpg
    http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/816128.jpg

Ich habe ein paar süsse Mokkasins, ohne Absatz, weiss und vorne mit pastelfarbenen (rosa, helblau, zart grün) Pailletten. Ich liebe sie
    Deey