Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Amy
    Besucher

gesucht: heiliger gral für meine haut

nachdem ich in den letzten tagen dauernd in diesem forum gesucht und nichts richtiges gefunden hab (bin brillenträger, vielleicht liegt `s daran ), mach ich einfach nen neuen thread auf.

bin anfang dreissig und hab immer noch mit unreinheiten zu kämpfen, keine großen pickel, aber viele mitesser und viele kleine pickelchen. bevor ich die pillensorte gewechselt hab, war`s bedeutend schlimmer. die einzige zeit, als ich mit meiner haut zufrieden war, war die zeit, als mir der hautarzt antibiotikum verschrieben hatte. aber auf dauer ist das ja auch nix.

aus dem "clerasil- und jade-hautklar-alter" bin ich raus - diese mittel sind mir viel zu aggressiv. hab seit ein paar wochen die aok-pur balance-serie, aber erstens bringt das keine besserung und zweitens wird meine mischhaut damit nicht gut genug gepflegt. hab das gefühl, sie trocknet langsam aus. und darauf (und die damit verbundenen fältchen) hab ich wirklich keine lust.

bisher waren alle mittel, die ich hatte, entweder zu aggressiv oder haben überhaupt nichts gebracht.

gibt`s denn nix, was pflegt und trotzdem hilft???????

BJ-Einsteiger Avatar von giselelopez

Re: gesucht: heiliger gral für meine haut

Hallo Amy,

hab vor kurzem (1 Woche) mit Ole Henriksen angefangen und hab das Gefühl das mit meiner unreinen Haut wird bedeutend besser- Nachteil macht süchtig und ist relativ teuer, aber das einzige, dass jemals so ne Wirkung gezeigt hat.

Schau doch mal im Ole Henriksen-Thread nach!

Liebe Grüße
    giselelopez

P.S. vielleicht hat jemand ja eine billigere Alternative, die auch wirksam ist entdeckt

Inventar

Hallo Amy,

wie wäre es denn mit Dr. Hauschka ? da kann man schön mit den Produkten nach den individuellen Hautbefindlichkeiten "basteln" und es gibt viele Beauties, die ihre zickende und unreine Haut damit gut reguliert bekommen haben. letztendlich hilft da natürlich nur selbst ausprobieren - aber von Hauschka gibt es halt auch Probesets für ca. 10 Euro - da hat man dann zum ausprobieren nicht so eine hohe Anfangsinvestition.

Ich bin auch etwa in deinem Alter und habe meine Haut in Sachen Fett- / Feuchtigkeitsgehalt super hinbekommen und auch Unreinheiten sind viel, viel weniger geworden. nur hatte ich eigentlich nie wirklich Mitesser sondern eher richtige Pickel und vergrößerte dunkle Poren. bei Hauschka ist halt toll, dass man sowohl pickelbekämpfende Sachen einsetzen kann aber eben auch die Haut nicht nur austrocknet. das ist wirklich so eine Art "Baukastenprinzip" und für alle Hautbilder geeignet.

/die Alsterperle

Besucher

Hallo Amy,

die Dr. Hauschka Gesichtsmilch habe ich heute als Probepackung (5 ml) in der Apotheke für 1,50 € erstanden. Habe sie zwar erst seit heute drauf, aber mein Gesicht sieht ganz toll damit aus, sie zieht gut ein, Geruch ist naja, aber mich wundert´s meine Haut sieht nach dem ersten Auftragen echt schön aus (keine vergrößerten Poren, kein Glanz, einfach geschmeidig). Vielleicht probierst Du´s damit wirklich mal.

*Julia*

Aqua
    Besucher

ich schmeiss den obligatorischen öl-tip in die runde!

und zwar ein spar-programm bestehend aus:
    - milder reinigung (mit was man am besten klar kommt),
    - feuchtigkeit (z.b. aloe vera gel oder ein alk-freies gesichtswasser auftupfen aus dem NK-bereich),
    - darüber dünn jojobaöl (nur 2-3 tropfen, dann glänzt auch nix), oder ein anderes öl, z.b. nachtkerzenöl, borretschöl, traubenkernöl (diese enthalten viele ungesättigte fettsäuren, wirken sich postitiv auf unreine haut aus)

und sonst nix weiter an pflege. ich mach das nur noch so. besser als cremes, von denen krieg ich meistens unreinheiten.

und ab und zu mal noch die öl-seifen-reinigung (jojobaöl großzügig einmassieren, dann mit seife (z.b. aleppo-seife oder andere handgesiedete seife) abwaschen, mit warmen und kalten wasser ordentlich nachspülen --> macht ganz weiche haut, wirkt gut gegen mitesser.
    ist auch ein super tipp!

lg
    aqua.

Freigeist Avatar von Franzi

Wie wärs mit Dadosens? Die haben eine Serie für unreine Haut, die für jedes Alter geeignet ist.
    www.dadosens.de
    Ich finds auch gut, die Produkte reizen die Haut nicht.

LG

Experte Avatar von Laufmauskatze

Da nutz ich doch gleich die Gelegenheit um weiter von Ole zu schwärmen. Ich hatte von den meisten NKSachen immer so blöde Unterlagerungen (besonders von hauschka). Seit ich Ole Henriksen benutze ist kein Pickel oder Mitesser in weiter Sicht. Und die Poren sind ganz fein geworden. Pflegewirkung ist eh super. Ich bin 39 und freu mich auch über den Pflegeeffekt.
    Also wenn es Dich interessiert schau wirklich mal im Ole Henriksen Thread nach.
    Viel Spaß beim Finden des Heiligen Grals.
    lg
    Lucie

Amy
    Besucher

danke für die vielen tipps!!!!!

dadosens - klingt gut, mal sehen, ob ich ein testset bekomme

ole - ist mir irgendwie zu teuer. ich geb bestimmt gern geld aus, aber irgendwo hat der spaß seine grenzen. naja, falls alles andere nichts hilft, kann ich`s ja noch mal versuchen

hauschka - so ganz ohne creme abends? und das klappt? ich denke, das ist aber trotzdem testenswert. aber ob ich mit den vielen ätherischen ölen der naturkosmetik klarkomme??? *zweifel* na, hauptsache, es ist kein aloe vera drin. ich hab mir vorgestern die augencreme gekauft, die bekommt mir (bis jetzt) jedenfalls gut

öl-reinigung - da ist wieder diese ätherisches-öl-befürchtung...

Inventar

Hallo Amy,

bei der Öl-Reinigung ist aber gar kein ätherisches Öl beteiligt

In den Hauschka-Sachen allerdings schon, das stimmt. Mir persönlich macht das keinerlei Probleme, aber das will ja nichts heissen....
    Zu Deiner Frage wegen des nicht-Eincremens abends: ich hätte das selbst niemals geglaubt, dass das funktioniert. ich habe vor hauschka morgens dreimal nachgecremt und abends noch viel mehr. Meine Haut hat immer gespannt und kriegte niemals genug. Ganz schlimm. Deshalb war ich auch mehr als skeptisch.

Aber es funktioniert tatsächlich. ich habe in der ersten Woche noch ein etwas komisches Gefühl gehabt - und teilweise auch gaaanz dünn Revitalpackung aufgetragen, wenn ich so absolut meinte, das geht noch nicht so ganz ohne aber dann war´s schon kein Problem mehr. Man muss halt nur wollen . Ich konnte das selbst kaum fassen.
    Falls Du Dich entschliesst, Hauschka aus zu probieren, würd ich dir aber dringend empfehlen, dass auch wirklich zu machen ohne eincremen abends. Das ist wesentlicher Bestandteil des Hauschka-Konzepts und wenn man das schon ausprobiert, dann sollte man es auch gleich ganz ausprobieren. :meinung:

/die Alsterperle

manuela
    Besucher

Hallo Amy,

habe früher selbst Dr. Hauschka benutzt. War gut, aber ist doch mit sehr viel ätherisch Ölen versehen und die Preise. Na ja, aber die Produkte sind gut.

Habe seit dieser Woche eine neue NK-Pflege gefunden. Du wirst lachen im Fernsehen bei HSE entdeckt, probiert und bis jetzt total begeistert. Es handelt sich um die Gitta Saxx Produkte.

Wir neuen Kundinnen sind zwar noch am ausprobieren, aber bis dato kann ich nur das Beste sagen.

LG
    Manuela

Amy
    Besucher

@ manuela: es würde mich interessieren, wie du nach 2-3 wochen anwendung zufrieden bist. halt mich auf dem laufenden, ja?!

@ alsterperle: hab es noch immer nicht geschafft, mir ein testset von hauschka zu ordern, aber das krieg ich schon noch hin. die augencreme vertrag ich bisher jedenfalls gut. *freu*

hab derweil meinen ersten alverde-versuch hinter mir. ich empfinde die creme nicht als angenehm auf der haut. denke, das ist nix für mich. fühle mich zugekleistert. als wäre ständig ne schicht auf der haut. mit dem duft könnte ich mich ja noch anfreunden (irgendwie), aber ich fühle mich nicht wohl mit der creme.

@ franzi: von effaklar k hab ich bisher nur ein tagescreme-pröbchen ergattern können. mal sehen, wo ich die reinigung herbekomme.

ansonsten steht noch vichy normaderm auf dem testprogramm.

die i & m-7 kräuter-serie find ich total spannend (vom lesen her), aber leider ist da aloe vera drin, also wird das wahrscheinlich eh nix mit uns...

das komische ist, dass die verkäuferinnen in der apotheke und im reformhaus immer sagen, dass meine haut doch gar nicht so unrein ist: vielleicht sollte ich dort mal ungeschminkt hingehen, dann schicken die mich bestimmt zur "clerasil-theke"

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Mir geht es ähnlich wie Dir, ich bin auch noch auf der Suche nach meinem heiligen Grahl.
    Inzwischen habe ich echt so gut wie alles ausprobiert.

Hauschka ist bei mir ganz fehlgeschlagen; ich habe mich tagelang nicht vor die Tür getraut, weil ich noch nie so viele Pickel hatte wie nach Anwendung der Doc-Sachen. Kann sein dass das die berühmt-berüchtigte Erstverschlimmerung war. Ich hab es dann gelassen.

Ansonsten hatte ich im NK und KK-Bereich so gut wie alles: Alverde, Alterra, Lavera, Weleda usw.

Mit La Roche-Posay (Effaclar) bin ich eine zeitlang gut klargekommen, aber auf Dauer wurde meine Haut ziemlich dünn und gereizt. War also auch nicht das Wahre.

Ich nehme jetzt seit einigen Wochen von Dadosens die Pur Derm Serie. Bekommst Du im Reformhaus. Die Sachen sind wirklich toll. Sie reizen die Haut überhaupt nicht und zumindest bei mir habe ich superschnell eine Besserung gesehen und gemerkt. Allerdings ist mir die Waschcreme ein bissl dubios, da schäumt ja nix und ich nehme momentan stattdessen von Balea die Waschcreme (schäumt zwar auch nicht, ist aber irgendwie angenehmer in der Anwendung).

LG
    Sportyspicy

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich versuche jetzt auch mein Gesicht auf NK umzustellen, und habe mir die Rosencreme von Dr. Hauschka zugelegt. Heute morgen habe ich sie zum erstenmal aufgetragen und bisjetzt ganz gut vertragen. Aber nach einem Tag kann man das eh noch nicht sagen, ich versuchs weiter. Als Augencreme habe ich die von Alverde. Sie ist etwas fester in der Konsistenz, aber ansonsten sehr angenehm. Eigentlich wie fast alles von Alverde.

Jetzt suche ich nur noch was zum Reinigen. Als Gesichtswasser habe ich von Alterra das GW mit Minze. Sehr erfrischend und reinigend. Ich will den passenden Reinigungsschaum auch mal probieren. Kennt den schon jemand und hat Erfahrungen damit?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Amy
    Besucher

hab jetzt einen alverde-versuch hinter mir. sogar nach dem cremen hat meine haut sehr gespannt. das hat sich erst nach 2-3 stunden gegeben sowas kenn ich sonst eigentlich gar nicht. hab mit alverde kein angenehmes gefühl auf der haut.

der nächste versuch wird lrp effaclar sein. mal sehen, wie das anschlägt. wenn das nicht hilft, kommt hauschka zum zug

würde ja auch gern mal dadosens versuchen, aber ich hab es bisher nicht geschafft, mir probiergrößen zu organisieren.

Fortgeschritten

hallo amy,

mir geht (bzw. ging) es genau wie dir. bin mitte 30 und habe vor 2 jahren nach absetzen der pille 2 wochen später eine so fürchterliche haut bekommen, dass ich sie dann doch weiter nahm, allerdings hat sich die haut erst nach ca. 1/2 jahr beruhigt.

nach vielem herumprobieren bei kk und nk bin ich nun bei der pflege von Rosel Heim gelandet und das erste mal super zufrieden. da ích neben der pflegewirkung auch viel wert auf angenehmen duft lege, haben mir die meisten nk-cremes nicht zugesagt. bei Rosel Heim liebe ich den duft, alles ist so unkompliziert: es gibt nur 3 cremes und eine reinigungsmilch, ich habe jetzt die "intervall" (zur regeneration) und "tagesschutz", das reicht mir völlig aus, auch für die augen.

als zusatz habe ich mir in der apotheke wagemutig ein anti-aging serum besorgt mit dem sinnigen namen "celyoung" und bin auch davon begeistert. mit diesen sachen komme ich mit meiner haut gut aus, sie sieht ebenmäßiger und viel besser durchfeuchtet aus, was bisher nie eine pflege geschafft hat. und preislich hält es sich noch im rahmen...

viel erfolg beim finden deines HG,

lg

angy

Forengöttin Avatar von chocolat

jeanny99 schrieb:
    Jetzt suche ich nur noch was zum Reinigen. Als Gesichtswasser habe ich von Alterra das GW mit Minze. Sehr erfrischend und reinigend. Ich will den passenden Reinigungsschaum auch mal probieren. Kennt den schon jemand und hat Erfahrungen damit?
    Ich kenne den Schaum und finde ihn supergut!!!

Habe übrigens Mischhaut mit Neigung zur Trockenheit, Pickel sehr sehr selten, aber Mitesser auf Nase / Kinn... Der Schaum riecht sehr gut (ähnlich wie das GW), reinigt gut, hinterlässt so ein "mattes" Hautgefühl... Und trocknet nicht aus...!

Also von meiner Seite aus nur zu empfehlen...!!!

[ Geändert von chocolat am 05.06.2005 21:57 ]

Experte

Amy, ich empfehle Dir, genau wie alsterperle, das Hauschka-Programm und die Schüttellotion von Christine Kaufmann!

Liebe Grüße,

Maren

uschi21
    Besucher

hallo ihr lieben,

mit diesen hautproblemen kenne ich mich auch bestens aus!

vor ein paar monaten habe ich die pille abgesetzt, weil ich dadurch pigmentflecken bekommen habe. ohne pille wurde meine haut aber total unrein! seit dem habe ich schon sooo viel ausprobiert- meist nk, ein paar produkte kk- aber nichts hat wirklich geholfen.

meine haut ist sehr sensibel und meine wangen sind hyper-empfindlich+couperose.
    daher kommen bei mir keine agressiven produkte in frage und mit 28 muß ich auch keine "für junge haut anti-pickel-creme" im bad stehen haben.

was bei mir gar nicht funktioniert hat: hauschka, dadosens; ne zeit lang habe ich effaclair genommen, das ist auf dauer aber sehr agressiv und meine haut hat sich total geschält.

jetzt nehme ich den "teebaum balsam von tautropfen". damit bin ich bis lang sehr zufrieden!
    er besteht aus sonnenblumenöl, teebaumöl, ringelblume und rosenöl. es ist ein wasserfreier balsam und muß ähnlich wie bei öl auf die feuchte haut aufgetragen werden.

damit hat sich meine haut sehr gut beruhigt und die unreinheiten sind auch schon besser geworden.
    laut hersteller empfehlenswert bei: hautunreinheiten, entzündlichen hautreizungen, rissiger, spröder, empfindlicher haut.

Amy
    Besucher

lrp ist durchgefallen meine haut wurde so trocken, dass ich sie stellenweise abziehen konnte.
    aber das thermalwasserspray behalt ich . das gefällt mir