Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Besucher

Epilation... was meint ihr?

also eigentlich weiss ich gar nciht in welches forum dieses thema gehört

ich habe mir überlegt mir vll einen epilierer anzuschaffen. allerdings hab ich ein paar fragen dazu:

wielang müssen die haare nachgewachsen sein damit man epilieren kann?

welches gerät könnt ihr mir empfehlen? und in welcher preislage kann man etwas bekommen?

gibt es sonst noch etwas wichtiges was man beim gebrauch beachten muss? lohnt sich ein epilierer eurer meinung nach überhaupt?

Inventar

Re: Epilation... was meint ihr?

Guck mals ins Forum: Henna, Haare und Schlne Locken.... ;) Das T hema ist da noch nicht sooo alt.

Besucher

hallo goni,

ich kenne mich damit nicht aus, bin zu feige

aber hier kannst schon mal bißchen was darüber lesen
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15949&forum=30#226234

Besucher

oh fallen angel, mist, hatte ich nicht gesehen obwohl ich es hier erst mal gesucht hab das thema. danke für den tipp. und ist grad ein paar tage alt.

Inventar

Hallo Goni,

aaaalso:

1. die Haare müssen schon ein paar millimeter lang nachgewachsen sein, damit man sie wieder mit dem Epilierer greifen kann.

2. ich habe mittlerweile schon 3 Geräte ausprobiert:
    Braun Silk epil, remington "irgendwas" und einen von Philips an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnere. Aber da kommen eh in schöner Regelmässigkeit immer neue Modelle auf den Markt.

Bei mir funktionierten alle drei nicht besonders. Ich vermute, das liegt daran, dass meine Haare im einzelnen sehr dünn und fein sind. Die reissen zum Teil einfach AB statt RAUS. (ich bin ganz hellblond - da sind die Haare ja feiner als bei Dunkelhaarigen z.B.). Weh tut es natürlich trotzdem... *autsch* (daran gewöhnt man sich allerdings recht schnell) und nach ein paar Tagen ist dann auch schon wieder was zu sehen. dafür lohnt sich die Quälerei nicht bei mir.
    Generell war noch am besten der Silk epil. Der hat mehrere Geschwindigkeitsstufen und auch 2 Stufen des Pinzettendrucks. ich denke darauf sollte man schon achten, auch damit man eventuell unterschiedlichen Körperpartien zu Leibe rücken kann. Aber das Ergebnis ist trotzdem nicht zufrieden stellend bei mir. Preislich liegen die etwas höherwertigen Geräte so bei ca. 50 - 75 Euro.

mein persönliches Fazit: lohnt sich nicht ! :meinung:
    - zu aufwendig (dauert viel länger ein Bein mit dem Ding zu beackern als mal eben beim duschen regelmässig schnell drüber zu rasieren; und auch wachsen geht schneller und ist nicht so eine langsame, zähe Prozedur.)

- blöd mit dem Nachwachsen lassen müssen, bis man die Haare wieder packen kann (das heisst: also doch wieder Stoppeln)
    - zu teuer
    - zu unzuverlässig (bei mir jedenfalls)

/die Alsterperle

Experte Avatar von Snorkfräulein

Nene, da muss ich ja mal genau das Gegenteil wie Alsterperle behaupten: Ich find epilieren toll! (Nein, ich stehe nicht auf Schmerzen).

Also, die Schmerzen finde ich nicht schlimm und die werden auch immer weniger mit der Zeit.

Von allen Enthaarungsmethoden, die ich bisher ausprobiert habe (Rasieren, Epilieren, Wachs, Cremes) ist Epilieren für mich die effektivste Methode. Es dauert zwar länger als Rasieren, geht aber schneller als Wachsen.

Der Effekt hält zwar nicht gerade vier Wochen, wie in der Werbung beschrieben, aber die nachwachsenden Haare sind ganz fein und nicht stoppelig.
    Nach dem Rasieren hat man doch schon einen Tag später wieder kratzige Beine.

Für mich ist es auch die hautverträglichste Methode, da das ständige Rasieren (oder eben das Heißwachs) viel zu sehr reizt.

An Geräten kann ich dir Philips empfehlen, ich habe mir gerade einen davon für 50 Euro gekauft, mit dem ich sehr gut klarkomme.
    Ich hatte früher schon mal einen Philips, der sehr gut war und dann einen ganz miesen (evtl. von Remington?), der hat die Haare kaum erfasst. Musste leider in die Tonne.

Lieben Gruß, Snorkfräulein

Carmen
    Besucher

Ich schließe mich Snorkfräulein an: Epilieren ist toll!

An die Schmerzen gewöhnt man sich und es ist bedeutend effektiver als rasieren (und mit dem Wachs stand ich eh immer auf Kriegsfuß) - wenn Du magst, lies doch mal hier vorbei - das ist mein Epilierer - ich liebe ihn

die Jackie

Experte Avatar von Snorkfräulein

Danke Jackie,
    der Artikel ist ja herrlich!!! Auch wenn ich nicht mehr überzeugt werden musste...

LG Snorkfräulein

Carmen
    Besucher

danke

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also ich hab ja das arge Problem, dass meine Haare nachwachsen wie nix. Bin wohl eher der "rassige" Typ und das hasse ich.

Und bei mir ist auch der Weisheit letzter Schluss der Epilator. Auch in allen Bikinizonen. Und ich musste auch feststellen, wenn man halt mal nicht alle Haare erwischt (eben z. Bsp. unter den Achseln), dass man, wenn man gaaanz zart nachrasiert, ein perfektes Ergebnis kriegt.

Wachs ist zu mühsam und Beine rasieren geht garnicht - da müsst ich mir schon am Abend die Haut von den Beinen kratzen, so juckt das. Enthaarungscreme das selbe.

Ein Tipp wär noch: Die Haut vorher mit Babypuder bestäuben...dann greifen die Pinzetten besser und die Haut kommt mir überhaupt nichtmehr gereizt vor. Danach vielleicht noch mit Creme + Teebaumöl (oder was in der Art) eincremen.

Und die Schmerzen waren bei mir (bei den Beinen) genau 2x zu spüren - jetzt genau nix mehr. Und überall anders spürt man halt das rupfen, weil die Haarwurzeln schon dicker sind - aber nix mit Blut und so.

lg, Dani aus Wien

Carmen
    Besucher

SemiBoes - in die Bikinizone trau ich mich nich
    aber ich würd so gerne... aber neeeeeeee, ich trau mich nich...

Besucher

@ jackie: genau den epilierer hatt ich mir auch schon angesehen, ich glaub da gibts auch ne werbung von mit heidi klum.

naja, was die schmerzen betrifft, ich hatte schonmal mit wachs enthaart und nunja... es geht so. aber ich suche eben etwas dass langanhaltend wirkt, rasieren geht mir manchmal ziemlich auf die nerven und die stoppeln die man bekommt sind echt unangenehm. ausserdem trocknen meine beine davon aus (kommt mir so vor), vor allem mit rasierschaum (den vertrag ich anscheinend nicht so gut).

naja, ich glaub ich werd mich erstmal bei ebay umsehen obs dort etwas brauchbares gibt (ich glaub einen gebrauchten pilierer möcht ich nicht so gern ).

vielen dank für eure zahlreichen antworten!

Carmen
    Besucher

ja, goni, das ist der von der heidi. Ich hab den auch bei eBay gekauft... ich glaub um die 60 € oder so... aber da war der auch noch flatschneu - den gibt's bestimmt schon günstiger

und hautschonender ist das allemal als das ständige rasieren - ich hatte auch immer ganz schrecklich trockene haut an den beinen - ist jetzt wesentlich besser!!!

Besucher

so, hab grad bei ebay geguckt...es gibt auch sonen neuen von phillips "satin ice". kennt den jem? kostet allerdings auch schon über 70 euro >ist aber auch das neueste. hm, nochmal ein wenig weitergucken...

BJ-Einsteiger

Hallo gony

Hab mir gestern den Satin Ice von Phillips gekauft. Und dann gleich drauflos epiliert. Naja, ein bisschen schiss hat ich schon. Aber muss sagen, ich finds das Ding ziemlich gut. Durch das kühlen, hats mir weniger weh getan. Es gibt auch noch einen Ladyshave aufsatz dazu, für die Bikinizone.

Gruss mizi

Besucher

@ mizi:

hört sich ja gut an, ich überlege gerade welchen ich mir anschaffen soll

schwanke so zwischen satin care von braun und dem satin ice von phillips. ich kann mich aber nicht entscheiden. hab heut nach epilierern im inet geschaut und die beiden sprechen mich am meisten an.

wär auch nur für beine und evtl arme (geht das auch???) weil ich da ein paar häärchen hab (aber nciht doll). bikinizone und achseln würd ich glaub ich nicht epilieren

Experte Avatar von Stupsi

Ich will auch so gern eppilieren!!!!

Aber........ich bekomm danach einen richtigen Ausschlag und die Beine jucken extrem

Jucken die Beine bei euch nach ein paar Tagen nicht???

Lg, Stupsi