Mein absoluter HG: Bioderma Sensibio H2O.
Mein absoluter HG: Bioderma Sensibio H2O.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich benutze zur Zeit den grünen 2-Phasen Entferner von alverde und den ölfreien von Balea. Den von alverde find ich aber besser, da er etwas "schmieriger" ist. Der von Balea reibt mir zu sehr.
Außerdem mag ich noch den rosa Entferner von essence und normales Babyöl (Marke egal).
Nivea Makeup Entferner, einphasig.
Ich hab mal versehentlich Nagellackentferner benutzt und das hat genau so gebrannt wie RdL-AMU-Entferner, seitdem lieber etwas mehr Geld ausgeben. Nivea brennt bei mir gar nicht, weder im Auge noch auf der Haut.
Mikroben sind Freunde!
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Noch eine Stimme für die gelbe Frangipaniserie von Douglas! Der erste, wo meine Augen hinterher nicht rot, geschwollen oder wund sind, die ölige Konsistenz tut meiner Haut sehr gut und löst die Mascara so schön.
der ist bei mir gerade erst in die tonne geflogen. nach einmal benutzen ausschlag, knallrote brennende haut um die augen als ob ich verprügelt worden bin.
balea, essence und co versuch ich erst gar nicht mehr.
ich vertrag nur 2: nivea balsam entferner oder von lrp toleriane die reinigungslotion.
Den Bioderma Sensibio H20 benutze ich auch, wenn ich nicht alles in einem Aufwasch mit dem Liz Earle Cleanser runter mache.
Allerdings kommt man da in Deutschland nicht ran, es gibt ihn in Frankreich oder England, auch online (und in Amerika über Amazon). Aber die Versandkosten sind leider ziemlich hoch.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Babylove PflegeölAnsonsten hatte ich mal einen Cleanser für ultrasensible Haut von Avène, der war auch sehr sehr gut - aber etwas teurer als das Babyöl
Und der Kamillen-AMU-Entferner vom Body Shop ist auch genial
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Da der letzte Eintrag schon älter ist, würde ich gerne eure aktuellen HG wissen.
Im Moment benutze ich den Vichy AMU Entferner für empfindliche Augen. Wird aber nicht nachgekauft, weil er mich nicht überzeugt hat.
Dann hab ich noch eine Luxusgröße des Clinique Rinse Off AMU Entferners. Der ist ein Stück besser, aber ich denke, dass es was besseres geben MUSS!
Früher hab ich mich mit Abschminktüchern (diverse) abgeschminkt, aber auf Dauer kann das Gereibe ja nicht gut sein...
Ich weiß nicht ob du ihn kennst, aber der von Maybelline (zwei Phasen) soll sehr gut sein. Habe ihn auch im Test. :) falls du ihn noch nicht getestet hast.
LG
Muss mal gucken, ob ich den hier bekomme. Danke für die Info.
Am liebsten hätte ich ja was, was das MU komplett entfernt, nicht nur AMU![]()
Ich mag für mein wasserfestes Augenmake-up sehr gern den Respectissime von LRP. Leider extrem teuer.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Meinst du das Mizellenwässerchen? Nein, hab ich noch nicht. Die Meinungen gehen bei dem extremst auseinander... Vielleicht bestell ich mir das mal.
Hab auch nicht wirklich viel hier im Thread gelesen, weil ich dachte, dass sich seit 2011 viel getan hat. Einiges wird vielleicht nicht mehr erhältlich sein, neue Artikel wurden herausgebracht etc.
Also wenn du es mal testen willst bei Amazon habe ich mir mal eine 100ml Flasche gekauft auch zum testen. Es reinigt halt Sehr gründlich meiner Meinung nach. Allerdings finde ich es für ein normales nicht wasserfestes Amu irgendwie ganz schön schwach. Ich benutze es eher nur fürs Gesicht oder mal an Tagen wo ich meine Augen nicht so arg betone. Aber wie du ja auch schon überall gelesen hast ist das echt von Frau zu Frau unterschiedlich. Habe auch schon alle Variationen gelesen. :)
Ich benutze den 2-Phasen AMU-Entferner für wasserfestes Augenmakeup von Rival de Loop und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte schon das von L'Oreal (genauso gut aber dreimal teurer), von Balea (fand ich überhaupt nicht gut) und Essence (fand ich auch schlecht), jeweils in der Version für wasserfestes AMU. Ich verwende zwar keine wasserfeste Mascara, aber ich finde, mit den ölfreien Entfernern muss man wesentlich mehr "rubbeln" und das möchte ich meiner Augenpartie nun doch nicht antun![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Bei mir brennt der 2 Phasen Entferner von RdL so derart in den Augen![]()
Was ist, darf sein.
ich hab das Mizellenwasser von Bioderma und das entfernt bei mir das komplette AMU. Ich gehe so ziemlich nach Lisas Methode vor (ab ca. 2:03 Minute), das klappt einwandfrei.
Ich habe allerdings keine wasserfeste Mascara.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich benutze seit Jahr und Tag den 2Phasen AMU Entferner von Balea. Der ist und bleibt mein HG und ich hab den schon zigmal nachgekauft. Zum Gesicht reinigen nehm ich dann Wasser und Seife
Für mich immer und jederzeit der beste AMU-Entferner ist der Take the day off von Clinique. Ist zwar ziemlich teuer, aber mir brennen die meisten anderen Entferner (Essence, Balea, Alverde, Garnier, etc.) in den Augen und da wäre Rumprobieren ein bisschen wie Lotto, da gönn ich mir lieber ab und zu eine Flasche vom TTDO. Ist auch öfters mal in Sets von Clinique enthalten, selbst mit den Miniflaschen komm ich relativ lange aus. Superbland von Lush fand ich auch gut, allerdings habe ich keinen Laden vor der Nase und keinen großen Bezug zu den Lushprodukten (nicht mehr, vor ein paar Jahren sehr), da mag ich wegen eines Teiles nicht die hohen Versandkosten zahlen.
Was mich auch interessieren würde wäre das Mac Cleansing Oil.
Dann brauch ich den wahrscheinlich gar nicht ausprobieren.Bei mir brennt der 2 Phasen Entferner von RdL so derart in den Augen
Ich weiss nicht. Ich bin normalerweise überhaupt nicht empfindlich, aber wer empfindliche Augen hat, dem würde ich den RdL 2Phasen Entferner definitiv nicht empfehlen. Beim normalen hab ich das nicht, aber da ich wp-Mascara verwende, nutzt der bei mir nix.
Was ist, darf sein.
Empfindliche Augen hab ich komischerweise nur beim Abschminken. Ansonsten vetrag ich Glitzerzeug etc. ohne Probleme.
Ich nehme immer Waterproof-Entferner, weil mir das sonst zu viel Gerubbel ist.
Naja erstmal habe ich noch was von dem Clinique auf Reserve, und dann gucke ich mal, ob ich den wagemutigen RdL-Test mache![]()
Ich benutze am liebsten Öl haltige Entfernerpads. Zur Zeit die von Astor, früher immer die Eigenmarke von Schlecker
ah Rilanja
aber die gibts ja leider nicht mehr.
![]()
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)