Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Falten auffüllen mit NK

Hallöchen, ich habe ziemlich viele Lach-und Sonnenfalten an den Augen, die sich jetzt, wo es auf die 40 zugeht, doch schon sehr vertieft haben.

Ich benutze Cremes nur nach dem Duschen und Schwimmen, vielleicht 4 mal die Woche. Nix besonderes, nur Hauschka oder Lavere für reifere Haut.

Ich finde, daß die meisten NK-Cremes ziemlich schnell einziehen und bei mir keine "Creme-Effekte" hinterlassen. Es sieht nicht so aus, als ob die Haut mehr Feuchtigkeit hätte. Zieht sozusagen spurlos ein.

Meine Haut ist sehr dünn und fein ohne Unreinheiten, nicht trocken, total problemlos. Nur faltig...

Wenn ich mal eine dickere Creme benutze (z.B. die Hauschka Rosencreme), dann habe ich viel eher das Gefühl, das die Falten kurzfristig "ausgefüllt" sind.
    Seit einiger Zeit nehme ich abends Weleda Sanddornöl, das eigentlich für den Körper gedacht ist. Das ist super fettig und zieht stundenlang nicht ein. Aber dafür habe ich am nächsten Morgen nicht so knittrige Augen und ich sehe deutlich einen Unterschied.

All das ist natürlich nur Mogelei, weil die Falten bleiben. Aber wieso schaffen diese Fettcremes eine optische Täuschung, während die speziellen Faltencremes "verfliegen"? Und welche soll ich jetzt nehmen, wenn man das mal unter dem Punkt der Faltenvermeidung sieht?

Welche Cremes verhindern, daß die Haut mehr schwächelt, die fettigen oder die, die speziell dafür gemixt sind?

Meermädchen Avatar von uting

AW: Falten auffüllen mit NK

naja, haut die einen leichten schimmer hat, reflekiert das licht eben besser und so wirken falten weniger. wenn du mit öl im gesicht schon gut zurecht kommst, vielleicht wären die cremes von martina gebhardt was für dich, die sind sehr fettig, enthalten auch lanolin ect, dafür aber keine "feuchtigkeitsmacher" wie glyzerin und ähnliches. manchmal braucht die haut ein paar wochen, bis sie gelernt hat, dass sie nicht mehr künstlich ausgepolstert wird (manchmal klappts auch vom ersten tag an super, wie bei mir und ich hab eine ähnliche haut wie du, keine unreinheiten, feinporig, nur manchmal bißchen trocken).
    die cremes gibts auch in kleinen töpfchen, zu empfehlen wäre die shea, aber meine liebste ist die rosencreme. durchfeuchtet schön und zieht trotzdem ein. wir haben im cremen&pflegen auch eine großen thread zu MG, vll schaust du ja da mal vorbei.
    falten mit NK richtiggehend aufzufüllen wird kaum gehen, die faltenfüller im KK bereich arbeiten fast alle mit silikonen für den effekt. aber eine haut mit einem natürlichen glow, die sich absolut im gleichgewicht befindet, strahlt mindestens genauso.

Inventar Avatar von monito

Ich finde deine Haut klingt eher trocken, wenn alle Cremes einfach so "weggeschlurft" werden Vielleicht brauchst du ja wirklich einfach nur eine fettigere Creme und hast die Fältchen wegen der Trockenheit?
    Liebe Grüße
    monito

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Hm, sie fühlt sich nicht trocken an oder schuppt...aber ich bin ein Viel-draußen-Mensch und da kann es schon sein, daß sie vielleicht doch trocken ist.
    An meinen Händen seh ich schon ab und zu das trockene Zeug bröseln
    Die martina gebhardt-Cremes guck ich mir mal an.

KK-Kosmetik nehm ich gar nicht mehr, weil die, wenn sie einzieht, mir in die Augen wandert und ich dann tränende Augen habe. "Spreiten" nennt man das wohl.
    Außerdem fühlt sich KK für mich mittlerweile echt fies an.

Blau
    Besucher

ich bin total begeistert von der Alterra Augencreme Orchidee (Rossmann). Zieht gut ein und durchfeuchtet schön. Einige im Alterra-Thread berichten von schnellen Ergebnissen um die Augen.
    ICh hab die Creme jetzt auch schon auf die Stirn gegeben und die HAut wurde praller