Hallöchen, ich habe ziemlich viele Lach-und Sonnenfalten an den Augen, die sich jetzt, wo es auf die 40 zugeht, doch schon sehr vertieft haben.
Ich benutze Cremes nur nach dem Duschen und Schwimmen, vielleicht 4 mal die Woche. Nix besonderes, nur Hauschka oder Lavere für reifere Haut.
Ich finde, daß die meisten NK-Cremes ziemlich schnell einziehen und bei mir keine "Creme-Effekte" hinterlassen. Es sieht nicht so aus, als ob die Haut mehr Feuchtigkeit hätte. Zieht sozusagen spurlos ein.
Meine Haut ist sehr dünn und fein ohne Unreinheiten, nicht trocken, total problemlos. Nur faltig...
Wenn ich mal eine dickere Creme benutze (z.B. die Hauschka Rosencreme), dann habe ich viel eher das Gefühl, das die Falten kurzfristig "ausgefüllt" sind.
Seit einiger Zeit nehme ich abends Weleda Sanddornöl, das eigentlich für den Körper gedacht ist. Das ist super fettig und zieht stundenlang nicht ein. Aber dafür habe ich am nächsten Morgen nicht so knittrige Augen und ich sehe deutlich einen Unterschied.
All das ist natürlich nur Mogelei, weil die Falten bleiben. Aber wieso schaffen diese Fettcremes eine optische Täuschung, während die speziellen Faltencremes "verfliegen"? Und welche soll ich jetzt nehmen, wenn man das mal unter dem Punkt der Faltenvermeidung sieht?
Welche Cremes verhindern, daß die Haut mehr schwächelt, die fettigen oder die, die speziell dafür gemixt sind?