http://www.eco-wellness.de/scripts/basics/eco-wellness/magazin/basics.prg
Liebe Grüße
Uschi
http://www.eco-wellness.de/scripts/basics/eco-wellness/magazin/basics.prg
Liebe Grüße
Uschi
Danke für den Link Uschi! Witzigerweise wollte ich Dich gerade heute mal nach Tonerde fragen
Ich habe nämlich jedes Mal, wenn ich Tonerde benutze (LN Tonerdepeeling oder auch CK Schüttellotion) das Gefühl, daß nach ein- zwei Tagen plötzlich meine T-Zone mit Mitessern übersäät ist.
Meine Nase sieht aus wie eine Erdbeere! Bei der Schüttelotion entsteht das nach etwa 2 Tagen, bei dem Tonerdepeelig schon nach 1-maliger Anwendung.
Vertrage ich nun Tonerdeprodukte nicht oder ist das ein gewollter Effekt, der bei regelmäßiger Benutzung wieder abklingt?
Ich wäre froh, wenn Du mir da weiterhelfen könntest, weil ich beide Produkte eigentlich wahnsinnig gerne mag!
liebe Grüße
Neff
Witzigerweise? Ich würde da eher von Telepathie sprechen .
Mitesser entstehen ja, wenn die Haut verhornt ist und sich somit der Talg staut. Das ist eigentlich ein längerer Prozess. Da Tonerde einen entgiftenden Effekt hat, hätte ich eher damit gerechnet, dass kleine Pustelchen entstehen. Gerade das Tonerde-Peeling dagegen rubbelt abgestorbene Hautschüppchen ab, so dass gestauter Talg besser abfließen kann und oberflächliche Mitesser schon entfernt werden, ohne dass die Haut großartig mit Ausdrücken malträtiert werden muss. Ein "gewollter" Effekt ist die Entstehen von Mitessern sicher nicht.
Eine Unverträglichkeit würde ich bei dir so jetzt nicht sehen, die äußert sich normalerweise in Rötungen, Pusteln, Ödemen und Hitzegefühl.
Nein, ich muss gestehen, dass ich das der Entfernung so nicht lösen kann
Allerdings muss ich sagen, dass ich deiner Haut das Tonerde-Peeling gar nicht so gerne angedeihen lassen würde, da du ja ein wenig Probleme mit Couperose hast. Die Durchblutung infolge der Wärmeentwicklung ist eigentlich zu stark für deine zarte Haut. Somit würde ich nicht empfehlen über längere Zeit zu testen, ob sich etwas ändert.
Aber ich werde mich mal kundig machen, lerne ja immer gerne dazu .
Auch wenn dir das jetzt sicher nicht weitergeholfen hat wünsche ich dir einen schönen Abend .
Liebe Grüße
Uschi
Danke schon mal für die Antwort Uschi!
Also mit Mitessern meine ich jetzt einfach nur kleine schwarze Punkte in den Poren! Großartig ausdrücken muß ich da nichts und wenn ich die Tonerde-Produkte weglasse sind sie nach 1 - 2 Tagen auch wieder verschwunden
Übrigens, ich habe das LN-Peeling nur ganz vorsichtig in der T-Zone benutzt, dem restlichen Gesicht wollte ich das wg. der von Dir genannten Effekte gar nicht zumuten!
Bin gespannt, ob Du noch was rausfindest! Ich schätze mal, das Tonerdepeeling wandert (zur Sicherheit) trotzdem demnächst in Second Skin
lg
Neff