Brauche dringend Hilfe:Ich leide seit einiger Zeit unter extremen Haarbruch relativ direkt an der Kopfhaut. Habe schon mehrere Dinge probiert: 3 Monate inneov-Kapseln, Haarkuren, Pflegeshampoos gegen Haarbruch usw.
Zusätzlich habe ich jedoch immer wieder starkes Kopfhautjucken in Verbindung mit Schuppen und ab und an auch Krustenbildung. Das habe ich jedoch schon lange und hier kommt es immer auf das Shampoo an, welches ich nutze: von einigen juckt die Kopfhaut mehr als von anderen.
Habe nun auch in diversen Foren gelesen, dass dieses Jucken auch von Shampoos/Spülungen mit Silikonen kommen kann (Allergie). Habe nun ein silikonfreies Shampoo plus Spülung gegen Haarbruch vom dm (ich glaube von alverde), davon juckt die Kopfhaut jedoch ganz stark. (Habe es allerdings erst einmal versucht...wollte jetzt wieder terzolin nehmen, damit das Jucken aufhört, oder soll ich noch länger mit dem alverde durchhalten?)
Am wenigsten Juckreiz verspüre ich, wenn ich Terzolin oder Sulfrin (beides gegen Schuppen und Kopfhautjucken) nutze. Allerdings besitzen diese Shampoos keine Pflegestoffe die gegen Haarbruck helfen, im Gegenteil, hiervon werden die Haare ganz trocken und strohig. Ihr seht also mein Dilemma....Nun meine Frage: Gibt es unter Umständen ein Shampoo oder ein Haarwasser o.ä. dass zum einen gegen den lästigen Juckreiz hilft, zum anderen jedoch auch meine Haare/Kopfhaut mit den nötigen Nährstoffen versorgt, so dass ich gleichzeitig gegen den Haarbruch vorgehen kann?.
(Habe bei Haarwassern schon sebonin und von alpecin eines versucht, juckt immer noch, habe dies jedoch jeweils nur ca. 1 Woche benutzt...Muss ich es evtl. länger benutzen um eine Linderung des Juckreizes zu erzielen?)
Vielen Dank für Ratschläge und Tipps im Voraus!
sonysonne