Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Urea im Shampoo?

Heute hat Aldi Nord ein Haarshampoo mit Urea im Angebot.
    Ist Harnstoff denn auch gut fürs Haar?
    In Handcremes und Körperlotionen finde ich es sehr hilfreich, Urea soll der Haut helfen wieder Feuchtigkeit aufzunehmen. In Fußcremes soll es Hornhautbildung verhindern.
    Aber was ist mit Haaren? Haare sind soch aus Horn, wie kann da Urea pflegen???

Grüße
    von
    Anja

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Urea im Shampoo?

Ich könnte mir vorstellen das Urea vor allem trockener Kopfhaut gut tut.

Was mich aber auch interessieren würde, gibt/gab es dieses Shampoo (wahrscheinlich unter einem anderen Namen) auch bei Aldi Süd?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ist für die Kopfhaut gut, weil es Feuchtigkeit spendet.

summer2006
    Besucher

Ureashampoo bei Aldi Nord??? DA muss ich hin!!!!

Eucerin, Eubos und wie sie alle heißen (gibt es ja nur in apotheken) haben auch Ureashampoos. Die sind bei trockener Kopfhaut echt gut. aber für den Preis ist mir das dann auf dauer echt zu teuer.

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Ich meine das Shampoo kostet 2,99 Euro, ich müsste aber noch einmal nachschauen.
    Mich interessiert, ob Urea den Haarspitzen gut tut. Dann könnte ich meine Cremes mit Urea in die Haarspitzen kneten. Sozusgane als leave in Spitzenpflege.

Grüße
    Anja

Experte Avatar von kleinNicky

habs mir auch schon mal überlegt, bei behawe urea zu bestellen und dies mit in ne kur zu mischen...

the last zyklop Avatar von Elena

Ich habe mir im Aldi-Süd das Ombia Shampoo mit 5% Urea gekauft - das Zeug ist der Hammer . Meine empfindliche Kopfhaut verträgt es super und meine Haare haben wirklich noch NIE so geglänzt

Fanden wohl auch andere toll, als ich es bunkern wollte, war es in sämtlichen Filialen, die ich abgeklappert habe, ausverkauft....

Gesperrt

was ist aldi süd? ein normaler aldi??

Prinzessin
    Besucher

ich muß zu Aldi Nord das Shampoo klingt gut

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    was ist aldi süd? ein normaler aldi??
    Je nachdem wo du wohnst hast du Aldi Nord oder Süd...die Angebote sind oft (leider) unterschiedlich, aber diese Serie scheinen diesmal alle Aldis zu haben

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe mir gestern das Urea-Shampoo bei Aldi-Nord gekauft und habe es natürlich heute sofort getestet. Meine Haare sind schön locker geworden, ließen sich gut kämmen, glänzen, und die Kopfhaut ist begeistert.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Prinzessin
    Besucher

habs mir heute geholt die haare sehen gepflegt aus und die Kopfhaut juckt nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Lamiya

ich finde das urea shampoo von aldi süd SUPI!

ich hab immer bisschen prbleme mit meiner kopfhaut gehabt.. abgesehen davon habe ich trockene-strapazierte haare.. sie glänzen jetzt so wie lange nicht mehr :)

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Man nimmt das Shampoo mit Urea eigentlich für sehr, sehr trockene, schuppende Kopfhaut, es hat fast schon medizinische Wirkung, auch für Psoriasis-Kranke, also Leute mit Schuppenflechte. Aber auch für empfindliche Kopfhaut ist es nicht schlecht, denke ich. Gibt auch versch. in der Apotheke, u.a. von Eucerin und Eubos.

Dodo69

Prinzessin
    Besucher

ich bin so begeistert von dem Shampoo das ich gerne bunkern würde, aber habe heute morgen die letzte Flasche ergattert

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Man nimmt das Shampoo mit Urea eigentlich für sehr, sehr trockene, schuppende Kopfhaut, es hat fast schon medizinische Wirkung, auch für Psoriasis-Kranke, also Leute mit Schuppenflechte. Aber auch für empfindliche Kopfhaut ist es nicht schlecht, denke ich. Gibt auch versch. in der Apotheke, u.a. von Eucerin und Eubos.

Dodo69
    ja, das von eucerin ist klasse, hab heute die zweite flasche gekauft und es hilft wirklich sehr gut, sogar 50:50 mit wasser verdünnt
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Schafhirtin

Ich find's super; ich mische ja mein Shampoo selbst und da mache ich einfach auch 5% Urea mit dazu.

Die hornerweichende Wirkung entsteht erst bei sehr viel höheren Prozentsätzen.

Ausser der Kopfhaut tut das auch meiner Stirn und Ohren sehr gut, wo ja doch auch Shampoo langläuft beim Haare waschen.

Galina
    Besucher

das shampoo ist nicht dauerhaft im sortiment oder? sollte dies der fall sein, hoffe ich morgen noch eine flasche ergattern zu können.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    ja, das von eucerin ist klasse, hab heute die zweite flasche gekauft und es hilft wirklich sehr gut, sogar 50:50 mit wasser verdünnt
    Von dem Eucerin hatte ich noch mehr Kopfhautjucken wie vorher. Ging bei mir leider nicht.

Schafhirtin

Das finde ich auch nicht so prickelnd, aber da sind auch nicht wirklich milde Tenside drin, da reisst es das Urea auch nicht mehr wirklich raus.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lamiya Beitrag anzeigen

ich hab immer bisschen prbleme mit meiner kopfhaut gehabt.. abgesehen davon habe ich trockene-strapazierte haare.. sie glänzen jetzt so wie lange nicht mehr :)
    Aldi SÜD? Ohhh ist das das allergleiche wie bei Aldi Nord?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde gerne wissen, was für Erfahrungen Ihr mit Urea Produkten gemacht habt. Sei es Shampoo oder eine Bodylotion als Leave in, usw.

Ich überlege, mir das Sebamed Shampoo mit Urea zuzulegen, da meine Haare zur Zeit so trocken sind...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Lamiya Beitrag anzeigen

Same here - das Urea Shampoo vom Aldi Süd ist momentan mein absoluter HG! ENDLICH! Gibts das grad wieder auch beim Aldi Süd? Dann muss ich das noch unbedingt bunkern (und das heisst was, weil ich NIE bunkere)!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

kontext
    Besucher

Ich komme mir Urea nicht so gut zurecht, es sei denn, es ist so niedrig konzentriert, dass man so oder so keinen Unterschied bemerkt. Ansonsten klebts. Das gilt auch fuer Ureashampoo-

Freundin von mir allerdings schwoert drauf. Sie empfiehlt das Isana med Urea Shampoo für trockenes Haar von Rossmann.

Rotkehlchen
    Besucher

Foxqueen, bei mir ist der HG die Urea-Bodylotion von Aldi Süd
    Die gabs in der Woche vor Ostern, zusammen mit der allem, was die so an Urea haben, deswegen glaub ich nicht, dass sies jetzt noch haben.

Aber schau vielleicht mal, obs was ähnliches von dm gibt, deren Urea-Bodylotion zumindest ist nämlich mit der heiligen von Aldi zumindest vergleichbar

rotkehlchen,
    die Urea BL muss ich auch mal ausprobieren, aber dann im Winter. Meine Haut ist zwar trocken, aber momentan (v.a. dadurch, dass ich viel Sport mache) brauch ich das nicht.
    Bisher hab ich kein gleichwertig gutes Urea Shampoo gefunden, dass so gut ist wie das vom Aldi. Wenn ich das richtig im Kopf hab ist da das erste Tensid MipaLaurethSulfat und das ist glaub ich sehr mild. Ich vertrage das scheinbar jedenfalls besser als SLS oder NK Tenside.

Vielleicht probier ich ja auch mal das Isana med Urea GW bei Bedarf.

Experte Avatar von Crisears

Und das könnte auich bei trockenem Haar helfen?
    Hat schonmal jmd. Erfahrungen gemacht?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Ob es gegen trockenes Haar wirklich hilft, weiss ich nicht, aber meiner Meinung nach ist bei Shampoo für trockenes Haar die Hauptsache, dass es das nicht noch mehr austrocknet und für die Pflege ist dann Spülung/ Kur zuständig.

Ich benutze immer Spülung oder Kur, weil ich selbst sehr trockene Haare habe. Ich finde das Ombia Urea Shampoo vom Adi funktioniert einfach bei meinem trockenen Haar gut, weil es eben nicht so krass austrocknet und nicht so eine übertrieben abartige Waschkraft hat wie die üblichen Shampoos. Meine Haare werden dabei schön sauber (durchaus quietschsauber, aber eben nicht tot-sauber) und trocknen nicht aus.

Experte Avatar von Crisears

Ich glaube ich werde das testen
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich komme mir Urea nicht so gut zurecht, es sei denn, es ist so niedrig konzentriert, dass man so oder so keinen Unterschied bemerkt. Ansonsten klebts. Das gilt auch fuer Ureashampoo-

Freundin von mir allerdings schwoert drauf. Sie empfiehlt das Isana med Urea Shampoo für trockenes Haar von Rossmann.
    Das vom Rossi hab ich auch...das ist echt nicht schlecht.