Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von lalala1977

Seit NK blöder Ausschlag.............

Leider muss ich feststellen, dass seitdem ich NK benutze, ich gar nicht glücklich bin mit meiner Haut .

Angefangen habe ich mit dem Feuchtigkeitsgel von Alterra. Dann wagte ich mich an Lavera. Dann kam mein geliebtes SMS von C. Niklas (damit ging es relativ lange gut). Jetzt habe ich mich an Martina Gebhardt rangetraut, aber bin gar nicht so begeistert, weil die Creme sehr fettig ist, aber trotzdem das Gefühl habe, dass meine Haut nicht mit Feuchtigkeit versorgt ist und irgendwie spannt.

Mein Hautproblem ist, dass ich seit geraumer Zeit kleine rote Pusteln im Gesicht habe, allerdings "nur" am Kinn sowie zwischen Nase und Oberlippe. Der restliche Bereich ist zwar etwas unreiner geworden mit NK, aber erträglich und eigentlich kein Grund wieder zu KK zu wechseln. Aber diese blöden Pusteln sehen wirklich sehr blöd aus . Dadurch sieht mein ganzes Gesicht sehr unschön und unrein aus.

Früher konnte ich mir quasi alles ins Gesicht schmieren und es gab keine Reaktion, aber jetzt....

In der letzten Woche war ich so verzweifelt mit meinem Gesicht, dass ich Kortison auf die Stellen geschmiert habe . Mir war schon alles egal.

Ich habe nicht vor wieder auf KK umzusteigen und am besten hat mir eigentlich SMS von C. Niklas gefallen, aber diese verdammte Ausschlag . Er juckt nicht oder so, aber das sieht aus....

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .

Lg, Caro

[ Geändert von lalala1977 am 19.05.2005 10:11 ]

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Seit NK blöder Ausschlag.............

Hallo lalala1977!

So nen Auschlag hab ich schon nach einmaliger Anwendung von SMS bekommen!
    Ich hab SMS ein paar mal probiert und jedesmal dasselbe! Und die jucken die Dinger!
    Genauso gings mir auch beim Alverde Aloe Feuchtigkeits-Fluid und beim Alverde Anti-Falten
    Fluid Sanddorn, da glaub ich vertrag ich die Aloe nicht! Beim Aloe Fluid hab ich die Pickelchen
    am gleichen Tag bekomme, beim Sanddorn Fluid (hab ich geliebt!) erst nach ein paar Wochen!

LG

Shaki

Forengöttin Avatar von rachel622

Vielleicht streikt deine HAut einfach schon . Du wärst nicht die erste. Ich weiß ja nicht was du dir alles schon ins Gesicht geschmiert hast.
    Dass Problem ist ja immer dass gleiche man hat was womit man eigentlich recht zufrieden ist aber dass ist einem dann nicht genug. Und man Probiert weiter und weiter. Vielleicht solltest du deiner Haut mal Erholung gönnen . Die Haut ist auch ein Organ und was man der Haut speziell im Gesicht oft zumutet. Die ganzen verschiedenen Stoffe .
    Kann auch sein dass deine HAut auf Öle nicht so gut reagiert . Aber ich glaube nicht besser gesagt ich weiß dass es nicht so gut ist ständig was neues auzuprobieren . Haut muss sich umgewöhnen bekommt wieder neue Stoffe . Aber wie du diese PPusteln beschreibst klingt dass sehr nach beginnender periorale dermatitis. Ich würde dass aml anschauen lassen. MUss auch nicht dass sein , aber sicher ist sicher. Denn wenn es dass ist kommt es in den meisten Fällen von zu viel Kosmetik

Zu viel Pflege ??? So ein Mist.

Stimmt es denn wirklich, dass die Wirkstoffe in NK viel höher konzentriert sind als in KK. Ich habe hier mal gelesen, dass in KK z. B. ein unwesentlicher Anteil des Wirkstoffs drin ist, nur damit man damit werben kann, aber in der NK diese Stoffe viel höher dosiert sind??

Dann wäre das ja zu erklären mit der Überpflege.

Meint Ihr also ich soll jetzt mal das Minimalprogramm durchführen ???

Hierzu bräuchte ich aber Eure Hilfe. Wie könnte das bei mir aussehen?? Also den Cleanser benutze ich nicht mehr, da es mit dem am schlimmsten wird. Alternativ benutze ich das Waschgel von Alterra. Weiterhin würde ich dann gerne sms verwenden.

Was meint Ihr wie ich das am besten angehen sollte ???

Lg, Caro

Es gibt bei DM von Balea die Ultrasensitiv Serie das Gesichtswasser habe ich , da ist kein Parfum, keine konservierungsstoffe drin.
    Das mit der Überpflege kommt nicht von heut auf morgen . Und es kommt vom ewigen wechseln .
    Das hab ich im Internet in einigen Artikeln gelesen. Es wär halt gut dass von einem guten HAutarzt anschauen zu lassen .Hab auch gehört dass bei P.D Kortison total schlecht ist. Aber ich bin kein Arzt und gesehen hab ich dich auch nicht. Ich kanns halt nur vermuten weils sichs schwer dannach anhört. Aber lass es anschauen dann kannst du sicher sein und dann weiß man auch was zu tun ist.

Inventar

Hallo Lala,

ein zirkulärer Ausschlag um den Mund könnte PD sein, da muss ich Rachel (leider) Recht geben.

Schau mal hier in den Link, da gibt es eine Menge Infos: PD-Infos, Sympthome etc..

Das einzige was da zu helfen scheint ist eine absolute Nullpflege, also nur Wasser. Der Hautarzt verschreibt meistens zusätzlich Antibiotika. Kortison ist sogar absolut kontraindiziert und kann die Sympthome verschlimmern, da würde ich ganz die Finger von lassen, auch wenn es vielleicht kurzfristig zu helfen scheint. Hier noch ein langer Thread zu dem Thema:

PD-Thread

Es kann aber auch "nur" eine Unverträglichkeitsreaktion sein, um Gewissheit zu bekommen würde ich Dir raten, dringend zu einem Hautarzt zu gehen und bis dahin die gewohnte Pflege ganz abzusetzten und so wenig wie möglich an Deine Haut zu lassen.

Liebe Grüsse

Ich hab´s befürchtet . Unverträglichkeit glaube ich eher nicht, da ich sonst immer alles gut vertragen habe und mit sms über 8 Wochen auch super klar kam. Wenn ich´s mir recht überlege, fing das Dilemma an, als ich amfing zusätzlich ab und zu noch die Kapseln von Alverde verwendet habe .

Nur Wasser wird echt superschwierig, weil ich ne trockene Haut habe und dann spannt das so . Kann ich denn wenigstens Make-Up verwenden?? Gerade jetzt mit den Pustelen sieht das echt bescheiden aus .

Wenn die Pusteln weg sind, kann ich dann wieder mit der normalen Pflege loslegen??

DANKE, für Eure Antworten.

Lg, Caro

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Hi lalala,

halt durch es lohnt ! mache es jetzt seit ein paar Tagen und es kommt jetzt erst die Erstverschlimmerung ! Alles kommt raus - mein decolte sieht aus- zum irre werden !
    Aber die Creme ist gut die ich habe ! Ich habe für Mischhaut als "Träger" die Hydroderm, das ist ne reine Feuchtigkeitscreme, aber wenn du nen guten Hautarzt hast, sag Ihm er soll die Linola fett als Grundlage nehmen, dann hast du wenigstens in der Creme ein wenig pflege!

Missk.

Inventar

lalala1977 schrieb:
    Nur Wasser wird echt superschwierig, weil ich ne trockene Haut habe und dann spannt das so . Kann ich denn wenigstens Make-Up verwenden?? Gerade jetzt mit den Pustelen sieht das echt bescheiden aus .

Wenn die Pusteln weg sind, kann ich dann wieder mit der normalen Pflege loslegen??

DANKE, für Eure Antworten.

Lg, Caro
    Ach, Caro das ist aber auch echt blöd. Da will man seiner Haut etwas besonders gutes tun, und dann sowas..

Der Hautarzt kann Dir schon eine spezielle ganz neutrale Creme verschreiben, die in der Apo angemischt wird. Das hilft dann wenigstens ein bisschen gegen das Spannungsgefühl. Make Up ist auch verboten soweit ich weiss, dass ist ja das besonders gemeine. Alles was irgendwie irritieren könnte, muss ganz weggelassen werden.
    Aber ich erinnere mich, dass ich hier gelesen habe, dass Mineralfoundation erlaubt ist. Damit könntest Du also schon abdecken. (Mal sehen ob ich den Thread noch finde)

Wenn die Pusteln weg sind, wird i.d.R. empfohlen, noch ca. 1 Monat zu warten und auch dann nur sehr sehr milde Sachen zu benutzen. Also auf jeden Fall nicht mehr als 30% Fettgehalt, keine Duftstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Öle, keine Pflanzenextrakte. Solche Pflege bekommst Du in der Apotheke, der Dermatologe kann Dich sicher beraten.

Eine Freundin von mir hat auch (Kortisonbedingte) PD hinter sich gebracht und hat sehr gute Erfahrungen mit der Avéne Serie für allergische und hypersensible Haut gemacht: www.avene.de

Aber erst mal musste sie auch lange nur mit Wasser auskommen und durfte nicht abdecken, zustätzlich noch innerlich und äusserlich Antibiotika...Das war natürlich der Horror.
    Inzwischen ist ihre Haut aber wieder ganz in Ordnung.

Liebe Grüsse

Gestern abend war der erste abend nur mit Wasser . War echt eine Überwindung nicht doch noch zur Creme zu greifen, aber geschafft. Heute morgen waren die Pusteln somit etwas trockener als gestern. Man sieht es nicht so doll, aber wenn man drüber fühlt, spürt man die trockenen Pusteln ganz gut.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Der Ausschlag betrifft ja nur eine recht kleine Hauregion. Kann ich den Bereich nicht aussparen und wenigstens den Rest etwas pflegen???

Lg, Caro

[ Geändert von lalala1977 am 20.05.2005 10:15 ]

Vielleicht die Augenpartie , aber ansonsten würd ich es echt lassen. Ich weiß es ist schwer. Aber ist einfach besser so denk ich.

Besucher

würde ich auch nicht empfehlen. am besten die haut jetzt schonen. nicht das sich der ausschlag dann noch an einer anderen stelle fortsetzt !