Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.571

    Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    An alle Chemiefärberinnen!!
    Wer von euch kann mir eine Färbung empfehlen die nicht ganz so schädliche Inhaltsstoffe hat.
    Gibts das überhaupt Möchte irgendwas in Richtung Haselnussbraun o.ä., also nicht ganz so dunkel.Das wichtigste für mich ist eine Grauhaarabdeckung.
    LG
    talina

  2. #2
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Hallo Talina!

    Möchte den Mund nicht zu voll nehmen, würde aber mal behaupten, daß eine Chemiehaarfarbe ohne schlechte oder mit annehmbaren INCI's ein Widerspruch in sich selbst ist... :meinung:

    Belehrt mich eines besseren, ansonsten sage ich nur: PHF bzw. Henna (womit wir wieder beim Thema wären )!
    Talina, hast Du da schon mal drüber nachgedacht? Gerade im Braunbereich gibt's da schöne Nuancen (bei meinem Blond leider nur eine - aber immerhin...). Na, läßte Dich anfixen??

    Wieviel Grauhaaranteil hast Du denn?

    liebe grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

  3. #3
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.571

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Ja ich weiß es ist ein Widerspruch, aber ich glaube schon einmal gehört zu haben, in den etwas helleren Farben ist nicht ganz so viel schlimmes Zeugs.
    Der Grauanteil meiner Haare ist bestimmt 50% u. das ist mein Problem. Ich denke ich bekomme das mit PHF nicht hin, da ja mein Haar jetzt Chemie behandelt ist u. ich die Krise kriege wenn der Ansatz nachkommt. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich denke mir mit PHF müsste ich ja dann alle 2 Wochen färben.Da ich ja in dem wunderbaren Hennathread auch gelesen habe, das die Farben meistens, naja etwas fleckig oder ungleichmäßig werden habe ich Schiss davor.
    LG
    talina

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Also Chemiehaarfarben mit annehmbaren INCIS gibts nicht. Auch nicht die, die es im Reformhaus gibt. Da gabs hier schon mal einen Thread.

    Fleckig wird Pflanzenhaarfarbe nicht aber sie wird so "ungleichmäßig", wie Naturhaar eben so ist.




  5. #5
    Besucher

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Hallo,
    färbe meine Haare jetzt mindestens schon 25 Jahre und soweit mir bekannt ist, gibt es keine Farben mit guten incis. Da ich persönlich aber super empfindliche Kopfhaut habe und bei div. Farben auch schon allergisch reagiert habe musste ich l a n g e suchen um für mich die verträglichste und beste Haarfarbe zu finden. Ich nehme ausschließlich aus dem Friseurbedarfshandel Koleston perfekt und 6 % Cremeoxyd-Entwickler von der Fa. Meister Coiffeur. Der Entwickler ist toll und zudem noch sehr preiswert und die Koleston Farbpalette ist gigantisch und man kann auch untereinander mischen. Mein Grauanteil beträgt partiell ca. 80 % und ich mische 2 versch. Blondtöne miteinander. Deckt grau super ab und die Farbe ist ganz natürlich ohne Gelb oder Rotstich. Ich persönlich bin super zufrieden - eine Tube kostet ca. 9 EUR, ich komme bei halblangen Haaren (Ansatzfärben) 2 x aus.
    LG
    birgit

  6. #6
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.571

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Hallo Birgit
    danke für deinen Tipp
    Werde gleich mal googeln u. schaun ob das vielleicht was für mich ist. In welchem Zeitabstand färbst du denn? Ich muss alle 4 Wochen weil ich diesen sch..... Ansatz nicht mehr sehen kann.
    Dabei bin ich noch froh das ich lockige Haare habe, da fällts nicht ganz so auf.
    LG
    talina

  7. #7
    Besucher

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Hallo,
    färbe den Ansatz ca. alle 5-6 Wochen, da ich einen rel. hellen Blondton genommen habe fällt es nicht so sehr auf wie bei dunklen Tönen. Ich mische, wie gesagt, immer eine extreme Aschnuance mit einem ganz kleinen Anteil bei, da ich nichts schrecklicher finde als einen Gelbstich, der auch bei Haarfarben auftreten kann und nicht nur bei Blondierungen, kommt immer etwas auf den Grundton an und wieviel Rotpigmente deine Haare haben.
    LG Birgit

  8. #8
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.571

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Hi Birgit
    Muss dich noch mal fragen ob es diese Farben online gibt.(würde ich mir echt gerne mal anschauen) Habe mal gegoogelt u. nur den Shop in Essen gefunden oder hab ich nicht gescheit gesucht?
    LG
    talina

  9. #9
    Besucher

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Hallo talina,
    hoffe, meine Beschreibung ist halbwegs verständlich.
    habe unter google- erweiterte Suche koleston perfect eingegeben. Direkt auf der ersten, angezeigten Seite ist der 2 Punkt Wella-Online Shop- bitte anklicken- auf der linken Seite erscheinen ganz viele Sparten-bitte nicht Wella- sondern Haarfarbe/Strähnchen etc. anklicken, dann Wella anklicken, dann ziemlich mittig Strähnchen/ Haarfarben. Es müsste ungefähr das 7 oder 8. Produkt sein, mann kann dort auch die Haarfarben öffnen. Falls du dich für diese Marke entscheidest, lass dir bitte im Geschäft n i c h t den dazu passenden Entwickler von der gleichen Fa. verkaufen, der von mir genannte von Meister Coiffeur ist def. billiger u. besser.
    LG
    Birgit

  10. #10
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    hallo talina,

    stimmt, schon, eine Chemiefarbe mit "guten" inci gibts nicht wirklich, ABER: Ich habe ja nach meinem gescheiterten Henna-Versuch auch geguckt, ob ich statt meiner vorherigen 30-Minuten Chemiebombe nicht was besseres chemisches finden kann. Hängengeblieben bin ich bei Garnier-Movida-Intensivtönung. Vorteil zur Coloration.: Hält genauso lange im Haar, man muss es aber nur 15 statt 30 Minuten einwirken lassen. ( das macht für mich den Hauptuntersshied) und es stinkt so gut wie garnicht, weil kein Ammoniak drin ist. Noch ein Vorteil: Davon kostet eine Packung 3,45 Euro von meiner alten Chemiecoloration kostete eine Packung 9,25 Euro.

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  11. #11
    Besucher

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    siobhan schrieb:
    hallo talina,

    stimmt, schon, eine Chemiefarbe mit "guten" inci gibts nicht wirklich, ABER: Ich habe ja nach meinem gescheiterten Henna-Versuch auch geguckt, ob ich statt meiner vorherigen 30-Minuten Chemiebombe nicht was besseres chemisches finden kann. Hängengeblieben bin ich bei Garnier-Movida-Intensivtönung. Vorteil zur Coloration.: Hält genauso lange im Haar, man muss es aber nur 15 statt 30 Minuten einwirken lassen. ( das macht für mich den Hauptuntersshied) und es stinkt so gut wie garnicht, weil kein Ammoniak drin ist. Noch ein Vorteil: Davon kostet eine Packung 3,45 Euro von meiner alten Chemiecoloration kostete eine Packung 9,25 Euro.

    LG
    siobhan
    Hallo siobhan,

    bin mit movida leider überhaupt nicht klar gekommen, sprich, ich habe vorher die Verträglichkeit in der Armbeuge getestet und dann den Nachmittag in der Ambulanz der Hautklinik verbracht, weil die Stelle bei mir wie verbrannt aussah, dunkelviolett wurde und höllisch gejuckt hat- hab auch gedacht, dass es das Ammoniak ist und den Hautarzt darauf angesprochen. Es hat mich überrascht als er erklärte, dass man auf Ammoniak fast nie allergisch reagieren kann, da der Körper wohl irgendwie Ammoniak selbst produziert
    Will die Tönung wirklich nicht nieder machen sondern nur bei empfl. Kopfhaut den Tipp geben, lieber mal eine Packung der ausgewählten Haarfarbe ´in den Sand´setzen, in dem man die Mischung auf die Armbeuge aufträgt (u. den Rest leider nicht mehr benutzen kann) als allergisch zu reagieren.

    LG
    Birgit

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: Suche Chemiehaarfarbe mit annehmbaren incis ?

    Hallo Talina,

    kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen! Sämtliche chemischen Haarfarben oder Tönungen haben im Ökotest mit ungenügend abgeschnitten .

    Die einzigen "Färbungen" (sind ja eigentlich keine), die gut abgeschnitten haben, sind Blondierungen. Aber blond willst Du ja glaub ich nicht werden?!

    Ich färbe auch schon seit 16 Jahren mit Chemie und hab noch keine Farbe entdeckt, die gute INCI hat. Ist halt Chemie und somit hat man bei der Färbung dann ein kleines Chemielabor auf dem Kopf. Damit muss man dann leben, wenn man keine grauen Haare haben will!!!

    Wie wäre es denn mit Henna, so als Versuch?

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.