Geändert von casiopeia (04.02.2010 um 16:36 Uhr)
Mensch, da haben wir wohl einen Namen mit gleichem Hintergrund was?hehe
Also ich finde, deine Haare sind gar nicht extrem fein. Meinst du damit gleichzeitig wenig Haare?
Die Länge ist ja schonmal gut, denke ich. Benutzt du gar keine Stylingmittel vor dem Fönen? So Fönlotions-/Sprays?
Also ich finde, so fein sehen deine Haare gar nicht aus.Ich find es eigentlich gut so wie es ist. Möchtest du noch weiter züchten lassen? Also den Pony find ich schonmal gut.
Ansonsten würd ich wachsen lassen und dann mal schauen ob lieber alle auf einer Länge oder ein paar Stufen.
Allerdings gefällt mir die Haarfarbe nicht so gut an dir.Ist das PHF oder Chemie? Auf jedenfall find ich sie nicht so optimal für dich. Du scheinst ein kühler Typ zu sein und die Farbe ist demnach zu warm für dich, dadurch wirkt dein Gesicht leicht rötlich.
Allerdings ist das nur mein persönliches Empfinden, wenn dir die Farbe gefällt lass es so.An mir finden viele die schwarzen Haare auch auch nicht toll und ich lass es trotzdem.
![]()
Würde auch die Haarfarbe ändern
Rot ist echt nur was für "warme" Farbtypen, sehe das so wie Noki.
Ich denke ein braunton wäre schön und dann einen schönen Bob (sowas wäre sicher toll: http://blog.coach-style.de/wp-conten...-holmes.17.jpg )
Ganz meine Meinung mit der Haarfarbe![]()
Ich hab auch ganz feine und vor allem wenig Haare. Alles, was länger als kinnlang ist geht bei mir nicht, bzw. sieht total verboten ausDeshalb habe ich einen durchgestuften Kurzhaarschnitt, bei dem die Haare von allein fülliger wirken.
Ich benutze nur NK-Shampoo ohne Silikone, weil die Haare durch das Silikon so glatt werden, dass sie ineinander fallen. Mein HG ist das I&M WeizenkeimshampooAußerdem färbe ich regelmäßig mit PHF. Die Farbe lagert sich wie eine Schicht am Haar an und macht es ein bisschen dicker und kräftiger.
Styling benutze ich wenig, da ich - genau wie du - das Gefühl habe, dass das zu viel für die Haare ist.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich gehöre auch zu den Feinhaarigen
Ich habe zur Zeit einen etwas über kinnlangen Bob ohne Stufen (mit Stufen hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, sah meist zippelig aus), nur am Hinterkopf etwas fluffig geschnitten. Damit bin ich sehr zufrieden.
Hm, auf dem Fotos sieht die Farbe wirklich sehr warm aus, da muss ich den anderen zustimmen. Aber vielleicht verfremdet das Foto?
Ich finde Wellen oder Locken lassen feines Haar viel fülliger aussehen. Blos keine Dauerwelle, aber mal zum Weggehen abends find ich sieht das sehr schön aus, wenn die Haare auf Wickler oder Lockenstab aufgedreht wurden.
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
Ich würde auch die Farbe ändern, auf jeden Fall einen kühleren Ton wählen, das würde deine Augen bestimmt ganz toll zum Strahlen bringen
Und so dünn find ich deine Haare auch nicht, aber die Vorschläge mit dem Bob find ich gut.
Eventuell könntest du mal versuchen, deine Haare mit Cassia (=farbloses Henna) zu behandeln, das lagert sich farblos ums Haar an und kräftigt es dadurch, das Haar wirkt auch voller. Außerdem pflegt das sehr schön. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht![]()
Ein Bob ist aber auch so eine Geschichte, dass sieht mit dicken, vollen Haaren am besten aus. Mit feinen Haaren darfst dann jeden Tag auf Volumen föhnen, toupieren und Haarspray drüber.
Die Haare sind vielleicht fein, aber du hast in jedem Fall mehr als genug davon![]()
Ich würde sie auf Schulterlänge tragen. Also einen Tick länger als jetzt.
Ist praktisch, du kannst einen Zopf machen, ohne dass dir dein Sohn an den Strähnen zieht
Und du bist variabel, kannst glatt oder Locken tragen
http://static.cosmoty.de/images/fris...4211-gross.jpg
http://static.cosmoty.de/images/fris...3921-gross.jpg
@Gloriaviktoria: welche PHF verwendest du denn?![]()
Ich nehme jetzt immer die von Sante, weil ich die von der Färbewirkung her besser finde als LogonaBei den Farben wechsele ich immer ab - Braun, Rot, Schwarz.... wonach mir grad ist
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ah, vielen Dank
Welche Farben verwendest du denn genau?
Ich bin nämlich wie du ein Wintertyp und traue mich u.a. nicht ans PHFen, weil ich davon ausgehe, dass die Farben alle zu warm sind.
P.S.: süßes Katzi![]()
Also die richtig perfekte Farbe habe ich noch nicht gefundenIch glaube, es gibt kein PHF ohne Rotstich, ist leider so. Aber lieber habe ich einen Rotstich als graue Haare
Und Chemie auf dem Kopf kommt für mich nicht infrage.
PS: das ist Lily...
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Alles klar. Dann bleibe ich weiterhin bei "meiner" Chemie![]()
Grüßle an Lily![]()
Also ein Stufenschnitt hat bei mir (1afi) immer verboten ausgeschaut. Ich hab feine UND wenige Haare. Und wenn man dann noch Stufen reinschneidet. Da waren dann quasi nur noch Stufen da, und keine Haare mehr...
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Hm, geht mir ähnlich - es hat mir auch nie eingeleuchtet, wieso feine und wenig Haare durch Reduktion nach mehr aussehen sollen
Nach dem Motto, ich schneids weg, damits voller wird... häh?![]()
Ich habe auch sehr feine Haare. Mittlerweile sind sie schulterlang, was mir wesentlich besser gefällt als kinnlang. Außerdem sind sie leicht gestuft. Die Stufe endet am Ohrläppchen, wenn du weißt was ich meine. Meine Haare sind braun und ich habe am Operkopf ein paar blonde Strähnen, was auch etwas Volumen bringt.
Wenn ich will, dass meine Haare immer gut aussehen, muss ich sie leider jeden Tag waschen und über die Rundbürste föhnen. Nach einer Nacht ist die Pracht leider schon wieder im Eimer.
LG Gundis
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich bin leider auch mit feinen und wenigen Haaren gesegnet.....:leiderja: Ich habe schon Stufen gehabt und bin grad dabei diese rauswachsen zu lassen. Zum Glück ist fast alles an Farbe und Strähnen rausgewachsen. Gefärbte Haare geben nur deshalb mehr Gripp, weil die Haarstruktur geschädigt wird. Das geht anfangs gut, dann sieht es aber sehr ungepflegt aus. Zumindest bei mir. Denn exzessive Pflege geht bei feinem Haar nicht. Ich habe so wenig Haar auf dem Kopf, dass man sogar meine Kopfhaut sehen kann. Ich weiß also wovon ich rede. Deshalb stelle ich um auf NK und lese mich wie wild durchs Haarforum.
Mit Bilder reinstellen, muß ich noch recherchieren, wie geht. Aber ich lasse euch mal meine "Pracht" sehen, wenn ich weiß, wie es mit den Bildern geht. Freue mich sehr über jeden Tipp zum Üblerlebenskampf in puncto *feine Haare*![]()
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
@Miss Pettigrew: Mir geht´s genau wie dir in Sachen Haarqualität.
Das treibt mich noch in den Wahnsinn![]()
Meine Omi hatte ziemlich früh lichtes Haar. Speziell also Ponybereich und vorderer Oberkopf. Heul...Ich kann mir auch schon von vorne auf die Kopfhaut gucken. Ich sehe mich schon wie meine Omi da sitzen. Das ist so ungerecht und meine Schwester hat so dicke Haare, wenn die ne Woche keine Haare wäscht, schafft es das Fett immer noch nicht zum Vorschein zu gelangen. Ich tröste mich damit, das sie immer Kalorien zählen muß und ich ihr Schoki mampfend dabei zusehen kann.
Übrigens, Littelmisswhatever...ich habe heute das Henna Balsam plus von Neobi gekaut. Henna soll ja irgendwie dickere Haare zaubern. Ich brauchte zum Haare züchten noch Extrapflege und nu hoffe ich, 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erledigen, Pflege und Volumen, schön wär's. Das Zeug riecht aber wie Waschmittel...
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Die Eröffnerin dieses Threads meldet sich aber auch gar nicht mehr zu Sprache, hm. Wo ist sie denn?![]()
Vielleicht erschlagen von unseren vielen wohlmeinenden Vorschlägen![]()
also ich finde auch, die haarfarbe solltest du ändern... sorry.. und einen bob könnte ich mir an dir auch gut vorstellen.
ich habe in etwa die gleiche haarstruktur und fülle wie du, habe einen etwas länger als kinnlangen bob und muss da auch nicht jeden tag volumen reinfönen, sieht auch so gut aus und zusammenbinden kann ich meine haare auch noch..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ist wie so vieles Geschmackssache.
Wenn die Haare nur so runter hängen, ist das für mich mehr ein Pagenschnitt als ein Bob und ich muss an diese Person vor 20 Jahren denken: http://www.phoenix.de/fm/8/050901_ph...onials_7_1.jpg
Hat eine Bekannte von mir auch, kinnlager gerader Schnitt, feine schwarze Haare und wenn ich alte Fotos von ihr mit langen Haaren sehe, sah das viel, viel besser ausjetzt fällt das fehlende Volumen erst richtig auf.
Kann ich nicht ausschließen, klar. Liegen aber nur gut 1,5 Jahre dazwischen.
Dann wird es sie umhauen, wenn sie mal wieder reinschautimmerhin schon 4 Seiten hehe
Bei mir ist es nur eine Seite - hängt von den Einstellungen ab![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
zusammen,
dann melde ich mich auch mal zu wort. vielleicht schaffen wir dann noch ein paar seiten, bis die fred-eröffnerin wieder kommt.
vielleicht hat ja auch jemand tipps für mich
ich habe lockige blonde haare, aber leider sehr feine und suche nun frisurentipps, evtl. auch bilder von kinnlangen frisuren. bei herrn google bin ich leider nicht fündig geworden![]()
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Sooooooo, ich komm jett mal dazu die Beiträde zu lesen. Vielen lieben Dank für eure Tipps
Ich mag meine Haarfarbe, werde aber beim nächsten Färben mal das Sante Nussbraun benutzen. Ich wollte zwar mit Flammenrot mischen. Jetzt wirds aber pur probiert.
Eigentlich geht mein Haarschnitt in Richtung Bob, leider sieht es nie danach aus. Kämmen kann ich mir echt sparen.
Eigentlich wollte ich gerne auf Länge züchten, jedoch sah das so ungepflegt aus, dann haab ich sie abschneiden lassen und in einem Anfall von Wahnsinn den Pony gleich mit. Jetzt will ich den Pony wieder lang wachsen lassen.
Mit Pony
Vor dem Friseur![]()
Geändert von casiopeia (10.02.2010 um 11:14 Uhr)
Also, ich finde, der Pony steht dir echt gut. Ich habe das gleiche Problem wie du. Mal tendiere ich zum Pony und dann möchte ich ihn wieder wachsen lassen. Ich gehe heute Nachmittag zum Frisör und werde mir wohl meinen Pony wieder nachschneiden lassen. Also so einen schrägen Pony, wenn du weißt was ich meine. Damit habe ich nicht einen so ganz extremen Pony, sondern trage ihn eher etwas auf der Seite.
Gruß Gundis
Ich finde den Pony auchWürd ihn behalten.
Nur mit der Haarfarbe kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden.
Aber das einzige was wichtig ist, ist ja, das du dich damit wohl fühlst.
Hallo casiopeia,
deinen Pony finde ich gut. Aber ich kenne das, dass der Pony ab muß und dann muß er wieder wachsen. Mal Vollpony, dann Schrägpony, dann ohne Pony. Das schlimmste war mal so ein ganz kurzer. Mitten auf der Stirn endete der. Und das bei meiner hohen Stirn. Ich sah soo beknackt aus.
Also Pony und Zopf bei dir ist schön. Wenn ich denn Pony wachsen lasse, dann drehe ich die Ponyhaare in sich der Länge nach. Hmmm, wie erkläre ich das? Auf der linken Seite paar Ponyhaare nehmen und auf dem Weg nach rechts immer wieder Ponyhaar dazu nehmen und drehen. Festklipsen und gut ist. Habe leider noch nicht raus, wie das mit den Fotos geht. Sonst würde ich es ablichten.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Der PPony sieht nur mit opf ok aus. Sonst sehe ich aus wie Prin Eisenherz.
Was nehme ich mit:
- nächstes PHF: Nussbraun
- länger wachsen lassen (mir gefällt das Foto, das Nachtbiene gepostet hat)