Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

Edelweiss, Alpenrose, Blauer Enzian - Alpendüfte us dr' Schwyz

für die lieblichsten Alpendüfte eröffne ich hier den Alpen-Thread! Bislang wurden die Posting im FH-Thread eingebracht, damit Herr Haldimann nicht unter Druck gerät - bitte postet hier die Alpendüfte.

Der Schlüssel zu den Düften: http://www.bergduft.ch/de/index.php?...d=12&Itemid=26
    Geändert von aimée (05.02.2010 um 14:15 Uhr) Grund: Link eingefügt

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

AW: Edelweiss, Alpenrose, Blauer Enzian - Alpendüfte us dr' Schwyz

Na dann, schreib ich doch hier . Habe eben im FH-Thread geschrieben, dass sich ein eigener Alpendüfte-Thread nicht lohnt .

Aber toll, dass du das gemacht hast .

Aaaaaalso, ich habe die drei Proben auch heute bekommen.

Alpenrose-Duft: Geht gar nicht - nicht mein Geschmack

Blauer Enzian: Ist nicht schlecht, bin aber was aquatische Düfte anbelangt mehr als eingedeckt, da lobe ich mir vor allem Thé Blanc vom Monsieur (ist ja doch nicht so ganz O.T. ).

Edelweiss: Ist wie schon vermutet, der Duft der mich am ehesten zu kaufen reizen würde. Er ist aber unglauchlich schwierig zu beschreiben. Er ist nicht süss, nicht total blumig, auch nicht pudrig ...irgendwie frisch, aber nicht zu frisch . Vielleicht frisch-blumig-kräuterig . Auf jeden Fall sehr interessant und bestimmt nich an jeder Ecke anzutreffen.
    Da diese Düfte aber auch einen stolzen Preis haben, muss ich mir einen allfälligen Kauf noch gut überdenken.

Ueberigens auch ein liebes HALLO an Arnolda. Die Schweizer werden immer mehr hier .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Gesperrt

Liebste Mona, beim Alpenrose-Duft hatte ich zu Anfang auch eine leichte Skepsis. Beim zweiten Testen jedoch kroch der mir schwungvoll in die Nebenhöhlen. Jetzt layere ich die drei Düfte gerne. Wie du auch bemerkt hast: die Düfte sind in kein Schema zu platzieren. Gerade dies ist ja der ultimative Grund für meine Verzückung. Zum Preis: Also verglichen mit anderen, wesentlich teureren Düften - wenn man das überhaupt vergleichen darf - ist der Preis für schweizerische Verhältnisse sehr angemessen. Da die Düfte sehr haltbar und sehr exklusiv sind.

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Liebste Mona, beim Alpenrose-Duft hatte ich zu Anfang auch eine leichte Skepsis. Beim zweiten Testen jedoch kroch der mir schwungvoll in die Nebenhöhlen. Jetzt layere ich die drei Düfte gerne. Wie du auch bemerkt hast: die Düfte sind in kein Schema zu platzieren. Gerade dies ist ja der ultimative Grund für meine Verzückung. Zum Preis: Also verglichen mit anderen, wesentlich teureren Düften - wenn man das überhaupt vergleichen darf - ist der Preis für schweizerische Verhältnisse sehr angemessen. Da die Düfte sehr haltbar und sehr exklusiv sind.
    Da hast du vollkommen Recht . Bin einfach noch nicht vollends begeistert bzw. überzeugt um die Fr. 80.-- zu zahlen.
    Ich habe den Duft aber auch erst ein paar Stunden drauf, um genau zu sagen, erst seit zwei Stunden.
    Solch elitäre Düfte brauchen sicher auch ihre Zeit, denke ich mal.

Uebrigens, kann sein dass der Thread noch verschoben wird ins Duft-Forum, das hier ist ja das Homeshopper-Forum. Nur damit du schon mal gewappnet bist .

Gesperrt

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen Recht . Bin einfach noch nicht vollends begeistert bzw. überzeugt um die Fr. 80.-- zu zahlen.
    Ich habe den Duft aber auch erst ein paar Stunden drauf, um genau zu sagen, erst seit zwei Stunden.
    Solch elitäre Düfte brauchen sicher auch ihre Zeit, denke ich mal.
    Ja denke ich auch liebe Mona - vielleicht findest du morgen nochmals die Zeit, hier ein paar Eindrücke zu schreiben. Grade weil die Düfte so ungewöhnlich sind, möchte man doch die richtigen Worte dafür finden.

Forengöttin Avatar von Joker

Was sind das denn für Düfte und woher kann man sie beziehen? Gibt es eine Homepage?

Vielen Dank für eine kurze Info

Dieser Text hier aus dem Brückenbauer ist ja auch sehr interessant

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Düfte und woher kann man sie beziehen? Gibt es eine Homepage?

Vielen Dank für eine kurze Info

Hier der Link zur Homepage ---> http://www.bergduft.ch/de/index.php?...d=12&Itemid=26

Forengöttin Avatar von Joker

mona lisa.

Ich werde mich dort mal durchlesen. Hört sich nämlich interessant an

Urgestein Avatar von Topi

Uebrigens, kann sein dass der Thread noch verschoben wird ins Duft-Forum, das hier ist ja das Homeshopper-Forum. Nur damit du schon mal gewappnet bist .

So schauts aus

Also folgt mir bitte unauffällig zu den Duftjunkies
    Grüße von Topi

Gesperrt

Zitat Zitat von tokepi Beitrag anzeigen
    So schauts aus

Das wäre super Tokepi, hab mir auch schon Gedanken gemacht. Die Düfte werden ja nicht über Homeshopping vertrieben.

Gesperrt

Dieser Text hier aus dem Brückenbauer ist ja auch sehr interessant
    Danke liebe Mona für die Links, den Beitrag im Brückenbauer kannte ich noch nicht. Ich bin nach wie vor von den Düften sehr begeistert.

Gesperrt

Zitat Zitat von tokepi Beitrag anzeigen
    So schauts aus

Danke tokepi

Ich glaube, ich habe da was verwechselt und mein bevorzugter Duft ist der Alpenrose-Duft .
    Als das Päckchen ankam, klebten alle Violen mehr oder weniger auf einer Karte. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Viole, welche beim Edelweiss-Kärtchen noch am besten haftete, der Edelweiss-Duft ist.
    Erst jetzt habe ich gesehen, dass alle Violen unten einen farbigen Kleber haben und dass mit der Duft mit dem roten Kleber am besten gefällt . Ist das dann nicht der Alpenrose-Duft? Ich bin schon ganz kirre...demnach würde mir der Edelweiss-Duft am wenigsten gefallenl ....

Aber kann das sein, dass der Edelweiss-Duft in der Kopfnote süsslicher ist als der Alpenrose?

Gesperrt

Mona, mir ging's genauso! Gott jetzt habe ich echt einen Lachanfall gekriegt, bin just dieses Moment dabei, eine einigermassen verständliche und brauchbare Duftbeschreibung zu kreieren, was gar nicht so einfach ist.

Also beim Edelweiss erspüre ich eine magische kühle Sprüh-Nebel-Dusche auf meiner Haut. Emotional steh ich vor einem Berg-Wasser-Fall. Ich kann deutlich das Sprudeln und Glucksen hören, im Unterton das grollende Wasser.

Die Alpenrose entführt mich auf eine frühmorgendliche Berg-Stein-Wiese - leicht fröstelnd noch vom Morgentau - die Sonne schon freudig grüssend.

Der Blaue Enzian rekelt und wiegt sich neben und mit mir im abendlichen Sonnenuntergang. Schon huschen die kommenden Schatten über die ersten Bergkuppen.
    Geändert von aimée (05.02.2010 um 15:27 Uhr) Grund: blöder Tippsen-Fehler

Mona, mir ging's genauso! Gott jetzt habe ich echt einen Lachanfall gekriegt, bin just dieses Moment dabei, eine einigermassen verständliche und brauchbare Duftbeschreibung zu kreieren, was gar nicht so einfach ist.

Also beim Edelweiss erspüre ich eine magische kühle Sprüh-Nebel-Dusche auf meiner Haut. Emotional steh ich vor einem Berg-Wasser-Fall. Ich kann deutlich das Sprudeln und Glucksen hören, im Unterton das grollende Wasser.

Die Alpenrose entführt mich auf eine frühmorgendliche Berg-Stein-Wiese - leicht fröstelnd noch vom Morgentau - die Sonne schon freudig grüssend.

Der Blaue Enzian rekelt und wiegt sich neben und mit mir im abendlichen Sonnenuntergang. Schon huschen die kommenden Schatten über die ersten Bergkuppen.
    Bist du ein Poet... - wunderschöne Beschreibung ....was mich jetzt aber nicht wirklich schlauer macht .
    Ist den nun das Kleberchen unten an der Viole massgebend? Also rotes Kleberchen gleich Alpenrose-Duft?

Gesperrt

Bist du ein Poet... - wunderschöne Beschreibung ....was mich jetzt aber nicht wirklich schlauer macht .
    Ist den nun das Kleberchen unten an der Viole massgebend? Also rotes Kleberchen gleich Alpenrose-Duft?
    Oh ja entschuldige - genau so ist es - rosa für Alpenrose, weiss für Edelweiss, blau für Enzian. Musste eben grade doch meine Winkelried-Waffe heraus kramen und meine Düfte verteidigen. Meine Freundin wollte sich die Düfte ausleihen für ein magisches Date heute Abend. Aufgepasst Helvetier, die Alpen-Amazone ist am Start.

Oh ja entschuldige - genau so ist es - rosa für Alpenrose, weiss für Edelweiss, blau für Enzian. Musste eben grade doch meine Winkelried-Waffe heraus kramen und meine Düfte verteidigen. Meine Freundin wollte sich die Düfte ausleihen für ein magisches Date heute Abend. Aufgepasst Helvetier, die Alpen-Amazone ist am Start.

...und . Demnach gefällt mir der Alpenrose-Duft am besten - der ist so vielschichtig aber dennoch lieblich.
    Der Edelweiss-Duft ist mir irgendwie zu "extrem", oder zu "laut"....weiss nicht, ob du mir folgen kannst .
    Und der Enzian-Duft ist "nett" aber nicht mehr für mich.
    Ich werde mir wahrscheinlich den Alpenrose-Duft gönnen, der ist wirklich einzigartig

Lavendelblüte
    Besucher

aimee, vielen Dank für den Thread. Werde mich mal schlau lesen über die schweizer Düfte.

Gesperrt

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    aimee, vielen Dank für den Thread. Werde mich mal schlau lesen über die schweizer Düfte.
    Grüezi Lavendelblüte schön dass du hier in die Alpenrunde gefunden hast. Also ich würde mich sehr freuen, wenn du auch deine Empfindungen hier einbringen würdest. Es liebs Grüessli

Gesperrt

...und . Demnach gefällt mir der Alpenrose-Duft am besten - der ist so vielschichtig aber dennoch lieblich.
    Der Edelweiss-Duft ist mir irgendwie zu "extrem", oder zu "laut"....weiss nicht, ob du mir folgen kannst .
    Und der Enzian-Duft ist "nett" aber nicht mehr für mich.
    Ich werde mir wahrscheinlich den Alpenrose-Duft gönnen, der ist wirklich einzigartig
    Oh ja ich kann dir folgen. Aber bitte schnuppere doch morgen oder Sonntag noch mal.

2. Tag

Alpenrose gefällt mir immer besser - Edelweiss geht immernoch gar nicht . Aber da ich mir ja sowieso nur ein Duft leisten will/kann entscheide ich mich nun für den Alpenrose-Duft .

Gesperrt

2. Tag

Alpenrose gefällt mir immer besser - Edelweiss geht immernoch gar nicht . Aber da ich mir ja sowieso nur ein Duft leisten will/kann entscheide ich mich nun für den Alpenrose-Duft .
    Danke Mona Lisa - mir gings sehr ähnlich mit Alpenrose. Jetzt liebe ich diesen Duft auch mehr als Edelweiss. War mal kurz in der City und hab ganz frenetische Komplimente für Blauer Enzian bekommen - und das - man kann es kaum glauben - von "Kennern besonderer Art". Ich bin platt. Enzian ist momentan mein Favorit, aber die Reaktion auf diesen Duft fand ich deftig.

Danke Mona Lisa - mir gings sehr ähnlich mit Alpenrose. Jetzt liebe ich diesen Duft auch mehr als Edelweiss. War mal kurz in der City und hab ganz frenetische Komplimente für Blauer Enzian bekommen - und das - man kann es kaum glauben - von "Kennern besonderer Art". Ich bin platt. Enzian ist momentan mein Favorit, aber die Reaktion auf diesen Duft fand ich deftig.
    ...ich will Details

Ich finde es überigens gut, dass du diesen Thread eröffnet hast. Wir könnten ihn doch ein wenig als Plauderthread unter Schweizern benützen, was meinst du?

Inventar Avatar von lunatica

hallo zusammen, habe auch müsterli von den drei düften. und enzian ist mein favorit.

Gesperrt

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, habe auch müsterli von den drei düften. und enzian ist mein favorit.
    Juhuiii das ist ja einfach herrlich - könntest du vielleicht die Düfte und deinen Empfindungen beschreiben? Wir sind sehr neugierig drauf. Bitte. Und sei herzlich willkommen im Schwyzer-Fourm-Club

Gesperrt

...ich will Details

Ich finde es überigens gut, dass du diesen Thread eröffnet hast. Wir könnten ihn doch ein wenig als Plauderthread unter Schweizern benützen, was meinst du?
    Mona das finde ich wirklich eine phantasische Idee - Plauder-Thread für Schwyzer und solche die gerne mit plaudern

Also ich war sehr über die heavy-reaktionelle Art der Komplimente überrascht. Eigentlich macht man ja in der besagten Runde eher dezent-höfliche Kundgebungen so in der englschen Art. Ich vermute mal, man ist der derzeitigen Duft-Gewitterwolke sehr überdrüssig, und wollte vielleicht auf diese Weise die anwesenden Damen etwas aufmuntern. Keine Ahnung. Ich bin glücklicherweise höchst selten diesen Gewitter-Düften ausgesetzt.

So ich hoffe, dass noch mehr Schwyzer Maitli hier mitmachen!

Mona das finde ich wirklich eine phantasische Idee - Plauder-Thread für Schwyzer und solche die gerne mit plaudern

Also ich war sehr über die heavy-reaktionelle Art der Komplimente überrascht. Eigentlich macht man ja in der besagten Runde eher dezent-höfliche Kundgebungen so in der englschen Art. Ich vermute mal, man ist der derzeitigen Duft-Gewitterwolke sehr überdrüssig, und wollte vielleicht auf diese Weise die anwesenden Damen etwas aufmuntern. Keine Ahnung. Ich bin glücklicherweise höchst selten diesen Gewitter-Düften ausgesetzt.

So ich hoffe, dass noch mehr Schwyzer Maitli hier mitmachen!
    Ja, das wäre wirklich schön .

Auch ein liebes an lunatica - wir sind uns glaube ich früher schon mal im Dr. Hauschka-Thread begegnet, oder irre ich mich da ?

Inventar Avatar von lunatica

ja, vom hauschka-thread. war bei deinem nick auch lange am überlegen. aber die junkies sind ja überall anzutreffen
    aimee und mona lisa, ihr habt ja die düfte schon bestens beschrieben. edelweiss wird an mir irgendwie nicht schön, so gernemöchte orientalisch aber doch nicht so ganz. liegt wohl an meiner hautchemie. und alpenrose bekommt bei mir einen alte dame touch, an der phiole riecht er aber traumhaft. dafür riecht enzian an der phiole nicht so besonders, wird aber auf der haut erfrischend, aber nicht laut und auch nicht aquatisch, diese düfte werden nämlich bei mir zu rasierwasser, und trotzdem hat er etwas wärme. ich kann sie nicht beschreiben merke ich gerade.

Experte Avatar von billy1

Also ich hab die Düfte eben erhalten und bin nicht ganz so begeistert. Zuerst hab ich den Rosenduft und Edelweiß gesprüht. Ich fand auch beide zunächst richtig gut. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, der Rosenduft erinnert an Yves Rocher Rose Absolu, und der Edelweiß kam stellenweise genau wie mein momentaner Duftfavorit Jovan White Silk rüber. Ich will jetzt für beide Eindrücke nicht die Hand ins Feuer legen, weil ich momentan sowieso einer "Duftüberschwemmmung" ausgesetzt bin (habe von einem anderen Forum ein riesiges Wanderduftpäck gekriegt) und meine Nase evtl. überfordert ist, werde aber morgen mal die jeweilige Gegenprobe machen. Jedenfalls wären die "Duftzwillinge" deutlich billiger.
    Zum Schluss hab ich jetzt auch den Enzian gesprüht. Aber da kommt im Moment für mich überhaupt nix mehr rüber.

BJ-Einsteiger Avatar von Arnolda

Liebe Mona Lisa, liebe Aimée,
    Melde mich nochmals.Ich finde die Düfte einfach nur toll und zwar alle drei.
    Werde es nochmals überschlafen denn es ist schon ein stolzer Betrag Fr. 240, aber ich glaube ich gönne sie mir, man gönnt sich ja sonst nichts!
    Dazu gibts ja dann auch noch die Duftsäcklein
    Gestern kamen zwei Techniker bei mir vorbei die in der Wohnung etwas reparieren mussten.Einer meinte, was riecht denn hier so gut,haben sie eine besondere Duftkerze.Ist nur mein Parfum,ich hatte Alpenrose darauf.Er meinte das ist ja der Wahnsinn, wenn nur meine Freundin auch sowas tragen würdeAlles Liebe Arnolda

Gesperrt

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    ja, vom hauschka-thread. war bei deinem nick auch lange am überlegen. aber die junkies sind ja überall anzutreffen
    aimee und mona lisa, ihr habt ja die düfte schon bestens beschrieben. edelweiss wird an mir irgendwie nicht schön, so gernemöchte orientalisch aber doch nicht so ganz. liegt wohl an meiner hautchemie. und alpenrose bekommt bei mir einen alte dame touch, an der phiole riecht er aber traumhaft. dafür riecht enzian an der phiole nicht so besonders, wird aber auf der haut erfrischend, aber nicht laut und auch nicht aquatisch, diese düfte werden nämlich bei mir zu rasierwasser, und trotzdem hat er etwas wärme. ich kann sie nicht beschreiben merke ich gerade.
    Aber das hast du doch grade sehr gut gemacht, wie ich finde! Zudem sind die Düfte schon sehr exklusiv und können nicht in eine gängige Norm gepresst werden. Grade dieser Aspekt finde ich ja so interessant. Und diese besonderen Nuancen sind es, die Freunde von mir auch so besonders finden. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Düfte noch extremer auf verschiedene Hauttypen reagieren. An meiner Freundin riechen die Düfte gaaanz anders als an mir, aber nicht weniger sexy - nur eben anders. Ich hoffe, liebe lunatica, dass du auch wieder gerne hier reinschaust und fröhlich mitplauderst. Muss ja nicht immer um Düfte ....

Gesperrt

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Düfte eben erhalten und bin nicht ganz so begeistert. Zuerst hab ich den Rosenduft und Edelweiß gesprüht. Ich fand auch beide zunächst richtig gut. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, der Rosenduft erinnert an Yves Rocher Rose Absolu, und der Edelweiß kam stellenweise genau wie mein momentaner Duftfavorit Jovan White Silk rüber. Ich will jetzt für beide Eindrücke nicht die Hand ins Feuer legen, weil ich momentan sowieso einer "Duftüberschwemmmung" ausgesetzt bin (habe von einem anderen Forum ein riesiges Wanderduftpäck gekriegt) und meine Nase evtl. überfordert ist, werde aber morgen mal die jeweilige Gegenprobe machen. Jedenfalls wären die "Duftzwillinge" deutlich billiger.
    Zum Schluss hab ich jetzt auch den Enzian gesprüht. Aber da kommt im Moment für mich überhaupt nix mehr rüber.
    Uiii billy, das wird richtig spannend! Jetzt hoffe ich doch, dass du nochmals testen wirst und uns dann berichtest. Deine oben genannten ev. Zwilingsdüfte kenne ich nicht, aber ich kann ja dann auch diese mal schnüffeln.

Gesperrt

Zitat Zitat von Arnolda Beitrag anzeigen
    Werde es nochmals überschlafen denn es ist schon ein stolzer Betrag Fr. 240, aber ich glaube ich gönne sie mir, man gönnt sich ja sonst nichts!
    Gestern kamen zwei Techniker bei mir vorbei die in der Wohnung etwas reparieren mussten.Einer meinte, was riecht denn hier so gut,haben sie eine besondere Duftkerze.Ist nur mein Parfum,ich hatte Alpenrose darauf.Er meinte das ist ja der Wahnsinn, wenn nur meine Freundin auch sowas tragen würdeAlles Liebe Arnolda
    HI HI HI HI Arnolda dann mach dich mal auf weitere KOMPLIMENTE gefasst! Ich musste meine Düfte gestern mit den urchigsten Waffen verteidigen - meine Freundin wollte alle drei sich ausleihen. Und wenn ich dann die Düfte zurückgefordert hätte, na da wären die Fläschchen wohl leer gewesen. Nö, nö, die soll mal selber bestellen. Schön dass du auch hier im Thread bist.

Also ich hab die Düfte eben erhalten und bin nicht ganz so begeistert. Zuerst hab ich den Rosenduft und Edelweiß gesprüht. Ich fand auch beide zunächst richtig gut. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, der Rosenduft erinnert an Yves Rocher Rose Absolu, und der Edelweiß kam stellenweise genau wie mein momentaner Duftfavorit Jovan White Silk rüber. Ich will jetzt für beide Eindrücke nicht die Hand ins Feuer legen, weil ich momentan sowieso einer "Duftüberschwemmmung" ausgesetzt bin (habe von einem anderen Forum ein riesiges Wanderduftpäck gekriegt) und meine Nase evtl. überfordert ist, werde aber morgen mal die jeweilige Gegenprobe machen. Jedenfalls wären die "Duftzwillinge" deutlich billiger.Zum Schluss hab ich jetzt auch den Enzian gesprüht. Aber da kommt im Moment für mich überhaupt nix mehr rüber.
    Hallo billy, beim Alpenrose-Duft merke ich persönlich z.B. eine Ähnlichkeit zu Stella von Stella Mc Cartney. Aber der Alpenrose-Duft - und das macht den Preis vielleicht aus - ist bei mir vieeeeeeeel länger haltbar auf der Haut.
    Ausserdem bekomme ich von diesen Bergdüften keine Kopfschmerzen, was mir sonst sehr häufig passiert.
    Ich finde schon, dass diese Düfte das "gewisse Etwas" haben, das man so schwer erklären kann.
    Probier doch die Düfte noch einmal aus, wenn du vorher gar nichts anderes gesprüht hast.

Zitat Zitat von Arnolda Beitrag anzeigen
    Gestern kamen zwei Techniker bei mir vorbei die in der Wohnung etwas reparieren mussten.Einer meinte, was riecht denn hier so gut,haben sie eine besondere Duftkerze.Ist nur mein Parfum,ich hatte Alpenrose darauf.Er meinte das ist ja der Wahnsinn, wenn nur meine Freundin auch sowas tragen würde:lautlach:Alles Liebe Arnolda

Uuiiiiiii...da kann ich mich ja auf was gefasst machen...werde mir nämlich den Alpenrose-Duft holen .

Gesperrt

Mona Heute in der Nacht hatte ich noch den herrlichen Wind von Blauer Enzian in meiner Nase und dachte noch, ich muss heute unbedingt die immense Haltbarkeit der Düfte hier im Thread beschreiben. Also ich hab ja einige höchst brisante Düftchen im Schrank - keiner aber hält so lange und so unglaublich deutlich erkennbar wie eben die Alpendüfte. Die drei Alpen-Winde und die Düfte von Frédéric Haldimann sind zur Zeit meine Favoriten.

Mona Heute in der Nacht hatte ich noch den herrlichen Wind von Blauer Enzian in meiner Nase und dachte noch, ich muss heute unbedingt die immense Haltbarkeit der Düfte hier im Thread beschreiben. Also ich hab ja einige höchst brisante Düftchen im Schrank - keiner aber hält so lange und so unglaublich deutlich erkennbar wie eben die Alpendüfte. Die drei Alpen-Winde und die Düfte von Frédéric Haldimann sind zur Zeit meine Favoriten.
    aimée

Ja die Düfte sind wirklich auch sehr gut (aber nicht alle ). Ich habe mir den Plaisir-Duft nochmals bestellt, da ich dem bei der 1. Präsentation damals wohl zu wenig Zeit eingeräumt hatte. So viele schwärmen von diesem Duft ....ausserdem ist es mir auch schon mal passiert, dass mir ein Duft erst auf den 2. Schnuff gefallen hat - ist wohl so wie bei den Männern .

Gesperrt

aimée

Ja die Düfte sind wirklich auch sehr gut (aber nicht alle ). Ich habe mir den Plaisir-Duft nochmals bestellt, da ich dem bei der 1. Präsentation damals wohl zu wenig Zeit eingeräumt hatte. So viele schwärmen von diesem Duft ....ausserdem ist es mir auch schon mal passiert, dass mir ein Duft erst auf den 2. Schnuff gefallen hat - ist wohl so wie bei den Männern .

Liebe auf den 2. sniff - das ist bei mir fast die Regel. Grade dann, wenn die Kopfnoten für meine Begriffe zu sehr nach Obst riechen. Meistens sind diese störenden Nuancen aber schon noch wenigen Minuten verflogen. Und dann verliebe ich mich in die Herz- und Basis-Noten.

Für mich sind die Alpenrose und Blauer Enzian schon eher Parfums. Sie sind so herrlich akzentuiert. Finde ich

Experte Avatar von billy1

Also noch mal den Gegentest gemacht: Der Alpenrose ist besser als der Rocher-Duft, weil letzterer so eine komische Alkohol-Note hat. Beim Edelweiß bin ich immer noch unentschlossen, er fällt auf jeden Fall in dieselbe Kategorie wie der White Silk, aber welcher mit jetzt besser gefällt...?
    Und beim Enzian habe ich immer noch einen blinden Fleck, irgendwie rieche ich da gar nichts benennbares. Seltsam, vor allem, da andere ja angeblich Komplimente dafür bekommen und ich kann nicht einmal mich selbst riechen.
    Aber alles in allem habe ich das Gefühl: Kein Habenmuss (Puh - Schweiss von der Stirne wisch)----

Also noch mal den Gegentest gemacht: Der Alpenrose ist besser als der Rocher-Duft, weil letzterer so eine komische Alkohol-Note hat. Beim Edelweiß bin ich immer noch unentschlossen, er fällt auf jeden Fall in dieselbe Kategorie wie der White Silk, aber welcher mit jetzt besser gefällt...?
    Und beim Enzian habe ich immer noch einen blinden Fleck, irgendwie rieche ich da gar nichts benennbares. Seltsam, vor allem, da andere ja angeblich Komplimente dafür bekommen und ich kann nicht einmal mich selbst riechen.
    Aber alles in allem habe ich das Gefühl: Kein Habenmuss (Puh - Schweiss von der Stirne wisch)----

Mir geht es grad umgekehrt, ich habe heute Nachmittag dem Enzian-Duft nochmals eine Chance gegeben und jetzt gefällt mir der auch sehr gut . Bei dem gefällt mir halt die Kopfnote nicht so, aber Herz- und Basisnote sind . Nur habe ich bei dem Enzian-Duft gemerkt, dass er leider bei mir nicht so langanhaltend ist wie der Alpenrose-Duft -
    aber er ist auch lecker......NEIN Mona Lisa, du kannst dir nicht zwei Düfte kaufen .