Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fortgeschritten

Mein erster Besuch bei MAC

Hallo ihr lieben Beauty Junkies!

Ich bin vom 23. auf den 24. Februar in Berlin und habe mir vorgenommen einmal bei MAC vorbei zu schauen, da es bei mir in der Nähe keinen gibt.
    Ich bin noch ganz neu dabei, habe mir zwar schon einiges zu MAC angeschaut aber bis jetzt nur ein paar Sachen bei Ebay ersteigert. Ich weiß, wohl nicht die beste Art da ran zu kommen. =) Ich lasse mich einfach mal in dem Glauben, die Sachen sind echt. Ich kann das zumindest nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich das Ganze mal mitnehmen und in Berlin von einer Fachfrau beurteilen lassen? Das ist aber nicht meine eigentliche Frage. Ich möchte mir vor allem eine Foundation und wenn möglich einen guten Concealer zulegen. Da mich dieses Konzept mit NC und NW und so weiter total verwirrt wollte ich mich da beraten lassen. Ich habe von so Schminkterminen gelesen, muss ich vorher anmelden, auch wenn ich nur nach der passenden Foundation suche? Oder hilft man mir da gerne die passende zu finden ohne dass ich extra dafür noch was zahlen muss?
    Ach ja, in Berlin gibt es ja einige Geschäfte die MAC führen, bzw. auch MAC Stores. Wo gibt es denn eurer Meinung nach die kompetenteste und ehrlichste Beratung? Das Hotel wäre in der Nähe vom KaDeWe, ich habe gehört, dass man da etwas hochnäsiger sei? Wie gesagt, ich habe es nur gehört, war selbst noch nicht da. Wie sind denn eure Erfahrungen? Wo kann man ruhigen Gewissens als vollkommener MAC Neuling hingehen?

Liebe Grüße!

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

AW: Mein erster Besuch bei MAC

Im KaDeWe fand ich die Maccinen ganz nett und höflich.
    Einen extra Termin brauchst Du nicht, Du willst ja kein komplettes Make up geschminkt bekommen.

Viel Spaß in Berlin und bei MAC!

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Ich kenne jetzt folgende Maccounter in Berlin:
    - Mac Counter KaDeWe
    - Mac Pro Store (S-Bahn Station "Hackescher Markt")
    - Mac Counter Douglas (S-Bahn Station "Friedrichstraße")

Ich war jetzt nur 1x beim KaDeWe Counter und hatte da gleich eine negative Erfahrung . Man hat sich nicht um mich gekümmert und auch wirkten die da etwas schnippisch und von sich eingenommen (war aber auch nur einmal da!).
    Im Pro Store musst du die richtigen erwischen, aber dann bekommst du auch wirklich eine kompetente Beratung. Auf keinen Fall würde ich dir die eine Dunkelhaarige mit leichten Locken empfehlen . Der Mann (blond) ist toll . Sowie eine blonde, schlanke junge Frau mit kürzeren Haaren (hab gehört, die hat jetzt längere Haare war lange nicht mehr da). Ich habs nicht so mit Namen ...
    Bei dem Mac Counter im Douglas hab ich bis jetzt meist nur eine gesehen (ich glaub, einmal war auch eine andere ). Sie ist blond und hat lange, offene Haare (zumeist). Die nimmt sich wirklich richtig viel Zeit für dich (da müssen dann auch die anderen Kunden warten...). Jedoch musst du bei ihr, im Gegensatz zu denen im Macproladen, genau sagen, was du selber willst und eigenständig gibt sie nicht so Ratschläge (geht mehr direkt auf das ein, was du dir vorstellst).

Fortgeschritten

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde glaube ich erst einmal das KaDeWe ausprobieren, ist ja einen Katzensprung vom Hotel entfernt. =) Wenn's mir da nicht so gefällt, mache ich mich noch auf den Weg zum Pro Store. Hmmm, Pro Store, die haben ja alles, da muss bestimmt noch was anderes mit. :)
    Geändert von greenwolves (05.02.2010 um 16:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von YeZminda

also ich (als berlinerin) kann dir nur empfehlen in den store zu fahren. ich hab bis jetzt immer ne super beratung bekommen. manchmal ist es bissle voll aber wenn du wartest nehmen sie sich dann auch wirklich zeit für dich.
    KaDeWe ist natürlich ein erlebniss, aber da stand ich auch schonmal und wenn nicht jemand aus dem store (die mich kannte und sich sofort zeit für mich nahm) wäre ich auf der stelle sofort wieder gegangen. ist halt sehr überlaufen.
    und da es ein pro store ist (erweitertes sortiement mit extra farben bei eyeshadows usw.) bekommst du dort eigentlich auch alles.

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von Keichoko Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt folgende Maccounter in Berlin:
    - Mac Counter KaDeWe
    - Mac Pro Store (S-Bahn Station "Hackescher Markt")
    - Mac Counter Douglas (S-Bahn Station "Friedrichstraße")

Ich war jetzt nur 1x beim KaDeWe Counter und hatte da gleich eine negative Erfahrung . Man hat sich nicht um mich gekümmert und auch wirkten die da etwas schnippisch und von sich eingenommen (war aber auch nur einmal da!).
    Im Pro Store musst du die richtigen erwischen, aber dann bekommst du auch wirklich eine kompetente Beratung. Auf keinen Fall würde ich dir die eine Dunkelhaarige mit leichten Locken empfehlen . Der Mann (blond) ist toll . Sowie eine blonde, schlanke junge Frau mit kürzeren Haaren (hab gehört, die hat jetzt längere Haare war lange nicht mehr da). Ich habs nicht so mit Namen ...
    Bei dem Mac Counter im Douglas hab ich bis jetzt meist nur eine gesehen (ich glaub, einmal war auch eine andere ). Sie ist blond und hat lange, offene Haare (zumeist). Die nimmt sich wirklich richtig viel Zeit für dich (da müssen dann auch die anderen Kunden warten...). Jedoch musst du bei ihr, im Gegensatz zu denen im Macproladen, genau sagen, was du selber willst und eigenständig gibt sie nicht so Ratschläge (geht mehr direkt auf das ein, was du dir vorstellst).
    die 2 sind klasse! Aber die sind jetzt nicht mehr so oft da, die haben jetzt neu zugang, die mädels sehen wie 13

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

Ich kann dir empfehlen ins KaDeWe zu gehen. Mich hat damals eine Asiatin (ich hoffe das hört sich nicht rassistisch an) beraten und die war super nett und ganz lieb. Ich hab sie 1 1/2 Stunden (war auch mein erster MAC besuch) zugetextet und ausgefragt und sie hat sich wirklich bemüht. Wenn ich mir Maccies näher angeschaut habe ist sie zu anderen kunden gegangen aber hat immer ein auge auf mich gehabt und wenn ich sie angesehen habe ist sie gleich zu mir gekommen.
    Meine Schwester wurde von einem Kerl beraten (der hätte locker als model arbeiten können) der war auch ganz nett

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    die 2 sind klasse! Aber die sind jetzt nicht mehr so oft da, die haben jetzt neu zugang, die mädels sehen wie 13
    Das ist ja schade!
    Ich war ja auch lange nicht mehr da, aber damals hatten die auch eine neue und sie kannte sich überhaupt nicht mit den Produkten aus. Ich war dann auch nochmal zwei Wochen später da und wieder dasselbe (hatte sich also zwischendurch deswegen auch nicht informiert (ging im ungefähren um diesselben Produkte)).

Aber die beiden sind wirklich superlieb und kompetent .

janecosmetics
    Besucher

Geschenk AW: Mein erster Besuch bei MAC

Bin sehr oft bei MAC in Berlin einkaufen.
    Gehe zu:
    MAC Store Berlin
    Rosenthalerstr.36
    10178 Berlin
    030- 240 48 730
    Frage nach Sven, der ist dort Make-up Artist und kann dich sehr gut beraten. Viel Spaß beim Shoppen;)

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von Keichoko Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade!
    Ich war ja auch lange nicht mehr da, aber damals hatten die auch eine neue und sie kannte sich überhaupt nicht mit den Produkten aus. Ich war dann auch nochmal zwei Wochen später da und wieder dasselbe (hatte sich also zwischendurch deswegen auch nicht informiert (ging im ungefähren um diesselben Produkte)).

Aber die beiden sind wirklich superlieb und kompetent .
    ich fahre da ca.1 mal in der woche hin und sehe jedes mal neue gesichter ich weiß auch nicht was die da machen

Fortgeschritten

Ein Tip von mir: Wenn Du ins KaDeWe gehen willst, dann gehe Mo-Do am Vormittag. Da ist es meiner Erfahrung nach ziemlich leer und alle nehmen sich viel Zeit für ihre Kunden...

Fortgeschritten

Hui, da gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander. Ich schleppe meinen Dad erst mal mit ins KaDeWe, da bekomme ich ihn wohl am ehesten rein - die habe ja schließlich auch ne Feinkostabteilung. Vielleicht ist er dann auch gut drauf und gibt was dazu. Wenn keiner Zeit hat oder die den Tag irgendwie nicht so nett sind (drücke ich mal so aus) fahren wir noch in den Pro Store. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.

Ich habe noch mal nachgedacht und werde mir wahrscheinlich auch noch ein oder zwei Lidschatten kaufen. Für den perfekten Lippenstift reicht wohl die Zeit nicht. Da bin ich wohl ein schwieriger Fall.
    Ich wollte hier mal fragen, was so eure Empfehlungen sind. Ich suche erst mal Lidschatten die ich tagsüber und eigentlich auch jeden Tag tragen kann. Hmm, meine Augen sind grau/blau mit einem Hauch grün un die Pupille herum. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
    lg

Fortgeschritten

@ Fran: Das hört sich doch mal gut an, ich habe nämlich Mittwoch Vormittag Zeit zum shoppen. Dann sind die Chancen bestimmt auch ziemlich hoch eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in anzutreffen. Danke für den Tipp!
    Geändert von greenwolves (05.02.2010 um 19:17 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von greenwolves Beitrag anzeigen
    @ Fran: Das hört sich doch mal gut an, ich habe nämlich Mittwoch Vormittag Zeit zum shoppen. Dann sind die Chancen bestimmt auch ziemlich hoch eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in anzutreffen. Danke für den Tipp!
    Engagiert ist das Verkaufspersonal im KaDeWe eigentlich fast immer. Ich habe da schon viele nette Käufe getätigt .
    Falls Du nicht völlig auf Mac fixiert bist, würde ich Dir auch empfehlen, mal bei NARS vorbeizuschauen. 3 Besuche = 3 Volltreffer. Bin da sehr schön geschminkt worden und die von dern Verkäuferinnen ausgewählten Produkte haben sehr schön zu mir gepasst. Ist auch eine ruhige Zone im Vergleich zum mittig gelegenen Mac-Counter (Nervenschonung für Deine Dad ).

Bei Mac wurden mir für meine graublauen Augen und helle Haut (warm) neulich folgendes empfohlen:
    • Orb (Puderfarbe)
    • satin taupe (meine Wahl und mir wurde nicht widersprochen )
    • blackberry (braunlila)
    • scene (grau)

Brauntöne würden sicher auch gut aussehen. Da bin ich aber durch BB schon gut sortiert .

Noch eine Info: Die Gastronomiebars auf der Feinschmeckeretage öffnen oftmals erst gegen 12:00 Uhr .

Viel Spaß in Berlin!

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Also ich war letzten Sommer im Urlaub auch im Pro Store. Mich hat ein blonder Mann mit Brille bedient und super beraten. Er hat mir gut erklärt wie ich was auftragen soll etc.

Wurd auch gleich teuer dort und die Urlaubskasse war am ersten Tag geplündert

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hoffe, ich darf mich an diesen Thread ranhängen und auch mal was fragen, obwohl es nicht um die Berliner Mac Counter geht.

Und zwar will ich nächste Woche auch zum ersten Mal zu Mac gehen, um ein für alle Mal meine Nuance bestimmen zu lassen. Ich bin mir relativ sicher, dass ich NC15 bin, würde das aber gerne nochmal abklären, sodass ich darin sicher bin.

Ist es dann besser, wenn ich mich ganz unwissend gebe oder soll ich erwähnen, dass ich mich für gelbstichig und eher hell halte? Bei zweiterem hab ich Bedenken, dass mich die Maccine gar nicht genau anschaut, sondern einfach sagt, dass das stimmen müsste.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Samara81

Gruppe AW: Mein erster Besuch bei MAC

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich darf mich an diesen Thread ranhängen und auch mal was fragen, obwohl es nicht um die Berliner Mac Counter geht.

Und zwar will ich nächste Woche auch zum ersten Mal zu Mac gehen, um ein für alle Mal meine Nuance bestimmen zu lassen. Ich bin mir relativ sicher, dass ich NC15 bin, würde das aber gerne nochmal abklären, sodass ich darin sicher bin.

Ist es dann besser, wenn ich mich ganz unwissend gebe oder soll ich erwähnen, dass ich mich für gelbstichig und eher hell halte? Bei zweiterem hab ich Bedenken, dass mich die Maccine gar nicht genau anschaut, sondern einfach sagt, dass das stimmen müsste.
    Ich würd einfach mal auf unwissend machen, glaub das ist besser.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Ich würd einfach mal auf unwissend machen, glaub das ist besser.
    Ich bin mir da echt unsicher. Bei "Wer wird Millionär?" sollte man ja auch keinen Verdacht sagen, bevor man den Publikumsjoker wählt. Aber andererseits hab ich echt Angst, dass mir da die völlig falsche Nuance angedreht wird. Bin mir zu 60 % sicher, dass ich NC bin, weil rosastichige Foundations an mir komisch aussehen (denke ich mal, hab keine Rückmeldung).
    Hab mich auch schon bei einer anderen Beauty über die Maccinen an dem Mac Counter informiert.
    Bei sowas muss man wohl Glück haben, um eine fähige Beraterin zu bekommen.

Inventar Avatar von Samara81

Ich bin mir da echt unsicher. Bei "Wer wird Millionär?" sollte man ja auch keinen Verdacht sagen, bevor man den Publikumsjoker wählt. Aber andererseits hab ich echt Angst, dass mir da die völlig falsche Nuance angedreht wird. Bin mir zu 60 % sicher, dass ich NC bin, weil rosastichige Foundations an mir komisch aussehen (denke ich mal, hab keine Rückmeldung).
    Hab mich auch schon bei einer anderen Beauty über die Maccinen an dem Mac Counter informiert.
    Naja wenn sie dir was anderes andrehen will, kannst du ja immer noch sagen das du einen anderen Verdacht hattest, und dann schaust einfach mal was sie/er dazu sagt.

Inventar Avatar von Morenalynn

Ich würde sie ganz normal nach einer Foundation fragen und abwarten was sie dir für eine raus sucht, das selbe gilt für den Farbton.
    Sie wird dich sicherlich einiges über deine Haut fragen und dann das Produkt wählen.
    Lass sie dir dann einfach auftragen und schau wie es ist. Deine Bedenken kannst du dann immer noch äußern und auch sagen, dass du dich vorab schonmal ein wenig umgehört hast und halt fragen was sie von dem Farbton halten würde bzw. der Foundation.

Zur Not halt deine Wahl auch noch aufragen lassen - ist ja viel Platz auf dem Gesicht.

Aber vorab würde ich ihr keinerlei Tipps geben.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, das hört sich gut an. Dann sag ich erst mal nichts und frag nach einer Foundation (habe es ja auf das SFF abgesehen).
    Ich frag mich nur immer, wie Berater den Farbton generell sehen können. Im Kaufhauslicht wirkt die Haut doch immer dunkler und gelbstichig.

Werd mir dann noch einen Taschenspiegel mitnehmen und mal raus gehen und das Ganze begutachten.

Ja, das hört sich gut an. Dann sag ich erst mal nichts und frag nach einer Foundation (habe es ja auf das SFF abgesehen).
    Ich frag mich nur immer, wie Berater den Farbton generell sehen können. Im Kaufhauslicht wirkt die Haut doch immer dunkler und gelbstichig.

Werd mir dann noch einen Taschenspiegel mitnehmen und mal raus gehen und das Ganze begutachten.
    Keine Ahnung, das habe ich mich jedoch auch schon gefragt. Bisher hatten sie jedoch immer den Farbton bei mir, trotz des furchtbaren Lichtes, gefunden.

Mit dem Spiegel ist eine gute Idee, mach das auf jeden Fall . Mir haben sie auch immer einen in die Hand gedrückt und ich bin dann mal rausspaziert um zu schauen.

Meine Laune...
    Paranoid

Rausgehen werd ich auf jeden Fall. Ich hoffe, das sind nicht so viele Leute, sonst wundern die sich noch, warum da eine mit einem Handspiegel steht und sich Verrenkungen machend im Spiegel ansieht.

Ich hoff echt, dass sich da jemand kurz für mich Zeit nimmt und nicht alles überlaufen ist. War noch nie am Counter und kauf eher bei Douglas ein. Aber einmal wollte ich mir doch sicher meine Nuance bestimmen lassen.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Rausgehen werd ich auf jeden Fall. Ich hoffe, das sind nicht so viele Leute, sonst wundern die sich noch, warum da eine mit einem Handspiegel steht und sich Verrenkungen machend im Spiegel ansieht.
    In Berlin sind immer viele Leute - besonders dort die Ecke.
    Aber wir Berliner wundern uns nicht, wenn da einer mit ´nem Handspiegel Verrenkungen macht!

Aber ich hab das selber auch schon gemacht.

Naja, klar sieht es etwas putzig aus wenn man vorm Kaufhaus steht und sich im Spiegel anschaut - Blicke kommen da garantiert.
    Geht mir nicht anders.
    Nur die Leute, die an dir vorbei gehen und dumm gucken, siehst du eh nie wieder. Von daher... . .

Die nehmen sich ganz sicher Zeit für dich. Klar ist es bei Hochbetrieb schwerer aber unter der Woche dürfte es, theoretisch gesehen, gehen. Samstag ist eher so ein Horrortag, wo ich nicht gern gehe.
    Da wird man dann regelrecht wie am Fließband behandelt.

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    In Berlin sind immer viele Leute - besonders dort die Ecke.
    Aber wir Berliner wundern uns nicht, wenn da einer mit ´nem Handspiegel Verrenkungen macht!

Aber ich hab das selber auch schon gemacht.
    Echt?
    Bei uns wird gegafft... . Da wird man etwas komisch von der Seite angesehen.
    Dann sollte ich öfters nach Berlin fahren... .

Meine Laune...
    Paranoid

Am Wochenende werde ich auch nicht gehen... wird wohl auf einen Nachmittag von Montag bis Donnerstag rauslaufen. Denke, da hat man ganz gute Chancen.
    Ich hoffe nur, dass die sich an Hals und Dekolleté orientieren und nicht an meiner dunkleren Gesichtsmitte.
    Aber die werden schon mehr Ahnung haben als ich.

Bestimmt gibt es immer wieder schwarze Schafe, aber ich hoffe mal, dass sie niemanden arbeiten lassen, der so gar keine Ahnung hat.

Fortgeschritten

So, mein Geldbeutel ist unbeschadet wieder zuhause angekommen. =) Ich war im KaDeWe und wurde von einer sehr freundlichen Verkäuferin beraten. Habe das Studio Fix Fluid in NC15 mit nach Hause genommen (das mir fast schon zu dunkel ist ^^), habe aber schon ein, zwei Sachen für den nächsten Einkauf ins Auge gefasst. Wahrscheinlich wird dann im Internet bestellt, bis zum nächsten MAC Counter allein ist es schon über ne Stunde. ;)
    LG

Meine Laune...
    Paranoid

greenwolves, da gehts dir wie mir. Ich bin auch einen Ticken heller als NC15, hab aber nach meinem ersten Couter-Besuch das eine oder andere ins Auge gefasst.
    Das meiste kann man sich ja auch online kaufen, nur z.B. die Foundations sollte man shcon vor Ort testen. War auch der Grund, warum ich da hin gefahren bin.

BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle

Hallo ihr beiden, ein kleiner Tipp, wenn NC 15 zu dunkel ist, es gibt die Face & Body Foundation auch in "white" (ProStore), damit kann man sich einen helleren Ton sehr schön mischen, das Finish gefällt mir dann sogar noch etwas besser. Klappt auch mit "macfremden" Foundations.
    The devil in disguise

Fortgeschritten

Das ist ja gut, das werde ich mir für meinen nächsten Besuch mal merken. Mal schauen ob ich geschickt genug bin mir da selbst was zu mischen. Dann nehme ich auch einen Concealer mit, ich habe irgendwie verpeilt, dass ich den wegen meiner lästigen Augenringe auch noch haben wollte. Muss wohl bald mal wieder ein Wochenendtrip her. Schade, dass ich Sonntag in zufällig in Hannover bin, da hat nix auf.

Ich war zwar erst gestern da, spiele aber schon mit dem Gedanken mir den Lidschatten in 'Lucky Green' zu bestellen, der hats mir echt angetan. War zwar eher auf der Suche nach etwas neutralem aber ich liebe grün, auch wenn ich das nie so ganz hinbekomme. Wollte ihn gestern aber dummerweise nicht auch gleich noch mitnehmen. Hab nur leider vergessen wie der Kajal hieß, mit dem sie mich dazu geschminkt hat. Der war grün, eher hell, ich glaube auch ein wenig Glitzer... hmm, ich mach mich mal auf die Suche.
    Geändert von greenwolves (25.02.2010 um 14:26 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Das hört sich gut an. Hab hier leider keinen Pro-Store, soweit ich informiert bin.
    Irgendwie mag ich mir gar nicht vorstellen, wie teuer so eine Face&Body Foundation ist. Müsste ja dann eine etwas größere Flasche sein, wenn es für den ganzen Körper ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle

120 ml kosten 32,00 €, damit kommt man ewig hin, gerade weil man ja nur ein wenig braucht. Man könnte sich natürlich eine größere Menge im Fläschchen mischen, aber ich gebe immer die Foundation auf den Handrücken und das Tröpfchen "white" dazu, dann mischen und fertig, das verbindet sich sehr gut. Den Tipp habe ich auch von einer sehr hellen Maccine, war zuerst skeptisch, aber es funktioniert, ich nehm die Studio Sculpt, aber es klappt auch mit dem Fluid.

Greenwolves, bei den Concealer ist der Studio Sculpt Concealer in NC 15 dunkler als die Foundation, da würde ich Dir den Moisturecover empfehlen,oder eventuell auf NW umsteigen. NC 15 ist eben nicht immer NC 15, vielleicht dann doch vor Ort testen.
    The devil in disguise