eine erdbeer-marmelade a la freshlinecosmetics
ich wollte es eigentlich noch röter haben, aber die farbe war alle
![]()
eine erdbeer-marmelade a la freshlinecosmetics
ich wollte es eigentlich noch röter haben, aber die farbe war alle
![]()
![]()
![]()
wow...wie hast du die vorgabe umgesetzt? zucker, öle etc?
bei mir sind die sachen immer zu rot oder zu pink...dabei will ich sie immer nur rosa![]()
hihiist wirklich unspektakulär: zucker oder salz mit lm-farbe färben (erstmal wenige tropfen und dann schütteln, so verteilt es sich super). und dann ein möglichst "transparentes" öl dazu, ich hab raff. soblu aus der küche genommen. wird ja eh wieder abgewaschen. mir gefiel die konsistenz der freshline-peelings, war alles etwas flüssiger als die paste, die ich sonst immer anrühre. eben wirklich wie marmelade. in dem lila peeling hatten die noch glitzer drin. auch sehr schick!
Guten Morgen zusammen,
@ choquilla
An Deinen neuen Namen muß ich mich erst noch gewöhnen
Hast Du in dem Peeling nur Zucker und Öl?? Setzt sich der Zucker oder Salz nicht am Boden ab? Oder hast Du einen Trick dabei????
Liebe Grüsse Petra
Das schaut toll ausFruchtig, frisch, wie ein Erdbeersmoothie.
danke ihr lieben! dabei ist das echt das echt ein absolutes anfänger-rühr, ich fand die idee nur gut mal farbe rein zu machen. ich dachte immer, das geht nicht mit lm-farbe wegen des öls (ist ja wasserlöslich), bis mir einfiel, dass man das salz ja färben kann!
ich habs nach dem sport gestern gleich getestet, macht spaß unter der dusche und ein bisschen frühling
petra: genau, also zucker und salz, weil beides knapp war und sonnenblumenöl. klar nach einer weile wird der untere teil etwas fester, weil der zucker sich sammelt, und oben setzt sich etwas öl ab. aber das dauert schon eine weile, man muss halt kurz umrühren, wenn man es jetzt wochen stehen hatte, sonst ist die obere masse zu flüssig..
@choquilla: hast du dafür groben zucker und grobes salz verwendet, oder geht da auch feines?
sieht echt super aus!
feines, normales haushaltssalz und haushaltszucker![]()
danke
werde ich heute gleich mal nachrühren - ist auch eine perfekte ergänzung zu einem geburtstagsgeschenk für eine liebe freundin.
Ich habe mir gerade ein schönes, frisches Schaf auf meinen neuen Aromazone-Hydrolaten gemischt (Neroli mit Weihrauch :).
Und wenn ich mich zum Abwaschen aufraffen kann, mixe ich sicher noch ein nettes Shampoo...
Sooo. Ein Shampoo aus Aromazone-Tensiden mit Inulin und Lysin und Broccolisamenöl - alles hoffentlich schön glatt machend. :)
Dazu noch eine Bodylotion mit 10% Urea auf Basis von den beiden Oliven-Emulgatoren (Olivem und Olidingsbums) mit Ylang-Hydrolat und Pfirsich-Extrakt. :)
Ich hab gestern geseifelt. Und hab mal ganz mutig alles so getan, wie man es eigentlich nicht tutSie ist aber trotzdem was geworden.
Eine Salzseife 1:1 mit 100% Olivenöl und Milchpulver, gefärbt mit rosa Tonerde, die ich zum Gelen in den Backofen geschubst habe.
Findet ihr den verseiften Geruch von Olivenöl auch so?
Ich habe gestern das Lecithin-Shampoo von olionatura gemixt, allerdings ohne Brokkolisamenöl, dafür mit Macadamia.
Beduftet habe ich mit Rosenholz ÄÖ.
Heute habe ich es ausprobiert und muss sagen, endlich![]()
Bei meinen dicken Haaren brauchte ich normalerweise immer Spülung oder Rinse und hiermit gehts auch ohnedie Haare sind schön glänzend, nicht verklebt oder verknotet.
Fragt sich nur: wärs mit Brokkolisamenöl noch viel, viel besser?![]()
![]()
Nö, wenn Du dicke Haare hast, ist ein Nussöl prima. Brokkolisamenöl merkt man kaum in den Haaren. Ist eher was für so feines Haar wie meins, dass so leicht beschwert.
Für meine Tochter ist das auch nichts. Die braucht ein pflegenderes Öl. Brokkoli hat auch in hoher Konzentration bei ihr nicht gereicht.
Sehr gut, danke, Hyazinthe, dann kann ich mir das wenigstens sparen![]()
Meine Haare sind nicht dünn, mir schon fast ein wenig zu dickweil die schönsten Frisuren nicht halten mögen. Ich hab eher das Problem, dass sie sich schlecht durchkämmen lassen. Noch mehr Volumen brauch ich nicht, aber wie heißts so schön: man will immer das haben, was man nicht hat.
Also ich finde ohne Broccolisamenöl geht ja mal gar nichts in Haarprodukten. :)
Ansonsten würde ich das bei solchen Haaren Hälfte-Hälfte mit Lanolin kombinieren, was ich _sehr_ in Haarpflege empfehlen kann.
Wie machst du das da mit den Lanolin? Also wie ist deine Vorgehensweise Su-Shee? Schmelzen ist ja schonmal klar..
Schmelzen mit dem Broccolisamenöl 1:1, bissi heisses Wasser dazu, solange die Tenside mit dem restlichen Wasser abgekocht und schon kühler mischen und dann zusammenmixen.
Man darf eigentlich nur nicht eiskaltes Wasser zu dem gerade warm gemachten Lanolin mischen.
In Conditioner muss ja sowieso alles heisst gemacht werden; da werfe ich das Lanolin ganz normal mit den anderen Sachen zusammen.
Na, das wollte ich jetzt nicht unbedingt hören!
Mit solchen Haaren meinste da meine beschriebenen? Den Tipp mit dem Lanolin merke ich mir, liebe ich doch Lanolin auch in der Creme
Nach einmal Waschen merke ich leider, dass die Haare mehr fliegen als sonst (ich meine jetzt, unmittelbar nach dem Bürsten). Ich werde das weiter beobachten![]()
Ja, deine Haare. Die Fettsäuren/Lipid-Kombi in Lanolin mit Broccolisamenöl ist halt sehr nett. Wenn du es _weicher_ möchtest: Mehr Cetyl verwenden oder mal Urea testen. Kakaobutter oder Shea sollte auch eine gute Idee sein.
Ich optimiere in erster Linie auf Glätte hin, mixe aber für Mr. Shee etwas für eher borstige Haare und da ist immer Lanolin bei.
Danke, Su-Shee, sehr gute Ideen! *notier*
Ich habe heute einen Rest Yalia Spülung benutzt und - tada - da ist Brokkolisamenöl drin
Als nächstes steht auch eine Spülung mit SDA (oder wie´s auch immer heißt) aufm Programm.
Gerade eben mein erstes Hyalurongel angefertigt (das Rezept hatte ich schon Eeewigkeiten) mit Jiaogulan- und Malvenextrakt, Hamamelishydrolat, Urea, Panthenol und - natürlich Hya
Riecht sehr nach Tee
![]()
ich habe neulich folgende sachen für 2 freundinnen zum geburtstag gerührt:
-Badebomben "zitrone"
-Baderosen
-Badesalz "rose"
-Badesteinchen in Pralinenform(verschiedene Farben,Wildkirsche, Vanille, Orange)
das hab ich dann alles in tütchen verpackt und zusammen in einen kleinen Waschzuber aus holz gegeben
ich hab leider aus zeitmangel nicht alle produkte auf fotos festhalten können
![]()
Ich hab heute ne Bodylotion gerührt, ist irgendwie recht flüssig geblieben. Macht aber nichts, pflegt toll!
Und die riecht interessanter Weise fast wie die Dr. Hauschka Gesichtsmilch. Dachte gestern beim ersten cremen noch ich irre mich, aber heute morgen riecht se immernoch so.
3 Tr. Ylang-Ylang, 2Tr. Neroli, 1Tr. Lavendel.
LG
comi,
welches Rezept hast Du für die Bodylotion verwendet?
Ich habe am Sonntag auch eine gerührt; nur leider pflegt sie mir zu wenig![]()
Liebe Grüsse Petra
Ich habe gerade für eine Freundin meinen TBS Karottencreme Nachbau gerührt, mit dem ich immer noch echt zufrieden bin. Ich habe Aromazone Vanille-Öl mit Ylang-Hydrolat für einen sehr netten Vanille-Duft kombiniert und auf den "Karotte" Teil verzichtet :)
Das olle Emulsan ist immer noch ein netter Emulgator. :)
für bodylotions liebe ich emulsan auch, das ist so schön schmusig irgendwie. und kein bißschen zickig
hallo petra,
ich hab dieses rezept aus dem bk abgewandelt. hab als basis das letzte rezept auf seite 1 verwendet.
öle waren bei mir jojoba, babassu, nachkerze, mandel, lein. shea, kabu und lanolin.
ich hab wasser und keine milch genommen.
hab aber tego wie im oberen rezept genommen und ich denke der ist schuld an der plörre. ist sehr flüssig, man hat erst das gefühl es will nicht einziehen und dann hat man die milch aber doch recht rasch verteilt und sie macht nen schönen schutzfilm.
war aber auf die schnelle, ohne viel überlegen. für blödsinn in der zusammensetzung übernehm ich keine haftung.
lg
hier der massagebar à la starbuck's aus dem bk nach lilyofthevalley-art mit ordentlich kaffebohnen auf der schoko-kaffee-seite zum einmassieren der vanillemasse
und mal wieder die sputti-waschcreme (bevor ich gleich reinpatsche), mit lame..ich komm zwar mit seifen gut zurecht, aber ich wollte mal wieder was schmusiges. die sieht ja langweilig aussie ist schön fest, glatt und glänzt
![]()
choquilla: das sieht ja lecker aus
ich hab mir sofort das rezept aus dem bk angeschaut
wartest du zuerst bis die braune seite hart ist und gießt dann das helle drüber oder funktioniert das auch wenn man direkt beides nacheinander in die form füllt?
Musste heute auch mal wieder was rühren, hab jetzt im Urlaub an der Nordsee gemerkt, das ich meine Pflege doch auf Winter umstellen muss.
Also, eine Wintercreme. Diese diente als Vorlage und ich hab mich auch fast komplett daran gehalten.
Fettphase:
1,5 gr. Bienenwachs oder Beerenwachs
5 gr. Jojobaöl
5 gr. Avocadoöl grün
2,5 gr. Mandelöl
2,5 gr Squalan
2,5 gr. Sheabutter
2,5 gr Lanolin
Wasserphase:
25 gr. Rosenwasser (konserviert)
Wirkstoffe:
1 kl ML Harnstoff
1 kl ML Hamamelisextrakt
1 kl ML Panthenol
3 Tr Vitamin ACE Fluid
7 gr Nachtkerzenöl
1 Tr Milchsäure
1 Tr Ylang Ylang, 1 Tr Lavendel
Erster Eindruck ist sehr gut, mal gucken wie die sich macht.
aber coomiii,wir wollen doch sommer![]()
nur spaß....ich merke auch jetzt nach wochen der kälte, dass sie die falsche pflege rächt...zumal ich um einiges älter bin...wurde am samstag von heute auf morgen mit neuen falten unter den augen begrüßt![]()
...der tag war im eimer und alle mussten drunter leiden
Naja, so viiieeel äter bisse ja nu auch nicht!
Aber du hast recht, Wochen lang kam ich so gerade eben mit der Pflege aus, hab schon gemerkt, das es was reichhaltiger sein könnte, aber die Macht der Gewohnheit.
Mal gucken, was man jetzt noch retten kann.
Und ja...ich will auch Sommer oder zumindestens schonmal Frühling!
Der Duft ist aber schön frühlingshaft.![]()
Genau
...![]()