Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83

AW: Rührküche im Februar

Ich hab heute auch mal was gemacht. (Eine feste Butter)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich habe gestern diese Creme nach Sshaythiel gemacht, allerdings mit kleinen Veränderungen (5% Urea statt Glycerin, Mandel aufgeteilt in 4g Mandel und 2g Sacha Inchi) und noch ein wenig Panthenol dazu).
    Ich sie! Der erste Handeinschmiertest hat mich vollends überzeugt, so schön weich und gar nicht klebrig oder fettig!
    Tolles Zeuch, Sshay!

Nachdem ich meinen Herrn Freund in die Mangel genommen habe, was ich bei seinem Aftershave verbessen könnte , habe ich diesen mal mit anderen Ölen (darunter Emuöl) gerührt und einfach mal die Beduftung weggelassen.
    Es stellte sich heraus, dass er einfach nur eine beruhigende Wirkung will und alles andere ihm schlichtweg schnuppe ist (Duft egal, Konsistenz egal usw.) und was mach ich jetzt mit meinen Tonnen an Rohstoffen?

Multitalent;-) Avatar von Lara168

Freut mich das euch die Creme gefällt, das ist mein erster Rezeptvorschlag gewesen weil Sshay mich nach nem Weleda- Nachbau gefragt hat

Ich habe die letzen paar Tage Folgendes gemacht:

Super Cellulitis Fluid

Muskelbalsam nach dem Sport

Creme bei Verspannungen im Nacken

Fußcreme nach Su-Shee

Die ersten drei Sachen sind aus dem Buch von Petra Doleschalek "Heilende Salben und Tinkturen"

Und nen Lippie und einen farblosen Lippenkonturenstift habe ich gemacht

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Du warst ganz schön fleißig!

Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    und einen farblosen Lippenkonturenstift habe ich gemacht
    Wozu benutzt man einen farblosen Lippenkonturenstift?

BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman

damit der lippe nicht verläuft

Ich hab irgendwie immer so Phasen...
    Genau, wobei er leider nicht hilft, das frau nicht drüber malt

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Zitat Zitat von Brainwoman Beitrag anzeigen
    damit der lippe nicht verläuft
    Aha, wieder was Neues. Ich kenne nur die Lippenkonturenstifte, die man in derselben Farbe hat wie den Lippenstift.

Eigentlich ist es ja das Gleiche, bloss farblos, damit es zu jedem Lippie passt

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab vorhin in einen dickmann gebissen..
    und wie ich mir so die creme ansah, dachte ich mir: das sieht doch aus und hat in etwa die konsistenz eines smoothies!
    ich möchte einen smoothie-dickmann basteln, genau eine dusch-portion, der dann lecker aussehend im bad auf mich wartet..oder zum verschenken..

habt ihr ideen, was ich statt der waffelplatte nehmen könnte? und statt der knackigen schoki? einfach schokoguss dünn drüber? stell ich mir aber unter der dusche nicht so appetitlich vor, es müsste was schmelzendes sein..

kakaobutter pur oder palmin mit kakaopulver oder div. puddingpulver (gelb oder erdbeeroptik) verrühren und dann über den smoothie gießen (der relativ fest sein sollte..evt. im ks lagern (palmin)..

:-)

Du kommst ja auf Ideen!!
    Mittlerweile müßtest Du doch mit Deinen Smoothie Variantionen ein Lager aufmachen können

Wie wäre es anstatt Waffelplatte - Salz oder Zucker mit wenig Öl verrühren und festwerden lassen?? (Wäre dann noch gleichzeitig Peeling!
    Oder alternativ Kakaobutter schmelzen in zu einer kleinen runden Form gießen??
    Liebe Grüsse Petra

Schafhirtin

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich hab vorhin in einen dickmann gebissen..

habt ihr ideen, was ich statt der waffelplatte nehmen könnte? und statt der knackigen schoki? einfach schokoguss dünn drüber? stell ich mir aber unter der dusche nicht so appetitlich vor, es müsste was schmelzendes sein..
    Duenne Scheibe von Seife abschneiden, Muster reinpressen, fertig.

kakaobutter pur oder palmin mit kakaopulver oder div. puddingpulver (gelb oder erdbeeroptik) verrühren und dann über den smoothie gießen (der relativ fest sein sollte..evt. im ks lagern (palmin)..
    Schokoguss IST _genau_ festes Fett und Kakaobutter :) Du kannst das orginal 1:1 übernehmen. Bei behawe gibt es glaube ich sogar dunkle Kakaobutter.

Beduftung dann Vanille.

Forenkönigin Avatar von choquilla

geil geil geil!! danke ihr beiden!!
    die idee mit palmin plus zucker/ milchpulver/kokosraspeln als platte kam mir auch schon. die seifenscheibe gefällt mir aber nochmal besser geht auch schneller und ist weniger fett. zum übergießen braucht man ja auch einiges.
    su-shee, du hast recht, mir ist auch eingefallen, dass ich mal aus palmin und kakaopulver einen spar-kuchenguss gemacht hab, weil nix anderes da war. aber man sollte das palmin fester werden lassen, sonst läuft es (wie flüssiges, heißes fett das eben so macht ) einfach nur runter. eben praktiziert und jetzt hab ich einen mit schokoguss (palmin + kakaopulver) marmorierten smoothie, den ich dann einfach in einen topf gapackt habe. die pflege war jedenfalls ..kakaobutter ist sicher besser, weil die schneller aushärtet. heute bin ich allerdings zu ungeduldig für weitere versuche.
    eigentlich ist das auch ne lustige sache für die badewanne, wenn das dann schmilzt (dann vielleicht nicht unbedingt mit kakaopulver). ein smoothie, der sich in einem bathmelt versteckt

hach das mit der seifenplatte gefällt mir.

Pssst: erstes Foto von meiner Einlegerseife...leider war ich zu ungeduldig, sie war noch zu weich

Es tut mir ja soooo leid Brainwoman
    dafür kriegst du viele schöne Stücke von der Seife

ein einziges stück hat sich nicht getrennt, das bekommst du. den pinken leim hab ich eingeschmolzen und als flachen block gegossen und dann die batmans da rein gedrückt. aber das sieht doof aus.
    um mich zu trösten wollte ich eine bananenseife machen mit richtiger banane und mascarpone. damit die naneba nicht braun wird hab ich zitronensäure mit rein und 2 löffel salz damit sie schnell fest wird. bis dahin alles gut. dann hab ich das pö rein und es gab die totale bananenkatastrophe. der sl ist ausgeflockt und wollte sich nicht mehr verbinden. jetzt steht sie seit fast ner stunde im backofen zum heissveseifen. farbe und konsistenz sind aber natürlich total doof.
    ICH SCHMOLLE!!!

sorry

, das war sowas von off topic

läuft Avatar von Jane82

mein Mann verlangt inzwischen regelmäßig Nachlieferungen von diesem Rezept, ich hatte das mal für seine Hände zusammengerührt, weil der Arme ein chronisches trockenes Ekzem hat. Könnte mir vorstellen, dass es auch für Neurodermitiker was wäre:

- 1 Teil Jojobaöl
    - 1 Teil Sheabutter
    - 1 Teil Kokosöl
    - 1 Teil Honig
    - 1 Teil Alverde Körpercreme (Teerose)
    - 1/2 Teil Bienenwachs

alles zusammen auf dem Herd vorsichtig schmelzen lassen und verrühren, in Dose abkühlen lassen, fertig. Ergibt ein relativ festes Zeugs, das auf der Haut schmilzt und sich recht klebrig und pappig anfühlt, aber seitdem mein Mann das jeden Abend auf seine Hände schmiert und über Nacht Baumwollhandschuhe trägt hat er kein Kortison mehr benuten müssen (der Trick mit den Handschuhen ist schon älter, aber vorher hat er Urea-Salben von Hausarzt benutzt. Mein Rezept hilft aber besser ).

Dann habe ich mir eine Variation von Minas Mandelsäure-GW gemacht:
    - 40 ml Hamameliswasser als Basis
    - 5 g Mandelsäure
    - 5 g Nicotinamid
    - 1 Tropfen Milchsäure