Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Galina
    Besucher

hansaplast warm & care : wärmende fußcreme

schon länger fühlte ich mich von der werbung für diese creme angelacht, bis ich heute im dm endlich daran dachte nach ihr zu suchen. ich fand sie auch und für 3€ war sie mein.

ich habe sie vor ca. einer halben stunde aufgetragen und sie wirkt wirklich! fast schon zu gut, gerade bin ich mir nämlich nicht sicher, ob ich das gefühl als gerade noch erträglich oder nicht empfinde...

ich melde mich gleich wieder - dann auch mit INCIs. vielleicht weiß ja jemand von euch wodurch dieses hitzegefühl verursacht wird.

Galina
    Besucher

AW: hansaplast warm & care : wärmende fußcreme

so, nachdem ich meine hausschuhe ausgezogen habe geht es wieder. nächstes mal werde ich diese creme auf jeden fall SPARSAMER verwenden!
    ich finde es dennoch fast lustig, dass meine füße weder gerötet, noch warm sind, wenn man sie anfasst .

hier wie versprochen die INCI :

aqua, glycerin, hydrogenated coco-glycerides, stearyl alcohol, paraffinum liquidum, stearic acid, cetyl alcohol, dimethicone, aluminium starch octenylsuccinate, phenoxyethanol, vanillyl butyl ether, glyceryl stearate, peg-100 stearate, sorbitan stearate, methylparaben, carbomer, sodium citrate, ethylparaben, citric acid, linlool, alpha-isomethyl ionone, bht, benzyl alcohol, citronellol, parfum

Fortgeschritten Avatar von salem

Hab die auch schon seit mehreren Wochen. Bei mir war es beim ersten Mal auftragen auch so. Ich saß mit meinem Freund beim Essen auswärts und dachte ich müsste mir die Schuhe gleich runterreissen so "heiß" war´s plötzlich da unten.
    Jetzt trage ich sie dünner auf und auch leicht auf den Knöchel.
    Meine Mutter hatte die Creme auch und konnte damit nichts anfangen: "Wirk bei mir nicht..." war ihr Fazit worauf ich gleich fast voll Tube geschenkt bekam.
    Und welcher Inhaltsstoff löst das Wärmegefühl jetzt aus? Kenn mich da leider nicht so aus.....
    Ich finde es auf alle Fälle gut, ich leide sehr unter meinen kalten Füßen, trotz kneipen und Wärmflasche und und und.... Sobald ich morgens aus dem Bett steige sind sie kalt, meistens sogar nass-kalt. Echt unangenehm.

kinected Avatar von Yellow

Ich hab die Creme auch und man muss wirklich mit der Dosierung aufpassen.
    Zu wenig bringt gar nichts und zu viel brennt.Ich bin nicht so begeistert,die Wärme fühlt sich irgendwie nicht echt an.
    Lg Yellow

Fortgeschritten Avatar von salem

@Yellow: Irgenwie hast du Recht, "nicht echt" trifft es. Du meinst zwar die Füße seien warm, wenn man sie anfasst sind sie aber immer noch kalt, bei dir auch so? Wie Galina gesagt hat....

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von salem Beitrag anzeigen
    Und welcher Inhaltsstoff löst das Wärmegefühl jetzt aus? Kenn mich da leider nicht so aus.....
    ->
    Ermöglicht wird die neue Fußfreiheit durch das Thermocare System von Hansaplast, das den hoch effektiven wärmeaktivierenden Komplex Vanillyl Butyl Ether in die sanfte Fußpflegeformel von Warm & Care einbindet. Dieser Wirkstoff aktiviert die Wärmerezeptoren der Haut und sorgt für wohltuende Wärme, die über Stunden anhält.
    Quelle

Galina
    Besucher

danke prinzessin, da hast du aufmerksamer gelesen als ich !

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab mir die Creme beim ersten Mal auch echt großzügig aufgetragen und zuerst tat sich gar nichts. Aber dann, nach so ca 10 bis 15 Minuten bekam ich vielleicht einen Satz heiße Füße... Ich hab grad mit Papa telefoniert und war ganz wuschig am Telefon: "Mir qualmen die Socken!"....

Ich benutze die Creme aber nicht regelmäßig, sondern wirklich nur bei akutem Bedarf. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Füße sich hinterher nass und kalt anfühlen und das ist noch unangenehmer als "nur" kalte Füße....

Galina
    Besucher

ich war auch gerade am telefonieren, als meine füße anfingen zu "qualmen" ! ich bin nur froh, dass ich diese creme vorsorglich nicht auf dieselbe art und weise aufgetragen habe, wie ich es sonst bei fußcremes mache: zentimeterdick und socken drüber ...

zudem konnte ich irgendwann wirklich nicht mehr unterscheiden, ob ich an den füßen nun wärme oder ein starkes brennen empfinde.

BJ-Einsteiger

ich habe mir die creme heute gekauft und gerade ausprobiert. nach kurzer zeit fühlen sich meine füße warm, fast heiß an. morgen früh nehme ich die mal mit auf die arbeit, putze busse und da hat man bei diesem wetter die ganze zeit kalte füsse. bislang haben wir uns damit geholfen dass wir mit dem schlauch heißes wasser in eimer laufen lassen und die füsse reinstellen, nur das wasser kühlt schnell ab. vielleicht bringt die salbe da ja was, abwarten

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Ermöglicht wird die neue Fußfreiheit durch das Thermocare System von Hansaplast, das den hoch effektiven wärmeaktivierenden Komplex Vanillyl Butyl Ether in die sanfte Fußpflegeformel von Warm & Care einbindet. Dieser Wirkstoff aktiviert die Wärmerezeptoren der Haut und sorgt für wohltuende Wärme, die über Stunden anhält.
    Das heißt aber ja dann, dass die Creme nicht wirklich warme Füße macht sondern nur das Signal ans Gehirn geleitet wird die Füße seien warm.... Ich dachte, da sei irendwas drin, was z.B. die Durchblutung ankurbelt, was ja das Problem bei kalten Füßen ist.... Ich glaube, dann kaufe ich mir die nicht, wenn die nur mein Gehirn bescheisst aber nix an der Ursache kalter Füße ändert ...
    As humans, after all, we become that which we seek...

Inventar

Ich hatte ne Probe hab sie ausprobiert, 2h passierten nix dann dacht ich ich hätte Chili an den FÜßen ich habs kaum ausgehalten...

Galina
    Besucher

da sich der winter (und mit ihm die eisigen temperaturen) mit siebenmeilenstiefeln androht ->

Experte Avatar von asilein

hatte die creme auch voriges jahr ein paar mal verwendet, hatte dann aber immer statt wärmeren füßen noch eisigere als vpr der anwendung

war der totale flop und ist in den mistkübel gewandert

RedCherryLips
    Besucher

Sowas gibt es doch jetzt auch von balea.oder?

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von RedCherryLips Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es doch jetzt auch von balea.oder?
    genau, ebenso wie von scholl . im dm thread meinten einige allerdings, dass sie mit der balea creme gar keine wirkung gespürt hätten.