Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Nullchecker braucht Hilfe; Duftsuche

Hallo

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich absolut keine Ahnung habe, und ich weiß auch nicht, ob der Thread irgendetwas bringt.

Ich sehne mich nach einem tollen Duft, der einfach zu mir passt. Vielleiht könnt ihr mir helfen, einen Duft (eher 2) zu finden. Natürlich muss ich mich dann durchschnuppern, aber das bei einer kleineren Auswahl zu tun ist weitaus einfacher, als an 100 verschiedenen Düften zu riechen und am Ende total benebelt zu sein

Da habe ich so zwei Vorstellungen: Einmal etwas mit Patchouli und einmal etwas pudriges, liebes..

Der Patchouliduft sollte nicht so 'hart' sein. Vielleicht auch etwas mit Vanille dabei, wenn es sowas gibt. Es sollte möglichst nicht herb und.. rauchig duften, aber eben schon nach Patchoili Weiblich, rassig.

Der Puderduft sollte fein sein, wie Geborgenheit duften, wie Baby und eben pudrig und weich. Ganz grob vllt so wie das Pearl&Beauty Deo von Nivea. Ich möchte nichts fruhtig-klebriges, keine küntslichen, viel zu aufdringlichen Plastikobstkörbe. Vielleicht auch nussig so wie die Alverde Macadamia KB.. habe keine Ahnung ob es sowas gibt. Einem Elfenmädchen sollte der Duft passen, das ist so meine Vorstellung

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet oder mir irgendwie Tipps geben könntet, wie ich mich im Duftdschungel zurecht finden kann.

Wenn ihr eine konkreten Duft Vorschlag habt, bitte Name und Preis posten. Preis ist erstmal egal, aber ein Vermögen möchte ich sicher nicht ausgeben.

Vielen Vielen Lieben Dank schomal!

LG

(Evtl. werde ich die Beschreibungen ergänzen/ändern/verbessern)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Nullchecker braucht Hilfe; Duftsuche

Huhu erstmal

Zu Deinem Elfenduft ist mir
    Trussardi Inside (oder Trussardi Inside Delight) eingefallen. Den Preis kann ich Dir nicht genau sagen, den gibt es überall und zu unterschiedlichen Preisen
    Nussig, lecker, wie frisch gebügelte Wäsche, gepflegt

Zu Patchouli gibt es einen eigenen Thread
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhu liebe Varice,

na das lässt sich doch machen!

Teste mal folgende kuschlige Patchoulis:

* sehr günstig: Varens Patchouli Chic (gibt es evtl. noch bei dm und Rossmann)
    * günstig: Yves Rocher Neonatura Parfum Cocon
    * mittlerer Preis: Les Nereides Patchouli Antique *klick*, Reminiscence Patchouli *klick* und Elixir de Patchouli *klick*
    * eher teuer: Chanel Coromandel, Montale Patchouli Leaves, Mazzolari Patchouli, Jalaine Patchouli, Profumum Patchouly

Puderdüfte gibt es zahlreiche tolle, z.B.:
    * Jean-Charles Brouseau Ombre Rose & Fleurs d'Ombre Ombre Bleue
    * Bvlgari Petits et Mamans
    * Guerlain L'instant Magic
    * Erbolario Iris
    * Il Profumo Amour
    * Guerlain Insolence EDP - etwas heftiger, toll nach Veilchen
    * Cacharel Noa - nicht ganz so pudrig, aber sehr kuschelig-sanft

eher teuer: Lorenzo Villoresi Teint de Neige, Profumum Soavissimo

Hab viel Freude beim Schnuppern!

LG

Deronda

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich bin ja immernoch der Meinung, das Noa der Elfenflügelschlagduft schlechthin ist

Nussig wäre Macadam von Il Profumo .... http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1910
    Er ist ähnlich dem Wish von Chopard, aber feiner, runder und nussiger (macadamiger). Obwohl, ich glaube, eigentlich ist Macadamia gar keine richtige Nuss?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Varice,

falls Du eher nicht an Nischendüfte kommst, gebe ich auch Stimmen ab für Neonatura cocoon von Y. Roche und Patchouli Chic von U. Varens.

Zum Puderduft kann ich noch Herve Leger beifügen, ich finde der passt perfekt auf Deine Beschreibung.
    Außerdem noch alle Styles von Jil Sander, Bvlgari Blv und die Burberrys.
    Noa sowieso, davon finde ich persönlich den Dream am schönsten.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also den patchouli antique fand ich jetzt nicht richtig kuschelig

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    also den patchouli antique fand ich jetzt nicht richtig kuschelig
    Ja,der hat es ganz schön in sich. Der wird erst nach Stunden weich und kuschelig.Jedenfalls empfinde ich das so.
    Elle von YSL könnt ich noch als Patchoulidüftchen vorschlagen.Der kommt nicht ganz so mit dem
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fortgeschritten

Ohh danke an Alle, ihr seid SUPER! Ich hätte niemals mit so vielen Antworten gerechnet bei meinen schwammigen Beschreibungen!

Habe mir alle schon rauskopiert und werde mal nach und nach Ausschau halten, vielleicht finde ich ja wirklich einen Duft der mir richtig gut gefällt. Sonst stören mich immer irgendwelche Kleinigkeiten..

Ihr seid toll