Kennt jemand die Alva-Sächelchen (Birgit, benutzt du sie schon?) und kann mir etwas dazu erzählen? Auch die Herren-Serie interessiert mich. Also, falls euer Liebster die Sachen benutzt, was sagt er zum Duft und zur Pflegewirkung?
Liebe Grüße
Uschi
Kennt jemand die Alva-Sächelchen (Birgit, benutzt du sie schon?) und kann mir etwas dazu erzählen? Auch die Herren-Serie interessiert mich. Also, falls euer Liebster die Sachen benutzt, was sagt er zum Duft und zur Pflegewirkung?
Liebe Grüße
Uschi
von alva habe ich gerade den Hornhautbalsam (gut, aber unspektakulär) und das Kristall-Deospray (gut) in Gebrauch.
Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Mein Mann auch nicht, der steht auf KK.
je ne suis pas jolie, je suis pire
Hallo Uschi,
habe mir heute erst das Sanddornreinigungs-Gel geholt - habe Gott sei Dank ein Geschäft in Dortmund gefunden. Testbericht hörte sich sehr gut an. Werde aber gerne einmal berichten.
LG
birgit
Männer, frauke, Männer. Immerhin nimmt er ja KK, da würden sich andere drüber freuen
Birgit, bin schon mal auf deinen ausführlichen Bericht gespannt.
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi,
ich(wir= ich+mein Schatz)kann dir zu folgenden Sachen berichten:
Rhassoul Washgel Powder,Rhassoul Mineral Washcreme,for him Body&Hair Creme Shower Gel.
Ersteres ist gemahlene Rhassoulerde zum Anrühren mit Wasser,hilft gut bei unreiner Haut oder auch als Haarwäsche.(ich nehm dann noch paar Tröpfchen Jojobaöl und äth.Öl)Ich bin sehr zufrieden damit,hab davon auch schönes Volumen!Die Washcreme ist zeitsparender anzuwenden,weil is ja fertsch gerührt.(gut für faule Momente
)Hinterlässt ein softiges Hautgefühl und riecht frisch,leicht zitronig.Kann man au als Shampoo"missbrauchen"
.Ich mag deshalb die Sachen,weil sie nicht schäumen,also au für empfindliche Haut geeignet.
Das Männerduschgel ist sehr mild,macht glänzende Haare und riecht frisch,da Menthol drin ist,sehr unaufdringlich im Gegensatz zu vielen KK-Duschgels.Mein Süßer benutzt nix anderes mehr.Hatte davor das Lavera Herrenduschbad,aber schnell wieder zurückgegeben da als Haupttensid Ammoniumlaurylsulfat enthalten ist und das gehört nicht gerade zu den mildesten![]()
Hoffe,konnt dir bißl weiterhelfen![]()
LG
Hallo Uschi,
hab´gerade das erste Mal das Waschgel Sanddorn benutzt und mußte danach den PC schnell noch einmal hochfahren um einen ganz kurzen Minibericht vorab zu schreiben. Das Gel ist definitiv milder als das toleriane Waschgel von LRP, das ich mir vor 2 !!! -Tagen erst neu gekauft hatte (Irrsinn läßt ganz herzlich grüßen) Hatte danach dummerweise den Testbericht von alva gelesen und mußte das Gel sofort haben - naja ich denke ihr kennt sowas. Also es riecht sehr gut und man hat beim Auftragen das Gefühl, dass es g a n z mild reinigt - es schäumt leicht und mein nicht gerade dünnes Make-up ist komplett ohne Nachreinigung mit GW entfernt worden. Ich brauchte auch keine höhere ´Dosis´an Creme ,um das z.B. bei toleriane Waschgel leicht aufkommende Trockenheitsgefühl zu mindern.
Werde weiter testen und nochmal berichten. Unsere Apotheke, wo ich heute zuerst nachgefragt hatte (konnte dort aber nur bestellt werden und dauerte mir natürlich zu lange - sofort haben wollen !!) besorgt mir netterweise noch Pröbchen von den anderen Sanddornsächelchen - werde ich auch testen.
LG
birgit
[ Geändert von Birgit am 19.05.2005 21:25 ]
Ich habs dir ja schon gesagt, wiederhole mich aber gerne
Die Herrenserie ist gerade super geeignet für Männer, die sonst auf KK stehen, da der Duft ihnen entgegenkommt. Allerdings riechen die Sachen nicht so extrem wie KK, der Duft ist leichter und verfliegt auch schneller.
Getest wurde nur das Duschgel, da Bodylotion ja nix is fürn anständigen Kerl
Schäumen tut es normal, vielleicht etwas weniger wie KK, aber gut genug![]()
Hallo,
nur nochmal ein kurzer Tipp. Nutze ja, wie bereits geschrieben, das Reinigungsgel (bis jetzt sehr zufrieden) von alva und hab´versucht, von den den anderen Sanddornprodukten direkt im Geschäft Pröbchen zu bekommen, was leider dort nicht möglich war.
Also war ich in meiner ´normalen Apotheke´und habe dort von den Cremes u. der Maske jeweils 3 Proben erhalten.
Hat das nette Mädel aus der Apo für mich direkt beim Lieferanten ohne Kosten bestellt.
Also, falls jemand auch Proben möchte und nicht auf meinen Testbericht warten möchte- einfach in eure `Hausapotheke`gehen und dort nachfragen. Hat prima bei mir geklappt.
LG
Birgit
Komm auch aus Dortmund - wo hast du die alva sachen in dortmund gefunden?
Bist du immer noch gut zufrieden damit?
Lieben Gruß
Birte![]()