Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Luxusluder

Wie bekomm ich das Make up aus der Flasche?

So blöd sich die frage anhört aber ich hab mir eine liquid make up gekauft ..und jetzt steh ich vor der Frage wie bekomm ich das aus dieser Flasche ohne das zu viel rauskommt ? die ist weder zum pumpen noch sonst irgendwas ist ein kleines glasfläschche zum aufschrauben und hat ne kleine öffnung ...so wie ketchup flasche

kann mir einer weiterhelfen?

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Wie bekomm ich das Make up aus der Flasche?

von welcher marke ist es denn und wie heißt das produkt genau? vermutlich gibt es dazu einen pumper oder man fährt mit dem pinsel rein.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich hab mir nen döschen geholt was in etwa die größe hat das ich mit dem pinsel gut reinkomm und per drehverschluß zu geht (zb p2 lip food) und da mach ich immer nen klechks rein und das klappt sehr gut.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Fashionvictim Avatar von Audrey91

öffnung mit der handinnenfläche abdecken, einmal kurz umkippen und direkt wieder zurück-müsste einigermaßen die richtige menge sein wenn die öffnung nicht zu groß ist
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    öffnung mit der handinnenfläche abdecken, einmal kurz umkippen und direkt wieder zurück-müsste einigermaßen die richtige menge sein wenn die öffnung nicht zu groß ist
    Das ist allerdings sehr unhygienisch, da ja jedesmal Bakterien von der Hand wieder mit ins Produkt geschleust werden. Würde ich nicht so machen Lieber wie thebeauty gesagt hat ein bisschen abfüllen...

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Naja, ich tippe auch immer mit den Fingern in mein Eyeshadow-Base Töpfchen oder die Alverde Camouflage und die riechen auch noch wie am ersten Tag (grad die e/s Base hab ich schon länger als ein Jahr) und ich krieg auch keinen Ausschlag oder ähnliches. Vielleicht sollte man es als Mensch mit normaler Haut auch nicht übertreiben mit Hygiene und desinfizieren.
    Also wenn man die Produkte nur für sich selbst verwendet und mit sauberen (gewaschenen) Fingern reingeht, würde ich mir da jetzt nicht so den Kopf machen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Desinfizieren halte ich auch für übertrieben, aber bei richtig flüssigem Make Up ist es ja vielleicht noch mal was anderes als bei Camouflage, wo man eh immer nur von der obersten Schicht was nimmt und der Rest darunter quasi unberührt bleibt. Bei dieser Schüttelmethode mit dem Make Up, verteilt sich ja dann aber alles.. Und flüssige Konsistenzen sind bestimmt noch mal empfindlicher als feste.

Aber das kann ja jeder handhaben wie er will, ich bin nur bei Flüssig-MU immer ein bisschen vorsichtiger
    Und eine Grundsatzdiskussion über Hygiene gibts ja schon in einem anderen Thread, deswegen lassen wir das lieber

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

(Naja, die Alverde Camouflage ist auch eher so ein sehr cremiger Concealer (heißt halt nur so). Daher hab ich sie als Beispiel gebracht. Weil das theoretisch auch so ein perfekter Nährboden wäre.)

Und ja, hab dich wohl etwas falsch verstanden, du kamst in deinem ersten Beitrag doch irgendwie eher fanatisch rüber. Entschuldige!

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich kippe mein mu immer in ein kleines porzellanschälchen.

ich halte das schälchen schräg gegen die öffnung meiner fdt-flasche.

wenn der erste tropfen der fdt. das schälchen berührt, mache ich eine drehbewegung mit dem fläschchen, sodass der tropfen abreißt und nicht zu viel rauskommt.

das fläschchen wird dann wieder zurückgekippt (also wieder in die gerade position), damit die masse wieder zurückfließt.
    gleichzeitig "wische/schmiere" ich den glasrad der öffnung der fdt-flasche am schälchen ab.

so bekomme ich immer die perfekte menge meiner revlon colorstay-fdt. aus dem fläschchen, zu der es ja leider und bekanntlich keinen pumpspender gibt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich würde mir vom Make up auch immer in ein Schraubdösen oder eine kleine Schale geben und damit dosieren.

Das ist vom Marktkauf und nennt sich Wet´n´wild ....ist so ne glasflasche ...deckt nicht besonders aber ich hab sowieso ne reine haut und wenn ich zum fixieren dann noch puder drüber macht sieht alles schön ebenmäßig aus und glänzt auch nciht mehr so.

Kostet 4,99 und ich bin super zufrieden damit...gibt glaub 4 oder 5 farbtöne...wills nimmer hergeben!

Danke für die lieben antworten ich schütt mir jetzt immer ne kleine menge auf meinen Handrücken und trag es mit einem Pinsel auf das ist super....

Ach jetzt fällt mir noch eine frage ein:
    Weiß jemand wo man günstig einen guten Makeup Pisel herbekommt also keinen herkömmlichen sondern so einen flachen...wisst ihr was ich meine so einen wo vorne ganz flach ist wie ein teller meistens sind die spitzen noch so hell oder fast weis..

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Oh, das habe ich neulich auch entdeckt und überlege seitdem es zu kaufen...

Drogerietechnisch fällt mir da jetzt nur der Esprit Foundationpinsel ein, aber den besitze ich nicht. Soll aber ganz gut sein...

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings sehr unhygienisch, da ja jedesmal Bakterien von der Hand wieder mit ins Produkt geschleust werden. Würde ich nicht so machen Lieber wie thebeauty gesagt hat ein bisschen abfüllen...
    na ordentlich die hände waschen sollte man sich doch immer vorm MU auftragen, hast aber recht
    Liebe Grüße von Audrey

Zitat Zitat von Luxusluder Beitrag anzeigen
    Das ist vom Marktkauf und nennt sich Wet´n´wild ....ist so ne glasflasche ...deckt nicht besonders aber ich hab sowieso ne reine haut und wenn ich zum fixieren dann noch puder drüber macht sieht alles schön ebenmäßig aus und glänzt auch nciht mehr so.

Kostet 4,99 und ich bin super zufrieden damit...gibt glaub 4 oder 5 farbtöne...wills nimmer hergeben!

Danke für die lieben antworten ich schütt mir jetzt immer ne kleine menge auf meinen Handrücken und trag es mit einem Pinsel auf das ist super....

Ach jetzt fällt mir noch eine frage ein:
    Weiß jemand wo man günstig einen guten Makeup Pisel herbekommt also keinen herkömmlichen sondern so einen flachen...wisst ihr was ich meine so einen wo vorne ganz flach ist wie ein teller meistens sind die spitzen noch so hell oder fast weis..
    meinst du ein stinktier wie den von mac oder artdeco?
    Liebe Grüße von Audrey

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

@ Luxusluder: Esprit hat glaube ich so einen Foundationpinsel. Falls du für Second Skin zugelassen bist, Mademoiselle Annie bietet ihn für 7€ an.

also ich meinte so einen.

da gibt es einen von artdeco, für 10-15 euro glaube ich, der ist ganz gut, vor allem für den preis, hat am anfang aber leicht gehaart
    Liebe Grüße von Audrey

karotina
    Besucher

Ich habe da mal eine andere Frage: Ich habe Pumpfläschchen mit Fluid. Es ist am Ende noch jede Menge drin, aber für mich zu Schade zum Wegschmeissen. Wie komme ich denn an den Rest heran?

Inventar Avatar von Elamaus

Flasche auf dem Kopf stehend aufbewahren, dann läuft es langsam an den Seiten runter und man kann es rausschütten ......oder, so wie ich Flasche versehentlich so auf Kacheln schmeißen, dass der Boden abgeht *lol* das hab ich alles rausgekratzt.

Wäre auch super wenn jemand einen halbwegs guten übrig hat und ihn mir für paar euros verkauft weil wenn ich den für 10 euro oder noch mehr bestell dann kommen ja noch immer gleich 5 - 8 euro versand dazu und dann kann ich auch gleich nenn teuren kaufen...klingt vllt bissl geizig aber ich bin noch in der ausbildung und muss jeden cent sparen...also wie gesagt wenn jemand was in die richtung übrig hat und ihn loswerden will dann schickt mir eine PN ...

DANKE trotzdem für die vielen lieben antworten!