Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von Alabama

Allround-Schuhe verzweifelt gesucht!

Hallo,

ich suche dringend Schuhe, mit denen man den ganzen Tag rumlaufen kann (und gerne auch abends, wenn man nicht gerade in die Oper will..), ohne dass einem die Füße abfallen! Im Moment trage ich gerne solche mit Pfennigabsätzen - die sind zwar super bequem, aber hier habe ich leider das Problem, dass ich auf dem weg zur Arbeit über ganz fieses Kopfsteinpflaster laufen muss und meine Schuhe deswegen im Moment ca. alle 2 Wochen beim Schuster sind Das ist echt kein Dauerzustand!

Ich suche also was bequemes, flaches, das zu allem passt - also sowohl zu Jeans als auch zu schwarz, beige, weiß und oliv (meine bevorzugten Farben), auch gerne Sneakers....im moment habe ich die Puma Speedcats im Auge, aber da die sehr teuer sind, habe ich Zweifel wegen der Farbwahl...gibts die auch in "gedeckteren" farben? Schwarz, braun, beige et.?

Oder Ballerinas würden mir auch gefallen - da habe ich aber noch keine schönen gefunden...

Was tragt Ihr denn so Alltagstaugliches? Bitte Anfixen

Nimue
    Besucher

Re: Allround-Schuhe verzweifelt gesucht!

springerstiefel sommer winters bei regen und schnee, mit hosen oder röcken, edel oder eher "leger" - sie sind immer dabei. ist aber wohl nicht jedermanns geschmack :D

ich trage auch oft "turnschuhe", ein paar ist grün, das andere rot, passt eigentlich zu allen meinen kleidern, trage sie aber sehr meistens zu schwarz. esprit hat sehr schöne turnschuhe, meine waren heruntergesetzt, sind aber auch normal nicht soooo teuer. farbige turnschuhe finde ich vor allem schön, wenn die kleidung sonst eher weniger bunt ist. könnte mir also zu deinen lieblingsfarben sehr gut ein paar schöne oliv-farbene turnschuhe vorstellen, aber ich weiss, mein geschmack ist etwas ungewöhnlich ich nehms dir also nicht überl, wenns dir nicht passt ;)

Inventar

Du hast dir doch schon die Antwort gegeben: Sneaker.

Nimue schrieb:
    springerstiefel sommer winters bei regen und schnee, mit hosen oder röcken, edel oder eher "leger" - sie sind immer dabei. ist aber wohl nicht jedermanns geschmack :D

ich trage auch oft "turnschuhe", ein paar ist grün, das andere rot, passt eigentlich zu allen meinen kleidern, trage sie aber sehr meistens zu schwarz. esprit hat sehr schöne turnschuhe, meine waren heruntergesetzt, sind aber auch normal nicht soooo teuer. farbige turnschuhe finde ich vor allem schön, wenn die kleidung sonst eher weniger bunt ist. könnte mir also zu deinen lieblingsfarben sehr gut ein paar schöne oliv-farbene turnschuhe vorstellen, aber ich weiss, mein geschmack ist etwas ungewöhnlich ich nehms dir also nicht überl, wenns dir nicht passt ;)
    ..die Esprit-Turnschuhe hören sich gut an! Werd mir die mal anschauen

Springerstiefel find ich auch gut, aber halt nicht im Sommer...

[ Geändert von Alabama am 19.05.2005 16:42 ]

Fallen-Angel schrieb:
    Du hast dir doch schon die Antwort gegeben: Sneaker.
    Ja, aber welche? Außer den Speedcats hab ich noch keine schönen gefunden....

Allwissend Avatar von tonyfant

Ganz klar, da gibt´s nur Eins: Die ganz klassischen Loafer von Tod´s! Himmlisch bequem, passen zu allem, sind edel und halten gut und gerne ein paar Jahre...will heißen, der hohe Anschaffungspreis lohnt sich allemal!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich steh (im wahrsten Sinne des Wortes) auf Ecco und Rieker
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Hallo Alabama,

ich bin auch so ein schwarz-beige-weiss-natur-Träger.

.....und ich geb Dir jetzt nen Schubs Richtung Speed cats .

Ich liebe meine - sind für mich zur Zeit die einzigen Modelle auf dem Sneakers-Markt die ich auch jobtauglich und feminin weil nicht so klobig finde. Und sie passen wriklich zu fast allem. Ich habe sie in rosa mit creme und in braun mit creme. Schwarz gibt es übrigens auch. Und sehr schön als Allrounder finde ich auch die Farbkombi beige mit sand. mit denen liebäugele ich immer noch.... Es gibt also nicht nur knallige Farbkombis.

Und was den recht hohen Preis anbelangt: die Dinger sind dafür auch unverwüstlich. meine beiden habe ich schon seit anderthalb Jahren und sie sehen echt noch aus wie fast neu. Ab und an schmeiss ich sie in die Waschmaschine, bürste hinterher das Wildleder wieder auf und dann sind sie wieder wie neu.

Guck doch mal bei Ebay - da bekommst Du sie mit ein bisschen Glück günstiger. Aber musst bissl aufpassen, dass man dir keine gefälschten aus der Türkei oder Asien unterjubelt!

Ansonsten hätte ich dir auch noch zu den Tod´s geraten (oder auch Tod´s artige Loafer von anderen Firmen). Die sind auch bequem und sehen gut aus. Sportlich - klassisch halt.

/die Alsterperle

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo,

ich habe mir von diesel das Modell "Babs" oder so ähnlich gekauft. Die sind weiss mit beige und so schön, dass ich sie ständig angucken muss, wenn ich sie trage - zudem noch soooo bequem...
    Habe mir diese Anschaffung auch länger überlegt aber bis jetzt absolut nicht bereut!

LG, Seestern

Carmen
    Besucher

Hallo Alabama!

Alabama schrieb:

Was tragt Ihr denn so Alltagstaugliches? Bitte Anfixen
    So, da ich bei uns im Laden ja auch professionelle Schuhverkäuferin bin, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort

1. Die Speedcats sind auch sehr schön , auch wirklich mal feminin - ob die so bürotauglich sind, hängt sicher auch eine ganze Ecke weit vom Büro bzw. Job bzw. Branche ab. Alles weitere hat Alsterperle gesagt, ich will nur noch mal einwerfen - die Pumas sind und bleiben, trotz flachem, schmalen Schnitt schon eher spochtlich

2. bei Esprit habe ich gerade mal in die Sneakers-Abteilung reingeschaut. Mich persönlich hat da jetzt grad nix vom Hocker gehauen, aber das ist :meinung: Preislich sind die Schuhe von Esprit okay, von der Verarbeitung her auch - allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dämpfung nicht besonders dolle ist. Also ich hab mal mit Sneakers von Esprit 10 Std. im Laden gestanden - abends waren meine Füße sehr sehr aua... für kurze Wege sind die aber völlig okay

3. ansonsten kann ich dir nur zu einem Volllederschuh raten - also ohne syntethisches Futter innen. Das ist erstens mal vom "Fußklima" her (gerade im Sommer) sehr angenehm und außerdem passt sich das Leder (auch wenn es anfänglich etwas steif und ungemütlich sein sollte) vollkommen an deine Fußform an, so dass der Schuh letztlich nach ein bisschen Einlaufen wie maßgeschneidert für dich wird... kann ich nur empfehlen, darauf zu achten.

4. Bilder, die ich zusammengesucht habe, von Schuhen, die ICH schön finde:

So, vielleicht hat's ja bissel was geholfen

Hey vielen Dank für eure Anregungen!
    Rieker z.B. kannte ich gar nicht - find ich auch sehr interessant!

Und Jacky:Die Teile auf den Bildern finde ich auch super, vorallem die in beige - sind die von Wolfskin?

Alsterperle schrieb:
    Hallo Alabama,

ich bin auch so ein schwarz-beige-weiss-natur-Träger.

.....und ich geb Dir jetzt nen Schubs Richtung Speed cats .

Ich liebe meine - sind für mich zur Zeit die einzigen Modelle auf dem Sneakers-Markt die ich auch jobtauglich und feminin weil nicht so klobig finde. Und sie passen wriklich zu fast allem. Ich habe sie in rosa mit creme und in braun mit creme. Schwarz gibt es übrigens auch. Und sehr schön als Allrounder finde ich auch die Farbkombi beige mit sand. mit denen liebäugele ich immer noch.... Es gibt also nicht nur knallige Farbkombis.

Und was den recht hohen Preis anbelangt: die Dinger sind dafür auch unverwüstlich. meine beiden habe ich schon seit anderthalb Jahren und sie sehen echt noch aus wie fast neu. Ab und an schmeiss ich sie in die Waschmaschine, bürste hinterher das Wildleder wieder auf und dann sind sie wieder wie neu.

Guck doch mal bei Ebay - da bekommst Du sie mit ein bisschen Glück günstiger. Aber musst bissl aufpassen, dass man dir keine gefälschten aus der Türkei oder Asien unterjubelt!

Ansonsten hätte ich dir auch noch zu den Tod´s geraten (oder auch Tod´s artige Loafer von anderen Firmen). Die sind auch bequem und sehen gut aus. Sportlich - klassisch halt.

/die Alsterperle
    Danke, Alsterperle - darauf habe ich nur gewartet

...Rosa, braun, creme, sand, schwarz - das hört sich genau danach an was ich suche

In diversen Läden hab ich bis jetzt immer nur vereinzelte, eher knallige Varianten gesehen...werd mich jetzt mal gezielt auf die Suche machen!

BJ-Einsteiger

Finde, dass ist mal eine super Frage! Habe nämlich auch das Problem, dass ich häufig längere
    Strecken zur S-Bahn oder über etwas unwegsamere Strecken laufen muss und da ist es mit Schuhen gar nicht so einfach.

Sneaker finde ich auch super. Mag auch total gerne die Puma Speed Cat oder Marc'o Polo Sneaker!
    Allerdings: ich bin sehr klein und trage eigentlich lieber hohe Schuhe. Gibt es denn schöne bequeme hohe Schuhe?

Habe schöne hohe Stiefel von Breuninger Exqusit, die ich auch wirklich lange tragen kann und
    dann habe ich noch Absatzschuhe von Paul Green, die auch sehr bequem sind, obwohl sie vorne sehr spitz zu laufen
    Halten einen ganzen Shopping-Tag durch
    Leider bekomme ich trotz allem häufig am kleinen Zeh eine Druckstelle außen und das
    schmerzt. Habe aber das Gewühl, dass es von falschen Söckchen, Strümpfen oder ähnlichem kommt...

Ich mag es gar nicht barfuß in Schuhen, es sei denn es sind offene Schuhe/Sandaletten. Welche
    Strüpfe zieht man denn nun am besten auch in so hohe Schuhe an??? Ist bissle off topic
    aber gehört ja auch zu bequemen Schuhen mit langer "Tragfähigkeit"
    LG,
    Gemma

Gemma schrieb:

Sneaker finde ich auch super. Mag auch total gerne die Puma Speed Cat oder Marc'o Polo Sneaker!
    Allerdings: ich bin sehr klein und trage eigentlich lieber hohe Schuhe. Gibt es denn schöne bequeme hohe Schuhe?
    ...aus dem Grund trage ich eigentlich auch lieber hohe Schuhe, aber ich willl meinen Füßen mal ein bisschen Abwechslung gönnen!

Ich finde Kittenheels, also Pfennigabsätze, superbequem wenn sie nicht so hoch sind!

Und trage immer ganz normale, dünne Baumwollsöckchen von H&M - ohne Probleme...

Gegen solche Druckstellen gibt es aber solche kleine, gepolsterte Pflaster - könnte mir vorstellen dass das ganz effektiv ist!?

Carmen
    Besucher

Hey Alabama,

der beigefarbene rechts oben ist ein Wolfskin-Schuh (Casablanca Women, Farbe: gravel), falls Du den heller beigefarbenen links unten meinst: der ist von Camper

die Jackie

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Eine wirklich superbequeme, aber auch etwas konservatige Marke: Clarks
    Klassisch-unaufdringlich, aber eher was zu Hosen, in Kombination mit Röcken wirken die dann meist doch etwas "alt".
    Modelle von Camper wirken optisch zumindest auch zumeist sehr bequem.
    Und Tamaris baut bei Absätzen angeblich so eine Art "Puffer" ein, damit der Fuß beim Gehen nicht so belastet wird.

Inventar Avatar von frauke

So, jetzt habt Ihr mir mit den Speed Cats erfolgreich einen Floh ins Ohr gesetzt. Die muß ich mir jetzt mal genauer angucken.
    Aber eine Frage hätte ich noch: wenn ich die zu 7/8-Hosen anziehen will, was soll ich dann für Stümpfe anziehen? Feinstrümpfe? Socken?

...am besten solche Sneakers-Socken, die nur max. bis zum Knöchel reichen, so dass man sie fast gar nicht sieht - find ich am schönsten dazu...

Och Mensch! Ich bin jetzt auch so richtig Speed Cats-angefixt...aber bei mir in der Stadt gibts nur so krasse Farbkombinationen - und ich suches was in beige/braun/schwarz,,,

Kennt jemand vielleicht einen guten Online-shop mit möglichst viel Auswahl?

Experte Avatar von Snorkfräulein

@Jackie: Die schwarzen oben links sind toll!!! Marke? Preis? Wo gibt's die?

@Alabama: Ich finde auch Gola-Sneakers super, die gibt's in verschiedenen Formen, von superschmal (Curve) bis breit-bequem (Harrier). Es sind auch schöne Modelle in beige, braun, usw. dabei.

Schau doch mal bei www.schuhpaket.com rein! Da bestelle ich sehr gerne.

LG Snorkfräulein

Besucher

Von Timberland gibt aus auch schöne Loafer und Mokassins.
    Schau doch mal unter www.timberland.com nach welche Modelle es gibt. Die meisten guten Schuhgeschäfte haben was von Timberland da.

@snorkfräulein

Die Gola-Sneakers mag ich ! Und bei dem online-shop gibts ja total viel Auswahl, da hab ich auch total witzige Sandalen von Camper gesehen...menno, jetzt kann ich mich nimmer entscheiden

Hallo Jackie,

kannst du nochmal verraten, von welcher Marke die schwarzen Schuhe sind? Links oben auf deinem Foto?

LG Snorkfräulein

Carmen
    Besucher

Mon Dieu

Sorry... habbich total vergessen

So, jetzt für Dich, liebes Snorkfräulein und nur für Dich

Der Schuh ist von Vagabond, Kostenpunkt ca. 70 €, gesehen ward er bei Goertz - ist aber leider im Online-Shop NICHT mehr aufgelistet - schätzungsweise also ausverkauft

Aber vielleicht hast Du ja in einer der Filialen noch Glück

Ausverkauft?! Uuäähh!!!

Trotzdem Danke, Jackie!!!

Ich kann ja morgen früh mal bei Görtz vorbei schauen, vielleicht gibt's im Laden noch welche. Ansonsten hat Frankfurt ja noch ein paar mehr Schuhgeschäfte...

Lieben Gruß, Snorkfräulein

Carmen
    Besucher

Ich wünsch Dir viel Glück

Carmen
    Besucher

UUUUUUUUUUUUUUUUUND???? *garnichtneugierigist*

Erzähl bitte

fandorina
    Besucher

Hallo!

wenns was sportliches, richtung sneaker sein soll, kann ich sehr zu geox (79 euronen) oder ecco raten. die geox hab ich mir gekauft (in rot, das macht schneller!) gibts aber auch in schwarz, glaube ich. damit lauf ich den ganzen tag ohne probleme.

Oh, Jackie! Ich hab's leider nicht geschafft, beim Görtz vorbei zu huschen.
    Vielleicht morgen?

Ich werde dann aber auf jeden Fall einen Lagebericht abgeben.

Alles liebe, Snorkfräulein