Danke für die Erklärungen zum Flat Top. 10 Euro ist auch noch sehr günstig, werde mir direkt einen Pinsel bestellen![]()
Danke für die Erklärungen zum Flat Top. 10 Euro ist auch noch sehr günstig, werde mir direkt einen Pinsel bestellen![]()
Meine Pinsel sind von gestern immer noch nass. Ich muss mir doch eine andere Trocknermethode überlegen.
@Pussydeluxe: Ich kann ihn sehr empfehlen! Ich habe den Kabuki von der Firma, kuschelweich![]()
Legst du sie tropfnaß hin oder sind es sehr dicke Pinsel? Grad mit meinen Foundationpinseln geht das eigentlich super daß ich sie wenn ich zu Bett geh kurz auswasch mit Baby-Waschgel und dann kräftig mit einem Handtuch (2 Schichten) ausdrück - nächsten Tag mittags sind sie wieder wie neu.
Spannend! Ich werde es probieren, habe den Pinsel auch da.
Angeregt durch diesen Thread (danke Nelarose) habe ich heut mal Make up mit einem Pinsel aufgetragen.
Es ist das L'oreal Cashmere Perfect.
Habe mir ein kleine Menge auf den Handrücken gegeben und mit einem 0815 Puderpinsel leicht eingetunkt.
Ich war total überrascht:
- es wurde sehr gleichmäßig
- ich benötigte viel weniger Make up (hatte auf dem Handrücken noch was übrig)
- der Pinsel war danach überhaupt nicht verkleistert oder so
Ich hab heute auch mal wieder meinen Flat Top (von Chrimaluxe) rausgeholt und getestet.
Wow! Es wird echt ebenmäßiger und natürlicher.
Ich brauche so zwar auch mehr Foundation, aber ich benutze eh eine recht günstige von p2, da ist das nicht schlimm.
![]()
Ich habe mir gestern von Fantasia einen Make up-Pinsel gekauft und heute morgen das erste Mal benutzt, war mir ja nicht so sicher ob das klappt, aber ich bin begeistert von dem Ergebnis, die normale Menge MU war viel zu viel, das Ergebnis auf der Haut íst total gleichmäßig, ganz anders wie mit einem Schwämmchen. Der Preis von 18,95 war schon heftig, aber die Pinselhaare sind babyweich. Den geb ich nie mehr her.
Lustig, dass es dieses Thema jetzt hier gibt ich benutze seit kurzem auch einen Kabuki Pinsel von EDM zum Auftragen und bin total begeistert. Der Auftrag sieht total natürlich aus, man ist nicht zugekleistert.
Ein Stinktier hab ich auch daheim, aber da hab ich das Gefühl dass die Poren oft so hervortreten - das Makeup dürfte sich da so hineinlegen und lässt sich dann nicht mehr verblenden oder so.
Also von mir ein großes Daumenhoch für die Kabuki-Pinsel!
Tragt ihr es eigentlich kreisend auf (also wie MF) ? Oder "tupfend"? Das würde mich sehr interessieren!!
Ich trage kreisend auf!
Kommt auf die Foundation und die gewünschte Deckkraft an.
Wenns um Fotos machen geht aber generell tupfend.
Ich tupfe zuerst, dann kreise ich. So erreiche ich mit möglichst wenig Foundation das bestmögliche Ergebnis.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Dankeschön für die Antworten. Ich habe bei meiner Foundation oft das Gefühl, dass sie einfach nur aufliegt und dachte, es kann auch an der Auftragemethode liegen.
Ich werde morgen auch erst tupfen und dann kreisen. Dankeschön, liebe Beautys!
ich tupfe immer. am haaransatz, an den ohren und am kinn-hals übergang dann kreisend.
Ich hab die letzten 3 Tage mein flüssiges MU auch mit nem Pinsel (von Prof.ebelin) aufgetragen und hatte den Eindruck, dass er länger auf der Haut bleibt und auch nicht so schnell glänzt. Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Achso ich trage auch kreisend aufTupfen hab ich noch nicht probiert
Ich trage meine flüssig sowie auch Kompakt Foundation mit dem Stinktier von Zoeva in kreisenden Bewegungen auf, tupfen hab ich noch nie probiert.
tupfen bringt ein deckenderes ergebnis.
Ich habe gekreiselt und: I love youEin tolles Ergebnis!!
Ich trage übrigens auch Kompakt-Make-Up (Habe das Studio Fix von MAC) mit dem Kabuki-Pinsel auf - davon bin ich am allermeisten begeistert. Das hat mit dem Stinktier immer total ungleichmäßig ausgesehen und mit dem Kabuki mag ich es wieder voll gern.
Da sieht man: es liegt nicht immer am Produkt, sondern auch am Werkzeug![]()
Ich kreise auch, haha. Tupfen mag ich eigentlich lieber, weil es wesentlich besser deckt und ich dann weniger Arbeit mit Concealer habe, aber das funktioniert immer nur bei Tageslicht so richtig. Wenn ich das mal morgens vor meiner blöden, handelsüblichen Lampe gemacht und dann mittags in den Spiegel geguckt habe.. OMFG. Nein, einfach nein.
ich hab heute das erste Mal mein flüssiges MU mit dem Pinsel (190er von MAC) aufgetragen und ich bin total begeistert. Ich hätte niiiiiie gedacht, dass man so ein tolles Ergebnis hinbekommt.
Außerdem hab ich viel weniger MU gebraucht als wenn ich es mit den Händen aufstreicheDAs hat mich echt gewundert, ich dachte schon, ich würde mindestens das doppelte aufbrauchen, wenn der Pinsel alles aufsaugt. aber das Gegenteil war der Fall
![]()
habe ich richtig verstanden? Ihr tragt euer Flüssigmakeup mit einem Kabukipinsel auf.....ich verteile es immer mit den Fingern und bin deswegen so erstaunt =)))
und was sind "Stinki" =) ?
danke
Conny
Das war mir schon klar das die Foundation nicht in die tiefen der Hautschichten eindringtvielleicht hab ich mich mit dem "einarbeiten" weng unglücklich ausgedrückt ich meinte das eher im Sinne des Verstreichens, das der Pinsel auch bissi saugt ist ja klar, am Finger bleibt ja auch was hängen. Ich konnte das zumindest bei mir so festellen und ich denke das mit dem aufsaugen der Foundation hat auch was mit dem Pinsel an sich zu tun, jeder benutzt eben auch einen anderen um seine Foundation aufzutragen. Naja jeder hat so seine Erklärung oder stellt was anderes bei der persönlichen Anwendung mit dem Pinsel fest - aber Hauptsache das Ergebnis wird doch schön gleichmäßig, zumindest ist mir das am allerwichtigsten
![]()
Habe diesen Thread gerade ausgegraben, weil ich gestern zum ersten Mal die Thierry Mugler benutzt habe, welche ja mit einem Schwämmchen zum Auftragen versehen ist.
Ich fand, die Foundation sah richtig gut aus, nachdem ich sie so aufgetragen hatte und überlege mir nun, mir ein Schwämmchen für die anderen Foundis zuzulegen.
Hat jemand einen Tipp?
Ich hab das Ding zwar selbst nicht, aber ich hab hier schon öfters mal vom "Beauty Blender" gelesen, das ist so ein rosa Schwamm, der soll ganz toll sein!
Ah, super, danke!!
Von dem Beauty Blender habe ich auch gehört, weiss aber nicht, was er anders macht als andere Schwämme. Mit Schwämmen komme ich gar nicht klar
. Sie saugen ungeheuer viel Produkt weg, und das Ergebnis ist auch nicht so schön, als wenn ich Finger oder Pinsel nehme
Wahrscheinlich letztlich Übungs- und Geschmackssache![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ansonsten empfehle ich auch noch nen Flattop zum auftragen, klappt bei mir besser als eine foundation-brush.
Liebe Grüße Vanessa287
Mhh... Das mit dem Aufsaugen habe ich auch schon überlegt - andererseits wird meine Foundationsammlung so vielleicht mal alle. LoL
Ja, ich glaube, einen Flattop probiere ich auf jeden Fall auch noch mal.
Den Beauty-Blender macht man erst nass und drückt ihn gut aus. Der soll so toll sein, weil er eben keine Ecken und Kanten hat und so eine tolle "runde Spitze", vielleicht ist er auch irgendwie feinporiger als andere Schwämme, keine Ahnung. Hat vor einiger Zeit auf jeden Fall einen richtigen Hype ausgelöst.
Flattop schwören auch viele drauf, ich nehm am liebsten die Finger![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
ich war vom Beauty Blender auch ganz begeistert, aber ich finde ihn auf Dauer zu Zeitaufwendig was die Reinigung angeht. Mittlerweile bin ich auch wieder bei den Flat Top Pinseln gelandet und verblende ganz hartnäckige Streifen einfach mit den Fingern. Geht schneller beim Auftragen und so ein Pinsel ist auch schnell mal eben ausgewaschen und getrocknet im Gegensatz zu dem BB.
Ich hatte außerdem den Eindruck, dass der BB trotz des speziellen Reinigungsmittels eine kleine Bakterienzucht entwickelt wegen der Restfeuchte, die so lange drin hängen bleibt
Ich habe mir im Zuge eines Geschenkes für eine Freundin den F82 von Sigma gekauft und bin begeistert :verliebt;
So schön wurden gerade die ganz flüssigen Foundations (BB, MUFE) vorher auch mit dem Chrima Flat nicht!
Anlass zum Kauf war ein MAC 131 () - der Stinki mit den kurzen Borsten, der mit der kompakten Mineralize gelauncht wurde, der war mir zu teuer und ich wollte einen runden Pinsel mit kurzen Borsten...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
ich bin auch von der Foundation und dem zugehörigen Schwämmchen begeistert,obwohl ich Anfangs echt skeptisch war
.
Der Beautyblender ist toll,das Ergebniss wird total ebenmäßig fein wie Airbrush.
Den Beautyblender kann man mit den anderen Schminkschwämmchen nicht vergleichen,der ist ganz anders von der Haptik und auch vom Ergebniss das man mit ihm erzielt.
Der Beautyblender ist mit dem Flattop mein Fav. für flüssige Foundation.
und den Beautyblender
![]()
Ich hab den Flat von Coastalscents. Und ich komme damit, was Fluidfoundation anbelangt, gar. nicht. zurecht. Ich finds irre aufwendig, das Ergebnis bestenfalls maessig (und auch nur, wenn ich mich tottupf).
Vllt bin ich nur nicht so geuebt oder mache was falsch, aber mit Fingern bekomme ich es da noch besser hin. Ich brauch 'nur' etwas mehr.
Dafuer ist der Flattop ganz toll fuer MFViel besser als mein jahrelanger Superkabuki.
Schwaemme fand ich noch grausiger, hatte aber lediglich zwei Varianten von Schminktopf.
Ich habs auch mal mit einem Stinktier probiert, wie beim Flattop in verschiedenen Variationen, aber
Mh.![]()