Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von o0Jala0o

Welcher Primer?!

Hallo Beauties!

Ich wollte euch mal fragen, welchen Primer ihr unter eurer Foundation benutzt. Ich nehme zur Zeit den von L'Oréal Studio Secrets. Allerdings war der schon ganz schön teuer und er ist bald alle, das heißt ich brauche einen neuen der möglichst im Budget einer armen Schülerin ist

Was ist eure Empfehlung?

kinected Avatar von Yellow

AW: Welcher Primer?!

Ich benutze die P2 Face Base, die kostet um drei Euro und verlängert bei mir merklich die Haltbarkeit in der T-Zone.Ich kann sie leider nicht mit anderen Primern vergleichen und benutze sie auch eigentlich eher selten, wenn ich besonders viel Zeit habe, ausgehe oder so.Sonst puder ich einfach mal nach
    Sonst fällt mir auch keine günstige mehr ein
    Lg Yellow

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Das Thema interessiert mich auch... kann bisher leider dazu nichts beitragen...
    Hat noch jemand eine Idee?
    "Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich bin mit prep n prime von mac sehr zufrieden und er ist sehr ergiebig, nur leider nicht billig
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Mir fällt auch nur der P2 Primer ein, wenn er günstiger sein soll als L'Oreal. Alle anderen die ich kenne sind (z.T. deutlich) teurer.

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Ich hab auch den Primer von p2 aber ich konnte ihn bisher nicht wirklich testen, da meine Haut zuzeit total rumzickt
    Aber wenn all diese komischen kleinen "Ausschläge" weg sind, und ich den ein wenig testen konnte melde ich mich
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich benutze den Primer von P2 und bin super zufrieden damit!

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Der Primer von ArtDeco ist mies. Ich hab unproblematische Haut und hatte noch nie Probleme mit irgendetwas das ich mir "ins Gesicht schmiere" aber die Base hat meine Haut extrem grau und fahl aussehen lassen. Außerdem hat sowohl die Base als auch das darüber aufgetragene Make up gefisselt und hing in ganz vielen kleinen Fetzen runter. Ein Graus.

MAC Prep+Prime hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Fleckiger, nicht zu korrigierender Auftrag und auf der Nase hat das Make up überhaupt nicht gehalten.
    Mittlerweile trage ich nur noch die Tagescreme von Balea unter meinem Make up. Preisgünstig und zieht schnell ein.

Juju
    Besucher

Noch eine Stimme für die P2 Base, die ist super. Ansonsten habe ich nur Vergleichsmöglichkeiten mit einem Primer von Shiseido, der preislich am anderen Ende des Spektrums angesiedelt ist und mich mit vielen kleinen Pickelchen "beglückt" hat... für den Preis kaufe ich mir in Zukunft lieber zehn Tuben von P2.

Starfruit
    Besucher

Das transparent-Make up von Alverde kann doch auch als Primer verwendet werden, oder?
    Ansonsten kenne ich aus dem Drogeriebereich nur noch die von p2 und Manhattan.
    Von den letzteren beiden fand ich aber nur den von p2 gut
    Ich bentuze gerade den von Loreal und bin sehr zufrieden
    Aber Primer sind doch eigentlich alle fast gleich, also die Inhaltsstoffe unterscheiden sich kaum. Bestehen doch alles aus Silikon
    Ich hatte mal Prep and Prime von MAC, aber finde den von p2 mindestens genauso gut

Experte Avatar von Gundis

Ich würde auch gerne mal einen Primer benutzen, da mir mein Make up bereits nach einem halben Tag davonschwimmt und die Haut stark glänzt.

Wie wird so ein Primer eigentlich aufgetragen? Anstelle von Tagescreme? Oder auf die Tagescreme?

Gruß Gundis

Starfruit
    Besucher

Auf die Tagescreme, ganz normal mit den Fingern verteilen.
    Es ist am Besten, wenn du deine TC nicht komplett einziehen lässt, weil es ansonsten böselig werden kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Ich benutze auch den Primer von p2. Also einen deutlichen Unterschied kann ich jetzt nicht zur Haltbarkeit bemerken, da ich die Revlon Colorstay benutze und diese meiner Meinung nach auch ohne Primer sehr gut hält. Die p2 Base benutze ich wegen dem "glow". Ich trage ab und zu auch mal nur die p2 Base ohne Foundation, um etwas frischer auszusehen.

Allwissend

Verbessert der p2-Primer die Haltbarkeit von MU wesentlich?

Ich benutze die Liss'Velours Base von agnès b. Bin zufrieden mit ihr, nur irgendwie (vielleicht bilde ich mir das ein? ) funktioniert sie im Sommer besser. Normalpreis bei CCB ist mir zu teuer, manchmal ist sie auf 10 € reduziert. Sie erfüllt jedenfalls ihren Zweck und hat eine schöne Konsistenz, durch die sich die Foundation gut verteilen lässt.

Die von Manhattan finde ich grauslig Viel zu fettig, außerdem hatte ich das Gefühl, dass meine Haut gar nicht atmen kann - und die ist in der Hinsicht eher unempfindlich.

Starfruit
    Besucher

Der Primer von Manhattan hat bei mir auch keine besser Haltbarkeit des Make ups bewirkt. Ich fand auch den Geruch richtig schrecklich und meine Haut sah nicht sofort frischer aus, wie esbei Primern eigentlich immer der Fall ist.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Starfruit Beitrag anzeigen
    Das transparent-Make up von Alverde kann doch auch als Primer verwendet werden, oder?

Klar. Wenn überhaupt, dann verwende ich zur Zeit den. Unter MF find ich den gut, aber unter flüssiger Foundation nehme ich momentan eigentlich eher nichts. Ich hatte den von Manhattan, da hab ich keinen Unterschied bemerkt. Der von p2 kommt mir nicht in die Tüte. Da hab ich mehrere Fotos gesehen, und alle Mädels glänzten wie die Speckschwarten - nein, danke. Den von L'Oréal hab ich ein paar mal im dm getestet, und fand den vom Eindruck her top. Vielleicht hole ich mir den irgendwann mal, aber dann nur für abends am WE und für besondere Anlässe. Ich war ja bisher immer recht schmerzfrei, aber inzwischen tendiere ich bei Reinigung und Pflege stark zu 'weniger ist mehr', und würde mir daher nicht tagtäglich so eine Silikonbombe auf die Haut kleistern. Das sind ja immer mehr und mehr Wirkstoffe - erst Creme, dann MU, dann dazwischen noch ne Base. Nein, das kann nicht gut für die Haut sein. Gerade bei dem von L'Oréal merkt man ja schon beim Testen auf der Hand, dass der wirklich extremstens zuspachtelt und abdichtet. Nö, so was ist nichts für alle Tage.

ShortcutToGorgeous
    Besucher

Der Benefit Primer 'That gal' ist sehr gut. Ich finde es fast zuschade noch Foundation drüber zu legen (mach ich auch eig nie), weil die Haut auch ohne schon frischer und ausgeglichener aussieht. Ich weiß nicht ob die Foundation damit länger hält, das Problem habe ich nicht wirklich...
    Der Primer ist recht teuer, ich würd sagen, er ist Luxus, man kann auch ohne

Starfruit
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Klar. Wenn überhaupt, dann verwende ich zur Zeit den. Unter MF find ich den gut, aber unter flüssiger Foundation nehme ich momentan eigentlich eher nichts. Ich hatte den von Manhattan, da hab ich keinen Unterschied bemerkt. Der von p2 kommt mir nicht in die Tüte. Da hab ich mehrere Fotos gesehen, und alle Mädels glänzten wie die Speckschwarten - nein, danke. Den von L'Oréal hab ich ein paar mal im dm getestet, und fand den vom Eindruck her top. Vielleicht hole ich mir den irgendwann mal, aber dann nur für abends am WE und für besondere Anlässe. Ich war ja bisher immer recht schmerzfrei, aber inzwischen tendiere ich bei Reinigung und Pflege stark zu 'weniger ist mehr', und würde mir daher nicht tagtäglich so eine Silikonbombe auf die Haut kleistern. Das sind ja immer mehr und mehr Wirkstoffe - erst Creme, dann MU, dann dazwischen noch ne Base. Nein, das kann nicht gut für die Haut sein. Gerade bei dem von L'Oréal merkt man ja schon beim Testen auf der Hand, dass der wirklich extremstens zuspachtelt und abdichtet. Nö, so was ist nichts für alle Tage.
    Ja, die p2 Base sollte man natürlich nicht bei fettiger Haut verwenden, aber ich finde, sie macht einen schönen und frischen Glow, wenn man von Natur aus eine fahle Haut hat.
    Den von Loreal würde ich auch nicht für alle Tage nehmen. Der ist zwar super toll, aber er fühlt sich einfach sooooooo glitschig auf der Haut an, dass ich das nicht alle Tage haben möchte.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab auch das Prep & Prime von MAC, den von Loreal und die Base von Manhatten.

Die von Manhatten kostet um die 5 Euro und ich finde die genauso gut wie die von MAC oder von Loreal. Kann da jetzt keinen allzu großen Unterschied feststellen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Also erst kriege ich gar keine Antwort und dann boomt der Thread plötzlich

Fortgeschritten Avatar von azram64

Jetzt gibts auch eine von make up factory, hat da schon jmd erfahrungen damit?

Starfruit
    Besucher

Getestet habe ich ihn noch nicht, aber mal daran gerochen und ers tint höllisch nach Plastick
    Egal wie gut er ist, wegen diesem Geruch würde ich ihn nie benutzen

Fortgeschritten Avatar von azram64

gerochen hab ich es nicht, hmm wenns stinkt dann lohnt sich es wirklich nicht

Gesperrt

Ich habe auch die von p2 und relativ fettige Haut in der T-Zone, aber wenn ich danach vernünftig abpuder ist es dort überhaupt kein Problem mehr.
    Preis-Leistungsverhältnis finde ich top, aber der Primer glitzert halt schon relativ stark, entweder kommt was drüber (foundation, puder...) oder man benutzt sie verdünnt um einfach "frischer" auszusehen.

Inventar

Im Moment hab ich Prep + Prime von MAC (..was heißt im Moment? Seit ´n paar Tagen^^).
    Soweit bin ich damit suuuuuper zufrieden, macht die Foundation länger haltbar und (was ganz wichtig für mich ist) lässt die Poren wesentlich kleiner erscheinen.
    Davor hatte ich die Base von Manhattan und war damit eigentlich auch sehr zufrieden. Ohne Foundation drüber hab ich zwar geglänzt wie ´ne Speckschwarte, aber dann, mit Foundation drüber, hat mir die auch gut gepasst.
    Die von p2 geht bei mir gar nicht. Mattiert für mich im Bereich der Nase viel zu stark (mit dem Ergebnis, dass sich die Haut dort noch mehr schuppt wie sonst schon), an den Wangen und der Stirn hingegen hab ich total geglänzt, außerdem sahen damit meine Poren nach wie vor riesig aus...

Starfruit
    Besucher

Ich hab das Gefühl, du verwechselt die Base von P2 gerade mit der von Manhattan. Eigentlich glowt die von p2 und Manhattan ist matt

Inventar

Nene, tu ich nicht

Ich weiß nicht, warum das bei mir scheinbar anders ist als bei den meisten hier , aber auf meiner Haut glowt die von Manhattan und die von p2, naja ist eben wie sie ist, ich hab´s ja geschrieben^^

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Mh, die von Manhattan kenne ich nicht, aber ich habe heute die P2 unter der Revlon CS aufgetragen und obwohl die Foundation matt ist, glowt sie in dieser Kombination. Liegt bei mir eindeutlich an der Base.

Vielleicht hast Du eine aus der Montagsproduktion erwischt.

ommmmmm Avatar von MIBIE

Mal eine Frage:
    Wie lange lasst ihr den Primer "trocknen" bevor ihr die foundation auftragt oder geht das sofort nach dem Auftragen des Primers????

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Inventar

Ich warte wenn es geht immer mind. 5 Minuten bis die Foundation drauf kommt.
    (wahrscheinlich ist es meistens sogar länger, ich föhne in der Zeit immer meine Haare ;) )

Zum Manhattan/p2 Primer:
    Hm, ich weiß auch nicht was da los war, aber ich schätze mal es liegt einfach an meiner Haut, die ist immer etwas...anders, egal, ob bei Foundation oder anderen Dingen...

Mit dem MAC Primer bin ich übrigens immer noch absolut zufrieden

ommmmmm Avatar von MIBIE

Danke Blondes!!!

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Galina
    Besucher

konnte jemand schon die beiden neuen alverde primer testen?

Starfruit
    Besucher

Das sind keine Primer. Sie vermindern nur Rötungen oder Glanz.

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Starfruit Beitrag anzeigen
    Das sind keine Primer. Sie vermindern nur Rötungen oder Glanz.
    für mich ist alles was nach einer creme und vor der foundation verwendet wird ein primer . ob man das nun als grundierung oder primer bezeichnen möchte ist erstens schnurz und zweitens kommt es auf dasselbe raus.

Starfruit
    Besucher

Naja, Primer soll ja eigentlich das Make up haltbarer machen, und das versprechen deine angeblichen "Primer" von Alverde ja nicht...

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Geht das Alverde Transparent MU nicht aus dem Sortiment?
    Ich möchte nichts Falsches sagen, aber irgendwie war mir so.

Starfruit
    Besucher

Ich glaube, das bleibt

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ihr Lieben,
    habe gestern bei der Marke u.m.a. (u.a. bei Karstadt erhältlich) einen neuen Gesichtsprimer gefunden.

Er enthält 25ml und kostet 4,99€ und ist so wie damals der von Catrice (gaaanz altes Sortiment ), ein durchsichtes Silikongel, das die Haut ganz glatt macht und mattiert.

Es ist in einem Pumpspender. Hab es aber bisher nicht gekauft, kann mir aber vorstellen, dass das jemanden interessieren könnte.

L'Oreal hat bei den Studio Sachen auch sowas ähnliches, der durchsichte mattierende Primer wäre dem hier gleich

Inventar Avatar von Cassiopaia

BJ-Einsteiger Avatar von SophieBee

Ist der neue Catrice-Primer denn anders/schlechter als der alte?
    Dachte der neue wäre ein L'Oreal Studio Secrets Dupe und ebenso gut.