Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG

AW: Wie habt ihr Schminken gelernt?

Ich habe anfangs durch eine Mischung aus Youtube und Internet gelernt und seit ca. 2 oder 3 Monaten durch die BJs hier.
    Aber mir fehlt immernoch genug Wissen und die Fähigkeit, alles toll aufzutragen.
    Aber immerhin kann ich nun in der Lidfalte auftragen (früher habe ich NUR mir Fingern oder Applikatoren Lidschatten aufgetragen, da ging das natürlich nicht) und habe mir eine vernünftige Foundation zugelegt und die wirklich spitze ist!
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

BJ-Einsteiger

Ich bin frustirert. Habe eine MAC Foundation und den Fix+ und mein Hautbild sieht ÜBERHAUPT nicht eben aus!! Vielleicht trage ich es falsch auf?! Ich habe mir das Schwämmchen zugelegt. Ach...Und ich war voller Vorfreude!!

Experte Avatar von Kia

Ich schminke mich so ca seit 12 Jahren aber seit einigen Monaten lerne ich das Schminken ein zweites mal - durch das Forum hier.

Es sah zuvor sicher auch nicht grauenhaft aus da ich eher weniger auffällige Farben nutze und natürlich auch meine damals eigens entwickelte Schminktechnik stetig verbesert habe.
    Aber das meiste davon hab ich seit ich das Forum entdeckt habe eh über den Haufen geworfen.

Nur mit YouTube zum Lernen, was ja viele gern machen, kann ich mich nicht so recht anfreunden, da hab ich mir nur kurz ein paar Grundtechniken angeguckt.
    Die quatschen mir da teilweise einfach unnötig viel und lang bevor sie mal auf den Punkt kommen, ich werde bei den meisten ungeduldig.

Mein Können ist jetzt sicher ganz brauchbar und für meine Ansprüche auf alle Fälle ausreichend. Ich könnte jetzt kein sonstwie raffiniertes MU pinseln aber da ich was allzu auffällig-buntes eh nicht draussen tragen würde muss ichs es auch nicht können.
    Naja, aber wer weiß was noch kommt...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von IvyRose Beitrag anzeigen
    Ich bin frustirert. Habe eine MAC Foundation und den Fix+ und mein Hautbild sieht ÜBERHAUPT nicht eben aus!! Vielleicht trage ich es falsch auf?! Ich habe mir das Schwämmchen zugelegt. Ach...Und ich war voller Vorfreude!!
    Wie trägst du die Foundation denn auf? Mit den Fingern? Da wird es bei mir auch immer total uneben. Es gibt einige Videos auf YT, da wird ein MU-Klecks einmal mit den Fingern, dann mit einem Schwämmchen und dann mit einem Pinsel ausgeblendet und das Ergebnis mit dem Pinsel wird am besten.

Ich bin ja der Meinung, dass das Ergebnis mit einem guten Pinsel am besten wird, aber wenn du Anfänger bist, ist es wirklich nicht so ratssam, gleich in gute Pinsel zu investieren.

Wie wäre es, wenn du dir den großen Puderpinsel von ebelin aus der Professional Line (weißer Stiel) mal ansiehst? Der soll für Flüssigfoundation ganz gut sein und das Geld kann man auch als Anfänger gut verschmerzen.

Wobei es da natürlich auf deine Foundation ankommt. Welche benutzt du denn?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Genau wie Avarice, habe auch schon gehört, dass die Ebelin professional Pinsel sehr gut sein sollen. Damit würde ich erstmal anfangen und auch ansonsten zum austesten und probieren erstmal auf Drogerie-Schminke zurückgreifen, sonst wirst Du noch arm .
    Die Sachen von Essence sind gar nicht mal so übel für den Anfang und wirklich preiswert.

Was Deine Wimpern angeht: wenn Wimperntusche bei Dir schnell zuviel aussieht (was würde ich darum geben!!!!), dann kannst Du ja mal einer Tusche schauen, die einen natürlichen Look verspricht, wie z.B. diese quietschgrüne mit pinkem Deckel von Maybelline, Lash irgendwas....weiß grad nicht genau wie die heißt. Ansonsten wenn Du überhaupt keine Tusche möchtest, gibt es auch beim Body Shop (ich hoffe die gibts da immer noch) ein Wimpern- und Augenbrauengel. Das trägt man einfach wie Wimperntusche auf, nur dass es nicht färbt, sondern nur einen leichten schönen Glanz verleiht. Funktioniert natürlich auch bei den Augenbrauen

Bei Eyelinern kannst Du auch erstmal auf Pens zurückgreifen, die sehen quasi aus wie Filzstifte, sind aber für Anfänger und Zitterhände gut zu handhaben. Von Essence gibts auch einen.

Welche Nuance bei MAC bist Du denn?

Und zum Thema Schmink-Kurse: Beim Body Shop z.B. kann man sich auch schminken lassen (frag einfach mal nach), ich glaube die erklären da auch einiges zu.
    Bei MAC soll es auch Kurse geben, die richtig gut sein sollen.

Und last but not least: Schminkschule
    Guck Dir die Videos mal an, ich finde sie grade für den Anfang sagenhaft und grade die Basics werden gut und nachvollziehbar erklärt.