Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Welche Pflegeprodukte bei empfindlicher Mischhaut?

Hallo BJs,

ich nehme seit ca. 2 Monaten Produkte von Dr. Hauschka: die Gesichtswaschcreme, das Tonikum Spezial, das Gesichtsöl, die Gesichtsmilch.

Ich habe empfindliche Mischhaut, leider immer wieder unter Rötungen und Juckreiz im Gesicht. Den Fettglanz auf meiner Stirn habe ich zwar super wegbekommen, aber dafür habe ich mehr Unreinheiten bekommen, immer wieder dicke Pickel und überall "Unebenheiten"und verstopfte Poren. So unreine Haut hatte ich echt noch nie, v.a. habe ich jetzt auch Probleme mit dem sonst so unproblematischen Wangenbereich

Kann es sein, dass ich gegen etwas allergisch bin

Habt Ihr Tipps bezügl. einer neuen Hautpflege-Serie? Ich überlege, evtl. wieder auf KK umzusteigen...Korres interessiert mich, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Eure Queeny

Allwissend Avatar von Destiny

Re: Welche Pflegeprodukte bei empfindlicher Mischhaut?

Hallo Queeny,

ja mit Hauschka hatte ich die gleichen Probleme. Ich würde da allerdings nicht immer direkt eine Allergie vermuten, kann einfach auch gut sein, dass die Sachen bei manchen Hauttypen komedogen wirken. Korres benutze ich seit Kurzem, allerdings momentan eher sporadisch, da ich meine Haut erstmal mit Minimalprogramm beruhigen möchte..Steffchen hatte wohl auch die gleichen Probleme mit Hauschka und benutzt Korres nun schon länger, vielleicht schreibt sie ja auch noch was dazu..

Wenn du sonst noch Fragen hast..bitte fragen..!

Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Ja,

Korres! *aufzeig*

Geh am besten mal über die Suche und guck nach Korres, oder geb mal Pomegranate ein, da findest Du Destinys und auch meinen Thread, da steht jeweils ganz viel über die Sachen drinne!
    Oder Testberichte, da gibt es auch schon einige...

ansonsten: Fragen!

LG
    Steffchen

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

ich hab mal das probierset von hauschka bestellt und nehme es sporadisch, zum beispiel, wenn ich über's wochenende wegfahre, weil das set so praktisch und handlich ist.
    bei meinem letzten apothekenbesuch sprach ich mit der beauty-expertin, und die erzählte mir, man solle im sommer auf keinen fall hauschkaprodukte nahmen, die johanniskrautöl enthalten, da dies in verbindung mit uv-licht pigmentflecken hervorrufen soll - sie hat's selbst ausprobiert, und hatt ganz viele fleckchen auf der stirne...

ich selbst bin auch noch immer auf der suche nach der richtigen pflege - mittlerweile würde ich auch einiges an geld ausgeben, wenn ich nur wüsst, dass es DIE richtige ist...
    ach ja: das gesichtsöl enthält zum beispiel johanniskraut..