Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte

macht epilieren nicht krampfadern?

Hi leute....

passend zu dem treath epilieren eräffne ich nun einen in dem es um die haut der oberschenkel gehen soll...ist das nicht schrecklich für die haut? meine mutter hat vom entfernen mit wachs krampfadern an den oberschenkeln bekommen weil scheinbar ihr bindegewebe da so schwach ist...kann das beim epilieren auch passieren???

ich will ja die haare weg haben- nicht meinem bindegewebe schaden...desshalb habe ich bissher auch immer rasiert! (was allerdings ja die haut trocken macht...aber immer noch besser als krampfadern ist- wie ich finde...)

Besucher

Re: macht epilieren nicht krampfadern?

Ich weiß nicht, was epilieren ist, habe aber auch einen Frage:
    Ich habe ja noch nie die Haare an den Beinen entfernt, habe aber trotzdem eine Venenschwäche, Besenreiser an den Oberschenkeln und einige Krampfadern in den Kniekehlen.
    Dürfte ich da wohl Enthaarungscreme drauftun? Ich bin ja schon 28 und seitdem ich das Forum kenne, habe ich soviel gelernt, auch dass zum Gepflegtsein gehört, als Frau die Beine zu enthaaren. Das wollte ich jetzt wohl mal machen. (Komme ja vom Lande) Also darf ich bei Bindegewebeschwäche/Venenschwäche "Veet" benutzen? Vielleicht weiß das ja jemand.

*Julia* (Landei)

[ Geändert von Aliud am 19.05.2005 16:24 ]

Experte Avatar von girl-from-ipanema

@ Aliud: Ich denke nicht - kann es mir echt nict vorstellen - dass Enthaarungscreme Krampfadern verschlimmert oder verursacht. Das ist ja eine ganz oberflächliche Sache, und die Venen liegen a bissl tiefer (auch die oberflächlichen). Garantieren kann ich es Dir nicht, aber wenn Du magst, dann schaue ich mal auf den Beipackzettel meiner Veet, ob da ein Hinweis verzeichnet ist!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe noch nie davon gehört das man vom epillieren Krampfadern bekäme
    So weit ich das mal gelernt habe sind Krampfadern ein Problem der Beinvenenklappen. Ich danke mal das wenn schon Krampfadern bestehen das nicht sonderlich gut ist dann auch noch die Haare rauszurupfen.
    @Aliud
    Da ist die Enthaarungscreme wohl eine bessere alternative
    Vorher würde ich an einer unauffäligen Stelle einen Allergietest machen. Nicht das du eine Allergie gegen Enthaarungscreme hast. Das steht auch auf der Packung wie das geht.
    Lg jaja

Experte

Also @ girl from.... ich glaube nicht das VEET in ihre beipackzettel schreiben wird das dieses Produkt evtl. krampfadern verursachen könnte...wer würde es denn dann noch kaufen?!

@ Aluid...meine mutter benutzt seitdem sie gemerkt hat das sie krampfadern bekommt vom wachsen auch enthaarungscreme und hat sich nicht über verschlechterungen beschwert....

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

soweit mir bekannt ist, verklebt das herkömmliche Wachs mit der Haut, so dass die ohnehin schon dünne Haut über Krampfadern extrem gereizt wird und auch für Besenreiser das Wachs nicht so optimal ist.

Dagegen bestehen gegen das Enthaaren mit Halawa (das ist diese Zucker-Zitronenmischung) lt. Auskunft eines Arztes für Venenleiden keine Bedenken.

Ich selbst epiliere schon lange und habe jetzt begonnen mit Halawa zu enthaaren und muss feststellen, dass Halawa die hautfreundlichere Variante ist.

Liebe Grüße
    uschi

Experte Avatar von Leni

Hallo,
    also ich habe vor ein paar Jahren regelmäßig gewachst und irgendwann gemerkt, dass ich Besenreiser bekomme. Ob das jetzt wirklich am Wachsen gelegen hat weiß ich nicht, seit ich das allerdings nicht mehr mache, haben sich auch die Besenreiser nicht verschlimmert.

Lg, Leni

Nimue
    Besucher

puh, dann werde ich doch beim rasieren für die beine bleiben!

enthaarungscreme ist für mich keine alternative - will mir nicht vorstellen, was das zeug mit meiner haut anstellt, immerhin kann es ja die haare auflösen?!? meine mutter hat das mal für die bikinizone benutzt und gesagt, das habe schrecklich ausgesehen, ganz rot und wund und weh :(