Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    hallo ladies!

    ich hab mir vor ca. 2 wochen bei douglas einen duft gekauft, weil er mir absolut gut gefallen hat hab also einen 10% gutschein eingelöst und war erstmal seelig.

    bin dann aber draufgekommen, dass ich immer genau dann abends kopfschmerzen bekomme wenn ich den duft verwendet habe lass ich ihn weg, bleiben auch die kopfschmerzen weg. schade drum, es ist gleich die grösste grösse (90€) gewesen...

    "darf" ich das zu douglas zurückschicken? ich bin echt niemand der jeden mist mal testet und zurückschickt, aber für dieses parfum hab ich wirklich keine verwendung, meiner mum gefällts nicht, meine freundinnen nutzen fast kein parfum. ich will nur nicht, dass der duft dann bei douglas ist und die erstatten mir das geld nicht. hat jemand erfahrungen damit?

    liebe grüße!

  2. #2
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    Douglas ist wohl recht kulant was Rückgaben abgeht. Und beim Onlinekauf hast du ja eh das 14 tägige Rückgaberecht. Also wenn es noch keine Wochen her ist sollte es keine Probleme geben.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  3. #3
    doodles77
    Besucher

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    Also, ich habe schon paar mal was im Shop zurückgegeben, eines war auch angebrochen. Aber wie kitti schon sagt, wenn du 2 Wochen Rückgaberecht hast, dann dürfte das kein Problem sein. Wenn es länger als 2 Wochen ist, würde ich einfach morgen mal anrufen.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    danke für eure beiträge

    ich glaube die 2 wochen laufen dienstag ab. hab nur ein schlechtes gewissen weils gleich die grösste größe sein hat müssen und dann passts nicht.

    aber kann man ja jetzt eh nix mehr machen. dankeschön!

  5. #5
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    Das gesetzliche Rückgaberecht im Fernabsatzgesetz bezieht sich m. W. aber nicht auf geöffnete Düfte.
    Aber wie schon gesagt wurde ist Douglas sehr kulant Versuch es einfach und gibt auch Unverträglichkeit als Rücksendegrund an. Dir wär ja auch lieber, Du könntest den Duft behalten, insofern brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Ich hab das vor langer Zeit auch mal gemacht, weil ich mich von einem Duft übergeben musste

    Blöd finde ich nur, dass manche die Kulanz ausnutzen, fröhlich bestellen, rumsprühen und dann "nö, gefällt mir nicht" und wg. angeblicher Unverträglichkeit zurücksenden

  6. #6
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    ich hoffe mal die verkaufen das nicht weiter. ich hatte mal was von mac bestellt mit einem wirklich offensichtlichen fingerabdruck drinnen. aber so dreist werden sie wohl hoffentlich nicht sein.

    na gottseidank wars bei mir nur kopfweh und kein übergeben

  7. #7
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    Ich vermute eher, dass das Tester werden. Weiterverkauf "angebrochener" Ware ist ja immerhin gesetzlich verboten. Wobei ich auch glaube, manchmal kriegen die es gar nicht mit, speziell bei Kosmetik, die nicht versiegelt ist

  8. #8
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    tester für die läden meinst du? weiss garnicht ob das netz von denen so "ausgereift" ist oder vielleicht bekommens die mitarbeiter

    ich hab im schminktisch schon öfters von offensichtlich-benutzten kosmetika gelesen.. ich prüfe immer total genau. hatte aber bislang auch nur den einen fall mit diesem rouge-kit, das hab ich dann aber auch zurückgeschickt mit begründung dass es bereits benutzt war. das ging problemlos.

  9. #9
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    Naja aber das Rückgaberecht bei z.B. Onlinekäufen hat man ja eigendlich um die Ware zu "prüfen" das macht sich bei einem ungeöffneten Duft schlecht.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  10. #10
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    ich weiss auch nicht wie genau das ist bei klamotten ists ja was anderes als bei kosmetika oder lebensmitteln. hmm.

  11. #11
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    Der Händler hat theoretisch die Möglichkeit dir die Verschlechterung der Sache zu berechnen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  12. #12
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Naja aber das Rückgaberecht bei z.B. Onlinekäufen hat man ja eigendlich um die Ware zu "prüfen" das macht sich bei einem ungeöffneten Duft schlecht.
    Jein. Es kommt tatsächlich auf die Ware an, ob man nur originalverpackt etc. oder eben auch "benutzt" ein Rückgaberecht hat.
    Bei Kosmetik und Düften ist es m. E. zulässig, in den AGB die Rücksendung auf OVP-Ware einzuschränken. Bei Kleidung wiederum nicht.

    Die Douglas-AGB sagen:
    "... Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt..."

    Allerdings: Wuchsa hat original den gleichen Absatz auf der Seite stehen und hat uns mal erklärt, dass er definitiv _keine_ geöffnete Ware zurücknimmt und genau deshalb diesen Absatz in den AGB hat.

    "Prüfung" bedeutet in dem Fall nämlich "Inaugenscheinnahme", nicht "Ingebrauchnahme". Man darf also gründlich gucken, aber nicht anfassen

  13. #13
    Yari
    Besucher

    AW: Duft von Douglas-Online der mir Kopfschmerzen macht - zurückschicken?

    Puh, was für ein kompliziertes Amtsdeutsch.

    Und wenn du in eine Filiale gehst und den Duft dort wegen Unverträglichkeit umtauschst? Haben sie bei mir schon ohne Bon gemacht, allerdings gabs dann kein Geld zurück, sondern Ware oder Gutschein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.