Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Roxy
    Besucher

Gesichtscreme - bestimmte Kriterien

Es gibt sooo viele Gesichtscremes, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was ich eigentlich kaufen soll Darum hoffe ich auf die Hilfe von euch Cremeexpertinnen
    Gesucht wird eine Gesichtscreme für jeden Tag.

Meine Haut ist:
    - 23 Jahre jung
    - gerade im Winter trocken, spannt nach dem Waschen leicht
    - mag aber keine zu reichhaltigen Cremes, dünne Fluids scheinen aber auch zu leicht zu sein
    - neigt zu kleinen Unreinheiten
    - und mag nur NK

Sie sollte auch nicht zu teuer sein, da ich nur ein Studentenbudget habe. Sollte sie nicht ganz günstig sein, wäre es toll wenn es dazu Tester/Pröbchen gäbe, damit ich sie vorher ausprobieren kann ...

Meine Gesichtshaut mag Neutrogena Bodylotion (gabs in nem Hotel in ner kleinen Tube), die ich aber wegen den INCIs nicht mehr verwenden mag.

Bin gespannt auf eure Tipps

Noki
    Besucher

AW: Gesichtscreme - bestimmte Kriterien

Ich liebe im Winter die Quittencreme von Dr. Hauschka. Eine feuchtigkeitsspendende und schützende Creme in einem. Nicht ganz günstig aber man kommt ewig mit hin, (ich zumindest) da man sie nur sparsam auftragen muss. Es gibt davon auch Probiergrößen, 5 ml für 2,50 Euro. Der Duft ist auch ein Traum, leicht citronig.

Allerdings sollte die Haut Bienenwachs mögen, denn der ist in dieser Creme enthalten.

Im Sommer ist mir die Creme persönlich zu reichhaltig, zu dick und schwer auf der Haut. Da nehme ich sehr gerne Fluids oder extrem feuchtigkeitsspendende Cremes z. b. mit Hyaluronsäure.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du noch dazu schreibst, mit welchen Cremes du schon Erfahrung hast.

Coline
    Besucher

Wenn du keine Probleme mit ä.Ö. hast würde ich dir zur Iris Serie von Weleda raten. Es gibt eine TC, eine NC und eine Feuchtigkeitscreme.
    Wenn du ä.Ö. nicht verträgst, wäre die Mandelserie von Weleda meine erste Wahl. Die ist im ganzen etwas reichhaltiger, aber es gibt auch da eine leichte Feuchtigkeitscreme. Außerdem gibt es eine Gesichtscreme und ein Öl, du könnstes deine Haut pflegen, wie es im Moment gerade erforderlich ist. Imho ist das ein großer Vorteil.

Liebe Grüße
    Marilyn

Roxy
    Besucher

Danke erstmal für den Tipp!
    Gibt es Dr. Hauschka im Rossmann oder hab ich da was falsches im Kopf?

Ich hatte bisher eigentlich nur von Alterra die für empfindliche Haut, aktuell halt noch den Rest der Neutrogena-Creme und davor einige KK-Mittel von z.B. bebe oder Synergen (das mochte ich gar nicht). So richtig was tolles war also nicht dabei. Leider bring ich grad nicht mehr alle Cremenamen zusammen
    Finde es auch schwer, meine Haut einzuschätzen ... sie wird entweder zu fettig (neigt sie zu) oder trocknet stark aus (neigt sie auch zu), Creme für Mischhaut war bisher aber auch nicht so der Bringer.

Marylin, danke, Welede merke ich mir auch mal.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich an meine Haut ansonsten nur Wasser lasse (keine Gesichtswasser, Reinigungsgele, MU oder sonstwas ...), da meine Haut seitdem viel besser ist.
    Nur zu trocken halt ... und gleichzeitig schnell fettend wenn sie was falsches bekommt

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Noch eine Stimme für Weleda Iris und die Hauschka Quitte.
    Nett ist auch die Calendula, oder heisst die jetzt anders ?, von Lavera.
    Habe ich auch benutzt, als ich jung war.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Mondenkind
    Besucher

Dr. Hauschka gibts nicht bei Rossmann. Das bekommst Du im Reformhaus oder in Bio-Läden oder in diversen Online-Shops.

Ich würde Dir jetzt auch Weleda Mandel oder Iris empfehlen

Noki
    Besucher

Dr. Hauschka gibt es nicht beim Rossman. Die Produkte von Hauschka findest du in Reformhäusern und bei Naturkosmetikfachgeschäften. Oder online z. b. bei www.natuerliche-pflege.de (dort bestell ich immer meine Sachen, Beautyjunkie's erhalten dort auf alle Produkte 5 % Rabatt).

Die Calendula Creme (oder wie ich immer sage Balancecreme) von Lavera, find ich auch super. Mit der Creme hab ich damals angefangen. Allerdings fand ich sie im Sommer schon wieder etwas zuviel für mich, da hab ich dann das Aloe Vera Fluid für die sensible Haut genommen von Lavera.

Aber die Quitte ist für mich der Favorit unter den NK Cremes (für den Winter). Von der Weleda Gesichtspflege bin ich jetzt persönlich nicht so der Fan aber muss jeder selbst ausprobieren.

Roxy
    Besucher

Ok dann stehen Weleda Mandel und Iris jetzt mal an erster Stelle Gibt es da wohl Tester/Proben?
    Ebenso Lavera ... ich glaub da gibts im Alnatura bei uns immer Tester, da werd ich heut mal vorbeischauen wenn ichs schaff.
    Die haben bestimmt auch Weleda und hoffentlich auch davon Tester

Mondenkind
    Besucher

Schau mal bei www.apotal.de. Da gibts Weleda - auch die Kleingrößen - günstiger - ohne Versandkosten.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Noch eine Stimme für Hauschka Quitte
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Roxy
    Besucher

Danke, ich surf da grad schon rum
    Macht es denn nichts, dass in der Weleda Iris Alkohol drin ist? Ich denke da immer gleich "Alkohol=böööse "

Mondenkind
    Besucher

Ich hab eigentlich trockene Haut und komme sogar nur mit der Iris Feuchtigkeitscreme aus. Da trocknet garantiert nichts aus

Roxy
    Besucher

Mensch alle sind für die Iris Ich denke ich werde nachher in dem Shop der gepostet wurde mal so ein 10ml Tübchen bestellen und testen

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hi, ich probier mit, da meine Haut auch ein Super-Sensibelchen ist und ich momentan teste und suche.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Schafhirtin

Lavera Aloe-Serie.

Günstig, riecht nett, sehr verträglich und erfrischend und in zwei verschiedenen Fettigkeitsgraden - Fluid und Creme - erhältlich.

Alternativ die Calendula - die grossartig riecht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Lavera Aloe-Serie.

Günstig, riecht nett, sehr verträglich und erfrischend und in zwei verschiedenen Fettigkeitsgraden - Fluid und Creme - erhältlich.

Alternativ die Calendula - die grossartig riecht.

Kann ich komplett so unterschreiben.

Für viele mit Sicherheit verträglicher als Weleda und Hauschka.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Noch eine Stimme für Lavera! Ich benutze gerade das Feuchtigkeitsfluid für empfindliche Haut aus der Aloe Vera Serie und finde es wirklich toll. Es riecht angenehm, lässt sich gut verteilen, ist für mich genau die richtige Mischung aus pflegend und leicht ... aber das allerbeste finde ich, dass dieses Fluid so ein angenehm glattes, entspanntes und weiches Hautgefühl zaubert, wie ich es sonst nur von KK-Cremes kannte. Da war ich wirklich beim ersten Auftragen beeindruckt, so ein schönes Hautgefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Also: Kaufen!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Noch eine Stimme für Lavera . Von der Iris Creme war ich nicht so begeistert.

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Alverde-Jojoba-Creme

Gesperrt Avatar von Alverda

Ich bin auch für Alverde.Die 3 in 1 mattierende Creme ist super,viel Feuchtigkeit,aber nicht so reichhaltig.Wenn es jetzt warm wird,ist auch das Apres Gel eine tolle Gesichtspflege,ist schön erfrischend.

BJ-Einsteiger

Ich finde die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme ganz toll und habe eine ähnliche Haut wie du, nur etwas mehr Pickel (denke ich)

Roxy
    Besucher

Hui, ihr habt ja den Fred wieder ausgegraben Ich bin mittlerweile mit der Alverde Sensitiv Creme glücklich geworden