Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Flüssig MU oder Puder?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • flüssiges Make Up

53 58,24%
  • Puder

38 41,76%
Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Avatar von magiccat

Puder vs. Flüssig-MU

Ich hätte gerne mal verschiedene Meinungen gehört zum o.g. Thema. Was benutzt ihr lieber Puder (Compactpuder) oder flüssiges Make-Up? Natürlich wären Erklärungen schön, warum ihr welche Produkte benutzt.
    Ich bin eigentlich ein Compactpuder-Typ liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher noch nie das richtige Flüssig-MU gefunden habe. Da ich viel weiß im Büro anziehe, hab ich mit MU immer schnell Ränder an den Pullis oder ich seh bei wärmeren Temperaturen aus als wenn ich in ein Ölfass gefallen bin, d.h. das MU wird schmierig und glänzend bei mir. Was bevorzugt ihr?
    Gruß magiccat

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Puder vs. Flüssig-MU

Im Winter nehme ich beides, im Sommer gar nichts

Ich finde, mit Flüssig-MU wird die Haut einfach gleichmäßiger und der Puder ist dann das Finish.
    Im Sommer schwitze ich schnell im Gesicht und dann ist mir sogar Creme zuviel, da nehme ich höchstens Aloe-Vera-Gel.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich habe Puder gewählt, da ich eigentlich täglich meinen losen Puder von Alverde hernehme. Ich habe zwar auch flüssiges Make Up, aber damit habe ich das Gefühl, dass meine Haut nicht richtig atmen kann. Außerdem glänze ich damit zu schnell.

LG Miss Bennet!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Allwissend Avatar von La_una

Ich hab für Puder gestimmt, weil ich täglich meine Mineral Foundation verwende. Die ist ja "Puder", wenngleich quasi so deckend wie Flüssig-Make-up.
    Darunter kann meine Haut atmen, nix wird durch chemischen Kram verstopft, nix verläuft - mein Traum von Make-up

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze Kompaktpuder viel lieber, fühle mich dann nicht so zugekleistert. Habe aber auch wirklichen einen ganz tollen, der 100% meiner Hautfarbe entspricht und super deckt, ohne dabei unnatürlich zu wirken.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Inventar Avatar von granada

für unterwegs ist kompaktpuder schon viel praktischer, aber daheim mag ich lieber flüssiges mu. deshalb meine stimme fürs flüssig-mu.

Allwissend Avatar von carla

Mir gefällt Mineralfoundation und darüber loser Puder am besten. Flüssiges Make-up mag ich nicht so gerne, vielleicht ist meine Haut dafür nicht trocken genug.

loveliness
    Besucher

Ich stimme für Flüssig Make-up, da ich das ergebnis einfach besser finde, ich mag es wenn die haut bischen glänzt (sieht frischer aus) u. nicht so matt aussieht wie mit Puder.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich mag beides und wechsel ganz gerne ab.

bei flüssig mu schätze ich das an mir schönere, strahlendere finish , an puder mu die schnelle und einfache handhabung, das gefühl wie nix auf der haut und das samtige finish.

bei extremtemperaturen (extremer frost und hitze) nehme ich überwiegend puder mu´s. bei gemäßigten temperaturen dann eher flüssig.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Nehme lieber flüssig, weil Puder bei mir nich genug deckt und weil der so schnell wieder verfliegt. Vom Hautgefühl mag ich aber auch manchmal Puder lieber. Mein Flüssig-Mu wird aber auf jeden Fall immer noch abgepudert.

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Ich nehme eigentlich meistens auch lieber flüssiges Makeup
    Compact-MU nehm ich meistens für ein Wochenende unterwegs und Mineral Foundation auch nur an ganz heißen Tagen im Sommer oder wenn ich zu faul für flüssiges MU bin.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Ich hab für Puder gestimmt, weil ich täglich meine Mineral Foundation verwende. Die ist ja "Puder", wenngleich quasi so deckend wie Flüssig-Make-up.
    Darunter kann meine Haut atmen, nix wird durch chemischen Kram verstopft, nix verläuft - mein Traum von Make-up
    Dito! Ich nur Puder und niemals Flüssig-MU, da das bei mir leider immer die Poren verstopft und Hautprobleme verschlimmert. An Pudern verwende ich MF, loses Puder (Dr. Hauschka & Alverde) und selten auch mal Kompaktpuder.

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Puder ist einfach praktischer. Wenn's schnell gehen muss, dann auf jeden Fall. Mein Puder ist auch fast identisch mit meiner Haut und verzeiht auch mal kleine Patzer. Das kann eine flüssige Foundation nicht.

blass und kühl

Puh... Dazwischen!

Was abgedeckt werden muss, wird flüssig abgedeckt und drüber kommt - bei Bedarf - eine Schicht deckender Puder, ein Spritzer Gesichts- oder Thermalwasser und - immer - ein bisschen loser Puder.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von my private jet

ich habe fuer (mineral)puder gestimmt. ich finde es fuehlt sich auf der haut ganz gut an, ich bin mit der leichten deckkraft auch zufrieden... dieses dicke fluessigzeug ist fuer mich nichts fuer den alltag. das kann aber auch wirklich gut daran liegen, dass ich das perfekte fluessig mu fuer mich (noch) nicht gefunden habe, und mich dauernd durch alle marken und sorten auszuprobieren, das gibt mein geldbeutel nicht her. und ich hatte einmal von der P2 nachmache von maybelline (dieses mousse zeug) so krass ausschlag und pickel bekommen, dass ich mir geschworen habe, nie wieder billig fluessig MU zu kaufen aber puder tuts bei mir auch bis jetzt janz jut

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich benutze beides. dasFMU verdeckt meine poren und der puder verhindert das mein gesicht glänzt

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Ich nehme lieber Flüssig-Make-Up, da ich noch kein Puder gefunden habe, das gut deckt.
    Puder benutze ich nur manchmal als Finish, denn es trocknet meine Haut schon ziemlich aus und da ich eh trockene Haut habe, ist das ja nicht gerade das, was man (bzw. frau ^^) sich wünscht!
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Inventar Avatar von Piana

Mir fehlt die Option "Beides"! Ich habe jetzt für Flüssiges abgestimmt, weil ich es regelmässig nehme. Manchmal pudere ich aber auch drüber. Manchmal nehme ich MF oder Puder (Studio Fix von MAC). Je nach Lust und Laune, Hautzustand, Wetter...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

littlemisswhatever
    Besucher

Auf jeden fall Mineral MU und Kompakt-Puder! Da schimmert wenigstens noch der natürliche Hautton durch und es fühlt sich nicht so geschminkt an...

hat fertig Avatar von Lakshmi

Flüssig-MU. Ich habs mit mineral foundation probiert (mit dick Martina Gebhardt-Creme drunter) und meine Haut ist schrecklich trocken geworden... Nie wieder...

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich denke, dass es auch viel mit dem Hauttyp zu tun hat. Wenn man Puder bei trockener Haut verwendet, kann es passieren das es die Haut noch mehr austrocknet wird und dadurch hat man dann kein Ebenmäßiges Ergebnis. Aber hier gibt es ja auch alternativen wie Mineral Foundation/Puder. Ich habe beides getestet und ich komme besser mit Flüssig Make-Up klar. Sieht natürlicher aus.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von magiccat

hm, also flüssiges MU glänzt bei mir auch und eben die Abfärbegefahr ist bei mir jedenfalls sehr groß, von daher benutz ich Puder, allerdings deckt es auch nicht so gut. Da ich bald was neues brauche, weiß ich eben nicht was ich kaufen soll. Vor allem es gibt so viele flüssige Make Ups da bin ich echt überfragt was man nehmen kann. Ich benötige etwas was:
    -mattiert
    -gut deckt
    -evtl. nicht abfärbt
    -gleichmäßigen schönen Teint macht
    -nicht maskenmäßig aussieht
    Gruß magiccat

Inventar Avatar von Chantal

Ich nehme lieber Flüssig-MU und ganz zart Puder drüber. Im Winter nehme ich ein mehr pflegendes MU und im Sommer ein ganz leichtes MU.
    Nur Puder hab ich auch schon getestet, aber das setzt sich so schnell in die Augenfältchen.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Im Prinzip benutze ich beides sehr gerne. Mit flüssig Makeup/Foundation bekomme ich ein richtig schönen strahlenden und gleichmässigen Teint.
    Aber eigentlich bin ich ein richtiger Fauli und benutze lieber Compact-Powder,bzw. Mineralpowder, weil es nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal verschiedene Meinungen gehört zum o.g. Thema. Was benutzt ihr lieber Puder (Compactpuder) oder flüssiges Make-Up? Natürlich wären Erklärungen schön, warum ihr welche Produkte benutzt.
    Ich bin eigentlich ein Compactpuder-Typ liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher noch nie das richtige Flüssig-MU gefunden habe. Da ich viel weiß im Büro anziehe, hab ich mit MU immer schnell Ränder an den Pullis oder ich seh bei wärmeren Temperaturen aus als wenn ich in ein Ölfass gefallen bin, d.h. das MU wird schmierig und glänzend bei mir. Was bevorzugt ihr?
    Generell benutze ich lieber Flüssig-MU weil es bei mir natürlicher aussieht. Ich pudere auch immer ab sonst hält das Ganze nicht. Dabei ist mir ein leichter Glanz eigentlich lieber als ein mattes Finish.

Puder-MU ist mir meist zu trocken, da sieht man jede Hautschuppe. Sieht echt nicht schön aus bei mir.

Zu deinem Problem mit den MU-Rändern am Pulli: ich hab mir angewöhnt zwischen weißen Blusenkragen und Gesicht immer einen Schal oder ein Tuch anzuziehen, damit es auf keinen Fall zu einer Kollision kommt. Bei bunten oder dunklen Stoffen sieht man das MU ja nicht so und es lässt sich leichter rauswaschen als aus weißen Blusen.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Experte Avatar von Ginny

Ich benutze sowohl Pudermakeup als auch flüssiges und kaufe mal das und mal das nach, es ist bei meiner hellen Haut nicht so leicht, überhaupt eine nicht zu dunkle Nuance zu finden und manchmal kann ich deshalb nicht wählerisch sein. Generell ist mir Puder-Makeup lieber, weil ich zu glänzender Haut neige, aber ich pudere gewöhnlich auch da noch mal drüber, deswegen ists kein sooo großer Vorteil. Puder allein deckt mir gewöhnlich zu wenig.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser