Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    als ich schrieb, eine hochzeit, bei der man im schicken kleid overdressed ist, sei eine traurige angelegenheit, bezog ich das auf ein brautpaar, das sich festliche kleidung gewünscht hätte.
    die brautpaare, die am liebsten jeans an ihren gästen sehen, sollten das selbstverständlich auch bekommen.

    ich denke aber, man kennt ja das brautpaar und auch die location. da dürfte es doch eigentlich, wenn man sich ein wenig ins brautpaar hereinversetzt, keine offenen fragen bzgl. kleidung mehr geben. im zweifel: nachfragen oder mit anderen gästen abstimmen, so mache ich das meist. ich frage ein paar mädels, was sie anziehen werden. dann findet sich schon das richtige.

    ich finde es nur schlimm, aus bequemlichkeit jeans anzuziehen, wenn eigentlich abendgaderobe angesagt wäre. dann ist es eben für manche unbequem, aber es lässt sich doch aushalten. man kann ja sonst immer so leger herumlaufen, wie man will.

    bei den hochzeiten in meinem umkreis tragen die männer grundsätzlich alle einen normalen anzug, die frauen abend- cocktailkleid oder hosenanzug (manche frauen mögen eben keine kleider, und es sieht auch nicht jeder im kleid gut aus). ein schicker anzug für einen mann, ich finde das geht auch neben einer frau im abendkleid. es muss ja nicht gleich noch eine auffällige stola dazu sein. man findet schon das richtige maß, wenn man ein bissl überlegt.

  2. #42
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Auch etwas was mich gewundert hat: letztes Jahr waren wir auf eine Hochzeit in Luxemburg und auf der Einladung stand als Dresscode "Black Tie". Für Frauen sind in solche Fälle Cocktailkleider (wie zum Beispiel das Kleine Schwarze) oder einfache Abendkleider angesagt (keine extrem festliche Abendkleider), oder ganz feine Kostüme.

    Auf der Feier waren dann 90% der Frauen in knielange schwarze Kleidern!! Nur die Schwestern, Trauzeugin und Mütter von Braut und Bräutigam, und ich selber, waren in nicht-schwarze Kleidern. Schon komisch, oder? Ich hatte das knielange grüne Kleid an.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  3. #43
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Klar. Aber für mich ist eine Hochzeit nicht die Oscarverleihung. Ich fände es dann übertrieben.

    Leger ist für mich was anderes, wie zum Beispiel eine schwarze Hose und eine Bluse dazu, wie ich in Deutschland auf manche Hochzeiten gesehen habe. Nichts dagegen, aber das finde ich leger. Und für mich sind Sissi-Kleider, oder Oscarverleihungskleider zu übertrieben.
    *fiep* Und ich dachte, viele meinen hier gerade solche Oscar-Roben. Wie gesagt, solche Kleider finde ich sehr schön und gehe auch selber so zu Hochzeiten.

    Bei der schwarzen Hose mit Bluse bin ich selber nicht ganz unvoreingenommen. Aber eher positiv. Ich war lange Zeit richtig dick... und es ist sehr schwer ein schönes Kleid zu finden
    - in der richtigen Größe
    - das einen nicht noch dicker erscheinen lässt
    - vorteilhaft betont bzw. kaschiert.

    Ich kann Frauen verstehen, wenn sie fülliger sind und sich dann so kleiden, damit sie nicht so auffallen. Das war jahrelang mein Problem und ich kann daher verstehen, wenn fülligere Frauen zur Hose mit schicker Bluse greifen. Schön finde ich das auch nicht, aber (eben bei den fülligeren Frauen) verständlich.

  4. #44
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.626

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich finde es nur schlimm, aus bequemlichkeit jeans anzuziehen, wenn eigentlich abendgaderobe angesagt wäre. dann ist es eben für manche unbequem, aber es lässt sich doch aushalten.
    Ja, das finde ich auch schade. Wir haben uns wie gesagt ja auch "festlich-bequeme" Kleidung gewünscht, also eben auch nicht den normalen Alltagsdress. Abendgarderobe wäre für ein Restaurant allerdings völlig overdressed gewesen

    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss... ich weiß nicht mehr, wie unsere Gäste angezogen waren Die ganze Feier ist eh wie im Nebel an uns vorbeigezogen. Ich erinnere mich nur an das unsägliche Dekolleté meiner Schwägerin
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #45
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    *fiep* Und ich dachte, viele meinen hier gerade solche Oscar-Roben. Wie gesagt, solche Kleider finde ich sehr schön und gehe auch selber so zu Hochzeiten.

    Bei der schwarzen Hose mit Bluse bin ich selber nicht ganz unvoreingenommen. Aber eher positiv. Ich war lange Zeit richtig dick... und es ist sehr schwer ein schönes Kleid zu finden
    - in der richtigen Größe
    - das einen nicht noch dicker erscheinen lässt
    - vorteilhaft betont bzw. kaschiert.

    Ich kann Frauen verstehen, wenn sie fülliger sind und sich dann so kleiden, damit sie nicht so auffallen. Das war jahrelang mein Problem und ich kann daher verstehen, wenn fülligere Frauen zur Hose mit schicker Bluse greifen. Schön finde ich das auch nicht, aber (eben bei den fülligeren Frauen) verständlich.

    Ich habe auch nichts gegen Hose und Bluse, vor allem weil man auch schöne Hosen und schöne Blusen tragen kann.

    Ich finde nur eher leger, wenn man mit eine normale Hose und eine normale Bluse zu eine Hochzeit geht
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  6. #46
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Für Black Tie finde ich Alos grünes Kleid perfekt! Neben einem dunklen Anzug wäre mir das aber auch zu festlich, ehrlich gestanden.

    Und natürlich kommt es auch immer noch auf das Styling an. Ein Abendkleid (große Abendkleider natürlich ausgenommen) kann man schließlich auch so kombinieren, dass es nur am Ball angemessen wäre bzw. dass man damit auf eine Hochzeit besser passt als in den Ballsaal.

    Ansonsten: Nur, weil man nicht im langen Abenkleid erscheint, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht gut anzieht oder dass man sich nicht bemüht. Ein schönes, eleganteres, knielanges Kleid kann unter Umständen sogar auf mehr Stil (und auch größere Investitionen) schließen lassen als ein Abendkleid.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von Stellina
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    12

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    als ich schrieb, eine hochzeit, bei der man im schicken kleid overdressed ist, sei eine traurige angelegenheit, bezog ich das auf ein brautpaar, das sich festliche kleidung gewünscht hätte.
    die brautpaare, die am liebsten jeans an ihren gästen sehen, sollten das selbstverständlich auch bekommen.

    ich denke aber, man kennt ja das brautpaar und auch die location. da dürfte es doch eigentlich, wenn man sich ein wenig ins brautpaar hereinversetzt, keine offenen fragen bzgl. kleidung mehr geben. im zweifel: nachfragen oder mit anderen gästen abstimmen, so mache ich das meist. ich frage ein paar mädels, was sie anziehen werden. dann findet sich schon das richtige.

    ich finde es nur schlimm, aus bequemlichkeit jeans anzuziehen, wenn eigentlich abendgaderobe angesagt wäre. dann ist es eben für manche unbequem, aber es lässt sich doch aushalten. man kann ja sonst immer so leger herumlaufen, wie man will.

    bei den hochzeiten in meinem umkreis tragen die männer grundsätzlich alle einen normalen anzug, die frauen abend- cocktailkleid oder hosenanzug (manche frauen mögen eben keine kleider, und es sieht auch nicht jeder im kleid gut aus). ein schicker anzug für einen mann, ich finde das geht auch neben einer frau im abendkleid. es muss ja nicht gleich noch eine auffällige stola dazu sein. man findet schon das richtige maß, wenn man ein bissl überlegt.
    @ichbins: das unterschreibe ich mal komplett.

    Außerdem mag es ja auch noch - wenn ich Eure Beiträge so deuten kann- noch einen Unterschied Abendkleid=Partykleid oder Abendkleid=Sissyrobe! geben. Ein schmal geschnittenes knöchellanges Partykleid finde ich für eine Abendhochzeit z.B. nicht overdressed.
    Ich finde übrigens auch, daß viele unserer Landsleute mit Mode einfach nix am Hut haben. Ich bin häufig im Ausland, speziell in Italien habe ich oft en Eindruck, daß sich da die ganze Familie schon mal richtig schick macht für einen Sonntag-Nachmittags-Bummel.

    Persönlich fühlt es sich für mich immer noch weniger unangenehm an, over- als underdressed zu sein.

  8. #48
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Für Black Tie finde ich Alos grünes Kleid perfekt! Neben einem dunklen Anzug wäre mir das aber auch zu festlich, ehrlich gestanden.


    Meinst Du dass ein dunkler Anzug zu "wenig elegant" dazu wäre? Oder habe ich es falsch verstanden? Ich weiß ehrlich nicht wie es gemeint ist.

    Ich korrigiere, da als Dresscode auf der Hochzeit in Luxemburg auf französich "Tenue foncée" und auf Englisch "Black Tie" geschrieben würde, aber die sind doch nicht das selbe. Es war eigentlich "Tenue foncée" erwartet, was auf Englisch "Cocktail Attire" gewesen wäre.

    "Cocktail Attire/Tenue foncée/festlicher Anzug:

    Er: Dunkler Anzug, weißes Hemd, festliche Krawatte, Einstecktuch (Pochette), schwarze Schuhe.

    Sie: Cocktaildress, Hosenanzug oder kleines Schwarzes, offene oder geschlossene Schuhe, als Accessoires Schal oder Schmuck."
    Geändert von Alo (10.02.2010 um 16:16 Uhr) Grund: Ich entferne jetzt die Bilder, da auch andere Leute drauf waren ;-)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  9. #49
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.626

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen

    "Cocktail Attire/Tenue foncée/festlicher Anzug:

    Er: Dunkler Anzug, weißes Hemd, festliche Krawatte, Einstecktuch (Pochette), schwarze Schuhe.

    Sie: Cocktaildress, Hosenanzug oder kleines Schwarzes, offene oder geschlossene Schuhe, als Accessoires Schal oder Schmuck."
    Immerhin darf man auch ganz "offiziell" einen Hosenanzug tragen, das beruhigt mich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #50
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Immerhin darf man auch ganz "offiziell" einen Hosenanzug tragen, das beruhigt mich
    Ja, das darf man. Auch ein Kostüm, wenn man will. Die Mutter vom Bräutigam hatte ein schönes und elegantes Kostüm an.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    also eine Hochzeit muss jeder nach seiner Facon feiern. Mein Liebster und ich hätten auch kein Problem damit gehabt auf den Malediven zu heiraten.Blume im Haar und schlichtes Sommerkleid.... Eltern und Freunde wäre aber durchgedreht. Also dann halt festlich mit Schloß und allem pipapo. Dann hät ich es nicht schön gefunden, wenn sich jemand an die "Festliche-Kleidung-Regel" nicht hält, trotz ausdrücklichen Wunsch.
    Meine Cousine trägt keine Kleider, sie fühlt sich darin sehr unvorteilhaft und somit, das hat sie mit mir vorher besprochen. Wir haben trotzdem ein festliches Outfit gefunden OHNE Kleid oder Rock. Meine Gäste sollen sich ja auch wohlfühlen. Und wer das in einem Kleid nicht tut, der muss das natürlich auch nicht tragen, es gibt ja noch mehr Möglichkeiten.

    Was aber auch blöd ist: vor 2, 3 Jahren hat fast unser gesamter Freundeskreis hintereinander geheiratet. Teilweise waren es nur 3 Wochen bis zur nä. Hochzeit. Alle haben festlich geheiratet und alle kennen sich untereinander, d.h. alle tanzten auf denselben Hochzeiten. Ich brauchte fast für jede Hochzeit ein anderes Kleid, das war saunervig und außerdem sauteuer. Da hatte ich dann irgendwann keinen Bock mehr auf festliche Kleidung.
    Annlee

  12. #52
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Was aber auch blöd ist: vor 2, 3 Jahren hat fast unser gesamter Freundeskreis hintereinander geheiratet. Teilweise waren es nur 3 Wochen bis zur nä. Hochzeit. Alle haben festlich geheiratet und alle kennen sich untereinander, d.h. alle tanzten auf denselben Hochzeiten. Ich brauchte fast für jede Hochzeit ein anderes Kleid, das war saunervig und außerdem sauteuer. Da hatte ich dann irgendwann keinen Bock mehr auf festliche Kleidung.
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde diese Einstellung ziemlich egoistisch.
    Wenn der Freundeskreis ungefähr gleich alt ist und ein bestimmtes Alter erreicht, dann ist es normal dass die Paare zeitlich nahe beieinander in den Stand der Ehe treten.

    Ich kenne es so dass man Menschen die einem etwas bedeuten zur Hochzeit einlädt. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich wäre ziemlich traurig wenn unter meinen Freunden welche dabei wären die sich sagen „Saunervig und sauteuer die ganzen Hochzeiten. Ich hab kein Bock mehr auf festliche Kleidung“. Schließlich heiratet jedes Paar (hoffentlich) nur einmal, und für jedes Paar ist dieser Tag ein besonderer Tag. Zudem, was sollen die Hochzeitspaare den machen? Den Wünschen der Gäste nachkommen? Die Hochzeit so legen dass es auch ja jedem passt? Sich mit anderen Hochzeitspaaren absprechen wer festlich heiratet und wer casual?

    Tut mir leid, aber auf solche Gäste kann ich gut verzichten. Einfach nur traurig . Ich würde sogar soweit gehen mir zu überlegen ob sie es verdient haben als Freunde betrachtet zu werden. Bevor ich mir eine solche Einstellung aneigne, ziehe ich lieber dreimal hintereinander dasselbe Kleid an. Mir wäre zumindest das was andere über mein Kleid (das ich womöglich zu den letzten beiden Hochzeiten auch anhatte) denken weniger wichtig als die aufrichtige Freude, dass Freunde von mir heiraten und mich genügend wertschätzen um mich dabei haben zu wollen.

  13. #53
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Ich glaube, es war weniger so gemeint, dass sie auf die Hochzeiten keine Lust mehr hatte, als dass sie davon genervt war, dauernd ein neues Outfit besorgen zu müssen. Das eine hat mir dem anderen doch nur bedingt zu tun, oder?

    @dunkler Anzug: Vielleicht liegt es daran, dass ich tagtäglich Kollegen in dunklen Anzügen mit Hemd und Krawatte sehe, aber für mich ist der dunkle Anzug einfach um einiges weniger festlich als das Cocktailkleid. Cocktailkleid gehört für mich gepaart mit einem Smoking. Sonst ist das in meinen Augen irgendwie unharmonisch.

    Du hast allerdings Dein Kleid mit diesem Bolero kombiniert, der genau jene Lässigkeit hat, dass es ganz einfach auch gut zum dunklen Anzug passt. Quasi war der Festlichkeitsfaktor ein bisschen entschärft. Eine Stola wäre hier - in meinen Augen - beispielsweise schon wieder zu viel des Guten gewesen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  14. #54
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    @thinhahh: Ich denke, Du reagierst da jetzt etwas über. Ich denke nicht, dass damit gemeint war, dass man seine Freunde nicht wertschätzt, wenn einem nach mehreren Hochzeiten das Geld ausgeht, weil man jedes Mal ein neues Kleid kaufen muss.

    Denn - Achtung, ich spreche hier von meinem Umfeld - es gibt genügend "blöde Ziegen", die einen spüren lassen "also das Kleid hattest Du jetzt aber auch oft an". Es gibt hier bei uns jedenfalls einen Code "ziehe niemals mehrmals kurz hintereinander das gleiche Kleid an".

    Da kann ich schon verstehen, wenn einem das ganze "Geheirate" irgendwann zu teuer wird. Nicht jede hat einen Goldesel im Keller.

    Und ich denke, nur dass war damit gemeint. Nicht, dass sie ihre Freunde nicht wert schätzt.

    Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, meinen Freunden zu unterstellen, dass sie mich nicht wertschätzen, wenn sie sich nach 4-5 Hochzeiten nicht immer was Neues leisten können.

  15. #55
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @dunkler Anzug: Vielleicht liegt es daran, dass ich tagtäglich Kollegen in dunklen Anzügen mit Hemd und Krawatte sehe, aber für mich ist der dunkle Anzug einfach um einiges weniger festlich als das Cocktailkleid. Cocktailkleid gehört für mich gepaart mit einem Smoking. Sonst ist das in meinen Augen irgendwie unharmonisch.

    Du hast allerdings Dein Kleid mit diesem Bolero kombiniert, der genau jene Lässigkeit hat, dass es ganz einfach auch gut zum dunklen Anzug passt. Quasi war der Festlichkeitsfaktor ein bisschen entschärft. Eine Stola wäre hier - in meinen Augen - beispielsweise schon wieder zu viel des Guten gewesen.
    Ja, es kann sein.

    Ich mag eigentlich keine Stolas, vor allem weil die meisten Leute, mich angeschlossen, nicht wissen sie richtig zu tragen. Wenn ich eine trage, dann eher fein und halbdurchsichtig, und mit eine Brosche über eine Schulter festgemacht.

    Mein Bolero hatte allerdings goldene Fäden und das machte es etwas feierlicher. Ich kombiniere trotzdem gerne lässigere Sachen zu feierlicheren, um sie zu entschärfen. Die Stola trug ich dann zusammen mit den creme-schwarzen Sommerkleid

    Aber wie es schon an der "Anleitung" stand, zu "Tenue foncée" gehören scheinbar ein dunkler Anzug und ein Cocktailkleid zusammen
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  16. #56
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Denn - Achtung, ich spreche hier von meinem Umfeld - es gibt genügend "blöde Ziegen", die einen spüren lassen "also das Kleid hattest Du jetzt aber auch oft an". Es gibt hier bei uns jedenfalls einen Code "ziehe niemals mehrmals kurz hintereinander das gleiche Kleid an".
    Zum Glück hatte ich die letzten Jahre mehrere Hochzeiten, aber immer mit verschiedene Leute, deshalb trug ich 3 Mal hintereinander das selbe Abendkleid, und auch 2 Mal hintereinander das grüne Cocktailkleid. Ansonsten kann man wenigstens versuchen 2-3 verschiedene Kleider immer im wechsel zu tragen, dann geht es auch, oder?
    Geändert von Alo (10.02.2010 um 16:22 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  17. #57
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    @Alo: alle deine kleider sind super schön und man sieht, dass du stil und geschmack hast, so dass du sicher niemals unpassend zu einer hochzeit erscheinen würdest.

    speziell deine cocktail-kleider sind für mich ein musterbeispiel, was eigentlich jede frau im schrank haben sollte.
    selbst absolute modemuffel und bauerntrampel sollten ein cocktailkleid besitzen, weil man sowas immer mal braucht. sogar bei einer hochzeit, wo eine abendrobe gewünscht wird, fällt man mit deinem grünen cocktail-kleid nicht als underdressed auf.

  18. #58
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Danke, nici!!

    Nur als Tipp: ich habe meine Kleider immer in Schlussverkauf gekauft, wenn ich wusste dass demnächst eine Hochzeit auf mich zukommt. Da rote Kleid war von H&M und hatte 25€ gekostet und das creme-schwarze 20€ bei Promod
    Es muss nicht immer teuer sein
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  19. #59
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @thinhahh: Ich denke, Du reagierst da jetzt etwas über. Ich denke nicht, dass damit gemeint war, dass man seine Freunde nicht wertschätzt, wenn einem nach mehreren Hochzeiten das Geld ausgeht, weil man jedes Mal ein neues Kleid kaufen muss.
    Ich kann hier nur für mich selbst sprechen. Wenn ihr das geschriebene anders auffasst ist das völlig OK und eure Meinung dazu.

    Ich habe mich schon öfters gefragt, warum es immer wieder ums Geld geht. Glaubt ihr wirklich dass es dem Brautpaar wichtig ist was ihr schenkt, bzw. wie wertvoll das Geschenk ist? Wer wenig hat, der gibt wenig! Erst recht wenn allen bewusst ist dass mehrere Hochzeiten in kürzerer Zeit anfielen.

    Zudem, warum muß man sich jedes mal ein neues Kleid kaufen? Tut es nicht ein „altes“ Kleid das man durchaus auch zu allen Hochzeiten tragen kann?

    Ich für meinen Teil würde mir wünschen dass es meinen Freundinnen weniger wichtig ist wie oft sie ein schönes Kleid tragen, weniger wichtig wie teuer meine Hochzeit für sie ist weil es ja die dritte Hochzeit im Quartal ist die im festlichen Rahmen stattfindet, als dass sie sich einfach darüber freuen diesen Tag zusammen mit uns zu erleben. Für mich wäre es Geschenk genug dass sie dabei sind.

    Merkwürdig dass diese Meinung keiner teilt und es vielmehr um „Kosten“ geht.




    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Denn - Achtung, ich spreche hier von meinem Umfeld - es gibt genügend "blöde Ziegen", die einen spüren lassen "also das Kleid hattest Du jetzt aber auch oft an". Es gibt hier bei uns jedenfalls einen Code "ziehe niemals mehrmals kurz hintereinander das gleiche Kleid an".
    Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen was wichtiger ist. Das was die „blöden Ziegen“ die sich mit solchen Aussagen eh selbst disqualifizieren tuscheln, oder Deine reine Freude an der Hochzeit von jemanden dem Du wichtig bist und umgekehrt.



    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Da kann ich schon verstehen, wenn einem das ganze "Geheirate" irgendwann zu teuer wird. Nicht jede hat einen Goldesel im Keller.
    Und wieder wären wir beim lieben Geld, das an dieser Stelle gar nichts zur Sache tut, bzw. tun sollte. Meine Güte – FREUNDE heiraten und es dreht sich alles ums Liebe Geld.

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Und ich denke, nur dass war damit gemeint. Nicht, dass sie ihre Freunde nicht wert schätzt.
    für mich las es sich so und das hat mich geradezu traurig gemacht, obwohl ich nicht mal betroffen war

  20. #60
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    selbst absolute modemuffel und bauerntrampel sollten ein cocktailkleid besitzen, weil man sowas immer mal braucht.
    Ich habe mehrere Cocktail- und Ballkleider im Schrank, aber ich käme niemals auf die Idee, dass das jede so handhaben müsste. Wieso sollte man sich unbedingt verkleiden? Eine Frau, die niemals Rock trägt (und solche Frauen gibt es), wirkt in einem Abendanzug festlicher als in einem Cocktailkleid, in dem sie sich unwohl fühlt und das auch ausstrahlt.

    Das ist so wie die Perlenkette, die jede im Schmuckkästchen haben sollte, ginge es um die Benimmratgeber. Ja und? Muss man dann eine haben, obwohl man sie nicht mag? Ich denke: Nein.

    @thinhahh: Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie an den Hochzeiten selbst keine Freude gehabt und sich nicht auch für und mit ihren Freunden gefreut hätte. So etwas wäre mir zu fremd, um auch nur ansatzweise daran zu denken.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  21. #61
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es war weniger so gemeint, dass sie auf die Hochzeiten keine Lust mehr hatte, als dass sie davon genervt war, dauernd ein neues Outfit besorgen zu müssen. Das eine hat mir dem anderen doch nur bedingt zu tun, oder?
    Das ist genau die Frage die ich mir stelle. Warum jedes Mal ein neues Kleid wenn man es sich nicht leisten kann? Um mitzuhalten? Um mit wem mitzuhalten? Ist das WIRKLICH wichtig? Nun gut, für einige ganz offensichtlich schon - und das gibt mir halt zu denken, auch wenn es menschlich ist

  22. #62
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Ganz ehrlich gesagt Hochzeiten sind auch für Gäste recht teuer. Für mich, wenn Freunde oder Verbandte von mir in Spanien heiraten, dann muss ich hinfahren oder fliegen, manchmal sogar im Hotel übernachten, dazu kommt das Geschenk (was in Spanien üblicherweise die Kosten von Restaurant decken sollten... heutzutage um die 150-200€/Person... obwohl ich auch mal bei ganz enge Freunden, als ich noch studierte, gesagt würde das mein Geschenk einfach dabei zu sein wäre, weil ich von Deutschland extra hingeflogen war). Bei der Kleidung gebe ich gar nicht soviel Geld aus, oder trage was ich zu Hause schon habe, aber der Rest ist schon ziemlich viel Geld. Ich freue mich dabei zu sein, aber teuer ist es trotzdem.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  23. #63
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Hmmm... Ich bin die letzten drei Saisonen auch immer im selben Ballkleid auf die selben Bälle gegangen. Die Blicke haben sich im Rahmen gehalten, aber ich habe sie gemerkt. Mich lässt so etwas erfreulicherweise kalt (), aber anderen kann es tatsächlich den Abend verderben.

    Mein Tip für solche Situationen: Irgendein sehr schlichtes Stück zulegen, das man dann mit Accessoires oder einem Blazer oder sonstwas vollkommen ummodeln kann.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  24. #64
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich gesagt Hochzeiten sind auch für Gäste recht teuer. Für mich, wenn Freunde oder Verbandte von mir in Spanien heiraten, dann muss ich hinfahren oder fliegen, manchmal sogar im Hotel übernachten, dazu kommt das Geschenk (was in Spanien üblicherweise die Kosten von Restaurant decken sollten... heutzutage um die 150-200€/Person... obwohl ich auch mal bei ganz enge Freunden, als ich noch studierte, gesagt würde das mein Geschenk einfach dabei zu sein wäre, weil ich von Deutschland extra hingeflogen war). Bei der Kleidung gebe ich gar nicht soviel Geld aus, oder trage was ich zu Hause schon habe, aber der Rest ist schon ziemlich viel Geld. Ich freue mich dabei zu sein, aber teuer ist es trotzdem.
    Ich bin Asiatin, ich weiß genau was Du meinst . Dennoch denke ich dass es völlig in Ordnung ist dass man das schenkt was man kann, und sich so kleidet wie es einem finanziell möglich ist. Man tut ja trotzdem das was kann im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Wenn die Anreise zu teuer ist, dann kann man auf dieser Hochzeit eben leider nicht tanzen. Damit muß auch das Brautpaar rechnen – und tut es garantiert auch. Jeder Einzelne hat nun mal finanzielle Grenzen und das ist völlig legitim.

    Ich finde es nur nicht schön wenn man die finanziellen Grenzen anhebt (obwohl man es nicht hat) um mit irgendjemanden mithalten zu können und sich anschliessend über „den Rahmen der Hochzeit“ ärgert.

  25. #65
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hmmm... Ich bin die letzten drei Saisonen auch immer im selben Ballkleid auf die selben Bälle gegangen. Die Blicke haben sich im Rahmen gehalten, aber ich habe sie gemerkt. Mich lässt so etwas erfreulicherweise kalt (), aber anderen kann es tatsächlich den Abend verderben.
    sowas nennt man gesundes Selbstvertauen

  26. #66
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    sowas nennt man gesundes Selbstvertauen
    Nein, das nennt sich zu wenig Lust und Laune, ein neues Kleid zu kaufen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  27. #67
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    @thinhahh: Ich hatte eben einen längeren Text hier stehen, hab aber keine Lust, das Ganze hier eskalieren zu lassen. Du möchtest meinen Post scheinbar absichtlich so lesen, wie Du es getan hast und lässt eine andere Perspektive, als Deine nicht zu.

    Ich kann durchaus verstehen, dass es bei anderen auch mal um die finanzielle Sicht der Dinge geht und nicht nur um die Emotionale. Ich schließe allerdings auch nicht von einer einzelnen Aussage auf das Selbstbewusstsein anderer.

    Das ist jedenfalls mein Eindruck, vom dem was ich hier lese. Von daher, lassen wir es gut sein.

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Cocktailkleid ist dann OK, wenn der Herr Smoking trägt. Und Smoking hat dort keiner getragen.
    Da muß ich aber leider mal klugschei***en, denn das stimmt so nicht: Das Cocktailkleid kann schon nachmittags getragen werden (zum Cocktailempfang z.B.), aber der Smoking darf theoretisch nicht vor 18 Uhr unter die Leute.

    Ich kenne allerdings nicht einen Mann, der einen Smoking besitzt und den auch tragen würde.

  29. #69
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    @Spremblie – Ich sehe ehrlich gesagt kein Eskalationspotential, es sei denn man sucht welches. Du hast Deine Sicht der Dinge und ich meine. Diese beiden Blickwinkel gleichen sich ganz offensichtlich nicht und das müssen sie weiß Gott auch nicht. Ich denke das kann man gut so stehen lassen, ohne den anderen grundsätzlich im negativen Licht zu betrachten.

  30. #70
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Cassiopeiia Beitrag anzeigen
    Da muß ich aber leider mal klugschei***en, denn das stimmt so nicht: Das Cocktailkleid kann schon nachmittags getragen werden (zum Cocktailempfang z.B.), aber der Smoking darf theoretisch nicht vor 18 Uhr unter die Leute.

    Ich kenne allerdings nicht einen Mann, der einen Smoking besitzt und den auch tragen würde.
    Wie geschrieben: Das ist mein Gefühl.

    Ich kenne übrigens nicht nur Leute, die einen Smoking besitzen und den auch tragen. Ich kenne sogar Männer, die auch noch dazu einen Frack besitzen und tragen. Ich bin Wienerin, bei uns gibt es genügend Anlässe dafür.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  31. #71
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    @Spremblie – Ich sehe ehrlich gesagt kein Eskalationspotential, es sei denn man sucht welches. Du hast Deine Sicht der Dinge und ich meine. Diese beiden Blickwinkel gleichen sich ganz offensichtlich nicht und das müssen sie weiß Gott auch nicht. Ich denke das kann man gut so stehen lassen, ohne den anderen grundsätzlich im negativen Licht zu betrachten.


    du hast spremblie im ersten moment aber schon ganz schön in's negative licht gerückt, weil du den kern ihrer aussage nicht richtig erfasst hast. ...aber lassen wir das.


    ich bin übrigens auch der meinung, dass man sich zu einer hochzeit auf jeden fall festlich kleiden sollte. die dame im feinen cocktail, oder abendkleid. der herr einen passenden anzug dazu.
    sicher kann man diesen dresscode nicht von jedem erzwingen, aber ich finde, dass ein besonderer anlass mit einem besonderem erscheinungsbild gehuldigt werden sollte. das hat auch was mit respekt dem brautpaar gegenüber zu tun.
    ist aber auch nur meine meinung.


    ansonsten gibt es es echt kaum anlässe, zu denen man ein feines kleid anziehen könnte. ich trage ein cocktailkleid außerfestlich höchstens noch bei firmenveranstaltungen, oder wenn wir in irgendeinen schickimickiladen gehen, in dem abendgarderobe erwünscht ist.





  32. #72
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben: Das ist mein Gefühl.

    Ich kenne übrigens nicht nur Leute, die einen Smoking besitzen und den auch tragen. Ich kenne sogar Männer, die auch noch dazu einen Frack besitzen und tragen. Ich bin Wienerin, bei uns gibt es genügend Anlässe dafür.

    wirklich??
    ich habe in meinem leben nur einen mann gesehen, der einen getragen hat und das war helmut lotti auf seinem konzert

    zu welchem anlass trägt mann denn eigentlich einen frack?
    und jetzt sag' nicht zum dirigieren, oder andre rieu nachmachen



  33. #73
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    @Spremblie – Ich sehe ehrlich gesagt kein Eskalationspotential, es sei denn man sucht welches. Du hast Deine Sicht der Dinge und ich meine. Diese beiden Blickwinkel gleichen sich ganz offensichtlich nicht und das müssen sie weiß Gott auch nicht. Ich denke das kann man gut so stehen lassen, ohne den anderen grundsätzlich im negativen Licht zu betrachten.
    Jein. Ich neige nur dazu meine Meinung sehr direkt zu formulieren. Das kommt natürlich sehr ruppig rüber und da ich um den Umstand weiß, dass ich oft in der Lage bin, damit andere vor den Kopf zu stoßen, hatte ich mich dazu entschlossen, das Thema einfach abzuhaken.

    @Trinica: Danke. Ich dachte jetzt wirklich, ich hätte mich da missverständlich ausgedrückt.
    Geändert von Spremblie (10.02.2010 um 18:19 Uhr)

  34. #74
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    @ Alo :Dein grünes Kleid, oh mein Gott, ein TRAUM !!! So ein Kleid wünsche ich mir für mein Gastoutfit im Mai Wirklich schön....

  35. #75
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Amely Beitrag anzeigen
    @ Alo :Dein grünes Kleid, oh mein Gott, ein TRAUM !!! So ein Kleid wünsche ich mir für mein Gastoutfit im Mai Wirklich schön....
    Es war von Zero, aber schon zwei Jahre alt. Sie haben aber immer wieder ganz schöne Cocktail- und Abendkleider .
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  36. #76
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Jein. Ich neige nur dazu meine Meinung sehr direkt zu formulieren. Das kommt natürlich sehr ruppig rüber und da ich um den Umstand weiß, dass ich oft in der Lage damit andere vor den Kopf zu stoßen, hatte ich mich dazu entschlossen, das Thema einfach abzuhaken.
    alles gut

  37. #77
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen

    Ich kenne es so dass man Menschen die einem etwas bedeuten zur Hochzeit einlädt. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich wäre ziemlich traurig wenn unter meinen Freunden welche dabei wären die sich sagen „Saunervig und sauteuer die ganzen Hochzeiten. Ich hab kein Bock mehr auf festliche Kleidung“. Schließlich heiratet jedes Paar (hoffentlich) nur einmal, und für jedes Paar ist dieser Tag ein besonderer Tag. Zudem, was sollen die Hochzeitspaare den machen? Den Wünschen der Gäste nachkommen? Die Hochzeit so legen dass es auch ja jedem passt? Sich mit anderen Hochzeitspaaren absprechen wer festlich heiratet und wer casual?

    Tut mir leid, aber auf solche Gäste kann ich gut verzichten. Einfach nur traurig . Ich würde sogar soweit gehen mir zu überlegen ob sie es verdient haben als Freunde betrachtet zu werden. Bevor ich mir eine solche Einstellung aneigne, ziehe ich lieber dreimal hintereinander dasselbe Kleid an. Mir wäre zumindest das was andere über mein Kleid (das ich womöglich zu den letzten beiden Hochzeiten auch anhatte) denken weniger wichtig als die aufrichtige Freude, dass Freunde von mir heiraten und mich genügend wertschätzen um mich dabei haben zu wollen.
    Naja.. ich würd einfach das gleiche Kleid dann eben auf verschiedenen Hochzeiten anziehen, wenn ich mir keine neuen hintereinander leisten kann (was ich nicht könnte) - dann geht das doch.
    Abgesehen davon - wenns wirklich Freunde sind, dann werden die schon nicht notieren, wann wer was anhatte und ob das dann zweimal oder dreimal getragen wird - und wenn doch. Besten Dank für diese Freunde und Tschöööö



    Bei Abendkleidern hab ich jetzt aber auch gedacht es geht um mindestens sowas hier
    http://www.herrndorff.com/hn/abendkl...kleid_5528.jpg

    Aber da schon sowas hier, ws eigentlich ein Sommerkleid ist, als Abendkleid gilt:
    http://brautmode-shop.com/shop/out/o...schwarz_z1.jpg
    würd ich sagen, mir fällts schwerer leger zu erscheinen als overdressed

    Naja kommt immer drauf an - bislang hat das alles geklappt, aber ich werd eh keine Hochzeiten mehr besuchen von daher ist das für mich Theorie

  38. #78
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    hm.. definitiv bin ich kein modemuffel oder bauerntrampel , dennoch besitz ich kein einziges cocktailkleid.
    einige edlere kleider, ja.. massenhaft unterschiedliche röcke.. aber cocktailkleid.. hab ich kein einziges.
    allerdings finden in meinem bekanntenkreis allgemein nur sehr wenige hochzeiten statt.. in den letzten 10 jahren war ich vielleicht auf 2 oder 3 derartigen festlichkeiten. bevorzugt hab ich schwarze, knielange röcke mit entsprechenden oberteilen (einmal schwarze bluse, beim anderen mal ein weisses top mit dunkelgrauem kurzarm-satin-blazer) getragen.
    war einfach den jeweiligen hochzeiten entsprechend, zu festliche kleidung war da eher unerwünscht bzw nicht so sehr angebracht.
    ansonsten.. würd ich mir sowieso vor jeder hochzeit (und jedem anderen anlass.. ) ein neues, passendes outfit zulegen - das fällt bei mir unter 'vorfreude' und gehört für mich einfach dazu.
    im september heiratet zb meine ehemals beste freundin - da werd ich sicherlich vorher absprechen, wie der dresscode aussieht.
    grundsätzlich würd ich leichte, zarte kleider einem 'richtigen' cocktailkleid absolut vorziehen.
    am meisten 'sorgen' macht mir allerdings der 30iger einer freundin im sommer.. die fährt erstmal mit einer limo in wien rum, um dann schließlich über einen roten teppich ihre ausgewählte location zu betreten.. ..und mich hat sie auch dazu eingeladen (limo, teppich usw)..
    sie lässt sich ein kleid schneidern - eventuell werd ich das auch machen, wozu hat man sonst gute kontakte zu aufstrebenden jungdesignerinnen..

    sollte ich übrigens jemals heiraten - würd ich besonderen wert drauf legen, dass meine gäste das tragen, worin sie sich besonders wohlfühlen.. ob das nun die große ballrobe oder punk-outfit ist, spielt keine rolle. ich mags individuell. zumal mein kleid auch eher etwas unkonventioneller wäre..
    http://de.dawanda.com/product/476222...im-Gothic-Look
    Geändert von roguedoll (10.02.2010 um 21:16 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  39. #79
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    @honeyblood
    das soll jetzt nicht doof klingen, aber du bist wahrscheinlich einfach noch nicht in dem alter in dem man einen freundeskreis hat der "zu hauf" in junger vergangenheit geheiratet hat, oder in naher zukunft plant.

    ich denke mit ende zwanzig, anfang dreissig gehts dann schlag auf schlag .

  40. #80
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Es war von Zero, aber schon zwei Jahre alt. Sie haben aber immer wieder ganz schöne Cocktail- und Abendkleider .
    genau!
    ich habe letztes jahr bei zero mein ballkleid für den "ball des sports" gekauft. dort ist ein langes kleid pflicht!
    das war sogar reduziert und hat nur 50€ gekostet. als ich bei der schneiderin zum kürzen war, meinte diese, dass sogar der stoff schon mehr kosten würde.

    übrigens ist jetzt gerade wieder die zeit, wo die ballkleider extrem reduziert sind. ich glaube, ich muss am wochenende zu zero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.