Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Vielleicht habt Ihr ja ein ähnliches Luxusproblem: Jedesmal, wenn ich schöne Abendkleider sehe, muß ich unbedingt welche anprobieren. Naturgemäß habe ich dann auch schon zugeschlagen und besitze ein langes Abendkleid und gleich mehrere feine Cocktailkleider (aus Satin oder Chiffon). Nur wann kann man die anziehen? Da ich praktisch nie auf Bälle gehe, bietet sich für mich eigentlich nur die Möglichkeit, sie auf Hochzeiten anzuziehen, aber auf fast allen Hochzeiten, auf denen ich je war, hat fast niemand ein Abendkleid getragen, noch nicht einmal als die Feier auf einem Schloß stattfand. Dafür waren relativ viele Gäste ziemlich casual gekleidet.

    Findet Ihr feine Kleider auf Hochzeitsfeiern unpassend oder overdressed? Ich denke da jetzt nicht an eine zünftige Hochzeit auf einer Grillhütte, wenn Ihr wißt, was ich meine, sondern eher an den normal festlichen Rahmen. Ich hätte ein paar mal schon die Gelegenheit gehabt, ein schickes Kleid anzuziehen, habe mich dann aber nicht getraut, weil ich vermutlich die Einzige gewesen wäre. Und das ist mir dann wiederum total unangenehm. Nur wann soll man so schicke Kleider denn sonst tragen?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Also auf den Hochzeiten wo ich war hatten alle Frauen Coktailkleider an und manche sogar diese Abendkleider... Also ich würd sogar drauf bestehen das die Gäste sich schick anziehen also Coktailkleider etc....

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Ich sage jetzt mal nicht, was unsere Gäste auf unserer Hochzeit teilweise anhatten. So würde ich noch nicht mal auf einer normalen Geburtstagsfeier auftauchen. Und wie hatten definitiv eine schicke Location.

  4. #4
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Bei einer Hochzeit kommt es sehr darauf an, wie die Brautleute das wünschen.

    Ich habe bisher nur zwei Hochzeiten erlebt, auf denen es festlich genug zugegangen ist, dass ein Cocktailkleid zwingend notwendig gewesen wäre (stand dann aber auch jeweils auf der Einladung). Und nur eine, bei der man im langen Abendkleid nicht overdressed war. Bei allen anderen bin ich mit einem hübscheren aber eben nicht Cocktailkleid immer sehr gut gefahren.

    Ansonsten bleiben wohl wirklich nur Empfänge, Opernpremieren und Bälle.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  5. #5
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    ehrlich gesagt finde ich für eine normale hochzeit (also nicht die grillhütten-sache) ein kleid schon fast pflicht als frau, hosenanzug geht auch. casual geht NICHT.

    die anderen sollten sich blöd vorkommen, weil sie KEIN angemessenes outfit haben, denke ich.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Jayanna
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    439

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt finde ich für eine normale hochzeit (also nicht die grillhütten-sache) ein kleid schon fast pflicht als frau, hosenanzug geht auch. casual geht NICHT.

    die anderen sollten sich blöd vorkommen, weil sie KEIN angemessenes outfit haben, denke ich.
    Volle Zustimmung!
    Dein Kleid sollte aber nicht schöner oder sehbar teurer sein als das der Braut...

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur zwei Hochzeiten erlebt, auf denen es festlich genug zugegangen ist, dass ein Cocktailkleid zwingend notwendig gewesen wäre (stand dann aber auch jeweils auf der Einladung). Und nur eine, bei der man im langen Abendkleid nicht overdressed war. Bei allen anderen bin ich mit einem hübscheren aber eben nicht Cocktailkleid immer sehr gut gefahren.

    Ansonsten bleiben wohl wirklich nur Empfänge, Opernpremieren und Bälle.
    Ja, geh doch mal öfter in die Oper.. und Distel hat Recht, für ein Abendkleid muss es eine Premiere sein, sonst bist du auch da meist overdressed....

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.660

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Im Zweifelsfall immer die Braut fragen... Hochzeitsfeiern können so unterschiedlich sein und die Brautleute so verschiedene Vorstellungen haben, dass man heutzutage fast keine allgemeingültige Aussage über die geeignete Kleidung treffen kann Manche legen da viel Wert drauf, anderen ist es egal, auch ganz unabhängig von der Location, wo gefeiert wird.

    Wir haben unseren Kleidungswunsch (festlich-bequem ) in unser Hochzeits-ABC geschrieben, so wusste jeder Bescheid. Für uns war es nicht notwendig, dass jeder in Anzug oder Abendkleid auftaucht, aber Alltagskleidung hätte ich auch irgendwie... hmm... blöd gefunden. Wenn sich aus der Einladung nichts entnehmen lässt, würde ich wirklich immer nachfragen. Sowohl underdressed als auch overdressed ist irgendwie unangenehm.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Ich finde ein Cocktailkleid super für eine Hochzeitsfeier (abends). Ein Abendkleid auch, wenn der Rahmen etwas festlicher ist.

  9. #9
    karotina
    Besucher

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Wenn es dir ein Anliegen ist, deine schönen Kleider auch einmal auszuführen, dann würde ich wirklich einmal in ein Konzert gehen oder in eine Operette. Auch Galerieeröffnungen eignen sich gut. Sonst vergammeln die tollen Outfits im Schrank und nebenbei kannst du auch noch etwas für deine kulturelle Bildung tun. Frage doch einmal eine Freundin oder deinen Freund, ob er mitkommen will.

  10. #10
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Cassiopeiia Beitrag anzeigen
    ..., aber auf fast allen Hochzeiten, auf denen ich je war, hat fast niemand ein Abendkleid getragen, noch nicht einmal als die Feier auf einem Schloß stattfand. Dafür waren relativ viele Gäste ziemlich casual gekleidet.
    tja, das sehe ich leider auch immer. aber das liegt daran, dass die hochzeitsgäste einfach bauerntrampel sind. diese leute haben auch sonst keinen sinn für mode. die denken: am besten weiße bluse und schwarze hose, dann falle ich nicht auf. mir fallen die aber sofort auf

    Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    Dein Kleid sollte aber nicht schöner oder sehbar teurer sein als das der Braut...
    wie sieht man das denn, wenn es nicht gerade um ein diamantenbesetztes designer-kleid geht ?
    wenn die braut ein weißes kurzes kleid trägt und man mit langem mit schleppe kommt- sehe ich ein, das geht nicht!
    wenn die braut aber ein weißes langes trägt, dann sind die meisten gäste eher zu schlecht angezogen.

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.660

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    wie sieht man das denn, wenn es nicht gerade um ein diamantenbesetztes designer-kleid geht ?
    wenn die braut ein weißes kurzes kleid trägt und man mit langem mit schleppe kommt- sehe ich ein, das geht nicht!
    wenn die braut aber ein weißes langes trägt, dann sind die meisten gäste eher zu schlecht angezogen.
    Deswegen sage ich ja: im Zweifelsfall die Braut fragen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Man glaubt auch gar nicht, wie schnell man sich bei einer Hochzeit in die Nesseln setzen kann. Hatte hier schon irgendwo mal was dazu geschrieben. Da ging es aber irgendwie um ein helles Kleid (was absolut nicht geht)

    Und man sieht schon an Stoffen, obs was qualitativ Höherwertiges ist.

    Wie Gloriaviktoria schon schrieb, am besten vorher fragen, wenn es nicht aus der Einladung hervor geht.

  13. #13
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.660

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Vielleicht wird so wenig geheiratet, dass wir es einfach verlernt haben, Hochzeitsgast zu sein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    irgendwie hat greift es immer weiter um sich, dass die Leute das oft nicht für nötig erachten, sich zu einer Hochzeit festlich anzuziehen. das fällt uns immer öfter auf, selbst wenn es sich nicht um eine casual-Hochzeit handelt.

    Bei unserer haben wir deutlich festliche Kleidung gewünscht. so wusste jeder Bescheid.
    Annlee

  15. #15
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    ich würde auf alle fälle extra angeben, dass man sich festliche kleidung wünscht. glaube aber selbst nicht, dass das viel bringt. die stillosen modemuffel kommen trotzdem in ihren alten lumpen.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Stellina
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    12

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Ich finde auch, daß es immer mehr um sich greift, sich allzu casual anzuziehen. Selbst im Theater oder Musical, Jeans und Pulli. Und zur Hochzeit Rock und Bluse... Gut, jeder nach seiner Facon, ich ziehe mich nicht dran hoch, würde es aber für mich nie so machen.Ich ziehe mich gern schick an, muß das auch sowieso beruflich tun, und wenn ich ausgehe, setze ich eben gerne eins drauf. Tolles Make und dazu gestyltes Outfit. Und sich schick anzuziehen bedeutet nicht, zwangsläufig overdressed zu sein. Ich falle öfters wegen meiner Outfits auf, kriege aber meist ein positives feedback. Außer von ollen Neid-Ziegen,die keinen Bock hatten, sich auch nur die Nase zu pudern,geschweige denn, etwas "unbequemes" anzuziehen, "man will sich doch wohlfühlen", gelle? Finde es zum Teil auch respektlos gegenüber Gastgebern, sich nicht ein bissel Mühe zu machen. Im Frühjahr gehe ich zu einer Hochzeit, mit Kirche und einer sehr gediegenen Lokalität, und ich ziehe definitiv ein langes Abendkleid an und freu mich schon drauf!

  17. #17
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Hmmm... Overdressed ist aber genauso schlimm wie underdressed. Daher würde ich immer (soweit nichts auf der Einladung steht) nachfragen. Ist genauso wie die Sache mit dem Hut in der Kirche.

    Es soll Brautpaare geben, die sich wünschen, dass die Damen Hüte tragen. Und es soll Brautpaare geben, die sich das ausdrücklich verbitten. Selbst wenn man dann selbst der Meinung ist, dass Hüte doch dazugehören (weil man zu oft Vier Hochzeiten und ein Todesfall gesehen hat, vielleicht), sollte man sich dann dem Wunsch der Brautleute beugen.

    P.S.: Lustigerweise würde ich gerade beim Musical niemals besonders festliche Kleidung tragen. Musicals sind keine Opern und selbst in der Oper ist man in allzu großer Robe hoffnungslos overdressed.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  18. #18
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Ich schrieb ja schon, dass man sich schneller in die Nesseln setzen kann, als einem lieb ist. Da hilft es einem auch nicht weiter, wenn man sagt "ich wollte aber", wenn die Braut erstmal weint. *und das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Der Tag ist für die Brautleute ein sehr emotionaler Tag und sie stehen von morgens an unter Strom...* Hochzeiten finde ich sehr heikel.

    Bei Musicals würde ich zwar auch sagen, schick machen, aber auf das Abendkleid verzichten. Oper kommt halt drauf an. Bei einer Premiere würde ich aber schon das Abendkleid auspacken.

    Generell finde ich es schwierig, Abendkleider noch irgendwo unterzubringen, ohne dass man zu sehr overdressed ist.

    Ich mag es auch nicht, dass mittlerweile zu jeder Festivität alles "Casual" erscheint, das Problem ist, dass sich die Zeiten da gewandelt zu haben scheinen. Ich bin erst Anfang 30 und vor 10 Jahren war es teilweise noch anders. Da hab ich zu Hochzeiten noch Abendkleider anziehen können, leider hat sich das, zumindest in meinem Umfeld, gewandelt.

    Hier ziehen selbst die wenigsten zu Operpremieren richtige Abendkleider an. Das kleine Schwarze schon, aber kein richtiges Abendkleid.

  19. #19
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Spremblie, darf ich Dein Posting unterschreiben?

    Abendkleider sind wirklich nicht mehr so einfach unterzubringen. Und wenn es einem in den Fingern juckt, dann sollte man vielleicht überlegen, ob ein Smoking oder gar ein Frack am begleitenden Herrn angemessen wäre. Wenn nicht, dann lässt man das lange Abendkleid lieber im Kasten und schnappt sich das Cocktailkleid oder das Kleine Schwarze.

    Ich ginge ja selbst zu Opernpremiere nicht im langen Abendkleid - höchstens bei einer Premiere bei den Salzburger Festspielen oder etwas Vergleichbarem. Allerdings komme ich nicht in diese Verlegenheit, da man an diese Karten ohnedies nicht herankommt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  20. #20
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Spremblie, darf ich Dein Posting unterschreiben?

    Abendkleider sind wirklich nicht mehr so einfach unterzubringen. Und wenn es einem in den Fingern juckt, dann sollte man vielleicht überlegen, ob ein Smoking oder gar ein Frack am begleitenden Herrn angemessen wäre. Wenn nicht, dann lässt man das lange Abendkleid lieber im Kasten und schnappt sich das Cocktailkleid oder das Kleine Schwarze.


    Ich ginge ja selbst zu Opernpremiere nicht im langen Abendkleid - höchstens bei einer Premiere bei den Salzburger Festspielen oder etwas Vergleichbarem. Allerdings komme ich nicht in diese Verlegenheit, da man an diese Karten ohnedies nicht herankommt.
    Das trifft es total auf den Punkt. Nach so einem Vergleich hab ich eben gesucht und mir ist nichts eingefallen, aber genau so ist es.

  21. #21
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    ich finde es auch sehr schade, dass es so viele kleider gibt, und dann keine gelegenheit, sie zu tragen. :leiderja:

    der trend, immer mehr casual zu hochzeiten etc. zu gehen, gefällt mir gar nicht.

    ich habe bei den letzten hochzeiten lange abendkleider getragen und war da auch nicht die einzige. das war schön.
    bei anderen hochzeiten, wo ich nicht sicher wäre, würde ich dann eben ein cocktailkleid anziehen, das ist ja etwas abgemildert und nicht so förmlich. immerhin ein kleid.

    eine hochzeit, bei der man selbst "nur" im cocktailkleid schon overdressed ist, ist aber eine traurige angelegenheit. oder bin ich zu spiessig für die heutige zeit?

    *soaltbinichdochnochgarnicht

  22. #22
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    der trend, immer mehr casual zu hochzeiten etc. zu gehen, gefällt mir gar nicht.
    das ist kein trend, die leute haben nur nichts besseres anzuziehen!

  23. #23
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    nein, ich glaube, vielen ist es egal.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von *Candy*
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    180

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich finde es auch sehr schade, dass es so viele kleider gibt, und dann keine gelegenheit, sie zu tragen. :leiderja:

    der trend, immer mehr casual zu hochzeiten etc. zu gehen, gefällt mir gar nicht.

    ich habe bei den letzten hochzeiten lange abendkleider getragen und war da auch nicht die einzige. das war schön.
    bei anderen hochzeiten, wo ich nicht sicher wäre, würde ich dann eben ein cocktailkleid anziehen, das ist ja etwas abgemildert und nicht so förmlich. immerhin ein kleid.

    eine hochzeit, bei der man selbst "nur" im cocktailkleid schon overdressed ist, ist aber eine traurige angelegenheit. oder bin ich zu spiessig für die heutige zeit?

    *soaltbinichdochnochgarnicht
    Nee bist nicht zu spießig

    Ich sehe das ganz genauso.

  25. #25
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Ich persönlich finde aber, dass man Cocktailkleider oder das kleine Schwarze um einiges leichter "unterbringen" kann. Gerade Cocktailkleider, weil sie kurz sind, kann man durchaus öfter mal anziehen.

  26. #26
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Wenn ich das hier so lese, habe ich große Lust auf meine Hochzeitseinladungen dick und fett "um festliche Kleidung wird gebeten" draufzuschreiben.

    Vorausgesetzt ich finde irgendwann mal den passenden Bräutigam


    Wenn das mehr Leute machen würden, könnte ich vielleicht endlich noch Mal mein tolles rotes Abendkleid ausführen, das ich bei meinem Abiball getragen habe.

  27. #27
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Wirklich eine mittlerweile heikel gewordene Angelegenheit, Hochzeiten.... für meinen Geschmack kann es da ja gar nicht festlich genug sein Ich bin im Mai auf eine Hochzeit eingeladen und freue mich schon jetzt, meine geliebten fascinators wieder hervorzuholen Sieht man leider viel zu selten, zumindest in Deutschland

  28. #28
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.660

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    eine hochzeit, bei der man selbst "nur" im cocktailkleid schon overdressed ist, ist aber eine traurige angelegenheit. oder bin ich zu spiessig für die heutige zeit?
    Warum ist das eine traurige Angelegenheit? Es gibt nun mal Leute, denen allzu Festliches ein Graus ist, auch auf ihrer eigenen Hochzeit. Und wenn sie dann lieber eine Grillparty in Jeans und T-Shirt machen als eine traditionelle Feier in großer Abendrobe, ist das doch okay
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #29
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Lieber eine Hochzeitsfeier mit Gästen in Jeans und T-Shirt und eine darauf folgende glückliche Ehe als eine Hochzeitsfeier mit Gästen in Abendgarderobe und folgender Scheidung. Überspitzt formuliert.

    Ob die Hochzeit traurig ist oder nicht, das hängt doch nicht von der Kleidung ab! Und selbst, ob die Feier festlich ist oder nicht, würde ich niemals an der Kleidung alleine festmachen.

    Die letzten Hochzeiten, auf denen ich war, waren fröhlich und festlich, aber niemand kam in Abendgala. Die Herren trugen einen dunklen Anzug, die Damen trugen allesamt etwas hübschere bzw. elegantere Kleider, nicht aber Cocktailkleider.

    Cocktailkleid ist dann OK, wenn der Herr Smoking trägt. Und Smoking hat dort keiner getragen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  30. #30
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Lieber eine Hochzeitsfeier mit Gästen in Jeans und T-Shirt und eine darauf folgende glückliche Ehe als eine Hochzeitsfeier mit Gästen in Abendgarderobe und folgender Scheidung. Überspitzt formuliert.

    Ob die Hochzeit traurig ist oder nicht, das hängt doch nicht von der Kleidung ab! Und selbst, ob die Feier festlich ist oder nicht, würde ich niemals an der Kleidung alleine festmachen.

    Die letzten Hochzeiten, auf denen ich war, waren fröhlich und festlich, aber niemand kam in Abendgala. Die Herren trugen einen dunklen Anzug, die Damen trugen allesamt etwas hübschere bzw. elegantere Kleider, nicht aber Cocktailkleider.

    Cocktailkleid ist dann OK, wenn der Herr Smoking trägt. Und Smoking hat dort keiner getragen.
    Jetzt möchte ich mal unterschreiben. Sehe das genauso.

  31. #31
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Ich denke dass es von der Art der Feier abhängig ist.

    Ich war Gast auf Hochzeiten in verschiedenen Ländern (Spanien, Deustchland, Luxemburg) und ich muss sagen dass es in Deutschland am legersten geht. In Spanien ist es sogar manchmal etwas übertrieben (Frauen die nie Röcke tragen, dann in Abendkleid und Absätze mit den sie nicht mal laufen können... passen auch nicht wirklich zusammen, sie wirken verkleidet, mMn.).

    Für mich gibt es klare Regeln:

    -Tageshochzeit (die Trauung findet statt Vormittags oder Mittags), dann knielanges Kleid, Kostüm oder Hosenanzug (obwohl ich immer lieber Kleider trage) und die Stoffe sollten auch nicht zu glitzerig sein, keine Abendkleidung.

    -Früh-Abendhochzeit (die Trauung findet statt erst am späten Nachmittag), dann sind Cocktailkleider angesagt, aber für mich noch keine Abendkleider, da es noch zu früh und zu hell wäre dafür.

    -Abendhochzeit (die Trauung findet statt nach 17Uhr), dann darf man Abendkleider tragen, muss man aber nicht. Ich finde es weniger passend in Juli, am einen schönen sonnigen Tag, um 18 Uhr, mit einen bodenlangen Kleid rumzulaufen. Dann trage ich lieber ein schönes Knielanges Kleid.
    Geändert von Alo (10.02.2010 um 11:29 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  32. #32
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich war Gast auf Hochzeiten in verschiedenen Ländern (Spanien, Deustchland, Luxemburg) und ich muss sagen dass es in Deutschland am legersten geht.
    jetzt komme ich wieder auf meinen beitrag zurück:
    liegt daran, weil viele deutsche absolut keinen modegeschmack haben!

  33. #33
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.660

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    In Spanien ist es sogar manchmal etwas übertrieben (Frauen die nie Röcke tragen, dann in Abendkleid und Absätze mit den sie nicht mal laufen können... passen auch nicht wirklich zusammen, sie wirken verkleidet, mMn.).
    Ja, das finde ich dann auch unpassend. Ist doch für das Brautpaar auch nicht schön, wenn die Gäste sich unwohl und verkleidet fühlen. Ich besitze genau zwei Kleider, von denen ich noch nie eins getragen habe Sonst höchstens sportliche Röcke und Hosen, Hosen, Hosen...
    Deine Unterteilung finde ich eine hilfreiche Orientierung. Wenn man sich unsicher ist - ich kann es nicht oft genug sagen - einfach das Brautpaar bzw. die Braut fragen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #34
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Bilder entfernt
    Geändert von Alo (10.02.2010 um 17:28 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  35. #35
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    jetzt komme ich wieder auf meinen beitrag zurück:
    liegt daran, weil viele deutsche absolut keinen modegeschmack haben!
    Oh, das würde ich auch nicht behaupten. Ich war auch schon in Spanien auf Hochzeiten wo Bekannte von mir, die vom Land kommen, in Sissi-Kleidern auf eine Tageshochzeit gingen. Das ist für mich auch kein Modegeschmack.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  36. #36
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Also ich finde je besser man mit dem Brautpaar befreundet ist desto mehr kann man auftragen. Bei einer Hochzeit von Bekannten würde ich egal zu welcher Tageszeit kein Abendkleid tragen außer ausdrücklich erwünscht, ein schlichtes Cocktailkleid ja aber ein pompöses auch wieder nicht.

    Alo: Deine Outfits sind sehr schön!
    Sky is the limit.

  37. #37
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Klar ist es dem Brautpaar absolut freigestellt in was für einen Rahmen sie heiraten wollen. Der Hochzeitstag soll einer der schönsten Tage in deren Leben werden. Dies, und nur dies, sollte das Ziel sein – auch für die Hochzeitsgäste.

    Trotzdem - hier ist doch die persönliche Meinung des einzelnen gefragt, oder nicht?

    Ich finde es auch schöner, wenn eine Hochzeit in einem festlichen Rahmen stattfindet. Eben weil es ein ganz besonderer Tag ist, und ein festlicher Rahmen ebenfalls nicht alltäglich ist.

    Nichts gegen intime Grillpartys im Casual Outfit, aber die kann man auch losgelöst von einer Hochzeit haben. Aber wie gesagt - jedes Paar so wie es mag .
    Ich für meinen Teil würde mir einen festlichen Rahmen wünschen und mich freuen wenn unser Hochzeitstag für unsere Freunde ebenfalls so besonders ist, dass sie sich für uns (und das auch noch gerne!!!) in Schale schmeißen, auch wenn sie im Alltag lieber leger rumlaufen.

  38. #38
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    @Alo
    absolut hinreißende Outfits - und dem Anlass sehr sehr angemessen!

  39. #39
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    @Alo: Oh, die Kleider sind wirklich schön. Allerdings -und bitte nicht hauen, ich will damit nicht Dich oder die Kleider herabwürdigen- so laufen bei uns auch viele Leute auf den sogenannten "legeren Hochzeiten" rum. Schöne, hochwertige Kleider ja, aber eben keine festlichen Roben. Ich hatte jetzt die ganze Zeit eine andere Vorstellung von "Abendkleid" oder "Cocktailkleid", ich meine damit, die wirklich festlichen Roben, die, die ganz pompös sind. Stichwort: Roter Teppich a la Hollywood

    Deine Kleider sind wunderschön und weder under- noch overdressed. Ich finde sie sehr passend gewählt und Du siehst wirklich toll in den Kleidern aus (tolle Figur). So gehe ich auch zu Hochzeiten.

    Das lange Kleid und das helle Kleid (das mit den Ranken) finde ich besonders toll. Das kurze ist ein wunderschönes Kleid für Sommerhochzeiten.

  40. #40
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Klar. Aber für mich ist eine Hochzeit nicht die Oscarverleihung. Ich fände es dann übertrieben.

    Leger ist für mich was anderes, wie zum Beispiel eine schwarze Hose und eine Bluse dazu, wie ich in Deutschland auf manche Hochzeiten gesehen habe. Nichts dagegen, aber das finde ich leger. Und für mich sind Sissi-Kleider, oder Oscarverleihungskleider zu übertrieben.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.