Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Ja, ein komisches Thema, aber ich hab da ein bisschen einen Tick, meine Buecher muessen auch alle alphabetisch nach Autor sortiert sein etc.

    Nu hab ich endlich einen neuen (groooossen) Kleiderschrank in den alle meine Klamotten passen und stehe vor der Frage, wie sortiere ich meine Klamotten. Trotz der Groesse hab ich nur ene begrenzte Anzahl Faecher / Regaleinschuebe, zu eng kann ich die Einschuebe auch nicht machen, sonst komm ich an die hinteren Sachen nicht mehr dran (zu tief). Wie macht ihr das?
    Also zB gibts ja gute TShirts, Gammel-shirts, nur drunterziehshirts, langaermlige Shirts, kurzaermlige, Tanktops etc etc
    Klar, BHs und Slips zB zusammen, Socken, Struempfe, Stulpen, Strumpfhosen zusammen etc.
    Aber der Rest, aaaah .... mit was leg ich Skiunterziehzeugs zusammen? Und die Schlaf-TShirts zu den Gammelshirts (die eigentlich auch als Schlafshirt dienen) oder zu den Schlafanzuegen? Und die Sweatshirts zu den Pullis? oder zu den langaermligen T-Shirts? Und die Pullis mit Reissverschluss? Zu den Pullis oder zu den Jacken?
    Ok, ich gebe zu ich hab einen Schatten
    Wie sieht denn eure Unterteilung aus?
    !!! Anfixen verboten !!!

  2. #2
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    358

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Bei mir sah es bis vor kurzem so aus:

    Alles, was in Richtung Tunika/Bluse ging sowie Strickjacken wurden aufgehängt, ebenso wie feinere Hosen, Kleider und Röcke (bis auf Miniröcke).
    Diese Sachen habe ich dann nach Farben sortiert (von hell nach dunkel, angefangen mit weiß, und dann die Farben von gelb über orange und rot nach rosa, pink, violett, hellgrün, türkis, hell-dunkelblau und dann folgten hellgrau bis dunkelgrau und zuletzt schwarz).

    Dann hatte ich noch verschiedene "Häufchen":
    Ganz oben lagen Tücher und Schals, daneben Handschuhe und Stulpen.
    Ein Fach darunter waren ganz links Shorts und Miniröcke, daneben waren meine Hausanzüge und Reißverschluss-Sweatshirts, dann meine Schlafsachen (je nach Jahreszeit hab ich entweder die Negligees und Shorties oder die langen Pyjamas nach oben getan).
    Im Fach darunter waren ganz links meine Spaghettiträger- und Tank-Tops, daneben meine Shirts (sowohl Langarm als auch Kurzarm, hatte keinen Platz mehr für noch mehr Unterteilungen), daneben meine Pullis und daneben meine Leggings und lange Unterwäsche.
    Ich hatte auch hier alles nach Farben (von hell nach dunkel) sortiert, bis es dann nach und nach wieder alles vermischt war, weil's einfach so viel Arbeit ist, immer den ganzen Haufen abzuheben, um ein einziges Teil wieder rein zu legen

    Nun räum ich gerade alles raus und verfrachte es nach dem Waschen in Space-Bags, da ich im Moment nur wenig anziehe (wegen Neurodermitis hab ich auch nur wenig Auswahl) und wir in den nächsten Monaten hoffentlich sowieso ausziehen wollen. Daher ist mein Schrank im Moment sehr leer.

    BHs, Slips und Dessous sind in einer Extra-Kommode ganz oben, darunter sind Strümpfe und Strumpfhosen in einer Schublade und in der untersten Schublade sind meine Gürtel, Haarbänder und ein paar Taschen.

    So hab ich's bisher gehandhabt
    Aber wenn wir ausgezogen sind, möchte ich so viel wie möglich aufhängen. So sieht man einfach am besten, was man alles hat und zieht es dann auch vielleicht mal etwas öfter an

    LG
    Honeyblossom
    Geändert von Honeyblossom (08.02.2010 um 20:00 Uhr)
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

  3. #3
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Ich hab zwar einen ganzen Schrank für mich, aber nicht so viel Platz (und Muße) das groß zu sortieren.

    Im linken Teil hängen Jeans und Hosen aller Art. So latent nach Farbe sortiert. Darüber habe ich meine Handtücher und Stuhlhussen liegen.

    Im mittleren Teil hängen Blusen und Kleider. Drüber liegen T-Shirts, bunt gemischt, weil ich es nach Lust und Laune anziehe und zu faul fürs sortieren nach dem Waschen bin.

    Im rechten Teil sind zwei kleine Stangen, auf dem meine guten Sachen hängen (oben: Abendkleider und sowas und unten: Blazer und kurze Ausgehkleider). In den Fächern daneben liegen oben die Schlaf- und Gammelklamotten wild durcheinander. Im Fach drunter, die dicksten Winterpullover, darunter normale Longsleeves und darunter dann noch mal T-Shirts. Ganz unten ist noch frei. Bzw. wieder frei, da ich mir so ein Faltbrett zugelegt habe und damit Platz spare und ich hab noch nicht den ganzen Schrank durch.

    In einer extra Kommode habe ich meine Unterwäsche sortiert nach Alltag und "Besonderes", eine Schublade Socken und der Rest geht für Bettwäsche drauf. Im Schrankteil liegen in den Fächern noch weitere Handtücher und Geschirrtücher.

    Alles farblich unsortiert.

  4. #4
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Kleiner Kleiderschrank:
    - Jacken & Mäntel
    - Pullis
    - Kleider
    - sonstige Party- & Sommerklamotten

    Großer Kleiderschrank:
    - auf der Stange T-Shirts & Blusen
    - oberes Fach Männershirts & Tanktops
    - Fach drunter: BHs
    - darunter: Slips & Socken
    - darunter: Bettwäsche
    - ganz unten: Strumpfhosen, Hosenträger und anderer Kleinkram

    Farblich sortiert wird nix, das meiste is eh schwarz.

  5. #5
    Nimue
    Besucher

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Im zweifelfall nach farben:

    Blau-grün-weiss so wie schwarz-weiss auf einem zusammen, alle rot- violett-und grautöne auf einem haufen, braun, taupe und rosa zusammen. wenn ich etwas habe, dass auf keinen haufen passt, macht mich das so nervös, dass ich es gut verstecken muss. ich hab zum beispiel blau-pinke socken, die machen mich SO was von , weil sie weder in das blau-fach noch in das pink-fach passen.

    handtücher, bettzeugs etc. separat. Die dinge, die ich oft benutze nach vorne, die anderen nach hinten (habe pro regal zwei reihen), generell das schwarze und nicht mehr so schöne nach hinten, weil das nicht so hübsch aussieht. und halt so, dass die biegen ungefähr gleich gross sind. dicke pullis (habe ich weniger) auf einem haufen, dünne pullis&langärmlige shirts auf einem haufen (geht aber auch nur, weil alles farblich zueinander passt).

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Jayanna
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    439

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    erstmal meine Ideen zu deinen (überhaupt nicht komischen) Fragen in Blau:

    Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    aaaah .... mit was leg ich Skiunterziehzeugs zusammen?

    Mit der Unterwäsche, aber Skizeug nach hinten, weil du es weniger oft brauchst

    Und die Schlaf-TShirts zu den Gammelshirts (die eigentlich auch als Schlafshirt dienen) oder zu den Schlafanzuegen?

    alle beieinander, in die 3 Häufchen unterteilt

    Und die Sweatshirts zu den Pullis? oder zu den langaermligen T-Shirts?

    kommt drauf an, wie dick die Sweatshirts sind. Meine sind bei den Pullis, aber nicht durcheinander, sondern getrennt nebeneinander

    Und die Pullis mit Reissverschluss? Zu den Pullis oder zu den Jacken?

    Hab nur einen, der ist bei den Pullis
    Meine gröbste Unterteilung ist nach Wetteranforderungen: im Winter sind die Pullis, Strumpfhosen und dickeren Hosen gut greifbar, im Sommer rotieren die dünnen Sachen nach vorn.

    Innerhalb dessen dann die feinere Unterteilung: nach Farben.

    Auf der Kleiderstange: auch nach "Dicke" geordnet, und innerhalb dieser Gruppen nach Farben.


    ---- Ich habe aber auch eine Frage ----
    wohin legt/hängt ihr die Oberteile und Hosen, die ihr nur 1x getragen habt, und vielleicht 2 Tage später noch mal anziehen wollt?
    Ich mag sie nicht zurück in den Schrank zu den sauberen Sachen hängen, wegen dem ganzen Umweltdreck und Strassenstaub daran... aber einfach im Zimmer hinlegen sieht so unordentlich aus... was macht ihr?

  7. #7
    Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    314

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    [COLOR="Blue"]
    wohin legt/hängt ihr die Oberteile und Hosen, die ihr nur 1x getragen habt, und vielleicht 2 Tage später noch mal anziehen wollt?
    Ich mag sie nicht zurück in den Schrank zu den sauberen Sachen hängen, wegen dem ganzen Umweltdreck und Strassenstaub daran... aber einfach im Zimmer hinlegen sieht so unordentlich aus... was macht ihr?
    Über nen stummen Diener hängen, oder zusammengelegt auf ein kleines Beistelltischen legen

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Ich sortiere meinen Kleiderschrank nach Farben und je nach Jahreszeit die Sachen, die ich nicht brauche, ins
    oberste Regal und den Rest griffbereit. Das sieht dann z.B. so aus:



    Stoffhosen hängen unter den Blusen, auf einem ausziebaren Gitter (ist auf dem Foto leider nicht so gut zu
    erkennen).

    Socken, Unterwäsche und T-Shirts habe ich in einer Kommode.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Jayanna
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    439

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Zitat Zitat von ~Diva~ Beitrag anzeigen
    Über nen stummen Diener hängen,
    gute Idee, so etwas müsste man sich tatsächlich mal anschaffen...
    Ein Beistelltischchen benutze ich schon, aber es gibt zu viele Sachen, die man nicht gut legen kann (Blusen, Kleider..). Und bei z.B. 2 Hosen, 1 dicken Pulli, 1-2 Unterzieh-Shirts und 1 Wollkleid (ich merke gerade: was ich alles gleichzeitig in Betrieb habe... ) wird der Stapel auch schon sehr hoch.

  10. #10
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Hey, super vielen Dank fuer eure Antworten!!!
    Jetzt bin ich voll motiviert meinem Schrankchaos mal wirklich Herr zu werden


    Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    ---- Ich habe aber auch eine Frage ----
    wohin legt/hängt ihr die Oberteile und Hosen, die ihr nur 1x getragen habt, und vielleicht 2 Tage später noch mal anziehen wollt?
    Sehr gute Frage .... Da hab ich auch so meine Probleme mit und leider keine gute Antwort. Bei mir fliegen sie im Zimmer rum ... Ich hab zwar auch nen Kleiderstaender, aber oft haeng ich da dann Klamotten dran und sie bleiben dann da ewig haengen und stauben ein und dann muessen sie doch in die Waesche.
    !!! Anfixen verboten !!!

  11. #11
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Um die Frage zu beantworten...

    Je nach Gemüts-, Beschäftigungslage und Lust: Zeitweise gar nicht
    Save water - Drink champagne!

  12. #12
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wie sortiert ihr eure Kleiderschraenke?

    Oh Gott, DANKE @MiuMiuMiau!
    Ich fühl mich jetzt auch ganz schlecht! Ich "ordne" es nach "ich zieh es untenrum an" und "ich zieh es obenrum an" und dann nach "Sommer" und "Winter" :) Und das was knittert, wird aufgehangen.

    Und mom in meiner Mini-Wohnung hab ich die meiste Kleidung in Schubladen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.