Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von sarotti

Ausrufezeichen Concealer abpudern Pflicht?????????

Hallöchen zusammen.Meine Frage bezieht sich auf concealer, jedoch suche ich nicht den heiligen Grahl sondern möchte wissen, ob es möglich ist den Concealer unter dem Auge NICHT abzupudern, aber trotzdem Haltbarkeit zu besitzen.
    Ich habe das problem daß ich bei jedem Concealer Trockenheitsfalten habe, sobald ich ihn abgepudert habe. Und da gibt es keine Ausnahme, und ich habe schon etliche durch
    Wenn ich ihn frisch aufgetragen habe ist er noch schön aufhellend und frisch, aber mit Puder wird er ganz ranzig und verändert sogar seine Farbe finde ich, auch wenn ich einen schön hellen Puder benutze.
    Und so viel zeugs was ich schon probiert habe , das hat mittlerweile nen wert eines kleinwagens

kinected Avatar von Yellow

AW: Concealer abpudern Pflicht?????????

Ich glaube nicht, dass es Pflicht ist. Es gibt ja auch diese lichtreflektierenden Concealer, da wäre ja der ganze Effekt dahin , würde man sie abpudern.

Wegen der Haltbarkeit bin ich auch unsicher, vielleicht eine e/s Base drunter oder die Face Base von P2
    Lg Yellow

Forengöttin Avatar von chaotica

ich puder cc unter den augen nie ab, wegen demselbem problem
    ich laß die augengegend immer aus

hält bei mir trotzdem

Oh das wäre toll wenn ich in zukunft auf diese Knitterfläche verzichten könnte, bisher habe ich mich aber nie getraut den Puder wegzulassen, weil überall propagiert wird ohne Puder schwimmt der concealer gnadenlos weg, und Kajal und co würden keine zwei stunden überstehen................

Inventar Avatar von Cassiopaia

würde es auch mal mit einer base versuchen :)

Ihr meint jetzt aber keine Lidschattenbase????

kinected Avatar von Yellow

Könnte man vielleicht versuchen wenn es eine cremig/flüssige ist wie die von P2.
    Sonst eine Gesichtsbase, vielleicht schreibt ja gleich noch jemand, der Erfahrung damit hat.
    Lg Yellow

Zitat Zitat von sarotti Beitrag anzeigen
    Oh das wäre toll wenn ich in zukunft auf diese Knitterfläche verzichten könnte, bisher habe ich mich aber nie getraut den Puder wegzulassen, weil überall propagiert wird ohne Puder schwimmt der concealer gnadenlos weg, und Kajal und co würden keine zwei stunden überstehen................
    also bei mir nicht

ich trag aber auch keine tonnen auf
    und ich schmink mein unterlid nicht stark, meist nur ganz leicht und eher auf der wasserlinie

das ist dann wie mu an der stelle
    der cc wird dann genaus fest und verschmilzt mit der haut, ich benutz den clinique smoothing liner oder den mac skulpt cc.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    also bei mir nicht

ich trag aber auch keine tonnen auf
    und ich schmink mein unterlid nicht stark, meist nur ganz leicht und eher auf der wasserlinie

das ist dann wie mu an der stelle
    der cc wird dann genaus fest und verschmilzt mit der haut, ich benutz den clinique smoothing liner oder den mac skulpt cc.
    Und ich schminke mich immer recht auffällig, schon ziemlich Katzenmäßig an den Rändern, und das auch am Tage Wäre schon fatal wenn ich nach zwei stunden wie ein waschbär aussehen würde. aber so zerknittert ist auch nicht immer hübsch

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Wenn ich ihn frisch aufgetragen habe ist er noch schön aufhellend und frisch, aber mit Puder wird er ganz ranzig
    Für mich wäre das gar keine Frage: Wenn Abpudern für Dich den Effekt hat, dann lass es einfach. Ich würde lieber den Concealer einmal am Tag noch mal vorsichtig nachtupfen als mit ranzigem Concealer unter den Augen rumzulaufen.

Außerdem finde ich, erlaubt ist was gefällt, es gibt mEn bei MU keine "Pflicht"

Ich pudere meinen Concealer zwar mit ab, aber eher um die Nase, weil ich da mit Naseputzen usw. mal öfter dran geht, unter den Augen nicht. Allerdings schwimmt mein Concealer an den Augen auch nicht weg (im Gegensatz zur Nasengegend), hast Du denn bei allen Concealern die Du benutzt hast dieses Problem (mit den wegschwimmen, meine ich)?

Ich konnte das noch nie wirklich beobachten ob es wegschwimmt, habe mich aber bisher auch nicht getraut ohne den fixierenden puder aus dem haus zu gehen.
    zuhause am wochenende habe ich mal nich abgepudert da war es schwierig die unteren wimpern zu tuschen ohne puder.
    Und man sieht ja viele von diesen Visagistentips und Anleitungen, in denen die Damen und Herren immer wieder betonen wie wichtig es sei die Augenpartie abzupudern.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich konnte das noch nie wirklich beobachten ob es wegschwimmt, habe mich aber bisher auch nicht getraut ohne den fixierenden puder aus dem haus zu gehen.
    Probier es doch einfach mal aus! Vielleicht nicht unbedingt an Tagen mit wichtigen Terminen... nur weil ein (oder mehrere) Visagisten etwas sagen muss das längst noch nicht auf alle zutreffen.

Was ist denn der Unterschied beim Wimpern-tuschen mit und ohne Puder? Du tuschst doch die Wimpern und nicht den Concealer, oder?

ja klar tusche ich die wimpern , aber irgend wie kriegt der Concealer immer bisschen schwarz ab

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich bin zur Zeit am testen was bei mir besser hält. Ich hab den CC noch nie abgepudert, dafür hielt er aber auch nicht den ganzen Tag. Wenn ich ihn hingegen abgepudert habe hatte ich total schlimme Furchen unterm Auge obwohl ich eigentlich keine Falte habe

Jedenfalls teste ich gerade verschiedene Vatianten (mit Base, über MU, mit PUder, ohne Puder..) In einem Monat hab ich dann vielleicht endlich mal eine optimale Lösung parat
    Geändert von Mademoiselle Annie (10.02.2010 um 10:20 Uhr)

Experte Avatar von HazelCherry

Ich würde sagen, das kommt a) auf den Concealer an und b) darauf, wie es einem besser gefällt.
    Ich würde es also einfach mal testen, ein Auge mit Puder, ein Auge ohne und ein Auge mit Puder, vergleichen und entscheiden, was besser gefällt

Im Übrigen müssen diese tausend Fragezeichen nicht sein, eins reicht auch

Schade daß du sie nich jetzt schon parat hast, denn ich habe ja das selbe Problem wie du mit den Puderfalten

NImmst du denn viel Puder? Heute hab ich die Alverde Camouflage drauf, darunter die Base von Alterra und nur gaaanz wenig Puder und es hält seid sieben Uhr heute morgen ganz gut.

Morgen teste ich mal den u|m|a CC unter der Alverde Camouflage und auf einem Auge mit Puder auf dem andere ohne Puder, mal sehen

Welchen CC benutzt du denn Sarotti?

Ich benutze viele. Von Loreel, Kiko, Clinique, Jade.............die Liste ist lang von lancome hatte ich sogar auch ein ganz tollen, der war mit puder aber auch wieder für die Tonne!

Oh je, ja so lange Odyssee hatte ich auch, bin aber schlussendlich wieder bei meinem u|m|a und der Alverde Camouflage gelandet und probiere jetzt ausschließlich mit denen beiden, ich hatte schon gefühlte 20 Stück und keiner war so gut wie die beiden

Allwissend

Ich pudere Concealer vorher auch nicht ab, es kommt höchstens etwas transparenter Fixier-Puder drüber (aber nur, weil ich das ganze Gesicht pudere) und der wirkt bei mir nicht staubig.
    Es gibt auch Concealer, die gut halten z.B. Dermablend Concealer von Vichy, ist sogar tränenresistent. Um die Farbe meinem Make up anzupassen, kommt eine dünne Schicht Mastertouch Concealer von MF drüber. Ich trag übrigens zuerst MU auf und danach Concealer. Wenn das MU gut hält, hält der Concealer auch besser

Forengöttin

ich trage auch den concealer NACH dem MU auf. und puder nicht.

edit: meine AMU

So, heute habe ich mal nicht gepudert und sitze mit ungepuderten AUgen im Büro. HAbe mich geschminkt wie immer, sprich kajal , Tusche und shadow.
    Meine Augen sehen frischer aus als sonst und nicht so faltig, allerdings habe ich immer das Gefühl unter den AUgen zu glänzen. Was mir aber aufgefallen ist beim schminken, daß der Kajal besser gleitet ohne Puder und der Eyeshadow den anschließend über den Kajal gebe viel intensiever rauskommt.
    Mal sehen ob das Kunstwerk den Tag heute übersteht.

Sarotti, machst du den CC über dein MU oder drunter oder lässt du das MU an den Augen aus damit der CC direkt auf die Haut kommt?

Ich trage das Make up auf, aber lasse die Augfen dabei aus. Und dann nehme ich für die Augen den Concealer.
    Das habe ich immer schon so gemacht aus Angst daß esw zu viel ist mit Make up und ich noch gruseliger unter den AUgen aussehe.
    Is das nicht richtig??

Sehen hier viele unterschiedlich. Ich selber trag den CC auch nie über das MU aus und lass wie du das MU unter den Augen aus, sonst sieht es bei mir nach kurzer Zeit übel aus

wär ja auch blöd wenn man MF benutzt, daß wäre zu trockn um es noch an den Augen zu verwenden.
    Was mir aber grade on der Bürotoilette aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß der schwarze Kajal und Lidschatten an meinem unteren Wimpernrand ohne Puder jetzt so wuchtig und kräftig wirkt, daß ich mal auf grau unmsteigen werde. Viel intensiver als wenn ich vorher abgepudert hätte.

Und bei mir ist mir gerade auf der Bürotoilette aufgefallen dass meine Kombi von heute morgen gar nicht gut ist, also werde ich meine Excel-Liste heute schon bestücken können mit einem negativ-Ergebnis..ich glaub ich färb die schlechten Kombis dann auch rot ein

Das klingt nach warer Profiarbeit, Frauen wie dich braucht das Land

Ich sag ja Völlig durchgeknallt

Blushjunkie Avatar von September

Ich hab genau das selbe Problem.
    Früher hab ich immer Kompaktpuder mit einem Schwämmchen über dem Concealer aufgetragen, sah meist fürchterlich aus. Plötzlich sah man lauter Fältchen, die ich eigentlich noch nicht habe .
    Seit kurzer Zeit benutze ich einen Pinsel (SS217 von Sigma) um den Concealer abzupudern, das Ergebnis ist auf jeden Fall besser, zufrieden bin ich aber nicht.
    Ohne Abpudern hab ich mich noch nicht aus dem Haus getraut. Die Augenpartie glänzt nur mit Concealer total. Außerdem liest man überall wie wichtig das abpudern ist, was die Haltbarkeit angeht. Vielleicht bin ich morgen mutig und probiere es mal ohne Puder . Irgendwann muss ichs ja mal ausprobieren.

treibt ihr Unwesen

Probier es doch aus.

Also ich pudere immer ab! Sonst glänzt es mir zu sehr und es macht sich sicher davon.

Aber: niemals mit Kompatkpuder abpudern, das muss verboten aussehen. Wie Tortenfüllung. Betont garantiert Augenfältchen und trocknet aus!

Ich nehme dazu auf einem nicht zu festem Pinsel etwas transparent-Puder (lose!) auf und trage ganz sanft das Puder auf die fertig concealten Augenringe
    Es setzt sich nix ab, es trägt nicht auf, es wird nix ranzig aber mein Puder ist auch richtig transparent und seidig (und teuer ), ich könnte nie mehr ohne.

Auch die lichtreflektierenden Concealer tun danach immer noch ihren Job, schliesslich ist mein Puder auch lichtreflektierend und reflektiert weiterhin.*lol*

Ich kann mir gut vorstellen aber, dass wenn jemand wirklich eine gaaaanz hauchdünne Schicht Concealer braucht, daß man da eventuell auch ohne Puder auskommt (wobei ich gleichzeitig an der Haltbarkeit zweifle )
    aber ich habe wirklich schlimme Augenringe die auch noch relativ dunkel sind, das habe ich von natur aus, familiär sozusagen...und ich muss wirklich gut abdecken sonst habe ich Garfield-Augen.
    Und dementsprechend muss es auch abgepudert werden sonst sieht´s verboten aus.

Probier einfach verschiedene Methoden und Concealer aus und dann such das Beste für dich raus.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin

Ich muss ja auch Concealer verwenden, aber ich benutze einfach eine etwas hellere MF dafür. Puder brauch ich keinen unter den Augen, da setzt sich nichts ab oder schwimmt davon. Ganz anders als auf der Nase...

Blushjunkie Avatar von September

BlondeBombers, was für Produkte verwendest du denn? Und was für einen Pinsel zum abpudern?

treibt ihr Unwesen

Concealer: im Moment Touch Magique von Loreal (ich wechsel aber auch mal)
    Puder: Kanebo Translucent Powder
    Pinsel: Ein flacher, nicht ganz so fester Lidschattenpinsel

Ich kann mir gut vorstellen aber, dass wenn jemand wirklich eine gaaaanz hauchdünne Schicht Concealer braucht, daß man da eventuell auch ohne Puder auskommt (wobei ich gleichzeitig an der Haltbarkeit zweifle
    ich nehm nur eine minischicht, ich machs wie matilda, ich trag auch darunter ne minischicht mu auf.

also ich mach das mu bis unter die augen, laß es unter den augen ganz dünn auslaufen, und darüber nen kleinen klecks cc.

und es hält so, ohne abpudern.

wies aussieht ohne mu drunter weiß ich nicht, da hälts dann vlt schlechter.

wenn ich puder mu nehme, mach ichs genauso, bei mir funktioniert das gut.

Also ich hab in der letzten Zeit gemerkt dass bei mir abgepuderter CC immer schmuddelig aussieht..anfänglich noch top, im Laufe der Zeit wirds aber immer ranziger, geht gar nicht. Werde jetzt also weiter verschiedene Varianten teste ohne PUder!

kommt vlt auch drauf an, was einem wichtiger ist.
    ich hab lieber einen cc der im zweifelsfall verschwindet und wieder leichte augenringe statt total eingetrocknete, staubige wüstenhaut an den augen wo man auf einmal 15 jahre älter aussieht

meine augenringe sind aber zum glück auch nicht so extrem, wenn ich richtig starke hätte, wären die prioritäten wohl auch anders.

Richtig Chaotica, bei mir ist es ähnlich. Hab jetzt wie gesagt beide Varianten ausprobiert mit ganz unterschiedlichen Foundations druner und ich seh es genau so wie du, lieber frisch ich im Laufe des Tages mit cc noch mal auf als dass ich augenfältchenmäßig wie 60 aussehe obwohl ich im Grunde gar keine Falten habe

Forengöttin

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    kommt vlt auch drauf an, was einem wichtiger ist.
    ich hab lieber einen cc der im zweifelsfall verschwindet und wieder leichte augenringe statt total eingetrocknete, staubige wüstenhaut an den augen wo man auf einmal 15 jahre älter aussieht

treibt ihr Unwesen

Ich habe aber trotz Puder keine Wüstenhaut unter den Augen, ich habe auch sonst keine Probleme mit Trockenheit und sehe auch nicht älter aus..