*neid*![]()
*neid*![]()
Wie gesagt es darf aber kein Kompaktpuder sein und nicht zu dick gepudert sein, genauso wie dieses Puder auch nicht deckend sein darf, dann ist das kein Problem. Ich weiss nicht warum sich immer gleich jeder ne Tortenfüllung daraus vorstellt.
Der Umgang macht´s.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Also ich hab schon öfter das transparent Puder von Alverde benutzt und es sah immer schlecht aus nach einiger Zeit und ich habe es so dünn aufgetragen wie nur geht, bis hin zu etwas mehr drauf..nix für meine Äugleich![]()
Ja, das glaube ich dir auch, aber dann kann es auch sein dass Alverde Puder einfach nichts taugt, ist ja auch Billigzeug, oder es trocknet aus oder du hast wirklich trockene Augenpartie. Oder schnell zu Trockenheit neigende. Oder alles zusammen.
Ich habe halt nur das Problem mit den angeborenen Augenringen, aber mit Trockenheit noch nie.
Ich habe aber auch ansonsten fettige Haut die nie spannt oder sich trocken anfühlt. Dafür aber gerne glänzt. :leiderja: Fluch und Segen.
Also Alverde find ich jetzt nicht gerade Billigzeug..vom Preis ist es wohl richtig, aber von den Inhaltsstoffen mag ich Naturkosmetik im Hinblick auf Alverde schon sehr!
Lass jetzt einfach das Puder weg und alles ist gut![]()
P.S. Ich hab eine generell trockene Haut und creme daher immer vorher kräftig mit Lacura AC ein![]()
Ich pudere auch nicht ab und da verabschiedet sich auch nichts.
Kommt vielleicht auch auf die Creme an, die man darunter verwendet.
Falls ich aus irgendwelchen spontanen Anfällen heraus doch mal pudere, nehme ich das Puder, was zum Concealer gehört. Das ist sehr fein und wird mit einem kleinen Pinsel aufgetragen. Wenn man zuviel erwischt wird es sofort faltig.
Achso, ich nehme den Bobbi Brown Concealer, den gibt es mit und ohne Puder.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Problem ist bei mir wieder aktuell, bzw. noch immer aktuell. Den morgigen Vormittag probier ichs mal ohne abpudern,...![]()
Hab auch den CC von BB und bin von dem dazugehòrigen Puder echt begeistert. Benutz den jetzt jeden Tag, egal was fùr den Concealer ich drunter benutze. Ist echt klasse im fixieren und da setzt sich echt kaum noch was ab (ausser beim SCU von Mac - leider).
Abpudern muss ich leider alle Concelaer, weil ich sonst echt glànze wie so ne Speckschwarte und das ganze nicht bis zum Abend hàlt.
Nur den Touch Eclat von YSL verwende ich ohne Puder.
Ich mach das auch nie mit Puder, denn die Augenpartie ist doch meistens eh so trocknen, dass noch mehr Austrocknen mit Puder eigentlich kontraproduktiv ist. Wenns bei dir hält, dann lass doch alles wie es ist![]()
Hatte ja jetzt ne Zeitlang immer das Mineral MU von Alverde als CC verwendet, aber jetzt bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Neuen und hab den Manhattan 2in1 und den Cream to Powder von Alverde und hab mal wieder den Fehler gemacht und hab abgepudert, ich sah so fürchterlich aus![]()
Gibts bei euch Neuigkeiten?
Bei mir kommt das echt auf den Concealer an den ich verwende.
Einer der eben mit Lichtreflekten (TOUCH ECLAT von YSL und auch der von Lancome) arbeitet kann man logisch nicht abpudern. Genauso wenig einen der ohnehin schon eher austrocknend wirkt (Shiseido), das verursacht echt schlimme Trockenheitsfältchen.
Die cremigeren Concealer (CC von BB und Kryolan Camouflage) wiederum pudere ich immer ab, damit sie besser halten und sich weniger absetzen (klingt komisch, aber ist bei mir einfach so).
Doch, die pudere ich auch ab, genauso wie ich alle Foundations abpudere, egal ob mit lichtreflektierenden Partikeln oder nicht. Deren Wirkung geht dadurch nicht verloren, nicht wenn man mit lose Puder transparent abpudert und der Puder auch lichtreflektierende Partikel enthält![]()
Ich glänze sogar unter den Augen extrem wenn ich nicht abpudere (und das sieht blöd aus) und allein schon der Haltbarkeit wegen wird abgepudert.
Das ist meistens wirklich nur ein Hauch Puder, aber der muss bei mir einfach sein, sonst sehe ich echt sehr seltsam aus so nur mit Concealer und ohne Puder.
Oder stellt euch das einfach vor, man pudert das Geicht ab und lässt Augenpartie glänzen, wie eine Glanzbrille...ne bei mir macht Abpudern auch farblich harmonsicher, das vereint dann den Ton zwischen Foundation und Concealer einfach etwas besser, anders könnte ich gar nicht.
Kommt aber sicher auf die Haut an.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden IMMER abzupudern, verwende dafür das Camouflage Fixierpuder von Artdeco, welches ich mit dem Ringfinger leicht einklopfe.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Den Alverde Cream to Powder Concealer kann man wirklich nicht abpudern. Das sieht auch bei mir schrecklich aus und er hält ohne Abpudern bei mir defintiv besser. Ich denke, es kommt wirklich auf den Concealer an und auf die eigene Haut. Das muss man eben einfach ausprobieren
.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Bei verliert der touche eclat durchs abpudern echt seine wirkung, aber ich werd vielleicht echt nur die falschen puder dafuer haben...aber wie gesagt,muss ich solche c. Komischerwerse auch nicht unbedingt abpudern.
Das mit dem farblichen harmonisieren durch Puder trifft bei mir bei vielen c. Auch zu, entweder um ihn den ticken heller oder dunkler zu bekommen.
Hast du mal verschiedene augencremes getestet? Oder gar mal versucht gar nicht zu cremen, wenn du echt so ne glaenzende Augenpartie hast?
Ich creme immer das ganze Gesicht ein mit einer Creme und mit Foundation, Augenpartie inclusive, bei mir gibt´s ausser Concealer kein Extra für die Augen.Hast du mal verschiedene augencremes getestet? Oder gar mal versucht gar nicht zu cremen, wenn du echt so ne glaenzende Augenpartie hast?
Die Sache ist auch die: ich WILL abpudern.
Das hält besser und sieht auch besser aus meiner Meinung nach.
Ich habe selten Probleme mit Absetzen des Concealers oder dass der verschwindet nach 10 Stunden. Das hat mit Abpudern zu tun.