Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Calendulaseife

Mmmmhhh, hört sich gut an, was Olivia geschrieben hat. Calendulaseife soll porenverfeinerd sein... Und ich will will will keine Mitesser mehr haben und bitte bitte ganz feine Poren..

hat jemand die Calendulaseife schon ausprobiert und kann berichten???

Und: Könnte ich dieses Seifen-Öl-Ritual, von dem hier alle sprechen auch mit dieser Seife machen????

Mmmmhhhh, bin gespannt

Minki

Forenkönigin Avatar von Monika227

Re: Calendulaseife

Hi

Ich wars ich wars..... Mir ist das nämlich mal aufgefallen als ich mein Gesicht damit gewaschen hab..... dann hab ich der Olivia gemailt und gefragt ob sie meint daß das sein kann. Da wollte sie's auch nochmal ausprobieren und es hat anscheinend geklappt :) Ich scheine mir das also nicht eingebildet zu haben. Die war schon sehr schön die Seife..... Kannste ruhig mal ausprobieren

Kessy
    Besucher

Hallo, hallo,

ich benutze die Calendula Pflanzenseife von Weleda jetzt seit gut zwei Monaten und finde sie richtig klasse. Hab vorher viel scharfes Zeug zum Reinigen benutzt, bis sich meine Haut mit ´ner richtig schweren pod beschwert hat. Die Seife hat sicherlich dazu beigetragen, dass meine Haut jetzt schon wieder super aussieht und vor allem ist sie nicht mehr so fettig. Ich habe vorher vermehrt unter fettiger Haut gelitten und ich muss sagen, auch ich finde, dass das Hautbild feiner aussieht.
    Unbedingt ausprobieren!

Klarissa
    Besucher

@kessy - weißt du vielleicht, ob es diese seife beim dm gibt ???

Experte Avatar von Feerique

Huhu Klarissa

also bei uns im dm gibt es die Calendula Seife.
    Flitz heute direkt mal hin und besorg sie mir

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:45 Uhr)

Klarissa
    Besucher

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit der AS (die hält sicher noch jahre) aber trotzdem neugierig, ob die calendula seife vom dm (welcher marke eigentlich?) auch so gut is wie die von olivia *tralalala*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Ich gehe heute NM zum Künstlermarkt vor der Karlskirche (in Wien) - da gibt's ein Standerl von www.allesseife.at --> Naturseifen; und da gibt's auch eine Ringelblumenseife! Kostet das Stück EUR 6,--.

Aber wenn es vom DM auch eine gibt, dann ist die sicherlich günstiger, vor allem, zum Ausprobieren!!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Klarissa
    Besucher

@kalypso von da hab ich meine zimtseife, aloeveraseife und meine teebaumölseife auch !!!

sind alle 3 spitze- kann ich nur empfehlen- ich verwende alle 3 zum duschen

Experte Avatar von girl-from-ipanema

@ Wonderwall: die Seife gibt´s von Weleda; wenn sie nicht bei den normalen Seifen zu finden ist, dann probier´s mal in der Babyabteilung, da - nur da - steht sie nämlich bei meinem dm!
    Calendula gibt´s auch von Alverde, die habe ich gerade, finde sie aber a bissl austrocknend ...

[ Geändert von girl-from-ipanema am 20.05.2005 14:16 ]
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

merci bien

werd gleich mal schnuppern gehen *hihi*

lg ww

Jetzt wirds wieder schwierig: kauf ich die von Olivia oder die von dm Ob Olivia bessere Zutaten benutzt? Wenn ich die Seife im Gesicht benutzen möchte, möchte ich top-Zutaten

Also, was soll ich machen?

Achja: kann man die Seife denn für dieses Ritual (mit Jojobaöl für fettige Haut) nehmen?

Minki

@Monika 227: Nimmst du die Seife immer noch??? Und verwendest du sie statt Reinigungsgel o.ä., also nur diese Seife früh und abends als reinigung????

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich glaube Weleda ist ein gutes Mittelmaß, preislich gesehen. Zutaten dürften auch top sein und zum probieren ob Dir Calendula im Gesicht zusagt wird es gehen. Wahrscheinlich kannst Du mit Olivias Seifen aber nix falsch machen - habe hier noch nicht ein schlechtes Wort gehört über ihre Produkte !!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Hi

@minki:

Im Moment benutze ich die Seife nicht, die ist alle glaube ich, da müßte ich mal schauen,(Den Überblick hab ich verloren).

Ich habe die immer morgens und abends zur Reinigung genommen und zwischendurch auch für die Hände.

Ich weiß nicht wie die Weledaseife riecht. Ich denke die Entscheidung welche man kaufen sollte, hängt auch davon ab, inwiefern man Duft mag oder nicht. Die von Olivia riecht relativ intensiv, NICHT SCHLECHT, ich finde sie riecht sehr gut, aber auch intensiv. Ich könnt höchstens mal suchen ob ich noch ein Ministück finde (ich glaub ich hab meiner Mutter ein Stück abgegeben) damit du mal riechen kannst...........

lg Moni

Inventar Avatar von Olivia

Ich glaub, die Calendulablüten alleine reißens nicht raus, sonst wärs bei der Ringelhonig auch so. In der Seife "Calendula" von mir ist (außer der netten Rezeptgrundlage) Calendula, Anattosamen gemahlen (für mehr gelb) und an ätherischen Ölen Zimtblatt und Lavendel.
    Da vermute ich den Grund eher.
    Bin wirklich erst durch Monika draufgekommen und war ganz überrascht, aber es funktioniert hervorragend. Einer von meinen Männern hat sich gestern den ganzen Rest von 350 Gramm gegönnt, so daß ich abends schnell noch welche machen mußte.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

hola!

war heut auch am karlsplatz künstlermarkt, aber die calendula-seife riecht so gar nicht gut...für mich halt...da is citronella drin..riecht wie klo/insektenspray find ich...hab irgendwie das gefühl gehabt, dass ich das nicht im gesicht haben will....

werd mir mal die von dm anschauen

lg ww

BJ-Einsteiger

Ich hab mich am Künstlermarkt heute NM auch gleich auf den Seifenstand geschmissen - die Sheabutter Seife u. die Teebaumöl-Seife sind dann im Sackerl gelandet. Von der Kakaobutter-Lemongrass hab ich ein Probestück bekommen!

@Klarissa: na super, wenn die Seifen gut sind, dann hab ich ja richtig zugegriffen: Teebaum wird heute gleich mal zum Ölabwaschen genommen!

@Wonderwall: ja, riecht schon sehr zitrusfruchtig. Aber mir war's noch lieber als die Orangenblüte --> auf die hab ich mich sooo gefreut, und dann sind da Gewürznelken drin, die mag ich nicht sooo. Aber auf Shea bin ich schon gespannt, ob sie meine Beinchen ins Lot bringt!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Klarissa
    Besucher

da wünsch ich dir ganz viel spass mit deiner teebaumölseife

für mein gesicht ist sie weniger geeignet- ich verwende sie ausschließlich zum duschen und mein körper hat sie total gern

außerdem kommt man damit viel länger als mit einem herkömmlichen duschgel aus

@Olivia

Hihi Hach ich glaub demnächst brauch ich vielleicht doch mal wieder eine zum Glück gibts ja bald neue

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

So, hab mir heute auch die Calendula-Seife von Weleda geholt. Stimmt man findet sie im DM nur bei der Babykosmetik. Werde sie heute abend gleich mal testen. Und wehe ich kriege keine superweiche, glatte, geschmeidige, mitesserfreie Haut ohne Poren! Dann seit I H R schuld!!!!!
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

hola!

im DM bei mir im 18. (wien) gibts die seife natürlich nicht *grmupf*
    die cremen wollte ich nicht nehmen, weil da immer sachen drin waren, die ich nicht vertrag (erdnußöl und so)

naja, werd weitersuchen

lg ww

Klarissa
    Besucher

bei mir auch nicht kitty! - und ich war im dm im 2ten bezirk -

es gibt nur die calendulaseife von alverde- und die riecht grauslich finde ich

Na, habt ihr die dm-Seife schon ausprobiert???

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?!

Die Seife riecht nett, hat nen super Schaum und macht das Gesicht quietsche-sauber.
    Soweit so gut.
    ABER: nach einer Stunde glänze ich fettig (und das mit dem I&M 7-Kräuter Fluid, das sonst nieeee ausgereicht hat, viel zu wenig reichhaltig war und wie verrückt mattierte... Jetzt kann ich schon nach 60 min nachpudern und nach ner Stunde nochmal und nochmal und nochmal...

Hmmmmh, ist das gut oder schlecht???

Aber vor allem: welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

Interessiert mich brennend!!!

LG
    Minki

[ Geändert von Minki am 23.05.2005 21:48 ]

Experte

Also ich hab noch nix feststellen können
    Aber ich mach dieses Öl-Seife Reinigen auch nicht so oft, und wenn dann mit Hanföl (Ich will jetzt keine Kiffersprüche hören ), das soll aber eigentlich gut sein bei unreiner Haut und...ach was weiß denn ich. Geschadet hat die Seife zumindest nicht
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Kessy
    Besucher

@ schokopudding, sorry hatte die letzten Tage keine Zeit zu antworten. Die Seife benutze ich ausschließlich fürs Gesicht; und zwar nur die Seife. Danach benutze ich eine leichte Feuchtigkeitscreme, um meiner Haut die nötige Feuchtigkeit zurück zu geben. Sehr auffällig war, dass ich nach einiger Zeit keine Feuchtigkeitscreme mehr gebraucht hätte, da ich das Gefühl hatte, dass die Haut absolut ausgeglichen ist. Anfangs hat die Seife meine Haut so ausgetrocknet, dass sie ohne Creme nur spannte und pellte. Jetzt ist das vorbei und es ist echt nur ein super Gefühl. Kaufen, Leute!

LG Kessy

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

hallo allerseits

calendula - einmalig im preis und unschlagbar in seiner wirkung

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab mir gestern auch die Calendula-Seife von Weleda mitgebracht.
    Toll *schwärm* , bin begeistert!

Ich weiss garnicht, warum ich sie so lange nicht in Gebrauch hatte.....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Colleen
    Besucher

Ich mag meine Weleda-Calendula-Seife inzwischen auch ganz doll. Ich sag nur: Babyhaut!

Experte Avatar von Tigger

...für den nächsten Einkauf vorgemerkt *schonwiederangefixtbin*

Liebe Grüße von Tigger

Forengöttin Avatar von Lauressa

Würdet ihr sagen die Calendulaseife sit besser als die AS? Dann bestell ich die nicht sondern geh lieber zum DM

Inventar Avatar von pippi

princessa mit der alepposeife bin ich leider nicht zurechtgekommen..... obwohl ich den geruch nicht so schlimm fand.

achja, calendulaseife muss ich auch unbedingt ausprobieren "habt mich angestimmt"

was ich nohc empfehlen kann für weiche schöne gesichtshaut: baby calendula babypflegemilch

lg pippi

hola!

hab mir heute die von alverde gekauft, weil es die von weleda nicht gibt bei uns im DM

könnt ihr mir mal die incis von der weleda schreiben, wenn ihr sie parat habt, ich würd gern vergleichen

danke ganz lieb

lg ww

Besucher

Wo bekommt man ALLE Weleda Seifen ?? Ich finde die nirgendwo.. Bin doch sooo ein großer Weleda Fan!

Vanilla

Inventar Avatar von pippi

hi wonderwall,

die seife gibts nicht bei dm? ganz traurig bin

ach ja, hier die incis auf der seite: www.weleda.at

Calendula-Pflanzenseife
    Bestandteile (Volldeklaration): Grundseife aus Palmöl, Kokosöl und Olivenöl; Wasser, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszüge aus Ringelblumen-, (Calendula-)blüten, Kamillenblüten, Iriswurzelstock, Stiefmütterchen, Reis und Malz; Salz.
    Ingredients: Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Water (Aqua), Sodium Olivate, Glycerin, Fragrance (Parfum)*, Calendula (Calendula Officinalis) Extract, Matricaria (Chamomilla Recutita) Extract, Orris (Iris Germanica) Root Extract, Pansy (Viola Tricolor) Extract, Rice (Oryza Sativa) Extract, Malt Extract, Sodium Chloride.
    *natural essential oils

lg pippi

hi!

jö danke, is nicht so wahnsinnig viel unterschied....

alverde cal. seife:
    Palmate, Sodium Cocoate, Sucrose, Glycerin, Coconut Acid, Propylene Glycol, Parfum, Calendula Officinalis, Phytic Acid, Sodium Chloride, CI 1151/47005/74160/77791

also nur calendula als wirkstoff halt

also bei meinem dm hats weleda calendula seife ned gegeben, vielleicht bei anderen?

lg ww