Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von girl-from-ipanema

Eure Tricks gegen "Ich bin ja soo hässlich!" - Tage?

Boa noite ihr Lieben!
    Gerade war ich bei einer alten Freundin, die - egal was sie trägt - immer top aussieht, sowohl die Haut, als auch Haar & Klamotten sind immer schön! Dann komme ich nach hause und fühle mich wie das hässlichste Endlein der Welt ....
    Kennt ihr sowas auch? Und was macht ihr zur Aufheiterung?
    Ich hab´s mit heißem Duschen und Körperbürsten mit anschließendem Eincremen bei Kerzenschein (soll das Gehirn ja Endorphine ausschütten lassen & glücklichg machen) versucht. Aber Besserung ist nicht in Sicht. Schoki will ich nicht, sonst bin ich morgen ein suizidgefärdetes Endlein ....
    *zu Hülfe*
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

BJ-Einsteiger

Re: Eure Tricks gegen "Ich bin ja soo hässlich!" - Tage?

oje das kenn ich....irgendwie hat doch jeder eine freundin neben der man sich als haessliches entlein fuehlt
    vielleicht hilft musik laut aufdrehen und falsch und laut mitzusingen.... mach ich immer (die armen nachbarn )
    ansonsten hilft makeup kaufen immer!!!!!!!!

Jaha, aber jetzt is es schon ein bissl spät dafür .
    Und beim Make-up-Kauf bekommt die Depression eine neuen Aufschwung! Welches? Welche Farbe? Welche Konstistenz ...??? Nee, dafür muss ich die gutgestylte Freundin mitnehmen, zur Beratung!
    (Mark Twain)

Allwissend Avatar von Malia

sunshine schrieb:
    oje das kenn ich....irgendwie hat doch jeder eine freundin neben der man sich als haessliches entlein fuehlt
    Eine Party machen und alle anderen "noch hässlicheren" Freundinnen einladen...

Malia

Entschuldigt...hehehe

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Musik hilft immer! Was von Destiny's Child oder so. Einfach das Beste was im Schrank anziehen.

Besucher

Hui,
    was meint ihr, warum ich so ungern auf Studien-Parties gehe? Überall hübsche langhaarige! Mädels.
    Wenns mir schlecht geht, gehe ich auf www.beautyjunkies.de, da kann ich mich ablenken, mich anfixen lassen, was neue Produkte angeht, die kaufen, träumen, dass sie mich auch schön machen. Oder ich gehe stundenlang in einen DM, irgendwas findet sich immer, was ich zuhause ausprobieren kann und mich dann damit schön finden kann.

*Jule*

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo,

na klar, dass kenn ich leider auch.... und gehe dann auch immer sehr gerne schöne Dinge shoppen. Am liebsten Schuhe und Kosmetik, Taschen sind auch nicht schlecht oder etwas, um die Wohnung zu verschönern! Das hilft bei mir immer sehr gut, vor allem ist es ein schönes Gefühl, wenn ich dann Komplimente wegen meines "guten Geschmacks" bekomme oder aber auch gefragt werde, wo ich denn dies oder jenes gekauft habe...

LG, Seestern

Experte

Hi,

ich glaub das kennt echt jeder.......leider

Ich nehm mir dann immer ganz lange Zeit am Abend wenn ich allein bin. Probiere verschiedene Make-ups aus, probier ein paar neue Sachen mit den Haaren und zieh mir was tolles aus den Kleiderschrank an. Irgendein Kleid in den ich gaaaaanz toll aussehe und dann schau ich in den Spiegel und denk mir - also eigentlich bin ich doch recht passabel

Klappt meistens außer es ist die totale Depristimmung ausgebrochen dann hilft meist nix mehr

lg

Trinity
    Besucher

Das kennt wohl wirklich jeder! Mir hilft ein ausgiebiger DM oder Rossmann Besuch!!!!!!!!!

Und vor allen Dingen such ich an der "Top-Frau" erst mal einen richtigen dicken Mackel!

Inventar

Ich hatte früher ja auch so ne Freundin, neben der ich mich irgendwie immer häßlich gefühlt habe...die auch immer abends angesprochen wurde etc. pp. Und weißt Du was, inwzsichen wiegt die locker 90 Kilo, sieht überhaupt nicht mehr hübsch aus und hat keinen Freund!!!!!! Tröste Dich!!!

Ich bin ja auch für laute Musik und dazu tanzen, hilft bei jeder Depri-Stimmung. Und bei mir ist es echt so, schönes Makeup drauf, Haare rund einfönen, ich fühl mich gleich viiiiel hübscher. Mach mal bei Bobbi Brown oder MAC nen Probeschminkentermin aus. Kostet normalerweise auch nichts. Die zeigen Dir, wie´s geht, damit Du danach auch wirklich zum Schwan wirst

Freigeist Avatar von Franzi

Oh man, ich habe heute so einen Tag weil:

Ich hatte jetzt shcon seit Monaten keinen Pickel mehr, und was ist heute? Ich wache auf, gehe zum Spiegel und da ist er: auf meiner Wange, so an der Seite. Was heißt er...es sind 2 nebeneinander . Die nerven mich....
    LG

So ich mache heute einen Entschlackungs Tag. Nur Tee, Obst /Gemüse und Reis.

Experte Avatar von Feerique

Ja, Musik ist halt ein Allroundtalent.
    Also aufdrehen und besser fühlen

...aber wenn es richtig schlimm ist, gibt es keine Tricks.....da muss man dann einfach durch..

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Heute, an meinem letzten Urlaubstag, fühle ich mich leider auch so...

Da hilft nur eins: Mindestens 2 Stunden im Bad verbringen und das Beste draus machen , vielleicht auch eine Make-up Probe ausprobieren (möglicherweise ist ja endlich mal was passendes dabei...)
    Und anschließend irgendwas wirklich Nettes anziehen, vor den Spiegel stellen und dann das Ergebnis bewundern!
    Soweit die Theorie

Dani
    Besucher

Bei mir hilft da nur eins: shoppen, shoppen und nochmals shoppen!
    Egal wo, alles was gefällt wird dann mitgenommen und ausprobiert und danach geht's mir persönlich immer viel besser!!!

LG

Inventar Avatar von lioara

Ja, ich habe auch solche Zeiten, wann ich mich hässlich fühle. Ich bewundere auch andere, die natürlich sind und super aussehen egal was sie machen ... die immer top aussehen, egal welche Farbe, Muster sie tragen, ohne oder mit makeup ... Tja, die Welt ist halt ungerecht.
    Mir hilft immer, wenn ich etwas für meine Gesundheit und meine Seele mache: frische Luft, spazieren oder ein Bad, eine Massage oder Tee trinken... viele Kerzen. Dann geht es mir besser.
    Es wird schon wieder...wir haben andere Qualitäten! Immer positiv denken!!!!

Experte

Mädels ihr müsst euch ein paar männliche Kumpels anschaffen und die dann über ICQ zuheulen Und wenn sie einem noch so sehrHonig ums Maul schmieren nur damit wir nich mehr zicken- Komplimente tun doch einfach gut...
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

BJ-Einsteiger

Sowas kenn ich, hab auch ne Freundin die einfach IMMER gut aussieht! Wenn ich dann mal wieder nen Depri-Tag hab, mach ich manchmal schöne Musik im Bad an, stelle Kerzen auf, mach ein schönes Bad und stell mir ne Flasche Wein oder so an die Wanne und dann kipp ich mir einen (natürlich nicht so wie ich es ausgedrückt hab, aber so ein zwei Gläschen) Dann mache ich halt mal so nen richtigen Beautytag und schminke mich, zieh mir das Beste was ich im Schrank hab an und mach mir die Haare, dann gehts wieder einigermaßen ODER (und das kommt viel öfter vor) Ich heul mich die ganze Zeit bei meinem Schatz aus... Ich glaub so richtig was dagegen tun kann man nicht... Obwohl... eingebildet werden und zwar ganz dolle, ihr kennt doch bestimmt auch welche die immer denken, dass sie die hübschesten auf der Welt sind.
    Liebe Grüße hoffe dir gehts wieder besser

Danke für eure Tips!
    Ich war heute morgen arbeiten und gehe jetzt nochmal freiwillig hin, da spielt es nämlich nur eine klitzekleine Rolle wie ich aussehe .... und soooooo schlimm ist es ja auch nicht! Übrigens - auch wenn es so klingt als ob es zusätzlich zu den seelischen auch noch körperliche Beschwerden hervorrufen würde - hilft Joggen oder Schwimmen auch!

[ Geändert von girl-from-ipanema am 20.05.2005 14:09 ]
    (Mark Twain)

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

ein entspannungsbad wirkt bei mir auch wahre wunder oder einfach nur musik-musik-musik... manchmal nehm ich mir auch die gitarre und sing dazu.

ich kenne das problem leider sehr genau. eine freundin von mir hat lupenreine super haut - und sie behauptet immer, sie mache gar nichts! so wie ich sie kenne, trau ich ihr das auch zu, denn sie nimmt sich nicht sonderlich viel zeit für solche dinge. es muss alles praktisch und schnell gehen bei ihr.

was ich mich oft frage, wenn ich so supertolle frauen sehe: "was machen die nur?" bzw. "was mach ich falsch?"

ich mache mir oft gedanken, weil ich eben eine problemhaut habe und ich übertreibe jetzt nicht. meine haut reagiert auf alles und jedes... auf stress, süßigkeiten, gefühle..... aber ich will jetzt nicht "sudern".....

eine frage an girl-from-ipanema: was macht deine freundin, dass sie so toll aussieht? hast du sie schon mal gefragt?

lg pippi

Besucher

Heut war etwas schönes:

Im nahegelegenen Münster (von Hamm nicht weit) hat ein neuer Superbiomarkt eröffnet. Nicht dass es dort Käseproben, Brotproben, Oliven, etc. kostenlos zu probieren gab - nein bei den Kosmetikregalen stand einen "Lavera-Dame" und hat beraten und Proben kostenlos verteilt. Da habe ich super viele abbekommen. *freu* Dann was ich ja, was ich die nächsten Tage zu tun habe.

*Jule*

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Das einzige was bei mir an einem *meine Haare sind zu dünn und mein Hintern zu dick, etc.*-Tag wirklich hilft, ist einigeln. Am liebsten gehe ich dann gar nicht raus, nur zur Arbeit! Allerdings verbringe ich dann auch immer besonders viel Zeit im Bad. Mir hat mal eine ältere Dame, die immer top aussieht und die ich auf Grund ihrer Art sehr schätze gesagt: "Mädchen, wenn Du Dich schlecht fühlst, solltest Du wenigstens besonders gut aussehen!"

Besonders schlimm finde ich solche Tage im Sommer. Im Herbst oder Winter kann man sich schön zurückziehen und keiner guckt doof, wenn man keine Lust hat, was zu machen.

Shoppen hilft bei mir nicht wirklich... Ich leiste mir dann nur Frust- oder Fehlkäufe und so sieht mein Kleiderschrank und Bad auch aus...

Liebe Grüße

Nimue
    Besucher

ich gucke nicht in den spiegel dann vergeht das seltsamerweise sehr schnell. aber ch jae ja auch ein sehr ausgeprägtes ego....

Allwissend Avatar von Shakira

[quote]
    MissStrange schrieb:

Besonders schlimm finde ich solche Tage im Sommer. Im Herbst oder Winter kann man sich schön zurückziehen und keiner guckt doof, wenn man keine Lust hat, was zu machen.

Shoppen hilft bei mir nicht wirklich... Ich leiste mir dann nur Frust- oder Fehlkäufe und so sieht mein Kleiderschrank und Bad auch aus...

Hi MissStrange!

Da kann ich Dir nur zustimmen, geht mir genauso ! Zum Shoppen geh ich dann gar nicht, weils bei mir dann immer so schlimm ist, daß ich mich gar nicht unter die Leute traue !

Besonders schlimm wars bei mir letztes Jahr im September als wir im Urlaub waren, da hatte ich kurz vorher mit ner neuen Pille angefangen. Mir gings so be.....! Ich hab innerhalb von einer Woche 8 Kilo abgenommen, weils mir den ganzen Tag schlecht war. Meine extrem fettige Haut wurde plötzlich extrem trocken und faltig/schrumplig ! Na ja und das alles hat dann dazugeführt, daß ich die 2 Wochen Urlaub fast nur im Ferienhaus rumgesessen/gelegen hab, weil ich mich nicht unter die Leute getraut hab ! Besser ist es erst geworden als wir wieder Zuhause waren und ich meine Pflege/Make up umstellen konnte auf die neue Hautsituation!

LG
    Shaki

BJ-Einsteiger

Nein, das kenne ich nicht, ich werde aber um mein Aussehen und meine Figur immer beneidet.
    Gruß
    Baghira

@Pippi: Klar, hab ich gefragt! Aber sie gibt keine klare Auskunft . Es ist so: Sie hat von Natur aus super schöne Haare (braune Locken) und eine feinporige Haut. Und dazu hat sie auch echt einfach noch einen guten Geschmack: die Auswahl der neuen Strähnchen, das Make-up, die Klamotten - alles passt 100% zu ihrem Typ! Darum beneide ich echt jeden, der weiß was ihm steht! Ich bin da etwas "schüchtern", habe mich erst vor kurzem getraut meine langen Haare abzusebeln und einen anderen Schnitt zu wählen, den ich aber nicht frisieren kann/will... Ich muss halt mehr üben und mich a bissl mehr trauen!
    @Baghira: Herzlichen Glückwunsch! Was ist Dein Geheimnis?
    (Mark Twain)

@ girl-from-ipanema: und genau das ist es, was mir auch immer passiert. ich könnt mich ständig darüber ärgern. wenn man sich mal überwunden hat, zu fragen: "was machst du, dass du so schöne haut hast?" bekomme ich meist keine genaue auskunft. dann heißt es: "ach, ich mach ja gaaaaaaar nichts". ..... solche antworten hasse ich. ich meine, kann man nicht ehrlich sein. ich bin es zumindest auch?

@ baghira, ich hoffe, du gehörst nicht auch zu dieser sorte eitler eingebildeter menschen, die - wenn man sie fragt, was sie verwenden, keine auskunft geben wollen ...

lg pippi

Inventar

Kann es sein, dass auch die Frauen von denen ihr denkt, dass sie immer perfekt aussehen auch mal ihren schlechten Tag haben?

Man schaut nicht hässlich aus, weil es so ist, sondern weil man sich so fühlt.

Denn ein wesentlicher Teil ist immer noch die Ausstrahlung wenn man sich gut fühlt kann man auch einen Kartoffelsack tragen und schaut dadrin noch gut aus und jeder hat mal einen Tag an dem er schlechte Laune hat und da werden auch diese Frauen nicht mehr sooo perfekt aussehen, aber evtl. machen diese immer noch das beste aus der Situation und lassen sich von soetwas irrelevanten nicht runter ziehen.

Es liegt an einer Einstellungssache, denke ich.

fallen-angel: sicher liegt es an der einstellungs-sache, aber großteils sind es auch die gene und die veranlagung. der eine hat halt schöne haut und muss nicht viel tun. der andere hat schlechte haut und kann noch soviel tun - es wird sich wenig ändern. es ist ungerecht, aber es ist so. verstehst du, was ich meine? es ist teilweise schon so, dass man sein äußeres nur indirekt beeinflussen kann, indem ich mir schöne kleidung anziehe, in der ich mich wohl fühle oder mich pflege und frisch aussehe etc.

da hilft die beste einstellung nichts, wenn ich weiß, dass ich schlechte haut oder dünne haare habe. ich kann mir immer wieder das gegenteil einreden: "ja, ich habe schöne haut. ich habe schöne haare..." aber wenn es in wirklichkeit nicht stimmt, und ich das weiß das, dann nutzt das ganze einreden nichts. positiv denken ja.... aber sich etwas einreden, was in der realität stimmt nein.

lg pippi

[ Geändert von pippi am 21.05.2005 14:14 ]

BJ-Einsteiger

Dass ich bis zu einem gewissen Grad eitel bin, ergibt sich aus meiner Mitgliedschaft hier. Ich mache schon mein gesamtes Leben lang viel Sport, seit 14 Jahren jeden Tag 10 km laufen, Sommers wie Winters bei egal welchem Wetter bei egal welcher Stimmung. Da ist es fast egal, was ich esse, ich nehme eher ab als zu. Hier ist auch Disziplin gefragt!!! Ich habe einen ausgeprägten Humor und lache gerne. Und, ja, Hautpflege betreibe ich erst seit 3 Jahren.

Insgesamt hat Fallen-Angel Recht: Zum Großteil ist es eine Einstellungssache. Das äußere Erscheinungsbild wird deutlich überbewertet, Pickel sind nun wahrlich kein Weltuntergang und schon gar kein Grund, sich zurück zu ziehen.
    Gruß
    Baghira

BJ-Einsteiger

@pippi
    Man kann sich auch eine Menge einreden. Konzentriere dich doch auf die positiven Aspekte deines Äußeren ... und vor allem deines Inneren.
    Gruß
    Baghira

Kleider machen Leute bzw. das ganze "Outfit macht Leute". Wir würden alle gut aussehen, wenn wir einen Stylisten hätten a la Hollywood o.ä.!
    Ich fühle mich auch nicht immer hässlich, das kommt vielleicht 1 - 2 mal im Monat vor und dann ist auch wieder gut. Mir hat auch noch nie jemand gesagt, dass ich schlecht aussehe oder hässlich bin, eher im Gegenteil. Aber ich habe meine Macken. Und ich fühle mich halt manchmal schlecht, wie bestimmt jeder Mensch. Na und? Da hilft die positive Einstellung vom Tag davor oder danach auch nicht. Aber solche Tage sind gut um kein überspitztes Bild von sich selbst zu bekommen.... :meinung:
    (Mark Twain)

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja so froh, meine 2 Pickel sind wieder weg. Ich habe sie einfach in Ruhe gelassen und heute morgen waren sie dann verschwunden. Zum Glück, heute ist doch mein Konzert

@Baghira: Ich werde auch oft um mein Aussehen, Figur beneidet, aber das wird doch fast jeder, ich meine jeder hat doch was an sich, das eine andere person haben möchte. Ich beneide jeden der glatte Haare hat, früher hätte ich alles dafür gegeben auch glatte Haare zu haben. Ich selbst habe Locken von Natur aus, darum werde ich zum beispiel beneidet....aber wenn sie an einem Tag nciht sitzen, dann will ich sie einfach nur noch abschneiden.....verstehst du was ich meine?
    Wenn ich dann so meinen schlechten Tag habe, dann ist mir alles völlig egal, dann bin ich traurig und sauer und will am liebsten niemanden sehen....

LG

Baghira schrieb:
    @pippi
    Man kann sich auch eine Menge einreden.
    sicher kann man das, aber ich bin realist. folgedessen hat das nichts mit "einreden" zu tun.

[/quote]Konzentriere dich doch auf die positiven Aspekte deines Äußeren ... und vor allem deines Inneren.[/quote]
    das tu ich auch, keine sorge

lg pippi

Nimue
    Besucher

auf die mitglieder hier trifft es sicher nicht zu, aber ich habe auch schon leute kennengelernt, die einen immer vollaberten, wie hässlich dies oder das doch sei, und wie farblos sie sich neben mir fühlen - aber hat man ihnen versucht zu helfen (tipps zur pflege, zu den kleidern) haben sie sofort abgeblockt. ich persönlich finde mich auch alles andere als perfekt, aber manche scheinen mir dieses recht, mich auch mal mies und hässlich zu fühlen, nicht eingestehen zu wollen.

tatsache ist, dass mehr frauen an sich selbst mehr zu bemängeln haben, als männer. ich denke, das ist auch ein interessantes phänomen. während viele frauen sehr kritisch zu sich selbst sind, gehen männer sehr locker mit dem äußeren um. klar, das ist jetzt ein pauschales urteil und nicht alle männer/frauen sind so, aber in meinem näheren umfeld kann ich bestätigen, dass männer sich oft wenig gedanken um aussehen und kleidung machen.

lg pippi

Franzi schrieb:
    @Baghira: Ich werde auch oft um mein Aussehen, Figur beneidet, aber das wird doch fast jeder, ich meine jeder hat doch was an sich, das eine andere person haben möchte.
    LG
    das sehe ich allerdings nicht so. leider kenn ich einige personen, über deren aussehen man sich lustig macht.

[ Geändert von pippi am 21.05.2005 14:55 ]

Echt nciht Pippi?
    Ich finde an vielen Menschen was, das ich voll super schön finde.

LG

Achso, deine Änderung kam zu spät ,
    ja ok , das stimmt, solche Menschen kenne ich auch...weiß jetzt garnicht was ich schreiben soll, da muss ich dir wirklich recht geben. Aber das ist echt traurig und ziemlich gemein.

hi franzi,

ich selbst find auch immer etwas an anderen personen, das mir gut gefällt - meist auch kleine details.. zb. bei manchen die grübchen beim lachen, oder lustige sommersprossen, oder liebe ohren, schöne dunkle augen ..

leider kenne ich sehr unsensible leute, die sich über alles und jeden punkto aussehen lustig machen können. zum glück hab ich nicht viel mit ihnen zu tun und würde jeden kontakt auch nie wollen, weil ich genau weiß, dass sie über jeden herzíehen, auch über mich.

lg pippi