Ja Grübchen...Grübchen sind einfach süüüüüß. Ich hätt auch so gerne welche, habe aber keine
LG
Ja Grübchen...Grübchen sind einfach süüüüüß. Ich hätt auch so gerne welche, habe aber keine
LG
genau, überhaupt bei männer, da komm ich immer ins schwärmen :schwaerm:
lg pippi
sehr gut fallen-angel, mir gefällt wie du denkst...
ich glaube auch, dass es mit der inneren einstellung zu tun hat...
mit einer positiven grundhaltung und einem warmen lächeln im gesicht bekommt man eine andere ausstrahlung...
liebe grüße
juni
@girl-from-ipanema
Brauchst du wirklich solche Tage, um auf dem Boden zu bleiben??????
Gruß
Baghira
@Pippi vollkommen korrekt, aber man kann das beste draus machen, wenn man dünne Haare hat, hat man halt wunderschöne Augen und achtet da drauf.
Man darf sich halt nicht unter die Nase reiben, was an einem alles so scheusslich aussieht, sondern gerade das was gut aussieht.
Jede und jeder kann ja gerne an sich arbeiten, sehen was man verbessern kann aber man muss akzeptieren, was nicht zu ändern ist und wenn man dazu steht, ist es nicht mehr annährend schlimm, es macht einen aus. Es macht einen einmalig!!!
[ Geändert von Fallen-Angel am 21.05.2005 16:17 ]
ÄÄÄhm, ich glaube das hat sich jetzt so gelesen, dass ich ohne "ich bin ja sooo häßlich Tage" abheben würde und sehr eingebildet wäre .... das ist nicht so. Was ich ausdrücken wollte war: Wenn ich mich häßlich fühle, dann fällt es mir viel leichter zu sagen "Peh, Aussehen ist wirklich nicht alles, was soll´s! Dann lerne ich lieber für mein Studium!" , also dass ich eine distanzierte Haltung zu Äußerlichkeiten bekomme.... ich hoffe das klingt jetzt nicht wieder blöd ...
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)
fallen-angel: ja stimmt, man kann das beste aus der situation machen. und wenn man eher auf das positive schaut, dann ist das negative nur mehr halb so shclimm.
girl-from-ipanema: nein, nein..... so ist es überhaupt nicht rübergekommen. ich verstehe schon, was du gemeint hast. ich denke, jeder hat diese "ich bin so hässlich tage". und wer das abstreitet, dem kann ich nicht ganz glauben schenken (sorry, baghira möchte dich nicht persönlich angreifen, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass du diese tage nicht hast.)
lg pippi
hm, ich habe in meinem Eingangs-Statement einen Witz über "hässliche Freundinnen" gemacht -dies war jedoch 100% ironisch von mir gemeint.
Das Thema scheint nun aber etwas auf der ernsteren Ebene abzulaufen.
Wenn ich jetzt z.B. die Geschichten von Pippi lese, dass es scheinbar wirklich Leute gibt die sich über das Aussehen von Anderen lustig machen, dann läuft dies natürlich schon in der Kategorie unterste Schublade.
Im Allgemeinen bez. Schönheit, Äusseren kann ich nur sagen: bitte nicht zu wichtig nehmen. Im positiven wie auch im negativen Sinne.
Manchmal sehen wir eben "hässlich" aus, na und?? Wenn es nichts schlimmeres ist kann man ja noch froh sein, oder nicht? Genauso irrelevant ist es wenn wir "super" aussehen, oder was für einen wirklich positiven Effekt haben wir davon?
ups, bin gerade etwas ins Dramatische abgerutscht
Küsschen
Malia
Das kennt ihr doch bestimmt auch: Ihr fühlt euch schlecht, seit nicht gut drauf und habt euch deshalb auch nicht besonders zurecht gemacht und dann bekommt ihr die schönsten Komplimente: Hey, Du siehst heute aber gut aus! ... Man denk nur "HÄH???" Mir ist das schön öfter passiert. Keine Zeit zum fertig machen, nur kurz duschen und Mascara drauf und schon musste ich weg auf einen Geburtstag oder so. Und dann macht einem einer ein Kompliment, obwohl man echt nichts dafür gemacht hat! Das ist dann so ein Tag der im Gegensatz zu dem "ich bin ja sooo häßlich"- Tag steht.
Es ist halt mal so mal so & ich finde Malias Kommentar !
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)
klar kenn´ ich solche tage. leider hab ich aber kein rezept, was dagegen helfen könnte
meine reaktion ist am ehesten noch "augen zu und durch". und ich versuche mich daran zu erinnern, dass niemand mich jemals so kritisch ansieht wie ich mich selbst :leiderja:
diese tage hat doch jeder! ich fühl mich manchmal hübsch, dann wieder nicht...so ist das ebend, niemand ist perfekt..u das ist eigentlich auch gut so. wenn es perfekte menschen geben würde, die wirklich keinen makel besitzen..die kommen meist nicht so gut an, es gibt eben ziemlich viele neider! ich kenne menschen, die sind nicht besonders hübsch, kommen aber sehr gut an bei anderen leuten..austrahlung ist das wichtigste u wenn man dazu noch freundlich andern gegenüber tritt, dann hinterlässt man im allgemeinen einen guten eindruck. wenn ich menschen kennenlerne, dann sind da nicht immer voll hübsche dabei..aber manche haben eben das gewisse etwas, was einem dann nich aus dem kopf geht..z.B. schöne strahlende augen, ein süßes lächeln usw...u die hinterlassen bei mir einen viel besseren ausdruck, als die perfekten hübschen (meist noch eingebildeten menschen)!
manchmal sind es nur kleine dinge die man an sich hasst, zB sommersprossen, andere finden das wiederum an dir total niedlich! schönheit ist relativ!
wenn die innere einstellung passt, wenn man sich selbst akzeptiert so wie man ist...schönheit kommt nun mal auch von innen!
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
In letzter Zeit nehmen solche Tage bei mir schon Überhand!
Hab auch garkeinen Elan mehr, mich morgens hinzustellen und rumzupinseln.
Wenns mal ein Tag ist... da fühlt man sich ja meist am nächsten schon besser.
Ausgiebiges Beautyshopping hilft... aber natürlich auch nur zeitweise
Mir hilft:
- Ablenkung (lernen, putzen, lesen,...)
- früh schlafen gehen - man sieht am nächsten Tag gleich viel besser aus!!!
- mit Freunden treffen
- Sex haben (ehrlich - hilft Wunder!)
Bei mir tauchen solche Tage phasenweise auf und dann halt auch mehrere hintereinander...sozusagen die hässliche Phase.
Schminke kaufen hilft mir immer, ich bilde mir dann immer ein dass ich damit gleich besser aussehen werde.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Einfach nicht in den Spiegel kucken
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich habe solche tage meistens wenn meine haut mal wieder denkt sie würde noch in der tiefsten pubertät stecken und fühl mich dann immer als würde mich ein pickel total entstellen. da mag ich dann am liebsten gar nicht raus gehen. ein schönes bad und dann etwas schminke ins gesicht hilft immerhin etwas.
aber es ist echt wahnsinn, wie unsicher man teilweise ist.
an manchen tagen, wenn ich irgendwie das gefühl habe auf der straße gucken mich viele leute an, denke ich immer "oh gooottt, wo ist der nächste spiegel, ich muss was fuchtbar widerliches im gesicht haben".
dann guck ich in den spiegel und alles ist gut, ich kann einfach nie glauben dass mich männlichen wesen wirklich manchmal angucken weil sie mich aus irgendeinem grund attraktiv finden
Bei so was lese ich dann oder mach was für die Uni und sag mir "wenigstens bin ich dann nicht mehr doof."
3cMii
Also ich find weder das eine noch das andere Extrem erstrebenswert.
Dann wäre ich lieber gern ne gute Mischung, halbdoof und halbschön.
Aber wenn ich so nen Tag hab steh ich morgens 10 Min früher auf, dusche und schminke mich in aller Ruhe und versuch das beste draus zu machen.
Und dann nach der Uni schnell heim, abschminken und ne schöne Maske und was lesen oder arbeiten, hauptsache ablenken und versuchen zu entspannen.
Ich habe heute einen riesigen Pickel am Kinn . Hab einen attraktiven Mann in der U-Bahn gesehen, der mich angestarrt hat. Und ich hab nur an meinen Pickel gedacht und versucht mein Kinn zu verstecken .
Oft kaufe ich dann direkt neue Anti Pickel Produkte, sowie heute, erreicht habe ich damit noch nie was,...
So Tage habe ich eigentlich sehr selten, weil für mich Schönheit jetzt nicht so besonders wichtig ist... Hab genug in der Uni und mit meinem Job zu tun, mein Freund liebt mich und sonst hab ich genug andere Probleme..
Da wünsche ich mir manchmal, dass die Schönheit mein einziges "Problem" darstellen würde...
eigentlich hast du recht, "schönheit" liegt im auge des betrachters und ist bei weitem nicht das wichitgste im leben.
aber du hast das glück einen Job und einen Freund zu haben
In extremen Fällen hindert dieses Gehfühl "Ich bin hässlich" die betroffenen leider oft daran überhaupt soziale Kontakte zu knüpfen, raus zu gehen, Männer an sich heran zu lassen, sich zu bewerben...
ok ich denke so schlimm ist es bei uns hier nicht aber das kann schon das ganze Leben sehr negativ beeinflussen wenn die Psyche so leidet.
Umso schöner, dass es leute wie dich gibt die einfach zufrieden sind
Ja ich non auch mehr im Uni stress,und habe seit 7 Jahren einen festen Freund der mich liebt so wie ich bin,wobei er mich hässlicher kennen gelernt habe.Ne ich fühl mich ganz wohl und makel hat ja eh jeder.Solange ich noch von Männern angesprochen werde oder angeklotzt denke ich mal das ich noch ok aussehe.
Naja, wenn man mal richtig am Boden war (und nicht nur einmal) dann relativiert sich das irgendwie und man freut sich ein Dach über dem Kopf zu haben, die Möglichkeit sein Studium alleine durchzuziehen und einen Freund, der einen schlimme Erlebnisse mit vorangegangen Männern vergessen lässt.
Vielleicht strahl ich dann auch einfach eine Stärke aus, die andere Menschen wieder attraktiv finden, keine Ahnung.
War auch ein Weilchen sehr unzufrieden mit mir, aber dann kamen so einige Schicksalsschläge und heute freue ich mich darüber wie weit ich doch gekommen bin und das macht solche "Kleinigkeiten" so verschwindend gering, dass ich mir darüber nicht auch noch nen Kopf machen möchte...
Ich möchte mal vorausschicken, dass ALLE im Grunde damit richtig liegen, dass innere Werte, sonstiger Spaß im Leben oder gar traurige Erlebnisse etc. das A und O sind und einen vergessen lassen sollten, dass man sich auf Grund banaler Dinge doof fühlt, ABER...
BLOSS:
an ganz furchtbar miesen Tagen sch**** Du auf sowas. Da geht es Dir einfach nur ganz, ganz bescheiden und dann bist Du in einer Stimmung, die einem Weltuntergang gleicht und alles, absolut alles wird in Frage gestellt.
Und wenn DAS der Fall ist, dann hilft mir:
Kamillengesichtsdampfbad, schön dick eincremen, oder Maske. Danach mit einem guten Buch auf die Couch und entweder, je nach Stimmung, ein feiner Jasmintee oder auch im totalen Ernstfall ein gutes Glas Wein. Dann denke ich an meinen Mann, an meine Freunde und sch**** (sorry, aber genau DAS ist das benötigte Wort, wenn Du Dich mies fühlst) auf alles Schlechte, was mir im Alltag begegnet. Und erst DANN, wenn ich mir erlaubt habe, dass es mir ruhig wegen so einer blöden Banalität schlecht gehen darf, bin ich auf dem Weg der Besserung!
lg Sara