Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Wo gibts haarschonende Einsteckkämme

hallo zusammen

ich suche eine haarschonende version "einsteckkämme". leider habe ich kein bild davon im internet gefunden, weil die dinger wohl einen speziellen namen haben. also es sind 2 kämme, die man sich links und rechts in die haare stecken kann. die zinken greifen ineinander. sie sehen so ähnlich aus, sind aber etwas grösser und haben dünnere zinken.

vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir sagen, ob es die dinger auch in einer haarschonenden alternative gibt. diese die ich bis jetzt gesehen habe, waren schlecht verarbeitet und waren aus einem billigen material.

wäre super!

liebe grüsse
    aisha

Experte Avatar von Brigid

AW: wo gibts haarschonende einsteckkämme

Hallo aisha,

ich weiss, welche Art Kämme Du meinst. Kenne da eigentlich auch nur die herkömmlichen "billigen" Varianten aus Kunststoff und die sind oft nicht gerade haarfreundlich; ebenso ist es bei Haarklammern usw. - hier schaffe ich Abhilfe, indem ich die "Plastik-Nähte" (also diese scharfen Kanten) einfach abfeile und ggf. mit Klarlack abdecke. Kannst ja mal bei hagelshop.de oder Basler-Haarkosmetik schauen, aber soweit mir bekannt ist und das bestätigt mir auch meine Erfahrung, haben auch die etwas höherpreisigen Sachen (wie z. B. die Marke Solida) solche Nähte.

Am haarschonendsten sind wohl Horn und Holz und anderes Naturmaterial; dazu fällt mir spontan aber nur eine sehr, sehr teure Firma mit dem Namen Oakland ein, zu beziehen über ausliebezumduft.de. Bei den Preisen haut es einen jedoch gleich um.

Es gibt bestimmt auch preisgünstigere Anbieter - vielleicht kann hier jemand einen Ratschlag geben, der schöne Haarstäbe, Forken sein Eigen nennen kann?

PS: Irgendwo gibt es hier auch ein Thema, wo es fast nur um Haarschmuck usw. geht - finde den Thread bloss gerade selber nicht. Vielleicht könnte ein lieber Forenhelfer die Beiträge verschieben, wenn sie hier nicht so passend sind. Danke.
    Geändert von Brigid (12.02.2010 um 04:05 Uhr) Grund: edit
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

BJ-Einsteiger

AW: wo gibts haarschonende einsteckkämme

hallo brigid

vielen dank für deine antwort..ich werde das mit dem feilen mal ausprobieren