Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von lioara

NK Sonnenschutz für Gesicht? Körper?

Hallo meine Lieben,

hoffentlich kommt endlich der Sommer, was meint ihr?
    Na ja... irgendwann schon; deshalb möchte ich schon vorbereitet sein. Da ich nicht sehr lange mit der NK beschäftigt bin (habe schon umgestellt und fast alles KK "beseitigt" = entsorgt ), möchte ich euch fragen, was für einen Sonnenschutz habt ihr für den Sommer.

Kann man das Gleiche für den Körper und fürs Gesicht benutzen? Ich denke schon, wenn es bei KK geht, wieso nicht bei NK? Und wie macht ihr das, z.B. morgens? (mich interessiert ja nicht unbedingt im Urlaub, am Strand... sondern eher die tägliche Pflege im Sommer). Erst die Sonnenschutzlotion drauf und dann die tägliche Creme und dann Make up oder wie? Oder Sonnenschutzcreme mit der Pflege mischen? Schützt ihr euch überhaupt? (ich muss zugeben, ich habe bis jetzt nicht sehr drauf geachtet; außer im Urlaub und dann bestimmt auch nicht richtig...).

Da die Sonne der Schönheitskiller überhaupt ist, möchte ich mich schützen.

Ich habe mir die Lavera basis sensitiv Feuchtigkeitssonnenmilch 20 gekauft. Riecht so lecker wie der Lavera SB. Die soll sofort wirksam sein und enthält Aloe Vera und Mandel.

Also, ich freue mich wie immer auf eure Antworten!

lioara

sweetsusi
    Besucher

Re: NK Sonnenschutz für Gesicht? Körper?

Hi ]
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:54 Uhr)

Klarissa
    Besucher

hallo,

also am weg zur arbeit benutze ich nur ganz normale feuchtigkeitscreme/fluid von living nature- da erwischt mich die sonne ja nicht

in meiner freizeit/beim bummeln und am weekend - benutze ich seit neuesten von sante die sonnenmilch- leider ist diese etwas dicklich und sehr schwierig zu verschmieren- ich suche also auch noch etwas ...

früher hab ich regelmäßig lancaster 15 für das gesicht verwendet -- möchte ich aber jetzt nicht mehr - ist mir zu teuer und die inics sind auch nicht gerade die besten ...

falls es tips gibt - her damit

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich hab gestern beim DM-Bummel mal ein Pröbchen von der Weleda Sonnenmilch mit LSF 20 mitgenommen.
    Getestet wurde natürlich auch gleich, ich hab sie im Gesicht benutzt. Ich fand sie war angenehm zum auftragen, riecht lecker, und hat eigentlich auch nicht geweiselt. Ich habe danach nur ziemlich geglänzt, aber mit ein bissle Puder ist das auch behoben. Jetzt hoffe ich nur das ich keine Unterlagen oder Unreinheiten davon bekomme.

Ich selber unterscheide nicht zwischen Sonnencreme für den Körper und das Gesicht. In meinem Bad stehen schon genug Tuben

Grüssle

Iduna
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo lioara, hallo klarissa,

auch ich habe mich auf den sommer eingestellt und mich mit NK-sonnenschutz eingedeckt. allerdings stand bei meiner suche auch nicht der urlaub im vordergrund sondern der tägliche schutz. zuerst habe ich auch die weldea edelweiss creme mit LSF 20 verwendet, aber die ist schon sehr reichhaltig. ich finde sie an warmen tagen zu schmierig. man schwitzt drunter und glänzt sehr schnell.
    seit einer woche verwende ich das hauschka sonnenspray LSF20 und muss sagen es ist echt toll. weisselt nicht so doll, ist leicht, zieht super ein, klebt nicht und ist somit die ideale makeup/puderunterlage. ich würde sogar sagen, dass es im ganz heissen sommer als pflege ausreicht. das werde ich aber erst im urlaub testen

leider gibt es das spray nicht als testgröße, deshalb muss man wohl gleich mit 14.90 euro ins kalte wasser springen

lieben gruß
    bettina

Klarissa
    Besucher

@schlumpfinchen - supa danke für den tip- den hauschka sonnenspray hab ich schon öfters gelesen ... ich frag mich nur obs zu meiner restlichen pflege (living nature) paßt- natürlich wäre mir am liebsten, wenn es da etwas von LN im bereich schutzfaktor geben würde ... naja mal schaun

hallo klarissa,

warum sollte es nicht passen? meinst du es könnte sich mit deiner LN-tagespflege nicht vertragen?
    also ich benutze zwar generell hauschka, hätte aber auch einen anderen NK-LS verwendet. die guten NK sonnencremes die nicht weisseln und fetten scheinen rar gesät neulich habe ich nämlich einen lavera-fehlgriff getan, nachdem ich von der verkäuferin beschwatzt wurde. es gibt dieses neue lavera-sun-so-und-so für kinder, aber meiner meinung nach macht das pickel. außerdem war es kalkweiss und riecht scheußlich werde es jetzt nur noch für den körper verwenden.

gibts denn nichts von LN?

lieben gruß
    das schlumpfinchen

Klarissa
    Besucher

hmm schwierig, nein leider gibt es nichts von LN- also nicht das ich wüßte- muß aber nochmals nachgoogeln-

bin nur etwas vorsichtig da meine haut seitdem ich LN benutze so richtig perfekt ist, sie war zwar vorher auch normal einzustufen aber jetzt ist sie so richtig schön- und ich möchte eben gerne das dies so bleibt

mischen würde ich nicht, daß heißt wenn ich den hauschka spray verwenden würde, würde ich die tagescreme von LN komplett weglassen --- das wäre mir sonst etwas zuviel--- ich frag mal eine freundin, ich denke das sie sich den spray vor kurzem genommen hat - vielleicht borgt sie ihn mir mal zum probieren

ja, teste das erstmal. hier in den TBs stehen auch zwei sehr kontroverse meinungen zu dem spray.

aber jetzt mal off-topic
    wie macht denn LN die haut so schön? bin zwar sehr zufrieden mit hauschka, aber man weiss ja nie ...

LG

Klarissa
    Besucher

wie - hmm gute frage- ich denke es sind die guten inhaltsstoffe=ätherischen öle- welche meine haut so gut verträgt

vorallem bin ich vom reinigungsgel und von der nachtcreme extrem begeistert- und wunderschöne haut bekomme ich von der feuchtigkeitsmaske- finde ich sogar noch besser als das enzympeeling- die feuchtigkeitsmaske durchfeuchtet die haut total schön - sieht dann aus so frisch wie ein pfirsich

oh, das klingt ja gut. hhmmm...hatte mich entschlossen bei hauschka zu bleiben. aber wenn ich mal fremdgehen will, wäre das ja eine alternative

Klarissa
    Besucher

genau

.......falls der "junkie" halt mal wieder durchkommt

ja

@schlumpfinchen
    @klarissa

Vielen Dank!!! Also, dann werde ich halt auch nicht zw. Gesicht und Körper unterscheiden. Ich bin eigentlich mit meiner Wal von Lavera "Sonnenmilch 20" aus der Serie basis sensitiv sehr zufrieden. Wer den SB von Lavera kennt, die Milch riecht identisch lecker und hat die gleiche Konsistenz. Da ich von dem SB süchtig bin, habe ich gleich die Milch gekauft. Nur bis jetzt war kaum Sonne bei uns und war so kalt, dass ich die Milch noch nicht benutzt habe ... ich werde aber bercihten, wenns so weit ist!

Eure lioara

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Klarissa!

Es gibt doch Sonnenschutzcreme von LN ! Hier.

Wenn du die mal testest,dann bitte berichte.

LG,Kupferrot

Klarissa
    Besucher

ohh danke für den tip! hab gleich mal geschaut, gibt es tatsächlich !- mist und ich hab erst vor kurzem wieder bestellt-

naja vielleicht beim nächsten mal -

jetzt brauche ich erstmals die santemilch auf

Klarisssa, kann man Living Nature nur bestellen? Die gibt es nicht im Geschäft?

Besucher

Mich interessiert ja das Santé Sonnenspray (gibs bei DM) oder das Sonnenspray von Lavera (nicht das für Kinder - das "normale").
    Es ist doch so, dass Sonnensprays leichter sind als Creme oder Milch, oder? Und dass die nicht so fetten? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe so unreine Haut (Gesicht, Dekolleté, Oberarme, Rücken), da möchte ich lieber etwas "leichteres" nehmen und nicht so zupappen mit Sonnenmilch.

Kennt jemand den Sonnenstick von Dr. Hauschka? Als Alternative würde ich gerne damit meine Nase und so "behandelt", weiß aber auch nicht, ob der fettet und unreine Haut verschlimmert?

*Jule*

Klarissa
    Besucher

@lioara - also ich kenne leider kein geschäft wo es LN gibt - (komme aus österreich)

Experte

Aliud schrieb:

Kennt jemand den Sonnenstick von Dr. Hauschka? Als Alternative würde ich gerne damit meine Nase und so "behandelt", weiß aber auch nicht, ob der fettet und unreine Haut verschlimmert?
    Leider mein Fehlkauf der letzten Wochen - hatte ihn als sonnentauglichen Lippenschutz gekauft und bei mir taugt er nur für : Weißelt extrem, lässt sich ganz schlecht verteilen und meine Lippenhaut hat sich in Fetzen verabschiedet
    Liebe Grüße!
    Angelika

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Ich benutze seit einer Woche das Sun Sensitiv Gel 15 von Dadosens, das wurde hier auch schon hochgelobt und ich finde es echt sehr gut. Es ist aus dem Reformhaus und von den INCIS wohl ganz ok (da habe ich mich einfach mal auf die Fachfrauen hier verlassen)

Ich nehme es täglich nach der Tagespflege. Zur Zeit ist das noch die Gesichtsmilch vom Doc, aber mit der ist meine Haut leider nicht ganz so happy und ich versuche es gerade mit der Tagescreme von LN. Also, geht beides vom Auftragen her zusammen ganz prima! Keine Krümmelchen oder so, verträgt sich gut miteinander. Das Gel von Dadosens ist auch eher cremeartig und lässt sich gut verteilen. Über das Ganze mache ich ab und zu Make-up, das hat dann aber leider dann doch manchmal ne Krümmeltendenz. Besser ist wohl die Schüttellotion drüber, das geht sehr gut. Und gibt auch noch mal Sun Protection

LG
    Mme Butterfly