Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Forengöttin Avatar von Iceflower

Schuppige Stelle am Augenlid

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich unter dem rechten unteren Augenlid eine schuppige und gerötete Stelle. Ich habe seit einem halben Jahr weder die Reinigung noch die Pflege gewechselt, so dass eine Allergie ausscheiden dürfte.
    Zum Hautarzt damit? Abwarten? Oder hat von euch jemand einen Tipp zur Selbstbehandlung?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Allwissend Avatar von Babyfloh

AW: Schuppige Stelle am Augenlid

das hatte ich auf oft, der hautarzt hat mir damals eine creme verschrieben und dann wars weg, weiss aber leider nicht mehr was es war...

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    das hatte ich auf oft, der hautarzt hat mir damals eine creme verschrieben und dann wars weg, weiss aber leider nicht mehr was es war...
    Babyfloh, weißt du denn noch, was es war? Eine Allergie?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Im Winter/Frühjahr habe ich auch schon mal verstärkt Probleme mit einer trockenen, überempfindlichen Augenpartie. Bei DIESEM unendlichen, strengen Winter sicher auch kein Wunder, dass Du dort reagierst. Die Haut um die Augen herum ist ja auch besonders dünn und empfindlich.

Ich selbst fahre seit Jahren sehr gut mit der Alverde Sensitiv Jojoba Creme an der Augenpartie. Habe ansonsten eher (ölige) Mischhaut, die auch nicht empfindlich ist, aber unter den Augen: Wüste. Vertrage da auch nur wenig. Die o.g. Creme schützt schön bei dem kalten Wetter, die trage ich immer noch über die Augencreme auf.

Im Zweifelsfall würde ich aber nicht zu lange herumexperimentieren, geh lieber zum Hautarzt, der kann Dir sicher auch was Gescheites verschreiben (meist sind das so Salben, die in der Apotheke angerührt werden).

Alles Gute!

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich weiss nur dass es das letzte mal auftrat nachdem ich mit vit c in cremes experimetiert hatte, ist aber schon ein paar jahre her..

Yeah! Avatar von Bilby

Ich denke auch, dass es nur eine Reaktion auf das kalte Wetter in Kombination mit trockener Heizungsluft ist. Mein Gesicht ist voll von solchen Stellen momentan Versuch doch mal, auf diesen Punkt eine besonders reichhaltige Creme aufzutupfen. Bei mir hilft momentan aber nichts so richtig

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Im Winter/Frühjahr habe ich auch schon mal verstärkt Probleme mit einer trockenen, überempfindlichen Augenpartie. Bei DIESEM unendlichen, strengen Winter sicher auch kein Wunder, dass Du dort reagierst. Die Haut um die Augen herum ist ja auch besonders dünn und empfindlich.

Ich selbst fahre seit Jahren sehr gut mit der Alverde Sensitiv Jojoba Creme an der Augenpartie. Habe ansonsten eher (ölige) Mischhaut, die auch nicht empfindlich ist, aber unter den Augen: Wüste. Vertrage da auch nur wenig. Die o.g. Creme schützt schön bei dem kalten Wetter, die trage ich immer noch über die Augencreme auf.

Im Zweifelsfall würde ich aber nicht zu lange herumexperimentieren, geh lieber zum Hautarzt, der kann Dir sicher auch was Gescheites verschreiben (meist sind das so Salben, die in der Apotheke angerührt werden).

Alles Gute!
    Dann werde ich gleich mal zum DM fahren!
    Beim Hautarzt habe ich gerade angerufen - Ende nächster Woche könnte ich kommen...

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    ich weiss nur dass es das letzte mal auftrat nachdem ich mit vit c in cremes experimetiert hatte, ist aber schon ein paar jahre her..
    Hmmm, experimentiert habe ich (diesmal) nicht!

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es nur eine Reaktion auf das kalte Wetter in Kombination mit trockener Heizungsluft ist. Mein Gesicht ist voll von solchen Stellen momentan Versuch doch mal, auf diesen Punkt eine besonders reichhaltige Creme aufzutupfen. Bei mir hilft momentan aber nichts so richtig
    Das probiere ich auf jeden Fall mal aus, danke!

Die Sensitive Creme ist echt fein Während meiner Schwangerschaft habe ich an den Augen NICHTS mehr vertragen, was vorher rockte Da musste ich umsteigen und bin bei der Sensitive hängengeblieben. Kauf ich immer und immer wieder, in jeder Tasche ist eine Tube (also, im Winter).

Preislich geht das ja auch, zumal man echt lange damit auskommt bei dem Bisschen, das man nur für die kleinen Stellen braucht.

Ich hoffe, Du kommst damit zurecht! Viel Glück!

Elettrah, noch eine Frage: ist das eine direkte Augencreme?

Nein, das ist keine Augencreme. Eigentlich ist die für "SEHR sensible Haut" ausgelobt als normale Tages- und Nachtcreme. Ich denke, da sie aber so fettig ist, muss man schon wirklich sehr trockene Haut haben, um sie im ganzen Gesicht anzuwenden. Ist ohne ÄÖs (selten bei Alverde). Für das Oberlid finde ich sie auch etwas zu reichhaltig, aber unter dem Auge ist sie ganz wunderbar, wie ein Balsam, ist auch nicht wachsig, finde ich. Es bleibt ein leichter Glanz zurück (der nebenbei auch meine Lachfältchen abmildert ).

Sie läuft auch nicht ins Auge, wenn man sie nicht gerade auf den Wimpernrand schmiert

Iceflower, ich glaube, Du wolltest mir eine PN schicken...Irgendwie klappt das technisch nicht...(Bin technisch auch ganz unbewandert ) Sorry!

Iceflower, ich glaube, Du wolltest mir eine PN schicken...Irgendwie klappt das technisch nicht...(Bin technisch auch ganz unbewandert ) Sorry!
    Danke dir!! Ja, da ich nicht wußte, ob du hier noch reinschaust, bevor ich jetzt los fahre, habe ich dir eine PN geschickt - aber das hat ja nun auch so geklappt!

Ich muss nun auch los - mein Töchterchen ist verabredet

Viel Erfolg mit der Creme!

Elettrah, die Creme war ein guter Tipp, danke!
    Gestern Nachmittag habe ich noch einige Male mit dieser Creme die Stelle eingetupft und gestern Abend habe ich von meinem Mann die Bioturm Urea-Lotion aufgetragen. Es ist zwar (leider) noch nicht weg, aber immerhin schon etwas besser geworden.

Das freut mich, Iceflower

Wie gesagt, ich nehme die Creme seit.... so 4 Jahren und hoffe, dass sie NIE aus dem Sortiment verschwindet. Im Sommer brauche ich die nicht, aber im Winter immer, besonders in diesem hier .

Na, dann wünsche ich Dir noch weiterhin !

Das freut mich, Iceflower

Wie gesagt, ich nehme die Creme seit.... so 4 Jahren und hoffe, dass sie NIE aus dem Sortiment verschwindet. Im Sommer brauche ich die nicht, aber im Winter immer, besonders in diesem hier .

Na, dann wünsche ich Dir noch weiterhin !

Danke dir - und schönes Wochenende!

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    meins auch und wenn ich dann mal creme, dann ist die haut nach der nächsten reinigung ohne anschließendes cremen NOCH trockener..habs neulich mit physiogel probiert, die zuerst total gut tat. aber trotzdem hab ich immer das gefühl, alles verschwindet am schnellsten, wenn ich nichts drauf schmiere..egal, ob pickel oder solche trockenen (fast schon ekzematösen) stellen.

mir wurde gegen trockene augenlider mal die augen- und nasensalbe von bepanthol in der apo empfohlen. lt. apothekerin genauso wirksam wie jede teure augencreme, wenn man einfach nur etwas fett und feuchtigkeit will und was beruhigendes. sind halt keine großartigen wirkstoffe drin für straffung, kühlen usw. ich hatte das aber bisher nicht ausprobiert, weil ich dann mit der hydraphase ac von lrp sehr gut zurecht kam.

ansonsten kann ich noch die brustwarzensalbe von babylove (dm) empfehlen. die hat mir an den augen gut geholfen bei schuppigen stellen, spendet aber keine feuchtigkeit. (ich glaube aber, diese stellen sind eher fettmangel).

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hatte das auch mehrfach... Einen (für mich ersichtlichen) Grund gab es nicht. Ich hatte nichts anders gemacht oder was anderes benutzt. Habe dann daheim immer getupft und gecremt. Normale Nivea-Creme hat's bei mir gewuppt. Nach ein paar Tagen war das dann jeweils weg. Und nun ist es schon ein Weilchen nicht mehr aufgetreten. War sehr schmerzhaft und ging bei mir auch mit Juckreiz einher.

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch mehrfach... Einen (für mich ersichtlichen) Grund gab es nicht. Ich hatte nichts anders gemacht oder was anderes benutzt. Habe dann daheim immer getupft und gecremt. Normale Nivea-Creme hat's bei mir gewuppt. Nach ein paar Tagen war das dann jeweils weg. Und nun ist es schon ein Weilchen nicht mehr aufgetreten. War sehr schmerzhaft und ging bei mir auch mit Juckreiz einher.
    Genau wie bei mir! Juckreiz hatte ich allerdings nicht, nur etwas geschwollen war die Stelle. Ehe ich gerade mit meinem Hund los gegangen bin, habe ich die Stelle auch nochmal gut eingecremt, denn hier geht ein eisiger Wind und es schneit schon den ganzen Vormittag.

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab das im Winter auch oft, bei mir liegt es an eh schon trockener Haut + Winterkälte + Heizungsluft =
    Wenn, dann ist es immer am rechten Auge, am Oberlid zur Nase hin eine etwa linsengroße Stelle.
    Bei mir hilft auch am besten reichhaltige Creme, ich nehm immer die Vital-Augencreme für reife Haut von Alverde, manchmal sogar auch tagsüber zwischendurch. Und was es bei mir im Winter begünstigt: Lidschattenbase. Die trocknet bei mir SO dermaßen aus. daher verzichte ich bei dem Wetter weitgehend auf Lidschatten + Base und nehm lieber nur Eyeliner + Mascara.

Aber wenn es bei dir eher unter dem Auge ist, könnte es ja auch durch Concealer zB begünstigt werden, manche trocknen ja auch eher etwas aus. (war doch unter dem Auge bei dir, oder?)
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Ich hab das im Winter auch oft, bei mir liegt es an eh schon trockener Haut + Winterkälte + Heizungsluft =
    Wenn, dann ist es immer am rechten Auge, am Oberlid zur Nase hin eine etwa linsengroße Stelle.
    Bei mir hilft auch am besten reichhaltige Creme, ich nehm immer die Vital-Augencreme für reife Haut von Alverde, manchmal sogar auch tagsüber zwischendurch. Und was es bei mir im Winter begünstigt: Lidschattenbase. Die trocknet bei mir SO dermaßen aus. daher verzichte ich bei dem Wetter weitgehend auf Lidschatten + Base und nehm lieber nur Eyeliner + Mascara.

Aber wenn es bei dir eher unter dem Auge ist, könnte es ja auch durch Concealer zB begünstigt werden, manche trocknen ja auch eher etwas aus. (war doch unter dem Auge bei dir, oder?)
    Ja, direkt am unteren Lid, innen, am Nasenflügel.
    Ich habe mittlerweile auch schon festgestellt, dass die Stelle die reichhaltigen Cremes gerne mag!