Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
.
Ich habe sowas schon oft gehört - nicht nur wegen Make-up, sondern auch wegen Gelnägeln und was weiß ich nicht noch alles.
Mittlerweile juckt es mich nicht mehr
![Nixweiss](images/smilies/nixweiss.gif)
. Stehe da mittlerweile eigentlich ganz gut drüber.
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das viel Neid dahinter steckt (jetzt nicht auf deine Mum bezogen, sondern halt auf meine Situationen.)
Die Mädels (wobei ich hier von erwachsenen Frauen spreche
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
), die mir solche Kommentare entgegen gewurfen haben, haben dann unterschwellig angefangen mich auszufragen
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
, was ich den benutze usw. . Um nach Wochen dann auch mit Gelnägeln oder urplötzlich der selben Make-up Marke im Gesicht rumzurennen (die ja vorher noch viel zu überteuert war und es ja von mir total bekloppt ist soviel Geld darein zu investieren.
![Pfeif](images/smilies/pfeif.gif)
.). Ja ja... über sowas lach ich dann nur.
Bei deiner Mum ist es vielleicht einfach nur so, dass, ich weiß ja nicht wie alt sie ist, das Generationsmissverständnis greift.
Vor ein paar Wochen war das defintiv bei meinen Vater der Fall. Ich hatte total rote Lippen (so hat er mich noch nie gesehen) und er meinte zu mir: "Wen willst du denn erschrecken? Noch mehr ging wohl nicht?" und hat sich kaputt gelacht.
Klar hatte ich da mehr drauf als sonst aber als ich meine Mum frage, ob ich wirklich wie ein Siox aussehe, meinte sie: "nein, ganz normal".
Er kennt es halt nicht anders und manche ältere Leute tun sich mit Veränderungen (sei es jetzt technisch gesehen oder halt Modewelt) sehr schwer. Mein Vater ist definitiv so ein Exemplar
![Lautlach](images/smilies/lautlach.gif)
.
Mach dir nichts daraus, auch wenn es dich ärgert. Deine Mum scheint einfach auch kein großartiges Interesse gegenüber Make-up zu haben und dadurch reagiert sie womöglich auch so.
Ich würde an deiner Stelle einfach sagen, dass du dich wohl fühlst und das doch das wichtigste ist. Das ist doch das einzigste was zählt. ;)
Vielleicht auf die Art.
Quasie auf die "Mutter-will-Tochter-immer-zufrieden-und-glücklich-sehen" - Tour fahren.
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)