Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    funny
    Besucher

kosmetik vom rossmann

Hallo BJ's!

Ich bin neu, lese aber schon laaange mit (vielleicht so ein Jahr) - Nun habe ich eine Frage: bei uns gibt's nur Rossmann - kriegt man da auch was schönes für's Haar oder muss ich mir dazu einen DM suchen? Was könnt ihr empfehlen? Am liebsten NK / silikonfrei un ich suche eine schöne Kur

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Re: kosmetik vom rossmann

Hallo funny,

hmmm, ich denke, beim Rossmann wirst Du in Bezug auf NK-Haarsachen nicht recht fündig werden. Da gibt's allerhöchstens Shampoo von Weleda, aber soweit ich weiss, hat Weleda keine Spülung. Bei Rossmann gibt es zwar die Eigenmarke 'Alterra', aber die haben auch nichts für die Haare im Angebot.
    Beim dm hingegen findest Du die Shampoos und Condis von Alverde (deren Eigenmarke), die sind günstig und viele hier schwören drauf. Gibt's auch für so ziemlich jeden Haartyp.
    Aber wenn Du keinen in der Nähe hast, ist das natürlich schon doof. Du könntest höchstens mal im Reformhaus nach den Shampoos und Spülungen von Neobio (ist aber keine reine NK) schauen, die auch viele nehmen.
    Im Naturkostladen gibt es noch die Shampoos von Logona, die sind auch sehr gut.

Stöbere doch mal in den Testberichten, was was für Dich wäre...

Was die Kur angeht, gibt es für mich nur eine: Die Sante Brilliant Care (erhältlich bei - na??? Genau! DM).

Viele NK Sachen kann man auch im Internet bestellen z.B. bei www.maxximer.de, www.perfektive.de, www.visana.de

Viel Spaß beim Stöbern!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

funny
    Besucher

Hallo Opalizam!

OK, dann schick ich meine Cousine shoppen - die bringt mir dann Neobio mit - bisher verwende ich übrigens

Weleda Rosmarin Shampoo
    Swiss O Par Pferdemarkkur
    Balea Haarspitzenfluid (jaja, die Cousine )

Ist das OK? Das brauch ich erstmal auf, dann kommt Neobio

Meine Laune...
    Amazed

funny schrieb:
    Hallo Opalizam!

OK, dann schick ich meine Cousine shoppen - die bringt mir dann Neobio mit - bisher verwende ich übrigens

Weleda Rosmarin Shampoo
    Swiss O Par Pferdemarkkur
    Balea Haarspitzenfluid (jaja, die Cousine )

Ist das OK? Das brauch ich erstmal auf, dann kommt Neobio

Wohin schickst Du Deine Cousine denn? Etwas zu Dm? Dann wird sie dort aber keine Sachen von Neobio bekommen, die gibts ja nur im Reformhaus...
    Was Deine Produkte angeht, kann ich Dir dazu nichst sagen, die kenne ich nicht.... Aber diese Kur möchte ich mir ehrlich gesagt nicht in die Haare schmieren...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit den neuen Neobio-Sachen. Ach ja, der Henna Balsam Plus (auch von Neobio) ist auch super. Kann man als Spülung verwenden, oder auch als Leave-in für trockene Spitzen...

funny
    Besucher

huch, ich meinte Sante statt Nebio , meine Cousine schick ich immer zu DM. Ist meine Pferdekur schlecht oder ist das eher "moralisch bedingt"?

Meine Laune...
    Amazed

funny schrieb:
    huch, ich meinte Sante statt Nebio , meine Cousine schick ich immer zu DM. Ist meine Pferdekur schlecht oder ist das eher "moralisch bedingt"?
    Ja dann, die Sante Brilliant Care wird sie dann schon dort bekommen

Was die Pferdekur angeht, also habe mal die INCIS angesehen und da steht tatsächlich 'spinal cord extract' drin, also wohl so was wie 'Rückenmarkextrakt', wenn ich mit meiner Übersetzung richtig liege. Und sowas würde ich mir nicht in die Haare schmieren...
    Außerdem sollen in den swiss o par -Sachen auch Erdöle und Paraffine drin sein, also nicht wirklich empfehlenswert, aber da kenne ich mich zuwenig aus... Hoffe ich konnte Dir helfen...

funny
    Besucher

Hallo Opalizam!

Ja, eholfen hast du mir sehr!!! Nun werde ich also meine Pferdemarkkur aufbraucen und dann geht's ab zu neuen, nichttierischen Ufern
    Ich freu mich schon auf's ausprobieren, aber vor Weihnachten wird das wohl nichts mehr - aber danach!!!

Meine Laune...
    Amazed

funny schrieb:

Nun werde ich also meine Pferdemarkkur aufbraucen und dann geht's ab zu neuen, nichttierischen Ufern

Genau, da hast Du recht, wenn's schon mal da ist und die Wirkung auch ok ist.
    Und solange sie nicht nach Pferd riecht...

Aber verrate mir bitte eines: wie kannst Du es aushalten erst nach Weihnachten mit dem Probieren von neuen Sachen zu beginnen??? Vor allem wenn dann vielleicht schon das neue Zeugs wartet und einen anlacht...??? Kann ich da vielleicht von Dir noch was lernen?

[ Geändert von opalizam am 14.10.2005 19:17 ]

funny
    Besucher

Hallo!

Nein, nach Pferd riecht die Kur nicht
    Ja, lernen kannst du leider nichts von mir - ich MUSS mich einfach mit dem Kaufen / Bestellen neuer Prod's zurückhalten, bis das alte aufgebraucht ist, sonst steht es irgendwann in einer Ecke und gammelt Außerdem hab ich mir gerade ein Kosmetiksparschweinchen angelegt: 0,50 Euro sind schon drin und von dem werden nun Kosmetikausgaben getätigt - jede Woche kommen 0,5 -1 Euro dazu und dann kann ich ja erst im neuen Jahr shoppen gehen
    so ist jedenfalls der Plan ob ich das schaffe durchzuziehen, weiß ich noch nicht

Meine Laune...
    Amazed

Außerdem hab ich mir gerade ein Kosmetiksparschweinchen angelegt: 0,50 Euro sind schon drin und von dem werden nun Kosmetikausgaben getätigt - jede Woche kommen 0,5 -1 Euro dazu und dann kann ich ja erst im neuen Jahr shoppen gehen
    so ist jedenfalls der Plan ob ich das schaffe durchzuziehen, weiß ich noch nicht

Also, die Idee mit dem Kosmetikschweinchen finde ich prima, sollte ich mir auch mal zulegen. ich bin immer unheimlich anfällig für Spontaneinkäufe, die ich dann später bereue. Etwas mehr Disziplin könnte mir nicht schade, und ich denke so ein Schweinchen könnte mir dabei etwas helfen. Insofern konnte ich dann doch etwas von Dir lernen

so-delicious
    Besucher

oh ja ich auch^^
    hatte ich auch schon mal vor, aber irgendwie hat das von anfang an nich geklappt, da hab ichs gleich aufgegeben!
    aber vielleicht versuchs ich au nochmal

La gata
    Besucher

Haar-Sonnenspray von Rossmann

Ich habe heute im neuen Rossmann-Prospekt Sonnenspray für die Haare gesehen. Den Namen weiß ich jetzt gerade nicht, aber hat bestimmt noch jemand hier gesehen...Meint ihr, das bringt was? Oder schadet es evtl. nur noch mehr? Wer hat mit sowas Erfahrung?
    Viel Geld für ein teures Spray will ich nämlich nicht ausgeben, dann lieber Haare unter die Cappie

little black heart Avatar von georgianna

AW: Haar-Sonnenspray von Rossmann

ich habe das Spray kürzlich gekauft und finde es ganz ok. Besser als ein anderes, was ich in der letzten Saison hatte (Club des Créateurs), das war wesentlich öliger und hat die Haare verklebt. Ich nutze es aber nur, wenn ich direkt in die Sonne gehe, d.h. für Schwimmbad oder Sonnen im Garten aufsprühen und abends Haare waschen. Aber wahrscheinlich täte es auch ein Hut

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ist das das, in dr blauen flasche

BJ-Einsteiger Avatar von hohesC

Also ich hab mir vor ca. nem Jahr auch mal so ein Spray gekauft, damals beim Müller, aber is ja das Gleiche wie beim Rossmann das war von Sun Ozon und in so ner schmalen blauen Flasche (oder durchsichtig und das Zeug war blau, weiß nich mehr ) und hatte das dann im Urlaub eigentlich täglich im Gebrauch...Leider hatte ich aber das Gefühl, dass meine Haare übel austrocknen und ob es gegen die Sonne was gebracht hat... Außerdem war der Geruch ganz furchtbar chemisch und penetrant, bekam nach einer Weile echt Kopfschmerzen davon...Aber da es nur ca. 2€ gekostet hat war's nich so schlimm Ich mein aber neulich im Rossmann ein neues Sonnenspray gesehen zu haben, was farbloses...auch von Sun Ozon, aber das Blaue gibt es schon auch noch...hat das mal Jemand getestet? Vllt leg ich mir das morgen mal zu... sieht irgendwie sympathisch aus
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Wenn es jemand hat, kann er die INCIs abtippen? *liebschau*

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Ich hatte das Spray letzten oder vorletzten Sommer auch mal und ich glaube, da war sehr viel Alkohol drin, was man auch gerochen hat. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass es austrocknet. Also nie wieder.
    1a/bMii
    Liebe Grüße

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: kosmetik vom rossmann

Hallo,

ich dachte, ich schubs das hier mal hoch. Alterra hat doch mittlerweile auch Haarpflege... Ist das zu empfehlen? Her mit euren Erfahrungen...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Echt? Also ich kenn nur das Shampoo & Duschgel von Alterra, das benutze ich aber nur für den Körper..

Edit
    Aber von der Rossmann Eigenmarke Babydream kann ich das Shampoo und das ÖL empfehlen,haben von Ökotest auch ein "sehr gut" erhalten ..

Dann gibts noch die Eigenmarke "Yung" vom Rossmann, da sind ein paar Produkte silifrei..
    Geändert von miss.ammunition (02.06.2007 um 12:33 Uhr)
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Experte Avatar von Niamh

Shampoo von Alterra??? Welche??
    Noch nie gesehen, kenn nur das Super Sensitiv für Körper und Haar Duschgel.
    Fänd aber super wenn es richtige Shampoos geben würde

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich glaub wir meinen dasselbe
    Rauszüchterin seit Mai 2011

BJ-Einsteiger Avatar von yamiko

Also eine Freundin von mir hat das Shampoo und sie ist schwer begeistert, ihre Haare sehen jetzt viel besser aus als vorher
    Versuchen kann man es doch mal
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

Forengöttin Avatar von resi

Also ich finde das parfumfreie Schampoo & Duschgel (2in1) super. Das ist vor allen ganz sanft -mein Freund hat das und der hat echt super sensible Kopfhaut und Neurodermitis.
    Und bei den Preis kann man ja nicht viel falsch machen - kostet € 1,99
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ach so, ups, ich meinte die Rossmann Eigenmarke und dachte, das wäre auch von alterra.
    Na gut, dann Babydream... da werd ich mal schnuppern gehen... DANKE!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Also ich finde das parfumfreie Schampoo & Duschgel (2in1) super. Das ist vor allen ganz sanft -mein Freund hat das und der hat echt super sensible Kopfhaut und Neurodermitis.
    Und bei den Preis kann man ja nicht viel falsch machen - kostet € 1,99
    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ach so, ups, ich meinte die Rossmann Eigenmarke und dachte, das wäre auch von alterra.
    Na gut, dann Babydream... da werd ich mal schnuppern gehen... DANKE!

Mein Beitrag bezog sich auf Alterra. Das parfümfreie Schampoo & Duschgel (2in1) ist von Alterra - also NK.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

da das der einzige thread ist, den ich zu rossmann gefunden hab, stell ich mein frage mal hier rein!
    ich hab bei rossmann eine nachtkerzencreme grfunden, die stand da wo die sachen von sebamed und isana med stehen, die hat 100 ml, die hab ich noch nie zuvor bei rossmann oder sonst wo gesehen, auf den ersten blick sahen die incis ganz gut aus, hat jemand die creme vielleicht schon und kann was dazu sagen??
    ich hab mir leider nicht den namen gemerkt!
    die creme würde mich interessieren!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Leider nein... aber der nächste dm ist bei uns ca. eine 3/4 h mit dem Auto entfernt... und ich muss auch mit Rossmann vorlieb nehmen.

Glücklicherweise haben wir einen guten Naturkosmetikfachhandel in der Stadt.

Aber ich wünsche mir auch eine Haarpflegeserie von Alterra *hoff*

kontext
    Besucher

Wobei ich sagen muss, mir hat bisher keines der angetesteten Shampoos so gut gefallen wie das Babydream. Reinigt perfekt, schäumt fein und mild und kräftig, riecht toll, billig, Incis super, weiche spiegelsaubere Haare blaaa, alles, ich das.

(Im Direktvergleich: Sante Glanz, Guhl Bl. Lotus, Vitasens Mate (gibts btw bei Kloppi für die dm-losen, billig und gut, steht direkt neben Sante), sogar mein geliebtes Logona Ginkgo)

Aber wieso Alterra keine explizite Haarpflege rausbringt, verstehe ich auch nicht. Bis zum nächsten dm dürften es von hier aus, mit-um HH, gut vier Std sein.

Forengöttin Avatar von Lady

Von Rossmann habe ich bisher nur das alterra Gesichtswasser Orchidee.

Es riecht so lecker nach Vanille aber getestet habe ich es noch nicht.

Die liebe Resi hat es mir geschickt weil ich bei mir keinen Rossmann in der Nähe habe.

@Vecordia
    das Alterra parfumfreie Schampoo und Duschgel ist aber echt klasse. Kann es echt nur empfehlen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich fand das parfümfrei duschel und shampoo für die haare nicht so toll!
    ich mag den geruch von der parfümfrei linie auch nicht so gerne!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

kontext
    Besucher

@resi, drea: Ich muss demnächst zum alterra Duschgel Schnuppertest, da mein Mandel Duschbalsam zu Neige geht; da werde ich dann mal auf die unverschnupperte Two in One Variante achten

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe DMs in Hülle und Fülle, dafür keinen Rossmann- irgendwas fehlt einem immer ;) Die liefern nicht mal nach Österreich- hab mal auf die Hompepage geschaut. Ich konnte aber einige Alterra Sachen testen und finde sie sehr gut. Das 2 in 1 Duschgel würd ich auch gern mal probieren. Falls ich mal wieder nach Deutschland komme muss ein Alterra Großeinkauf her

1bFii

@Vercordia:
    Gut riechen tuts allerdings nicht so. Der Alkohol Geruch kommt ziemlich raus, da er ja nicht von ätherischen Ölen oder Parfüm übertünscht wird.
    Aus der Serie hatte ich bisher 2 Sachen: die Bodylotion (zieht schnell ein, ist aber nicht so reichhaltig) und das Schampoo/Duschgel (durchfeuchtet schön die Haare).
    Wenn es um Düfte geht: die anderen beiden Bodylotions von Alterra riechen richtig klasse.

Trinity
    Besucher

YUNG von Rossmann - Langzeiterfahrung?

Nachdem ich ja nun seit Wochen wunderbar ohne Silikon auskomme, habe ich am Samstag mehr durch einen Zufall die YUNG Sachen vom Rossi unter die genommen. Die Liquid Silk Haarkur durfte mit und die ist wirklich . Ich habe dann noch das Aroma Shampoo & Condi gekauft und muß auch hier sagen, seidiges, schönes Haar. Kein bißchen trocken oder ähnliches.

Wie sehen die Langzeiterfahrungen aus? Kann jemand berichten? Balea und Schauma komme ich nicht so mit klar, trocknet aus finde ich.
    Vom Preis her sind diese YUNG Produte ja ungeschlagen günstig...

Ansi
    Besucher

AW: YUNG von Rossmann - Langzeiterfahrung?

Ich hatte von YUNG mal so eine 2-Phasen-Sprüh-Leave-in (keine Ahnung wie das hieß, ist schon lange her). Ich habe nicht wirklich eine Verbesserung gemerkt, habe es zwar aufgebraucht, aber wie gesagt: war für mich kein Nachkaufprodukt. Inzwischen bin eh voll NK-überzeugt.

Paradiddle
    Besucher

Ich habe eine Zeitlang die Seidenkur benutzt, sie hat wirklich schön Haare gemacht, aber leider wurde mir nach einer Weile übel von dem Geruch, daher kam sie weg...

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich hatte mal ein Shampoo in einer rosafarbenen Flasche (Seidenglanz oder Silk irgendwas??) von Yung und fand es ganz okay, aber auch nicht herausragend.

sandra2601
    Besucher

-
    Geändert von sandra2601 (29.12.2009 um 15:40 Uhr)

Steinchen
    Besucher

Ich habe mal ein Sachet mit einer Kur gehabt, auch nicht nur einmal . Fand ich gut, aber ich weiß nun nicht, ob die Kur auch silifrei ist .

Zumindest kann man sich hier auch mal Fehlkäufe erlauben . Das geht nicht so ins Geld.

Vielleicht muss ich demnächst auch mal an den Sachen schnüffeln . Wenn ihr die Düfte mal vergleicht mit Balea oder Schauma, sind die sehr plastikmäßig und künstlich? Oder geht das? Balea find ich teilweise echt extrem, jeden Tag komm ich damit nicht klar .